Cover-Bild All die Momente mit dir
  • ISBN: 9783751979856
C.S. Bieber

All die Momente mit dir

Ihre Liebe ist alles, was er will, doch er verdient sie nicht

Seit Samantha denken kann, fällt sie in Oak Valley negativ auf sie ist zu laut, zu frech, zu unkonventionell. Ihre Träume passen nicht zu den Vorstellungen der Kleinstadtbürger und auch ihr Ex-Freund hat ihr das Gefühl gegeben, sie allein sei nicht genug. Am Tiefpunkt ihres Lebens trifft Sam auf Rick und begegnet das erste Mal jemandem, der sie mag, so wie sie ist. Aber Rick ist ihr neuer Chef und ganz egal, wie groß die Anziehung zwischen den beiden ist, Sam darf ihren Job auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Und auch Rick kämpft noch mit einigen Fehlern aus seiner Vergangenheit und ist nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Doch es scheint unmöglich den eigenen Gefühlen zu entkommen ...

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ihre Liebe ist alles, was er will, doch er verdient sie nicht
Seit Samantha denken kann, fällt sie in ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ihre Liebe ist alles, was er will, doch er verdient sie nicht
Seit Samantha denken kann, fällt sie in Oak Valley negativ auf – sie ist zu laut, zu frech, zu unkonventionell. Ihre Träume passen nicht zu den Vorstellungen der Kleinstadtbürger und auch ihr Ex-Freund hat ihr das Gefühl gegeben, sie allein sei nicht genug. Am Tiefpunkt ihres Lebens trifft Sam auf Rick und begegnet das erste Mal jemandem, der sie mag, so wie sie ist. Aber Rick ist ihr neuer Chef und ganz egal, wie groß die Anziehung zwischen den beiden ist, Sam darf ihren Job auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Und auch Rick kämpft noch mit einigen Fehlern aus seiner Vergangenheit und ist nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Doch es scheint unmöglich den eigenen Gefühlen zu entkommen …

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und man erfährt, was sich in ihrem Leben getan hat.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sam und Rick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ravi, Sams bester Freund, und Sams Geschwister Mia und Jonah. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn auch noch Jonah und Ravi ihre eigenen Geschichten bekommen würden.

Bereits im ersten Band hat mich Sam mit ihrer großen, aber liebenswerten Klappe sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Anziehung zwischen ihr und Rick ist förmlich mit den Händen greifbar, die Funken sprühen nur so. Stück für Stück wird Ricks Vergangenheit enthüllt, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung geschürt wird. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und es ist wundervoll sie auf ihrem Weg zu begleiten. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und habe das Buch förmlich inhaliert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben und vergebe aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bücher der Autorin, vor allem auf ein Wiedersehen mit Mia, Sam und Co.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Herzschmerz und Herzflimmern pur...

Die lebensfrohe und chaotische Sam trifft nach einem Vortanzen in Denver, auf den heissen und mysteriösen Rick, doch dieser verschwindet so plötzlich wie er da war.

Sam begnügt sich mit ihrem ungeliebten ...

Sam begnügt sich mit ihrem ungeliebten Job in ihrer Heimat, da der grosse Durchbruch mit dem Tanzen wohl nicht mehr passieren wird. Deshalb lebt und feiert sie unbedarft in den Tag hinein, bis Rick an ihrem Arbeitsplatz auftaucht und von da an die Dinge ihren Lauf nehmen.

Rick ist überrascht und erfreut zugleich, als niemand geringerer sich für den Job in seiner Werkstatt bewirbt als die sexy Tänzerin Sam, die er noch lebhaft in Erinnerung hat von ihrem ersten Aufeinandertreffen.

Trotz ihrers chaotischen Lebenslauf möchte er ihr eine Chance geben und stellt sie auf Probe ein. Und wird kurz darauf bereits damit belohnt, dass sie ihm durch ihr loses Mundwerk gleich weitere Aufträge für die Schreinerei sichert. Zudem hängt sie sich unheimlich in den Job und organisiert vieles optimal für sein Geschäft, organisiert sogar eine Ausstellung für seine bisherigen Werkstücke.

Warum muss ihr neuer Chef nur so heiss und geheimnisvoll sein, verdammt sie möchte diesen tollen Job aber nicht riskieren, weil sie sich ihrer Leidenschaft hingibt.

Begleitet diese beiden tollen Menschen auf ihrem erlebnisreichen Weg aus der Vergangenheit in eine bessere Zukunft. Eine wirklich sehr emotionale und sehr schöne Liebesgeschichte die euer Herz berühren wird.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Altlasten und Vorurteile

„All die Momente mit dir“ ist der zweite Band der Oak-Valley-Reihe von C. S. Bieber.

