Cover-Bild Versuchung zum Aperitif
Band 5 der Reihe "Diesmal für immer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Catherine Bybee

Versuchung zum Aperitif

Teresa Hein (Übersetzer)

Das neue romantische Abenteuer aus der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.

Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten …

Veröffentlicht am 19.05.2020

Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5) / ereignisreiche und spannungsgeladene Story

In " Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5) " ist Sasha durch eine innere Unruhe getrieben und kehrt an das Internat, wo sie alles lernte was sie zum leben und überleben als Personenschützer braucht zurück. Sie hofft, dort über ihr weiteres Leben nachdenken zu können.
So begegnet sie AJ, der auf der Suche nach Antworten ist. Und plötzlich muss sich Sasha nicht nur um ihre Zukunft, sondern auch um ihre Gegenwart Gedanken machen.
Denn AJ ist nicht nur ein heißer Typ, sondern küsst das man alles vergessen könnte. Und das ist mehr als gefährlich. Zumal Sasha zu gerne die Antworten zu seinen Fragen finden möchte.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sasha und AJ mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch so einige brisante Momente.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es ihnen gelungen war, hinter die Antworten zu kommen und ob Sasha und AJ eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Die Unberührbare

„Immer in Bewegung bleiben.“

„Immer in Bewegung bleiben.“

„Versuchung zum Aperitif“ ist ein Liebesroman und der fünfte Band der „Diesmal für immer“-Reihe von Catherine Bybee. Obwohl er der fünfte Band der Buchreihe ist, kann er problemlos einzeln gelesen werden. Er erschien im Mai 2020 im Montlake Verlag von Amazon Publishing.
Sasha Budanov ist Bodyguard und dabei knallhart, unabhängig und unberührbar. Sie arbeitet alleine und verzichtet auf nahezu jede Freundschaft, denn Familie und Freunde machen einen angreifbar und verletzlich und sind damit zu gefährlich in ihrem Job. Als sie jedoch, momentan ohne Job und eher perspektivlos, an ihre alte Schule zurückkehrt, lernt sie AJ kennen. Dieser benötigt ihre Hilfe und unbewusst beginnt Sasha ihre Prinzipien zu vergessen, dies jedoch könnte lebensgefährlich sein…

Von Beginn an ist der Roman anders, als ich erwartet hatte. Ausgehend von Titel, Klappentext und Cover, dachte ich an eine klassische Liebesgeschichte. Die tatsächliche Handlung birgt dann jedoch einige Überraschungen und hat einiges mehr zu bieten als „nur“ eine Liebesgeschichte. Kurz gefasst kann man sagen: „Liebesroman trifft Agentenkrimi“. Eine Kombination, die ich einfach überhaupt nicht erwartet hatte, die mir aber sehr zugesagt hat. Durch die spannende und mitreißende Haupthandlung, bei der es um die Suche nach dem Mörder von AJs Schwester geht, hat der Roman Suchpotential. Die Spurensuche birgt für Sasha und AJ einige Gefahren und auch an überraschenden Wendungen und aufregenden Szenen, die zwar an manchen Stellen etwas übertrieben wirken, sich aber insgesamt gut in das Gesamtbild des Romans einfügen. Die Liebesgeschichte von AJ und Sasha entwickelt sich dabei nur am Rande und rundet den Roman formvollendet ab.
Beide Figuren haben mir dabei sehr gut gefallen. Sasha ist knallhart, unberechenbar und eine der Besten in ihrem Job. Nach ihrer schulischen Laufbahn auf einem Internat mit militärischem Einschlag hat sie bereits verschiedene Jobs gehabt und sich im Leben nicht nur Freunde gemacht. Um sich für ihre Feinde nicht angreifbar zu machen, verzichtet sie auf nahezu jeglichen Kontakt zu Freunden, familiäre Beziehungen besitzt sie nicht. Trotzdem gibt es Menschen, denen Sasha wichtig ist, diese vergisst sie jedoch leicht und versucht ihr Leben alleine zu meistern und nur dann um Hilfe zu bitten, wenn es unabdingbar ist. Sie ist eine Meisterin des Nahkampfs, mysteriös und unnahbar – dabei aber ebenso attraktiv und interessant für Männer. Diesen geht sie aber bisher ebenfalls aus dem Weg, denn auch Gefühle sind riskant… Doch getreu nach dem Motto „harte Schale, weicher Kern“ beschließt Sasha, Alex bei der Suche nach dem Mörder seiner Schwester zu helfen. Dass diese Entscheidung möglicherweise nicht nur objektiv sein könnte, schiebt sie dabei weit von sich weg.
Während der Suche nach dem Mörder beginnt Sasha dann zu erkennen, dass Familie und Freunde wichtig sind. Es wird klar, dass auch sie in der Lage ist, sich um andere Menschen zu kümmern und sich um sie zu sorgen. Langsam aber sicher wird aus der knallharten und unberührbaren Frau jemand, der Nähe zulassen kann und der erkennt, was es heißt, Teil einer Gruppe zu sein. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.
Auch der Schreibstil hat mir zugesagt, denn er ist flüssig und leicht und dazu gespickt mit einer guten Portion Spannung sowie einigen witzigen Szenen und Wortspielen. Die personale Erzählperspektive ermöglicht einen guten Einblick in Sashas Gedanken und Gefühle und macht ihre Werte und Ansichten sehr deutlich.
Insgesamt hat mir der Roman daher sehr gut gefallen und mich definitiv überrascht. Obwohl ich bisher keinen weiteren Band der Reihe kenne, hatte ich keine Probleme mich in die Geschichte hineinzufinden oder Zusammenhänge zu verstehen. Schade finde ich lediglich, dass der Titel so gar nicht zu Handlung passt und damit eine völlig andere Erwartung zur Geschichte weckt.

