Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wie man sich heilen kann

Heile deine Gedanken, heile dein Leben

Achtung – Werbung wegen Rezensionsexemplar –

Achtung – Werbung wegen Rezensionsexemplar –

Danke an das das Bloggerportal Team für das zur Verfügung stellende Rezensionsexemplar. Ich wollte dieses Buch schon lange lesen, da ich viel von Affirmationen weiß und mich da auch ein bisschen auskenne und aus probiere. Anhand des Bildes erkennt ihr, das es zwei Titeln gibt. Es sind aber der ein und dasselbe Buch, nur in zwei verschiedenen Formen:

Taschenbuch als „Heile deine Gedanken“ und

Gebundene Ausgabe als „mentale Wunder.

Ich kenne die Bücher von Louise Hay und weiß das Sie mir sehr gut gefallen werden, weil es spirituelle Bücher sind, die einem helfen Krankheiten zu lösen und wieder gesund zu werden. Anbei verlinke ich euch das Video, in dem ich euch mit nehme zum Reading Vlog 1 & und 2. Schaut es gerne mal an, denn da lese ich euch ein paar Zeilen von diesem Büchlein vor und nehme euch durch dieses Buch mit.

Louise Hay ist die Grande Dame der modernen Zeit und hatte damals eine vergewaltigen erlitten. Sie bekam später Krebs und krempelte ihr lernen komplett neu um. Dadurch entstanden auch diverse Bücher und auch Bücher über „Heile deinen Körper“ Schade ist, das die Grande Dame verstorben ist.

Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Ich wurde neugierig, wie die Autorin das Thema „Heilung“ verpackte. Und war neugierig war Louise Hay dazu sagt.

Also die Autorin ist diesmal nicht Louise Hay, was ich sehr schade fand, sondern Frau Schulz“, die das Buch geschrieben hat. Sie hat ein sehr tiefes Verhältnis mit Louise Hay und redete über Krankheiten. Frau Schulz ist Ärztin und kennt sich seit ungefähr 30 jahren mit Krankheiten aus. Früher hat sie in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet. Frau Schulz arbeitet sehr intuitiv. Louise Hay gibt nur die Affirmationen für die so genannten Probleme an.

Ich stelle euch die sogenannten Kapitel vor, damit ihr einen Einblick habt, worum es in diesem Buch geht und ihr dann entscheiden könnt, ob ihr es kaufen wollt oder nicht.

1. Depressionen

2 Angst

3. Sucht

4. Denk und Lermuster

5. Erinnerung

6. Körper, Gehirn und Bewusstsein

Die Autorin geht auf jeweilige Themen der Kapitel sehr deutlich und lang ein. Sie beschreibt im Kapitel eins was passiert mit dem Körper, wenn man Depressionen hat. Sie führt eine lange Liste auf und begründet diese. Sie führt die geistige, körperliche Symptome auf und nennt Fallbeispiele von Patientin. Sie checkt intuitiv den Körper der Patienten ab (Intuitives reading) und zum Schluss erfährt der Leser was für Lösungen für die genannten „Krankheiten“ sind. So macht sie das bei jedem Kapiteln.

Ich beschäftige mich mit Krankheiten seit einigen Jahren aufgrund von schlechten Erfahrung mit den Ärzten, dies ich schon mal häufig in einem Youtube Video betont habe. Ich habe eher gedacht, das dieses Buch sehr spirituell ist und an die Themen der Seelischen Sprache spricht. Klar, geht die Autorin darauf ein, das man viel Vitamin D, B13 und Magnesium zu sich nehmen sollte und andere Medikamente + Arzneien + Heilkräuter & Chinesische Heilsachen verwendet. Allerdings halte ich von Medikamenten nicht viel. Medikamente können eine Zeit lang das Problem „beheben“ oder sogar verschlimmern oder aber gar nicht das Problem beheben, denn das eigentliche Problem findet meist in der Seele statt. Auch nennt die Autorin viele Therapiemöglichkeiten, die ich noch nicht mal ansatzweise kannte und mich frage, ob diese Therapie hier schon in Deutschland gibt: Wie z.b Behavioristische Therapie. Und sie nennt die Affirmationen, die Louise Hay ihr zu den jeweiligen Thema / Krankheit genannt hat.

