Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

lustige Unterhaltung

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

Das Buch beinhaltet kurzweilige Anekdoten über Lehrer.

Das Buch beinhaltet kurzweilige Anekdoten über Lehrer.
Die Lektüre eignet sich gut zum Lesen zwischendurch. Es ist großartig geschrieben und man muss auch sehr oft schmunzeln. Manchmal habe ich sogar Tränen gelacht. Da ich selbst als Lehrerin arbeite, habe ich es natürlich als verglichen. Ich glaub jeder kann bei der einen oder anderen Anekdote mitreden. Das Buch könnte noch viel mehr Seiten haben und es würde nicht langweilig werden. Es ist gut verständlich geschrieben, so dass es auch für Schüler sicher witzig sein könnte zu lesen.
Was ich mir auch gut vorstellen kann, das Buch an andere Lehrer zu verschenken, z.B. als Geburtstagsgeschenk. Oder vielleicht auch an Abschlussabsolventen.
Wer eine leichte, lustige Unterhaltung möchte sollte dieses Buch aufjedenfall kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Klasse Kernaussage

Du bist wichtig

In diesem Buch geht es darum, dass egal wer oder wo man ist man ist wichtig.
Cover:

In diesem Buch geht es darum, dass egal wer oder wo man ist man ist wichtig.
Cover:
Das Cover zeigt unterschiedliche Kinder, welche mit einem Fallschirmspielen. Ich persönlich finde das Cover nicht ganz so ansprechend, da mir der Stil des Bildes nicht gefällt.
Schreibstil:
Dieses Buch ist nicht als Geschichte geschrieben, sondern in Sätzen. Es ist verständlich geschrieben.
Illustration:
Leider gefällt mir der Stil der Bilder nicht und ich finde die nicht schön gezeichnet.
Fazit:
Das Prinzip des Buches finde ich super, die Umsetzung finde ich teils teils. Die Kernaussagen des Buches werden immer auf den Punkt getroffen, aber leider finde ich die Bilder nicht gelungen. Kindern kann es schwerfallen, zu erkennen was die Bilder zeigen. Dies kann aber einfach auch Geschmacksache sein und somit trifft es einfach nicht ganz mein Geschmack.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine schöne Idee, mit kleinen Defiziten.

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und spricht kleine Kinder sofort an. Es ist farbenfroh und die Tiere sind gut ausgewählt.
In dem Buch findet man 5 Kinderlieder wieder. Schlägt man die Seite ...

Cover:
In dem Buch findet man 5 Kinderlieder wieder. Schlägt man die Seite auf, sieht man das Lied mit Noten und einem passenden Bild. Des Weiteren ertönt das Kinderlied. Dies ermutigt die Kinder zum Mitsingen.
Folgende Kinderlieder findet man in dem Buch:
-Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Backe backe Kuchen, Summ summ summ und Schlaf Kindlein Schlaf
Bilder:
Die Bilder sind sehr schön gestaltet, kindgerecht und sprechen die kleinsten Kinder auch direkt an. Des Weiteren passen die Bilder auch immer zum jeweiligen Lied.
Fazit:
Meine kleine Tochter findet das Bilderbuch super und schaut es mehrmals am Tag an.
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen. Vom Inhalt und der Idee gefällt es mir sehr gut. Das erste Exemplar ging leider nicht. Aber Ravensburger hat mir innerhalb von kürzester Zeit ein neues Exemplar zukommen lassen. Super Kundenservice. Am Anfang ging dann das Buch ohne Probleme, aber schon am nächsten Tag hat das Buch auch nicht mehr richtig funktioniert. D.h. wenn meine Tochter eine Seite aufschlägt ertönt nicht immer das Lied. Es kommt mir etwas vor, wie wenn es ein Wackler hat. Dies finde ich sehr schade, denn wie schon erwähnt finde ich die Idee super. Ich gebe 3 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Leichte Kost

Klippengrab

Der ehemalige Polizist Simon Jenkins genießt sein ruhiges Leben im beschaulichen Küstenort Cadgwith. Die rauen Klippen und die tosenden Wellen lassen den passionierten Maler die schmerzhaften Erinnerungen an seine Vergangenheit vergessen. Als jedoch eine Frau plötzlich verschwindet und zur gleichen Zeit im Nachbarort eine weibliche Leiche gefunden wird, deren Identität nicht festgestellt werden kann, erwacht sein Instinkt. Handelt es sich um dieselbe Frau oder gibt es eine Verbindung zwischen den zwei Fällen? Und was hat es mit dem mysteriösen Filmemacher auf sich, der zu viel wissen will? Jenkins kann nicht anders, als erneut zu ermitteln …
Cover:
Das Cover ist wirklich toll gestaltet. Die düsteren Wolken lassen vermuten, dass es nicht ganz ungefährlich wird.
Schreibstil:
Der Krimi ist leicht verständlich geschrieben und gut zu lesen.
Charaktere:
Charaktere sind gut und klar beschrieben.
Fazit:
Wirklich spannend ist das Buch leider nicht wirklich. Es ist leichte Kost und für ein Buch in den Ferien ist es ganz ok. Perfekt zum Lesen am Strand.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eher langweilig

Die Heimkehr

Erstmals legt der Meister des Justizthrillers drei Kurzromane vor: packend, humorvoll, berührend.

Jake Brigance erreicht der Hilferuf eines alten Freundes: Mack Stafford ist vor Jahren mit viel veruntreutem Geld untergetaucht. Nun will er mit Jakes Unterstützung heimkehren. Aber dann läuft alles anders als geplant.

Seit vierzehn Jahren sitzt Cody in der Todeszelle, und an diesem Tag soll das Urteil vollstreckt werden. Doch er hat noch einen letzten Wunsch.

Zwei verfeindete Brüder und Anwälte wollen einen krummen Deal drehen, um ihren Vater zu ruinieren – mit verhängnisvollen Folgen.

Cover:
Auf dem Cover ist eine Stadt zu sehen über der sich dunkle Wolken türmen. Das Cover erweckt den Eindruck, dass dunkle/trübe Zeiten anstehen.
Schreibstil und Charaktere:
John Grisham hat einen tollen Schreibstil, welcher gut zu lesen ist. Die Charaktere hat der Autor gut und passend zu den Geschichten ausgewählt.
Fazit:
Mir haben die drei Kurzgeschichten leider nicht zugesagt. Ich fand sie sehr langweilig und nicht spannend. Normalerweise liebe ich die Bücher von John Grisham und deshalb war ich auch so gespannt, leider bin ich von diesem Buch nicht überzeugt. Es baut sich während der Geschichten keine Spannung und Neugier auf. Leider nichts für mich.