Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Pflichtlektüre für Footballfans

My American Football Dream
0

In my american football dream erzählt Björn Werner über seinen Werdegang als Footballspieler in Berlin bis hin zur großen NFL. Der Aufbau der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut, sie stellen die Versuche ...

In my american football dream erzählt Björn Werner über seinen Werdegang als Footballspieler in Berlin bis hin zur großen NFL. Der Aufbau der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut, sie stellen die Versuche dar die ein Team Zeit hat um einen Touchdown zu erzielen. 1st, 2nd und 3rd Down, ergo das Buch beinhaltet drei große Abschnitte mit vielen Unterkapiteln. Schon beim allerersten Abschnitt musste ich schmunzeln, denn genau diese Geschichte hat Björn Werner vor nicht allzu langer Zeit bei ran NFL erzählt. Dabei sind mir beim Lesen nicht nur seine Erzählweise in Erinnerung geblieben, sondern auch die Darstellung dieser Szene im Studio. Auch als er über seine Kindheit berichtet hat konnte ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen, was vermutlich daran liegt dass wir das selbe Alter haben. Ja, auch wir haben (zumindest ein Mal) Flag Football im Sportunterricht gespielt! Natürlich berichtet er auch über seine Zeit in der NFL - seine Glanzmomente, aber auch seine Tiefpunkte und natürlich das Ende seiner Karriere. Doch wie so oft im Leben öffnet sich auch eine Tür, wenn sich eine andere schließt. Am Ende des (E)-Books finden sich auch noch ein paar Bilder.

My american football dream ist auf jeden Fall ein Muss für jeden eingefleischten Footballfan! Björn Werner erzählt auf ehrliche, amüsante und authentische Art und Weise von seinem großen Traum - einer Karriere in der NFL. Gleichzeitig ermuntert er auch dazu, dass jeder diesen Traum schaffen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Fesselnder Auftakt der Legend Reihe

Fall of Legend
0

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei unterschiedlichen Welten. Während Scarlett aus einer reichen Familie stammt, musste sich Gabriel alles hart erarbeiten - wie auch seinen Club Legend. ...

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei unterschiedlichen Welten. Während Scarlett aus einer reichen Familie stammt, musste sich Gabriel alles hart erarbeiten - wie auch seinen Club Legend. Nach einer Schießerei am Eröffnungsabend ist der gute Ruf dahin. Scarlett möchte ihm helfen und mit ihrer Prominenz den Club pushen. Was zu Anfang nur eine geschäftliche Beziehung sein soll, entwickelt sich schnell zu gefährlichen Gefühlen ...

Mal wieder hat es Meghan March geschafft mich mit diesem Buch zu überzeugen. Von Anfang bis Ende bin ich von der düsteren und gefährlichen Atmosphäre rund um Gabriel und Scarlett gefangen. Diese ständig knisternde Erotik und Krabbelei zwischen den beiden beherrschen das Buch. Natürlich erfährt man durch die Erzählperspektive viel von den Vergangenheiten und Gefühlen der beiden. Auch Scarletts Freundinnen sind nicht zu verachten und erweisen sich immer wieder als sehr loyal. Gabriels enge Vertraute sind aber ebenso wichtig und geheimnisvoll. Viele Fragen sind zum Schluss noch offen und ich bis sehr neugierig wie es weiter gehen wird. Den Schreibstil finde ich wieder sehr fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Fall of Legend ist mal wieder ein sehr gelungener Auftakt der Legend Reihe. Die Charaktere umwebt eine düstere geheimnisvolle Aura, die aber durch eine Prise Humor ab und zu durchbrochen wird. Ich bin mir sicher dass die Folgebände meine hohen Erwartungen erfüllen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Humorvoll, unterhaltsam und definitiv nicht nur für Männer

Die Pille für den Mann
0

Dieses Buch ist für all diejenigen gedacht die Football bereits lieben, aber auch diejenigen, die diesen Sport noch lieben lernen wollen. Carsten Spengemann hat in diesem Buch alle wichtigen Fakten zu ...

