Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Humorvoll

Das Cover Ähnlich wie das Cover des erste Bandes sieht auch dieses Cover schön aus. Ich finde die Farben schön, aber es wirkt eher unauffällig. Der Schreibstil Die Autorin stellt auch in diesem Buch ihren lockeren und flüssigen Schreibstil unter Beweis. Es war leicht in die Geschichte einzusteigen und ihr zu folgen. Ich war zwar nicht so sehr gefesselt wie bei "Wrong number, right guy", aber es ist dennoch schön zu lesen und hat einige lustige Stellen. Die Handlung Von der Handlung bin ich leider etwas enttäuscht. Nachdem der erste Band mir so gut gefallen hat und ich absolut begeistert war, hatte ich damit gerechnet, dass Band 2 genau so gut wird. Leider konnte mich die Handlung nicht vollständig fesseln und ich fand es stellenweise eher langweilig und eintönig. Es ist nicht so viel passiert und von dem Charme des ersten Bandes war hier nicht so viel zu entdecken. Ich hätte mehr erwartet, es konnte mich irgendwie nicht ganz packen. Es ist unterhaltsam und hat Momente, die ich liebe, aber an Band 1 kommt es meiner Meinung nach nicht heran. Die Charaktere Von den Charakteren bin ich ebenfalls etwas enttäuscht. Ich konnte zu ihnen keine Bindung aufbauen und sie sind mir fremd geblieben. Stellenweise waren mir die Protagonisten unsympathisch und ich war sogar ein bisschen genervt von ihnen. Ich konnte nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen und von dem Knistern zwischen den beiden habe ich nichts gespürt. Leider war die Liebesgeschichte von Zoe und Caleb für mich oberflächlich und ging nicht in die Tiefe. Fazit Das Buch ist recht unterhaltsam und biete schöne Lesestunden, aber ein Highlight ist es leider nicht. Die Charaktere waren für mich manchmal nervig und besaßen zu wenig Tiefe. Leider kommt das Buch nicht an den ersten Band heran.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Nett, mehr nicht

Mit Hate you much, Love you more konnte die Autorin mich nicht so richtig überzeugen. Es ist der Nachfolger von Wrong Number, Right Guy, kann aber unabhängig gelesen werden, würde ich behaupten, auch wenn die Figuren aus dem ersten Teil wieder auftauchen und einen nicht ganz unwesentliche Rolle spielen.

Wie auch Band 1 gibt es in diesem Buch viele Textmessage-Kommunikationen. Bis zu einem gewissen Grad gefällt mir das, es kann durchaus Abwechslung bringen, aber in großen Batzen erschlägt es mich immer und nach einer Weile empfinde ich es als anstrengend. Kleinere Ausschnitte und dafür häufiger eingestreut würden dem Lesefluss in meinen Augen besser bekommen, aber das sieht jeder anders.

Zoe und Caleb sind an und für sich ein süßes Paar gewesen. Sie beide wissen, dass sie einander wollen, schleichen dann aber recht lange eindeutig umeinander herum. Man merkt, dass sie zueinander passen, aber mit den Figuren an sich bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
Zoe ist taff und vorlaut, sie lässt sich nichts gefallen aber ist ihrer Freundin Delia treu ergeben, als es darum geht, ihren Ex-Freund zu daten. Dennoch konnte ich ich einfach nicht mit ihr identifizieren, so richtig sympathisch wurde sie mir nie zu 100%.
Bei Caleb mochte ich nicht, dass er so viele Geheimnisse um sich versammelt. Das wirkte in meinen Augen künstlich aufgebauscht und man merkte, dass es eigentlich nur dafür gedacht war, irgendwann ein Drama verursachen zu können. Es gibt durchaus Geschichten, in denen solche Geheimnisse clever eingeführt werden, aber in diesem Fall empfand ich sie eher als plump.

Am meisten gefielen mir leider die Momente, in denen Zack, der männliche Protagonist des ersten Teils, auftauchte. So bitter das auch ist, ihn mochte ich einfach mehr als Zoe und vor allem als Caleb.

Konnte dem vorigen Teil nicht gerecht werden. Ganz nett, aber definitiv nicht mehr. Irgendwie schade, ich mochte den Witz aus Band eins und hätte mir ähnliches auch hier erhofft.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Nicht so gut wie der Vorgänger

Ich habe mich so auf die Fortsetzung von „Wrong Number, Right Guy“ gefreut, aber irgendwie kann es nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten. Es liest sich gut, aber es passiert nicht viel.

