Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Gefesselte Lust

Shadows of Love - Folge 02

Auch dieser Teil ist wieder ein sehr schöner Liebesroman der naturgemäß mit viel Erotik gewürzt ist.

Karen Kasche liest auch dieses Hörbuch und macht ihre Arbeit wieder toll. Ich finde ihre Stimme passt hervorragend zum Buchinhalt. Es ist sehr entspannend ihrem Vortrag zu lauschen. Mir hat das Hörbuch gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Eine Leiche zu viel

Ein Leichnam zu viel

Cadfael ist ein breitgefächerter Charakter, der interessant und charismatisch daherkommt. Bei all seinen Aktivitäten bleibt er stets diskret im Hintergrund und hat dadurch gleichzeitig den Freiraum seine Ermittlungen anzustellen. Auch andere Figuren werden überzeugend dargestellt, allen voran sei hier der Prior Robert genannt, der immer wieder zum Gegenspieler Cadfaels wird. Es macht Spaß Cadfael trotz seiner eingeschränkten Möglichkeiten bei seinen Nachforschungen zu begleiten und zu lesen mit welchen kleinen Tricks er immer wieder zu neuen Erkenntnissen gelangt.
Für Fans von historischen Krimis ist dieses Hörbuch eine unterhaltsame Alternative zum Buch. Der Sprecher Christian Büsen transportiert mittels Stimme die Handlung gut.

Mordsjubiläum

Mordsjubiläum

Ein echter Wohlfühlkrimi. Bei manchen Passagen konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich. Die Personen haben alle ihre kleinen Macken und passen super in das Dorfleben. Die Charaktere reichen von herrlich skurril, dominant, bis zu nervig und unscheinbar. Die Autorin dosiert auch hier ihren aus anderen Büchern schon bekannten Wortwitz sowie auf den Punkt gebrachter Situationskomik. Die Spannung wird durch neue Fährten allmählich gesteigert bis zum überraschenden Schluss. Ein gelungener Serienauftakt. Ursula Berlinghof liest diesen Regionalkrimi wirklich gut - es macht Laune zuzuhören.

Wohlfühllektüre

Zipfelklatscher

Mit diesem Hörbuch kann man dem stressigen Alltag mal entfliehen. Und natürlich haben diese Art Romane auch das vorherbestimmte Ende – das ist wohl jedem klar. Der Schreibstil ist witzig, originell und romantisch. Durch das bayerische Flair wirkt alles urig und die Protagonisten kommen herrlich skurril rüber. Die Beschreibungen der Gegend – Fraueninsel, Chiemsee – passen wunderbar in die Geschichte und runden damit die Geschichte toll ab. Kurz zusammengefasst: Es ist eine schöne leichte Wohlfühllektüre für zwischendurch, die einem ab und an zum verstohlenen Grinsen bringen kann. Ja, ich wurde durchaus gut unterhalten.
Marisa Burger macht ihre Arbeit gut und bringt auch diesen typisch bayrischen Ton rein.

Schöne Fortsetzung

Schwarzer Mond über Soho

Der 2. Teil der Rivers of London Reihe setzt fast nahtlos an den „Die Flüsse von London“-Band an. Peter muss immer noch lateinische Zaubersprüche pauken, darf aber seinen Job als Police Costabler dabei nicht vernachlässigen. Und das dies notwendig wird, ist spätestens dann gegeben als in Soho mehrere Tote zu beklagen sind. Peter muss erneut sein Können unter Beweis stellen. Aber auch hier kommen ihm wieder seine Freunde und natürlich sein Vorgesetzter Nightingale zu Hilfe. Auch dieser Teil ist wieder so geschrieben und erzählt, dass es für die jugendliche Leserschaft bestens zu empfehlen ist. Der Schreibstil ist einfach und deshalb leicht zu lesen und die Story hält für diese Zielgruppe Fantasy und Crime im ausgewogenen Maß bereit. Die liebevoll beschriebenen Charaktere und die verschiedenen Lokalitäten in und um London tun ihr übriges, die Geschichte abzurunden. Die Lesung durch Dietmar Wunder ist wirklich gelungen er hat eine sehr angenehme Stimme.