Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Die Liebe lernen die Hühner kennen

Die Wilden Hühner / Die Wilden Hühner und die Liebe

Dies ist der fünfte und letzte Band von den Wilden Hühner. Laut amazon gibt es einen sechsten Teil, der aber Cornelia Funke nicht geschrieben hat.

Ich mag die Geschichten der Wilden Hühner, in der es ...

Ich mag die Geschichten der Wilden Hühner, in der es um Bandentreffen geht und in der die Hühner Spaß haben.

In diesem Band geht es um die Liebe. Die Wilden Hühner sind nicht mehr kleine Kinder Kücken, sondern fast heranwachsende Junge Damen. Sie erfahren ihre erste große Liebe und Liebeskummer. Auch eine andere Art von Liebe wird in der Geschichte deutlich “Lesbisch“

Auch Sprotte Mutter ist verliebt und will heiraten. Sprotte ist nicht grade begeistert. Gemeinsam hetzten sie zu einen Brautladen mit dem Typen, doch Sprottes Mutter findet kein spannendes Brautkleid. Allerdings kreuzt ihr Ex auf, der sie sitzen ließ als Sprotte auf der Welt war. Er ist fotograf und Sprottes Mutter dreht durch. Sprottes Mutter mischt sich in die Beziehung der Tochter ein. Und sprotte wirkt für ihr alter revht erwachsen: jeder sollte so leben wie er es für rochtig hält.

Wie Sprotte das findet, lest ihr im Buch. Sprotte wirkt für ihr junges Alter sehr reif und sehr erwachsen.

Ich mag die älteren Buchcover und finde sie mega schön, die neueren sind nicht so mein Fall und der Schreibstil ist wie immer witzig und flüssig.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Schlaf ist sehr wichtig!

Die Geheimnisse des gesunden Schlafs

Als allererstes möchte ich mich bei der Autorin und beim Verlag bedanken, dass Sie mir einen Leseexemplar zukommen lassen. Ich möchte darauf hinweisen, das ich dafür „noch kein Geld“ verdiene.

Das Thema ...

Das Thema „Schlafen“ hat mich seit jeher Zeit interessiert. Damals als ich klein war habe ich sehr viel geschlafen und tief und fest und mittlerweile wurde ich durch die Schlaflosigkeit krank und depressiv. Hier in diesem Büchlein wurde ausführlich über das Phänomen schlafen beschrieben. Welche Ursache es haben können wenn man nicht schläft

Schilddrüsenerkrankung?

Zu wenig Tryptophan?

Elektronische Smog

Schnarchen

zu laut?

usw und wie man es schafft seinen Schlafrhythmus ins „Gleichgewicht zu bringen. Auch gibt es die ein oder andere Klopftechnik um den Körper in Entspannungsmodus zu bringen und den Stress rausschmeißt. Eine Sehr gute Idee um, sich zu beruhigen wenn man wieder emotional down ist. Denn Jeder braucht Schlaf. Was passiert wenn man nicht schläft, wie geht der Körper damit um. Ich wusste von Anfang an, das wenn man nicht schläft fett wird. Und das es Stress ist. Und wenn man nicht schläft es einem seelisch fertig macht. Schlaf ist absolut wichtig. Wenn Ihr nicht schlafen könnt, geht bitte zum Arzt oder zum Psychiater, damit ihr eure Probleme bewältigen könnt.

Das Buch ist sehr informativ und hat sehr viele Informationen und erklärt wie der Körper auf reagiert wenn man keinen Schlaf bekommt und ob man ein Nachmittagsschläfchen machen sollte oder nicht. Es ist flüssig geschrieben. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Emily geht auf Reise

Emily Windsnap - Die Reise

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juli vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch.

Für alle Emilys Fan, es gibt noch einen sechsten Band. Allerdings sieht man eine echte Emily auf dem Cover. Ich mag wie immer die alten Covers, weil sie sehr schön gestaltet sind und die Farben sehr schön sind.

Der Klappentext klang spannend und machte ich umso mehr neugierig. Anfangs dachte ich es sei eine einfache Story, aber es war es nicht und es hat mich total überrascht.

Und diesmal geht Emily auf eine aufregende Reise, die keiner wissen darf. Es gibt ein Königrein, das zugefroren ist. Und gemeinsam müssen sie herausfinden warum das so ist. Emily muss erkennen wer gut und böse ist.