Ihn zu ...

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln
Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln. (© Forever by Ullstein)

Zoe und Caleb im Fokus! Ja!
Als ich das gehört habe, habe ich mich auf eine ebenso witzige Story wie bei Delia und Zach gefreut, doch obwohl es sich echt gut und süß lesen lässt…so richtig viel ist nicht passiert.

Die Handlung und die Charaktere
Zoe sucht einen neuen Mitbewohner! Da Delia zu Zach zieht sucht sie nun einen neuen Mitbewohner. Ihr ist das WER egal, Hauptsache sie ist nicht allein. Als sie mit einem Bewerber eMails schreibt und sich dann schlussendlich in einem Café treffen ist die Überraschung groß, denn niemand geringeres als Caleb Mills, Delias Ex Freund, sucht eine neue Unterkunft.

Irgendwie würde ich hier gerade so gerne „Ufff“ einfügen. Denn im ganzen Buch dreht es sich eigentlich nur darum, dass Calebs der Ex von Zoes bester Freundin ist.
Delia, die in „Wrong Number, Right Guy” ihren Mr. Right in Zach gefunden hat, die glücklich und mit Caleb nach wie vor befreundet ist. Wir reden hier von Delia, die Zoe nur das Beste wünscht, nicht neidisch ist oder auf irgendeinen „Girl Code“ besteht.
Aber ist das Zoe wichtig?
Nein, natürlich nicht!

Denn Caleb ist Delias Ex und daran muss sie sich ja wieder und wieder aufhängen. Sie und Caleb mögen sich, sehr sogar, aber Zoe schiebt immer wieder den gleichen Grund vor:
Caleb ist Delias Ex!

Mir ist bewusst, dass das ein empfindliches Thema ist. Normalerweise bin ich auch dafür, dass man als Freundin den Ex einer Freundin nicht anrühren soll, aber hier ist es irgendwie anders. Delia ist mit Zach einfach glücklich und vor allem hat Delia Zoe sogar grünes Licht gegeben. Mehrmals.
Obwohl ich das Buch verschlungen habe, ging es nicht so leicht von der Hand wie Delias und Zachs Story. Es ist manches Mal echt mühsam, wenn Zoe wieder und wieder denselben Grund vorschiebt, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie Caleb genauso mag, wie er sie. Wobei beide das auch voreinander immer wieder erwähnen, aber als Grund, weshalb das mit ihnen nicht klappen kann ist immer derselbe:
Delia.

Wobei Caleb da wohl weniger das Problem ist. Ich mochte Caleb schon im Vorgänger und jetzt ebenso. Er ist fürsorglich, freundlich, aufmerksam, kann kochen und er ist verantwortungsbewusst. Ein Fehler hat sein jetziges Leben ordentlich durcheinandergewirbelt und seine Zukunft steht in Scherben, aber er macht weiter. Immer einen Schritt vor den nächsten.

Zoe ist zwar immer noch sympathisch, aber ihr ständiges: „Ich mag ihn, aber er ist der Ex meiner besten Freundin“ nervte mich schon ziemlich bald. Zudem fand ich es komisch, dass der „Vorfall“ von Band 1 kaum noch Beachtung gefunden hat. Sie hat damals so verletzt gewirkt, aber irgendwie scheint es mir jetzt so, als ob das nie so der Rede wert war.

Besonders schade fand ich aber, dass Delia und Zach nur so wenige Auftritte hatten. Ich mochte die beiden so sehr, aber in Zoes Geschichte kommen sie kaum vor. Hauptsächlich erlebt der Leser nur Situationen von Zoe und Caleb. Alles andere wurde mit einem Zwischensatz abgetan und fertig. Ich finde es einfach schade, dass man nur all das näher erfährt, was mit der Liebesgeschichte zu tun hat und alles andere einfach mit einem Satz (oder Mail) abgehandelt wurde. Mir fehlte hier einfach die Tiefe. Zudem kann ich nicht behaupten, dass viel im Buch passiert. Das Ende sollte noch einmal spannend sein, aber das war so vorausschauend, dass ich bloß augenverdrehend weitergelesen habe. Versteht mich nicht falsch, das Buch hat mich gut unterhalten, aber es ist weder herausragend gut noch katastrophal schlecht gewesen, es war einfach…befriedigend.