Das Buch ist sehr informativ und hat echt viel Spaß gemacht zum lesen, weil es sehr flüssig geschrieben ist. Immer wieder habe ich mich in ein oder in ,mehrerer Punkten wieder gefunden. Und auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist, Veränderung mag der Mensch ebenso nicht wie ich. Die Autorin hat viele Tipps gegeben, manche die ich gut fand, andere wiederum nicht. Aber darum geht es nicht in diesem Buch. Das Buchcover ist nicht auffällig gestaltet, aber trotzdem hätte ich es gekauft, weil es von Louise Hay kommt.

Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass es von einer Ärztin kam und die sagte das man „Therapieren“ sollte und gewissen Medikamente nehmen sollte. Sie warnte auch Tabletten nehmen vor Östrogene, weil sie sehr risikoreich sind. Was mir bisschen gefehlt hat, war die seelische Hintergründe. Ich hatte eine andere Erwartungen an das Buch, wurde aber nicht enttäuscht, denn es wurde nur umgesetzt. Wer mich kennt weiß, das ich nix von Tabletten halte sondern die „wirklichen“ seelischen Probleme ran gehen sollte und nicht nur „Affirmationen“ verwende sondern auch verstärkt an das Seelenproblem. Mir hat da was gefehlt. Es gab da einige Tipps wenn man „keine selbstliebe“ hatte, aber vielleicht hätte man noch mehr darauf eingehen können.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Spannend, und krass

Miese Opfer

Das Buchcover ist nett gestaltet und hat mich magisch angezogen. Wie immer wusste ich nicht worum es in der Geschichte geht, weil ich nie Klappentexte lesen. Also hatte ich keine Erwartungen an das Buch.

Es ...

Es geht um Fred und Leo. Es sind beides gute Freunde und gehen gemeinsam in die Schule. Über Weiber denken sie nicht nach, denn sie werden von Sebastian Dunker, das Leben zur Hölle gemacht. Sebastian Dunker, ist Ihr Feind und hat Krieg mit Ihnen. Sebastian erniedrigt, peinigt und verletzt sie. Die Jungs wollen wehren, tun alles um Sebastian einen Denkzettel zu verpassen.

Die Geschichte ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich hatte Schwierigkeiten es weiter zu lesen, denn innerlich hat es mich aufgeregt. Und wütend gemacht.

Sebastian, ein krasser Charakter in der Geschichte wurde richtig gut dargestellt und seine Handlungen konnte ich mir haargenau vorstellen. Ich war mitten drin in der Geschichte. Allerdings konnte ich diese Menschen nicht verstehen, warum er Fred und leo das Leben zur Hölle machte.

Das Ende hat mich enttäuscht – ich hätte mir gewünscht, das da eine bessere und tolle Lösung gewesen wäre.

Alles in alem eine sehr spannende Geschichte

Momos Welt(4)

Veröffentlicht am 09.07.2020

Spannend. Witzig. Überraschend

Smaragdgrün

Nachdem ich den zweiten Band gelesen hatte, wollte ich gerne wissen wie es mit der Geschichte weiter geht und wie es ausgeht. Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch.

Es geht um Gwendolyn, die in ...

Es geht um Gwendolyn, die in die Zeit reisen kann. Allerdings muss sie Saint Germain seine Aufgabe erfüllen. Blut abzapfen. Doch sie traut den ganzen Braten nicht. Und sie verliebt sich in Gideos, der nicht gerade freundlich ist und angeblich sie ausnutzt um sie zu verletzen. Gwendolyn ist Rubin und was ihre Aufgabe ist, das erfährt sie.

Das Buchcover sieht wie immer richtig gut aus und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr.

Die Geschichte ist spannend und witzig geschrieben. Auch ist die Geschichte flüssig geschrieben, ich konnte sie in einen Rutsch durch lesen. Der rote Faden ging durch die ganze Geschichte und das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht.

Ich mochte es nicht wirklich, das Saint Germain so böse dargestellt ist. Ich kenne ihn anders, und er ist auch anders, allerdings muss man ja irgend wie einen böse wichtigen Menschen haben, damit die Geschichte spannend bleibt.

Alles in allem eine spannende Geschichte, aber so toll war es nun auch wieder nicht.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Spannend

Rebirth / Rebirth ...der Tod ist erst der Anfang!