Samantha ist quasi das schwarze Schaf von Oak Valley. Sie hat mit Anfang zwanzig bisher noch nichts so richtig auf die Reihe bekommen und ist zu laut, zu direkt und zu unangepasst für die kleine Stadt. An einem neuerlichen Tiefpunkt in ihrem chaotischen Leben lernt sie Rick kennen, der ihr ganz unvoreingenommen eine Chance gibt, sich zu beweisen. Diesmal will Sam alles richtig machen und dazu gehört auch, sich von Rick fernzuhalten, denn er ist ihr Chef und jegliche Beziehung ist damit tabu. Doch Gefühle kann man eben nicht abstellen.

Das idyllische Kleinstädtchen Oak Valley kennt man schon aus dem ersten Band und die Geschichte der Protagonisten kann man hier weiterverfolgen.
Die unkonventionelle Sam eckt ständig an. Ihre Selbstzweifel verdankt sie ihrem Ex, der bei ihr nachhaltig für ein Gefühl der Unzulänglichkeit gesorgt hat. Sie fühlt sich sehr zu Rick hingezogen, aber sie will nicht alte Fehler wiederholen. Egal, wie gut ihre Absichten sind, irgendwie erwarten alle in ihrem Umfeld nur, dass sie scheitert. Das ist nicht einmal böse gemeint, sondern stellt einfach das kleinstädtische Schubladendenken und die eingefahrenen Vorurteile dar.
Rick flüchtet ebenfalls vor seiner Vergangenheit und den Fehlern, die er gemacht hat. Seine Geschichte wird stückchenweise durch Rückblicke oder Flashbacks aufgedeckt. Sam fasziniert ihn, aber er muss erst mit seinen eigenen Dämonen abschließen, bevor er an eine Zukunft denken kann.
Die Autorin erzählt die dramatische Lovestory mit viel Gefühl und lässt ihre Protagonisten erneut eine emotionale Achterbahnfahrt durchlaufen. Manchmal ist das fast zu viel für eine einzelne Person, aber trotzdem wird man von der Story mitgerissen. Eine Liebe voller Hindernisse, für die es sich aber zu kämpfen lohnt.

Diese dramatische Lovestory ist letztendlich voller Hoffnung und geht ans Herz. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein großer Traum mit einem caotischen Leben trifft auf die gemeinde einer Kleinstadt

Sam ein junges Mädchen, das zu laut, zu frech und einfach unmöglich ist. So reden die Leute in Oak Valley von Ihr. Das Buch beginnt bei einem Vorsprechen von Sam. Dieses lief nicht gerade bestens und sich flüchten auf das eines Hauses. Dort trifft sie einen Mann der nett zu sein scheint und irgendetwas mit Ihr anstellt.

Zurück in Oak Valley arbeitet sie weiter im Reisebüro eines echt üblen Kerls der ihr Chef ist. Auch ihr Mitbewohner arbeitet in diesem Laden. Nachdem Sam krank zur Arbeit erscheint und einen Streit mit Ihrem Chef hat und sie anschließend noch einem Mann auf die Schuhe erbricht ist, ist alles verloren. Nicht nur, dass sie dadurch Ihren Job verloren hat. Nein Sie hat auch noch dem Mann vom Dach mitten auf seine Schuhe erbrochen.

Rick ist neu in der Stadt und hat ein kleines Unternehmen aufgebaut. Er ist Tischler und stellt Möbel her. Eigentlich ist er nur in der Stadt um seine Flyer zu verteilen, denn er sucht eine Büroangestellte, die sich um den ganzen Papierkram kümmert. Und dort trifft er wieder auf Sam die ihm voll auf die Schuhe kotzt.

All die Momente mit dir von C.S.Bieber ist ein Buch, dass mir sehr gefallen hat. Eine leichte Lektüre in der man sich schnell vergessen kann. Ein anderer Ort und gefühlt eine andere Zeit, wenn man auch einer Großstadt kommt. Die Geschichte von Sam und Rick ist einfach schön zu lesen. Nachdem Rick Sam eingestellt hat muss sie nun beweisen, dass sie es ernst meint mit Ihrem Vorhaben ihr Leben in den Griff zu bekommen. Doch das ist alles andere als Leicht, wenn man einen Chef hat der verdammt heiß ist.