Die Schreibweise
Locker, leichter und flüssiger Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Die eingebauten Nachrichten zwischen Caleb und Zoe waren nett, aber teilweise durch die fehlenden Zeitangaben nicht nachvollziehbar in welchem Zeitraum das alles stattgefunden hat.

Fazit:
Ich habe mich so auf das Buch gefreut und dann war es…bloß nett. Es hat mich gut unterhalten, aber es war weder herausragend gut noch katastrophal schlecht. Es war Durchschnitt. Der Schreibstil ist flüssig und man liest das Buch schnell, aber die Handlung hängt sich ständig auf dem Punkt „Er ist der Ex meiner besten Freundin“ auf und das große Finale war schon vorher sehr vorausschauend. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, aber es kann leider nicht mit der Geschichte von Delia und Zach mithalten. Daher bekommt „Hate You Much, Love You More“ 3 von 5 Federn von mir.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nachmieter gesucht... Liebe gefunden

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College ...

Zum Buch:
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Im Gegensatz zu Band 1 konnte mich diese Geschichte nicht vollends überzeugen.
Sie bietet kaum Handlung, von Spannung fehlt jede Spur und die Emotionen haben mich nicht wirklich erreicht.

Die Charaktere jedoch sind sympathisch und auch authentisch dargestellt, auch wenn man wenig Hintergrundinformationen erhält.

Der Schreibstil war wieder spritzig, locker-leicht, modern und flüssig.

Fazit:
Unter dem Klappentext hatte ich mir von der Geschichte mehr versprochen.
Jedoch habe ich paar unterhaltsame Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Neuer Mitbewohner mit Anhang

Zoes beste Freundin Delia zieht aus ihrer gemeinsamen WG aus. Da Zoe nicht allein bleiben möchte sucht sie über einen Aushang einen neuen Mitbewohner und schreibt mit einigen über E-Mail. Der Leser bekommt jedoch nur den Austausch mit „Edward“ zu lesen. Dieser entpuppt sich beim ersten Treffen als Caleb, Delias Ex-Freund. Zoe will Caleb eigentlich nicht einziehen lassen, hat jedoch Mitleid und willigt schließlich ein, ihn und seinen Kater bei sich wohnen zu lassen. Durch ihre gegensätzlichen Termine sehen sie sich nicht so häufig, so dass ein Großteil der Konversation über Nachrichten stattfindet.

Die Passagen mit den Nachrichten und E-Mails fand ich richtig gut. Es ist mal etwas anderes so viel in einem Buch in diesem Format zu lesen und doch heutzutage bei jedem im Alltag im Gebrauch. Die Konversationen waren meist ziemlich witzig und ich fand auch das erste richtige Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten sehr witzig. Zoe kann manchmal schon chaotisch sein und war mir die meiste Zeit sehr sympathisch. Caleb mochte ich sogar noch mehr, auch wenn es mir besser gefallen hätte, wenn sein großes Geheimnis anders gelöst worden wäre. In manchen Situationen waren mir die beiden dann doch zu flach und die Beweggründe nicht immer ganz nachvollziehbar.
Etwas Schade fand ich, dass man von Delia so wenig mitbekommen hatte nachdem Caleb eingezogen ist. Zoe besucht sie nur einmal in der ganzen Zeit und erwähnt in einem Nebensatz, dass sie täglich schreiben. Es wird viel an sie gedacht, aber meist nur im Zusammenhang mit Caleb und den Gründen, warum sie nichts mit ihm anfangen sollte. Der Mädels Abend der dann aber stattfindet war wiederum schön zu lesen und auch die Szenen mit Caleb in denen die Beiden zusammen kochen habe ich gerne gelesen. Tiere sind in Büchern immer toll, so habe ich mich auch richtig gefreut, dass diesmal eine Katze mit in die WG einziehen durfte.

Der Funke ist bei mir nicht ganz rüber gesprungen, aber dennoch hatte ich sehr schöne und witzige Lesestunden. Die Nachrichten der Beiden übers Handy und auch über E-Mail waren für mich gelungen und haben dem Buch einen eigenen Charme verliehen und mich das ein oder andere Mal zum Lächeln gebracht.