Mein Fazit: Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen für einen lockeren Roman, der mich überrascht und wahnsinnig gut unterhalten hat. Sympathische und interessante Figuren in einer Liebesgeschichte, die sich eher als Agentenroman entpuppt und dabei an Spannung, Intrigen und Überraschungen nicht spart.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Starke Protagonisten und eine spannende Handlung

In "Versuchung zum Aperitif" geht es um die attraktive Sasha, die sich noch nicht ganz klar ist, was sie mit ihrem weiteren Leben anfangen möchte und deshalb wieder zurück an ihr Internat kehrt, eine Schule, die mithilfe von militärartigem Drill u.ä. ihre Schüler in perfekte Bodyguards usw. ausbildet. Dabei stolpert sie aber nicht nur ein mysteriöses Rätsel, auch der verlockende AJ kreuzt ihre Wege und schnell enstehen Gefühle, wo eigentlich keine sein sollten.
Die Geschichte war ziemlich spannend und ebenso interessant geschrieben. Thematisch hat sie mir ziemlich gut gefallen, auch wenn es mir hier und da fast ein bisschen zu extrem wurde.
Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und auf eine eigene Art ziemlich locker und hat dennoch eine spannende Handlung aufgebaut.
Gut gefallen hat mir die Protagonistin Sasha, die als Einzelgängerin so gar nicht auf Gefühle, Beziehungen und Co steht und als super starke Frau, die eigentlich weiß was sie will auftritt. Und dennoch schafft das Leben es, auch ihr einen Stein - aka AJ in den Weg zu legen. Sasha fand ich ziemlich toll, auch wenn ich das Bild, das man von ihr bekommt in Teilen zu krass fand, war es insgesamt eine doch runde und gefällige Sache.
Auch die anderen Figuren haben es mir im Großen und Ganzen angetan und sie haben mir recht gut gefallen.
Ein bisschen schade fand ich es, dass mir am Ende alles ein bisschen zu schnell und fast zu glatt verlief. Das passte für mich nicht so ganz schön in den Rest rein.
Ansonsten war dieses Buch mal etwas anderes und auf seine Art eine ziemlich tolle Geschichte mit starken Protagonisten und einer spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Actionreiche "Liebes"geschichte

Inhalt

Inhalt
Sasha wurde in einer Art Militärinternat namens „Richter“ in Deutschland ausgebildet und weiß momentan auf Grund fehlender Aufträge nichts mit ihrem Leben anzufangen. Daher kehrt sie an den Ort ihrer Ausbildung zurück, um dort neue Möglichkeiten zu finden. Dabei trifft sie AJ, der sie überreden kann, den Mord an seiner Schwester, ebenfalls ehemalige Richter-Absolventin, aufzuklären. Dabei kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht und die beiden müssen sich der lauernden Gefahr stellen…

„Versuchung zum Aperitif“ ist der 5. Teil der Reihe „Diesmal von immer“ und obwohl ich die vorherigen Geschichten (noch) nicht kenne, bin ich dennoch sehr gut reingekommen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer noch, weshalb ich nach der Reihe „Eine Braut für jeden Tag“ gern ein weiteres Buch von ihr gelesen habe.
Die Haupt-Charaktere waren mir sehr sympathisch, durch kleinere Neckereien kamen immer wieder witzige Momente vor. Dadurch, dass es diesmal (im Gegensatz zu den anderen Büchern der anderen Reihe) hauptsächlich um das Aufklären des Mordes ging und weniger um die ganz große Liebesgeschichte, gab es kaum schnulzige Momente, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Die Spionage-Tätigkeiten haben die Spannung hochgehalten, nur zum Schluss gab es eine Szene wo sich sehr viele Charaktere von A nach B und C nach D bewegt und miteinander unterhalten haben, hier habe ich kurzzeitig etwas den Faden verloren.
Alles in allem war das Ende dann vielleicht doch etwas zu einfach erreicht, aber da es sich hier ja nicht um einen Action-Thriller handelt, wollen wir das mal nicht zu kritisch sehen.

Fazit: Keine klassische Romanze, einiges an Action und Spaß und trotzdem ein wenig Liebe.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Bleibe wachsam und traue niemandem

„Versuchung zum Aperitif“ ist bereits der fünfte Band aus der Serie "Diesmal für immer" und für mich der erste. Doch man kann das Buch problemlos lesen.
Sasha Budanov ist eine Einzelgängerin und mag es, ...

Sasha Budanov ist eine Einzelgängerin und mag es, wenn das Leben voller Action und aufregend ist, sonst wäre sie wohl auch nicht Bodyguard geworden. Aber nun muss sie sich über Einiges klar werden und geht zurück in das Internat, wo sie ausgebildet wurde. Dort trifft sie auf AJ Hofmann, der etwas in ihr auslöst, was in ihrem Job eigentlich eher hinderlich ist. AJ ist einer Sache auf der Spur, die lebensgefährlich werden könnte. Werden sie sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit machen?
Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist nicht nur fesselnd, sondern auch immer wieder humorvoll. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber es ist auch mehr, denn es ist spannend und gefährlich.
Die Protagonisten sind sympathisch. Sie haben viele Gemeinsamkeiten und die Gefühle lassen sich nun mal nicht verdrängen. Natürlich wurden beide gut ausgebildet und haben schon ganz besondere Fähigkeiten, aber mir lief das oft zu glatt. Es hätte ruhig das ein oder andere Problemchen geben können.
Eine unterhaltsame Geschichte mit Romantik und Spannung.