Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wundervoll. Anmutig. Stärkend.

Das Haus aus Perlmutt

Leseerlebnis :
Ich verliere selten ein Wort bezüglich des Cover eines Buches, doch dieses hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Glücklicherweise trügt der Schein nicht. Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Dies vorweg!
Im Prolog lernen wir die Protagonistin Giovanna im Jahre 1990 kennen. Sie begegnet ihrem zukünftigen Mann, der ihre Zukunft ungefragt lenkt. Mit Beginn der ersten Kapitel erleben wir das Ende ihrer Ehe. Tiefe Verbundenheit und Mitgefühl mit Giovanna erfasste mich beim Lesen. Ich konnte mich extrem gut in sie hineinversetzen. Während der Handlung habe ich mir ihr mitgelitten, mitgefiebert und ihr applaudiert. Nach einigen Kapiteln stößt Monica zur Geschichte hinzu. Im Wechsel werden nun die Kapitel entweder aus ihrer oder Giovannas Sicht erzählt.
Esther Destratis schreibt einfach wundervoll: gefühlvoll, anmutig und gleichzeitig mit einer unheimlichen Leichtigkeit.
In kürzester Zeit habe ich "Das Haus aus Perlmutt" durchgelesen und mich in die Atmosphäre, die Landschaft und die charmanten Nebencharaktere verliebt. Das Buch hat mich einfach überwältigt und ich habe es glückseelig nach dem Ende beiseite gelegt. Ich liebe Geschichten mit Hallmarkfeeling und das bietet dieser Roman vom Allerfeinsten.
Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht mein letztes.
Fazit :
Ein traumhaft schöner Roman über das Wiederaufstehen, das Wiederfinden und eine Liebeserklärung an das einzigartige Irland. Ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Sagenhaft. Abenteuerlich. Bildhaft.

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer

Leseerlebnis:
Ich fühle mich direkt mit den ersten Zeilen wieder zu Hause. Es ist wie ein Wiedertreffen mit allen Freunden und ich bin einfach glücklich wieder Zeit mit Sid und Chiara verbringen zu können. ...

Leseerlebnis:
Wieder einmal überrascht mich S. Sagenroth mit einer ganz neuen, komplett anderen Reise. Sie bleibt ihrem überaus atmosphärischen und bildhaften Schreibstil treu. Die Beschreibungen der südenglische Kulisse sind so intensiv, dass ich alles vor meinen eigenen Augen sehen kann und es zum Greifen nah scheint.
Dieser dritte Teil ist etwas nachdenklicher und profunder als seine Vorgänger. Was vor allem auch daran liegt, dass zwischen Teil 1 und 3, zwei Jahre liegen. Die Protagonisten sind deutlich reifer, hinterfragen mehr und handeln weniger impulsiv und mehr überlegt.
Fazit :
"A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer" ist wieder ein traumhafter Roadtrip-Roman mit den so liebgewonnenen Protagonisten. Abenteuerliches Reisen in Zeilenform.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Dramatisch. Packend. Ergreifend.

Wir Verlorenen

Leseerlebnis :
Nach wenigen Seiten nimmt das Buch richtig an Fahrt auf und zieht einen immer tiefer in das Geschehen. Absolut spannend, packend und vereinnahmend. Hinzu kommt der absolut atmosphärische, düstere und faszinierende Schreibstil von Jana Taysen. Dazu gesellen sich einige romantische Passagen, die der Geschichte  eine gewisse Leichtigkeit verleihen.
Highlights waren für mich die Analogien zu Peter Pan und natürlich das dystopische Flair, welches die ganze Handlung traumhaft unterstreicht.
Das Ende von wir Verlorenen schreit nach einer Fortsetzung, die es zum Glück auch im Herbst 2021 geben wird.
Fazit:
Was für ein Debüt! Ich bin in die geschaffene Welt der Autorin eingetaucht und darin versunken. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Beeindruckend. Tiefgründig. Einfach Hammer!

Amber Eyes - Mit dir für immer

Leseerlebnis:
Dies ist nun das dritte Buch, das ich von Sina Müller gelesen habe, aber ich kann definitiv sagen, dass es mein absoluter Favorit ist. Das Buch wird im Wechsel von den zwei Protagonisten Alice und Sam erzählt, die sich seit Kindheitstagen kennen, aber durch Sams Weltruhm aus den Augen verloren haben.
Alice versucht sich nach dem Tod ihres Zwillingsbruders wieder ins Leben zurück zu kämpfen. Die Autorin beschreibt diesen Kampf, ihre Verzweiflung und Frustration mit unheimlich viel Feingefühl und Verständnis. Ich habe mich Alice dadurch immer sehr nahe gefühlt. Fast als wäre ich ihre Freundin. Auch Sam wird unheimlich tiefgründig porträtiert.
"Amber Eyes" ist nicht einfach eine Liebesgeschichte, sondern so viel mehr! Eine Geschichte über das Leben, das Loslassen und das Wiederaufstehen. Über Liebe, Freundschaft, Vertrauen, vertane Chancen und Verlust.
Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert. Es gibt keinerlei Längen und einige Überraschungen. Ich war richtig traurig, dass ich mit der letzten Seite Abschied von den beiden und ihrer Geschichte nehmen musste.
Fazit:
Man merkt mit jedem Buchstaben, mit jedem Wort, jeder Zeile und jeder Seite, dass es sich um ein Herzensprojekt von Sina Müller handelt. Ich bin immernoch geflasht und kann "Amber Eyes - mit dir für immer" nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Mitreißend. Faszinierend. Dystopisch.

Die Stadt (Finsterzeit 3)

Leseerlebnis :
"Die Stadt" schließt direkt an "Die Festung" an. Wieder wird die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt: Lara, Viktor und Irina. Mit Irina stößt ein neuer Charakter dazu und verleiht diesem Teil eine neue Dynamik. Die beiden vorherigen Bände und deren Handlungen und Charaktere waren sofort wieder präsent.
Mit Lara habe ich mich direkt wieder verbunden gefühlt, aber auch Irina konnte im Handlungsverlauf mein Herz erobern.
"Die Stadt" ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend, packend und vereinnahmend.
Sandra Toth schreibt wie gewohnt mit sehr viel Leidenschaft und Feingefühl. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig, liest sich extrem angenehm und reißt einen einfach mit.
Fazit :
Was für ein Finale der Finsterzeit - Trilogie! Sandra Toth hat eine eigenes, faszinierdes Szenario erschaffen, das so nah an einer möglichen Realität ist, dass es einen bis ins Mark erschüttert. Die Geschichte lässt einen einfach nicht mehr los.