Achtung:

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar 2020 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Da ich sehr spirituell bin, war ich ich in vielen unzähligen spirituellen Gruppen wie auch von Pierre Frankch. Und ein Autor hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zukommen lassen. Ich bin eigentlich nicht der Fan von Krimis und es hat Jahre gedauert, bis ich das Buch zu lesen begann. Das Buchcover ist nicht so meins. Man erkennt halt „New York“ Die Geschichte spielt in New York.

Marc Stone ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat eine Tochter mit seiner Frau Lisa. Eigentlich wollte er am nächsten Tag mit seiner Frau in den Urlaub fahren. Um eine Pause zu machen. Sein Komplize / Kollege Kumpel mit der er gemeinsam die Firma zusammen aufgebaut hat, verzockt das ganze Geld. Allerdings wird er gerufen am Center das Open Air zu eröffnen. Doch er sollte irgend wie Ganz oben nach unten springen. Marc wird von einem Menschen runter gestoßen und stirbt. Was dann passiert, ist kurios. Er wacht auf, in einem fremden Körper aber er weiß, dass er „Marc“ heißt und eine zweite Identität hat. Mit einem neuen Körper und neuem Namen sucht er den wahren Mörder, der in runter gestoßen hat.

Die Idee dahinter finde ich mega gut. Allerdings fand ich es doof, das die Schrift dermaßen groß ist. Es liest sich gut, aber es ist nicht flüssig geschrieben. Auch wenn Marc Stone in ein fremdes neues Leben lebt und zwei Geschwister hat, die unterschiedlicher sein könnten, fehlte mir dieses gewisse etwas, wo ich sagen könnte „WOW“ Coool. Ich hatte Schwierigkeiten mich mit der Personen „Kontakt“ aufzubauen. Mir fehlt etwas.

Es gab im Buch immer diese Abschnitte, die mich gestört hatten und die das Lesen auch schwerer machten. Ich hätte es super gefunden, wenn man ein neues Kapitel für eine neue Seite eröffnete. Denn ich kam irgend wie nicht mehr richtig mit.

So wirklich Thrillermäßig war es nicht. Es war eine Geschichte über einem Jungen der wusste wie er früher gelebt hatte, und herausfinden konnte wieso er wieder auf der Welt war. Das Thema: Wassercluster fand ich interessant. Auch das am Ende, möchte der Autor eine versteckte Botschaft überbringen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

War okay

Dinner mit Rose

Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Ich freute mich auf die Geschichte. Ich hatte ein paar Erwartungen gehabt. Das Buchcover sieht sehr nett aus. Aber ich hätte dass Buch nie gekauft.

Diesmal habe ich es nicht als Buch gelesen sondern als Hörbuch. Ich bekam das Buch durch einen Verlag oder bei einem Gewinnspiel. Ich kann leider nicht sagen, woher und von wem, denn ich möchte mich auch nochmal bedanken.

Es geht um Josie, die von ihrem Freund betrogen wurde und dann plötzlich zurück zu ihrer Familie kehrte. Später her erfährt sie was mit Tante Rose los ist. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich gut, allerdings hatte ich keinen Draht mehr zu Josie. Der Anfang fand ich abrupt. Denn Josie kam direkt nach Hause. Man hätte da noch was ergänzte, wie Josie es herausgefunden hatte. Josie erzählte das später wie sie es herausfand, aber mir fehlte da diese Szene. Ich hatte keinen Draht zu Josies Eltern. Sie waren da, aber ich konnte mich nicht in die Geschichte hin versetzten. Ich kam nicht rein. Irgend wie hat mich das Hörbuch noch verwirrt.

Am Anfang dachte ich, die Sprecherin spricht in einem zackigen Ton sehr schnell. Was ich meine, ist schnell. Das ging mir dann ein bisschen zu schnell. Später wurde es langsamer oder ich habe mich daran gewöhnt. Dennoch hatte ich Schwierigkeiten, mich mit den Personen anzufreunden. Es ist nur eine Sprecherin, die die Geschichte vorliest. Ich bin nicht der Fan von „Hörbüchern“, da ich Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren und manche sind einfach nur total langweilig erzählt.

Erst am Ende der letzten CD wurde es zunehmend traurig und ich hörte aufmerksam zu,

Alles in allem eine interessante Geschichte.