Bis zuletzt dachte ich es sei eine einfache Story. Aber falsch gedacht. Es war spannend und leicht zum lesen. Emily und Neptun wird mir zum Buch zu Buch immer sympathischer und ich konnte Emily gut mitfühlen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Tolle Kinderbuchgeschichte

Emilys Entdeckung

Die Geschichte von Emily geht weiter! Das Buchcover sieht wie immer fabelhaft schön aus. Ich mag das alte Buchcover lieber als die neuen. Die neuen sind so realistisch und nicht fantasievoll gestaltet.

Emily findet mit ihrem Freund Aaron im Wasser einen Ring. Und wie Emily halt ist, ist sie immer neugierig und zieht diesen Ring an. Allerdings sucht Neptun nach diesem Ring, denn dieser Ring hat furchtbare Auswirkungen. Er muss zurück zu seinem Besitzer. Doch Emily kann den ring nicht ausziehen. Was passiert erfährt ihr im Buch, wenn ihr es liest.

Die Geschichte ist sprachlich flüssig wie ein Honig geschrieben und sehr spannend. Die Idee dahinter finde ich super! Es hat mir alles gut gefallen! Eine Geschichtem die im Meer spielt und man endlich ein wenig mehr über die „Meerwelt“ erfährt. Eine spannend tollle Geschichte für heisse Sommertage. .

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wie lösst man Schuldgefühle auf?

Schuldgefühle endlich loslassen

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin Susanne Hühn bedanken, für das Rezensionsexemplar. Ich habe in eines der Rezensionen was über Schuldgefühle geschrieben und darauf ist die Autorin aufmerksam geworden. Da ich sehr viel vom Verlag lese, habe ich nicht nein gesagt auf die Anfrage. Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und von mir selbst geschrieben.

Hier in diesem Buch geht es um das Thema „Schuldgefühle loslassen.“ Wir haben Schuldgefühle, weil wir anderen es recht machen wollen und sie enttäuschen, wenn wir es nicht so machen, wie sie es gerne hätten und wenn wir zu uns stehen wollen, kommen die Schuldgefühle hoch. Natürlich gibt es auch unfassbar viele andere Gründe, warum man diese Schuld auf sich nimmt. Dies kann auch in der Kindheit passiert sein, dass man seine Familie glücklich machen wollte.

Susanne Hühn schreibt ungefähr so, dass es wichtig ist, nein zu sagen und das man selbst die wichtigste Person ist in seinem Leben. Es ist wichtig, um sich zu kümmern. In diesem Buch beschreibt die Autorin was Schuldgefühle sind und wie man dieses Thema auflösen kann.

Die Stuhlübung bezeichnet man als „Leere Stuhl Übung“ Was ich nicht wusste, dies ist eine gängige Technik aus der Gestaltstherapie, dies wird hier im Buch auch angewendet.

Sie nutzt dafür auch Entspannungsreisen. Eine Reise mit seinem inneren Kind. Denn manchmal ist auch das innere Kind, das darunter leidet und Schuldgefühle hat, weil man anders ist und weil man immer jeden glücklich machen wollte. Und kaum möchte man „Nein“ sagen und um sich kümmern, und nicht um andere kommen die Schuldgefühle hoch.

Ich finde dieses Thema mehr als schwierig. Es ist halt sehr komplex und sehr umfangreich. Die Übungen mit den Stühlen ist nicht meins. Ich hätte dies auf meine eigene Art gemacht.

Das Cover des Buches ist megaschön gestaltet, auch die Gestaltung im Buch ist schön gemacht worden. Unterschiedliche Schriften, bunt, farbenfroh und mit Bildern. Ich finde es gut, dass Frau Hühn manchmal gewisse Themen mit dem Pflaster abreißt.

Zum Thema „Vergebung“ wird was beschrieben. Ihre Denkweise fand ich sehr logisch. Du kannst dir nur selbst vergeben, die anderen nicht, denn du hast nicht die Erlaubnis die anderen, um Vergebung zu bitten, weil die anderen davon nichts wissen oder es nicht wollen.

Alles in allem ein sehr informatives Buch wie man „Schuldgefühle“ loslassen kann.