Und ja genau dieses Gefühl kann dieses Buch vermitteln. Einen heißen Typen, der tief mit seiner Vergangenheit ringt. Schließlich ist er mehr oder weniger geflüchtet vor seiner Vergangenheit.

Was ich besonders gut fand, ist dass man von deinen Hauptprotagonisten die Vergangenheit kennenlernt. Zu erfahren warum jemand so ist wie er ist, kann viel zu der Geschichte beisteuern. Ich finde man befindet sich dann noch weit mehr als nur in der Geschichte drin.

C.S.Bieber lässt einen in eine andere Welt tauchen und schafft es einem beim Lesen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Als einziges Manko muss ich sagen, dass vieles irgendwie vorhersehbar ist. Aber dennoch fand ich es nicht allzu störend beim Lesen.

Das Buch erschien am 07.09.2020 mit 388 Seiten im BoD – Books on Demand Verlag.

Fazit

Ein leichter Roman rund um die Liebe, eine tiefe Freundschaft und eine Kleinstadt in der viel geredet wird. Gut zum abschalten und etwas für das eigene Herz.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Drama und einer guten Botschaft.

Ich habe mich sehr über den Titel "All die Momente mit dir" (Oak Valley 2) von C. S. Bieber gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Forever Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bereits alle bisherigen Werke gelesen und geliebt und so war ich bei ihrem neuen Roman direkt wieder Feuer und Flamme und erwartete wieder eine emotionale Lovestory mit einer ordentlichen Portion Gefühl.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Samantha und Rick, die einander begegnen, als gerade Sam es am meisten braucht, sie ist an ihrem persönlichen Tiefpunkt ihres Lebens angekommen und sieht in Rick endlich Jemanden, der es wert ist, ihm ihr wahres Ich zu zeigen, in der Hoffnung, er möge es nicht wie ihr Ex zuvor zerbrechen. Doch Rick ist gleichzeitig auch Sam's neuer Chef, was eine Beziehung zwischen ihnen nahezu unmöglich macht. Nicht nur für Sam, die ihren neuen Job auf keinen Fall verlieren will, sondern auch für Rick, der noch einige Dämonen aus seiner Vergangenheit mit sich herum schleppt...

C. S. Bieber erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive in Vergangenheitsform, was mir den besten Zugang zu den Figuren gewährt und ich sie mehr und mehr kennen und verstehen lerne. Dabei beschreibt die Autorin sie sehr authentisch und menschlich, bis ins kleinste Detail. Beide haben mit ihrer jeweiligen Vergangenheit zu kämpfen und ein Stück weit finde ich mich in ihnen beiden wieder. Trotz Schwermut, die hier immer wieder aufkommt und sich durch manche Seiten zieht, wird der Leser aber auch immer wieder in humorvolle, freche Dialoge befördert, die das Lesen leicht gestalten und mich insgesamt gut unterhalten.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und authentisch und ist deutlich von Unsicherheiten geprägt, was nicht nur der Dämonen der Vergangenheiten der Protagonisten geschuldet ist. Dies sorgt für ein ständiges Auf und Ab der Beziehung. Der Funke springt bei mir insgesamt nicht ganz über, dennoch fiebere ich aber mit den Charakteren mit und erlebe hier auf jeden Fall enorme charakterliche Entwicklungen. Das Buch vermittelt im Endeffekt eine richtig schöne Botschaft, die da lautet, dass niemand fehlerfrei ist und es nicht darum geht, WAS man WANN falsch gemacht hat, sondern WIE man damit künftig umgeht und dass es der Liebenswürdigkeit eines Menschen keinen Abbruch tut und man immer wieder neu beginnen kann, das ist schön und wahnsinnig mutmachend :) Ich denke, hier darf sich ein Jeder angesprochen fühlen, denn wer ist schon perfekt und macht immer alles richtig.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die ständig wechselnden Sichtweisen abwechslungsreich und erfrischend. Es ist schön, dass der Leser hier hinter beide Kulissen blicken darf und somit beide Protagonisten gleichermaßen ins Herz schließen kann.

"All die Momente mit dir" (Oak Valley 2) ist ein süßer, dramatischer und emotionaler Liebesroman mit einer ernstzunehmenden, berührenden Botschaft, welchen ich gerne gelesen habe. Manchmal war es mir dann allerdings doch etwas zu viel Drama und mir hat bei der Beziehung zwischen den beiden Protagonistin noch das gewisse Etwas gefehlt, sodass dieses Buch meiner Meinung nach nicht ganz mit seinen tollen Vorgängern mithält. Dennoch ist es sehr lesenswert! Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****