imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine gute Erweiterung der Panem Reihe

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Vor einem Monat habe ich das Buch Die Tribute von Panem X Das Lied von Vogel und Schlange gelesen und hatte hohe Erwartungen, dass dieses Buch genau so fesselnd wie die originale Trilogie wird. Ich bin Riesen Fan von der Welt der Hungerspiele und finde, dass die Probleme unserer Gesellschaft gut in diesen widergespiegelt werden, was mich als Teenager damals viel zum Nachdenken gebracht hat. In diesem Buch geht es hierbei um Coriolanus Snow und seinen Anstieg zur Macht. Die Geschichte ist wie man es von Suzanne Collins kennt sehr anschaulich beschrieben und man kann sich wunderbar in ihrer Welt wiederfinden. Gerade durch die Hintergrundgeschichte des Präsidenten gelangt es dem Leser Mitgefühl und Sympathie für diesen zu Empfinden. Jedoch wie ich am Anfang schon erwähnt habe, hatte ich hohe Erwartungen, die jedoch leider nicht komplett erfüllt wurden. Ein Problem was ich mit der Geschichte hatte war, dass das Ende sehr schnell und gehetzt herüberkam. Weswegen für mich einige Fragen nicht wirklich beantwortet wurden. Im Weiteren hätte ich mir noch mehr über die Entstehungsgeschichte von Präsident Snow gewünscht. Gerade wie genau sich sein Charakter weiterentwickelt hat bis er auf Katniss trifft. Im Großen und Ganzen ist das Buch jedoch gelungen und versetzt den Leser wieder zurück in die Welt von Panem.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Leider keine richtige Auflösung

Der Knochenwald

Ein weiteres Buch von Christina Henry, das ich unbedingt lesen musste. Ich liebe ja ihre schaurigen Märchen und Legenden Neuerzählungen sehr.

Ich als kleiner Angsthase muss sagen, dass ich gruseligere ...

Ich als kleiner Angsthase muss sagen, dass ich gruseligere Bücher nicht freiwillig an. Wenn ihr also genau so seid wie ich und trotzdem etwas gruseliges wollt, dann kann ich euch die Bücher nur empfehlen.

Ich muss sagen dass dieses Buch für mich das bis jetzt schaurigste war und ich habe alle Bücher bis auf Peter Pan gelesen. Es gibt wirklich viele dunkle Themen in diesem Buch die dazu geführt haben dass ich fast durchgehend eine Gänsehaut hatte.

Wir bei den vorherigen Büchern bin ich ziemlich gut durchgekommen und man hat regelrecht darauf hingefiebert das Monster in diesem Buch endlich zu treffen. Was ich jedoch sehr schade fand ist dass das ganze nicht wirklich aufgelöst wurde man kann also gar nicht sagen zu welcher Schauergeschichte das ganze gehört. Dementsprechend sind für mich ein paar Fragen offen geblieben.

Das war an sich auch mein einziger Kritikpunkt denn ansonsten war ich mal wieder begeistert von den Büchern und ich freue mich auch schon sehr darauf nächstes Jahr den neuen Roman von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ich mochte es

California Beach - Am Strand der Träume

Ich durfte das Buch "California beach" dank Netgalley als Hörbuch hören und ich muss gestehen, warum auch immer, dachte ich zuallererst, dass es sich bei diesem Buch um einen Thriller handelt. Warum ich das gedacht habe kann ich euch nicht sagen, denn weder der Titel noch das Cover lässt darauf schließen. Nachdem ich dann realisiert habe, dass es sich hier um ein Liebesroman dreht konnte ich mich vollkommen auf die Geschichte einlassen.

In der Geschichte folgen wir drei Frauen in drei unterschiedlichen Lebenslagen und unterschiedlichen altersklassen. Das Ganze harmoniert wirklich perfekt miteinander, jeder hat seine eigenen Päckchen mit sich zu tragen und die Freundschaft zwischen den Frauen hat mir wirklich sehr gut gefallen, da sie füreinander da sind, wenn die anderen Probleme haben. Vorallem, dass sie m auch für die anderen da sind, auch wenn sie selbst Probleme haben.

Das Buch ist in meinen Augen etwas für jedes Alter, denn man kann von allen drei Personen etwas lernen. Ich mochte das Buch an sich sehr gerne, es ist ein Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.11.2023

War gut

Seaside Hideaway – Unseen

Ich durfte dank dem dtv-verlag den zweiten Teil der „Seaside Hideaway“ Reihe „Unseen“ von Leonie Lastella lesen. Band eins muss ich sagen, hatte mich nicht zu 100% überzeugt, dafür ist Band 2 in meinen Augen nun besser. Ich weiß nicht, ob es an den Charakteren gelegen hat oder ob der für mich nur ein spannender Part aufgelöst wurde.

In dem Buch geht es dieses Mal um Miller und dementsprechend auch mehr um den Grund, weshalb er und seine Familie nach Rockaway Beach gezogen sind. Ich muss sagen, ich mochte es wie seine Panik Attacken zusammen mit den Flashbacks dargestellt wurden, somit wurde die Situation für mich greifbarer gemacht.

Blake mochte ich schon in Band 1 und habe mich wirklich sehr gefreut, dass sie nun im zweiten Band eine viel größere Rolle spielt. Dadurch dass ihr „Trauma“, das von Miller nicht überschattet hat, war die Geschichte in meinen Augen nicht überladen. Auch mochte ich ihre Dynamik mit ihrer Mutter sehr.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Band zwei auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Band war. Jedoch kann ich sagen, dass ich immer noch nicht der Fan dieser Art von Hintergrund Geschichten bin. Das war ja z.b auch eine Sache, weshalb ich die Reihe „Meet Me in Creek“ bis jetzt nicht weiter gelesen habe. Wobei ich sagen muss, dass Unseen damit in meinen Augen besser umgegangen ist.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Cosy Romance

When the Storm Comes

Ich habe das Buch“ When the Storm comes“ von Carina Schnell jetzt endlich auch gelesen. Die Reihe liegt schon seitdem sie erschienen ist bei mir auf dem Sub und ich hatte jetzt endlich Zeit damit zu starten.
Das ...

Das Buch ist eine Cosy Romance mit einem Setting in Kanada, was ich persönlich wirklich sehr angenehm fand. Es hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst. Für mich war die Geschichte eher eine Geschichte für zwischendurch, wenn ich einfach dieses Cosy-feeling haben möchte.
Eine Sache, die ich mir mehr gewünscht hätte, wäre die Herkunft von Marly etwas mehr zu beleuchten. Marly stammt von den Passamaquoddy ab und ist auch deswegen in die Stadt St. Andrews gefahren um etwas mehr über ihre Herkunft und auch über ihre Mutter zu erfahren. In meinen Augen hätte das Ganze noch einen Ticken mehr sein können, aber das ist auf jeden Fall Präferenz Sache.
Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Marly mochte ich an sich ganz gerne, ich bin ihr wirklich gerne gefolgt. Ich muss aber zugeben, dass ich vielmehr die Freundschaften in dem Buch verfolgt habe. Aus diesem Grund bin ich schon sehr auf die nächsten Teile gespannt.