Dieses Buch ist für all diejenigen gedacht die Football bereits lieben, aber auch diejenigen, die diesen Sport noch lieben lernen wollen. Carsten Spengemann hat in diesem Buch alle wichtigen Fakten zu dem Sport der Superlative zusammen getragen. Da ich regelmäßig Football schaue, konnte ich die relativ einfach erklärten Regeln schon mal beiseite lassen. Ich bin eher an den Dingen hinter der NFL interessiert und genau da setzt dieses Buch auch an. Ich finde die hier genannten Kuriositäten, Fakten zu den Teams, oder einzelnen wichtigen Spielern sehr unterhaltsam und man bekommt auch Einblicke hinter die Kulissen uns merkt schnell, dass da ein Milliardenbusiness dahinter steckt. Der Schreibstil ist relativ flüssig und wenn man weiß wie Carsten Spengemann die Spiele kommentiert, ist es ein leichtes ihn auf jeder Seite gedanklich sprechen zu hören. Er bringt nicht nur die Fakten auf den Punkt, sondern schafft es mit viel Humor Football einfach aussehen zu lassen. Da ich den Sport erst seit ein paar Jahren verfolge, kenne ich natürlich nur die aktuellen Spieler oder Matches. Genau deshalb ist es interessant von früheren Spielern und Rekorden (die zum Teil noch heute bestand haben) zu erfahren. Auch ich habe von Football zu Anfang nicht viel verstanden, aber mittlerweile gehört es für ein paar Monate fest zum Sonntagsabendritual dazu. Mit diesem Buch kann man definitiv in jeder Runde unter Freunden ein wenig Angeberwissen teilen.

Die Pille für den Mann ist nicht nur ein Buch für Männer, sondern für jeden der sich mit dem Profisport Football beschäftigt. Fakten werden auf humorvolle Art präsentiert und plötzlich wirken die vielen Zahlen gar nicht mehr so langweilig wie früher im Matheunterricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Verzaubert von Anfang bis Ende

Christmas Deal
0

Rliey Kennedy ist genervt. Ständig landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Auf der Weihnachtsfeier begegnen sich die beiden zum ersten Mal. Noch ehe sie ihm ihre Meinung geigen kann, sieht ...

Rliey Kennedy ist genervt. Ständig landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Auf der Weihnachtsfeier begegnen sich die beiden zum ersten Mal. Noch ehe sie ihm ihre Meinung geigen kann, sieht sie sich mit einem Deal konfrontiert. Beide begleiten den jeweils anderen zu ihren Familien - als Paar!

Diese kurze Novelle verzaubert wirklich das Herz! Ich kann mich sehr gut in Riley und Kennedy hineinversetzen. Neben den unglaublich witzigen Dialogen, bin ich wirklich überrascht wie viel Tiefe man den Figuren auf den paar Seiten verliehen hat. Da kann sich manch längerer Roman eine Scheibe von abschneiden. Die Geschichte ist von vorne bis hinten schlüssig aufgebaut. Ich bin ehrlich gesagt traurig dass sie nur so kurz ist, denn ich habe auch die Nebencharaktere sehr lieb gewonnen. Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor und einer Prise Romantik gespickt.

Christmas Deal ist eine kurzweilige Novelle die man auf jeden Fall zwischendurch lesen kann. Nicht nur die Charaktere sind sympathisch, für schnelle Weihnachtsgefühle ist diese Kurzgeschichte allemal tauglich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Anders als es zunächst scheint

Hate Notes
0

Charlotte steht vor dem Nichts. Ihr Verlobter hat sie betrogen und dadurch verliert sie auch ihren Job und ihre Wohnung. Beim Verkauf ihres Brautkleides stößt sie auf eine romantische Notiz in einem anderen ...

Charlotte steht vor dem Nichts. Ihr Verlobter hat sie betrogen und dadurch verliert sie auch ihren Job und ihre Wohnung. Beim Verkauf ihres Brautkleides stößt sie auf eine romantische Notiz in einem anderen Kleid. Charlotte möchte den Verfasser unbedingt kennen lernen. Als sie ihren neuen Job als Assistentin antritt, staunt sie nicht schlecht als der Verfasser, Reed Eastwood, ihr neuer Chef ist...

Von Keeland und Ward ist man eigentlich ziemlich heiße Liebesgeschichten gewohnt, doch diese hier ist völlig anders. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Reed, wodurch man sich gut in beide hineinversetzen kann. Charlotte ist eine unglaublich sympathische und selbstbewusste junge Frau. Sie hat eine ziemlich große Klappe weshalb ich regelmäßig in Lachsalven ausgebrochen bin. Die Chemie zwischen ihr und Reed ist voll von Kabbeleien und es ist ein großer Spaß sie dabei zu beobachten. Die Geschichte driftet nie ins total romantische oder gar erotische ab und bleibt bis zum Schluss der humoristischen Seite treu. Es gibt aber auch eine Wendung mit der ich so nie gerechnet habe und die für das Autorenduo völlig untypisch ist. Ohne zu viel zu verraten, aber es wird unglaublich emotional. Nicht nur Charlotte macht eine schwere Zeit durch, auch Reed wird sich seinen Ängsten stellen müssen. An einigen Stellen kamen mir die Tränen und doch sind mir die letzten 40 Seiten eine Spur zu dick aufgetragen. Das wiederum passt genau zum Autorenduo Keeland/Ward!

Hate Notes ist eine völlig andere Liebesgeschichte bei der nicht nur Tränen der Freude, sondern auch Tränen der Rührung fließen werden. Für mich bisher das beste Buch des Autorenduos Keeland/Ward.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere