Profilbild von Buecherschluessel

Buecherschluessel

Lesejury-Mitglied

Buecherschluessel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherschluessel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Talent Freundshaft

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Band 2 war wieder ein wirklicher Lesegenuß. NIcht nur für meine drei Zuckerhelden, sondern auch für mich. Wenn es dann Auf- und Ab vor Spannung geht, ist man schon tief in der Geschichte versunken, die einen nicht mehr loslässt. Die wunderschönen Illustrationen passen auch immer perfekt zum Geschehen in der Geschichte. Kommt eine neue Zaubersüßigkeit in der Story vor, ist diese auch immer abgebildet.
Ein Abenteuer, dass auf viel Freundschaft aufgebaut ist. Auch wenn gerade Robin immer wieder vor der schweren Entscheidung steht, ist im seine Freundschaft zu den beiden Mädchen wichtiger als Magie und das Zuckerwerken.
Wie das Abenteuer ausgeht, müsst ihr nun selber lesen, aber eins ist sicher, ihr werdet eines erleben, dass auch nicht mehr loslassen wird. in wirklich tolles Buch, mit einer Botschaft über Freundschaft, Mut und Vertrauen.

5 Sterne vergebe ich für diesen tollen Band 2 und hoffe ganz fest, dass uns die Autorin noch mit viele weitere Abenteuer verzaubern wird.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Klassiker, der Kinderherzen höher schlagen lässt

Die Abenteuer des Pinocchio

Pinocchio hat es so verdient als Schmuckausgabe zu erscheinen. Das neue Gewand und die tollen Interaktiven Elemente lassen die Geschichte nicht nur im Kopf wiedergeben, sondern auch mit allen Seh- und Tastsinnen. Besonders Kindern können sich hier noch viel Intensiver ins Geschehen einbringen und selbst ein Teil dieser Geschichte werden. Sehen , fühlen und begreifen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderen.
Aber natürlich auch die farbigen und sehr kindgerechten Illustrationen laden zum verweilen auf den Seiten aus, zum Austausch von Gedanken und gerade gehörten/gelesenen. Gerade Pinocchio vermittelt so viele Werte fürs Leben, dass es jedem Kind einmal vorgelesen werden sollte.

MinaLima hat aus diesen zeitlosen Klassiker ein Kunstwerk geschaffen, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte. 5 Sterne für diesen einzigartigen und AllTime Favourite Klassiker.