Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

eine tolle Liebesgeschichte

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Wow, der Autorin ist eine richtig tolle Geschichte gelungen. Es handelt sich um den zweiten Teil von "Vancouver Island Kisses".Reed Archer ist Meeresbiologe und lebt mit seiner Tochter allein auf Vancouver Island. Kiona Brooks ist Lehrerin und will in ihrer alten Heimat einfach herausfinden, warum sie die Orcas so magisch anziehen. Der Leser darf die Protagonistin begleiten bei ihrer Suche nach Antworten und trifft dabei auf den Protagonisten, der endlich wieder bereit ist, Gefühle zu zulassen.

Also begleiten wir die beiden auf einer abenteuerlichen Kajaktour vor der Küste von Vancouver-Island, besuchen diese imposanten Schwertwale und genießen die Landschaft und die Liebe.

Reed und auch Kiona sind sehr sympathische Charaktere, sie sind authentisch! Für die nötige Würze in der Geschichte sorgt die pubertierende Tochter von Reed.

Als Leser möchte man in den Flieger steigen und nach Vancouver Island reisen ... alles ist so schön beschrieben. Außerdem behandelt die Autorin sehr ernsthafte Themen, wie Klimawandel und auch Rassismus. Finde ich richtig gut, wie sie das in der Geschichte verpackt hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2020

romantische Liebesgeschichte

Liebe ungeplant

Julia lebt als Hochzeitsplanerin ihren Traum. Sie nimmt ihren Job sehr ernst. Jetzt darf sie auch noch eine High-Society-Hochzeit planen. Was soll da noch passieren? Dann lernt sie den Bruder der Braut kennen ... ja, sie verliert fast den Fokus und lässt sich von Logan ablenken. Zu allem Unglück taucht ein Immobilienhai auf und will ihren und ihrer Freunde Traum zu platzen bringen. Julia muss kämpfen ... um alles!!! Natürlich kommt es zu jeder Menge Missverständnissen, so dass man Angst hat, dass Logan und Julia sich verlieren .... aber, so viel sei verraten ... es gibt ein Happy End. Der Autorin ist es wieder gelungen mit dieser Geschichte, die Liebe, den Humor, die Leidenschaft und auch die Romantik zu vereinen ... einem Lesevergnügen steht also nichts im Weg!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Gegensätze ziehen an

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Das fünfte Buch der Eden-Bay-Reihe und wieder eine gelungene Geschichte von Saskia Louis. Ich mag einfach ihren Humor und diese verdammt guten Dialoge. Ich finde es richtig gut, wie die Autorin aus Sicht beider Protagonisten schreibt. So kann man sich als Leser gut in die Figuren hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen. Diesmal trifft Ava die Liebe .... endlich! Sie es es sich so verdient, opfert sich immer für alle auf und vergisst sich selbst total. Und dann kommt Wyatt, neuer Sanitäter, Hubschrauberpilot und alleinerziehender Vater. Ava ist als Ärztin in Eden Bay bekannt, bei allen beliebt und immer freundlich, auch wenn es ihr nicht gut geht. Sie sehnt sich nach einer Familie. Wyatt durch schaut ihr Seelenleben recht bald und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er nicht auf eine neue Beziehung aus ist. Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer!!!! Aber beide haben nicht mit dem Ehrgeiz von Riley, Wyatts Tochter, gerechnet. Wird es ihr gelingen die beiden zu verkuppeln oder rennen sie vor ihren Gefühlen davon? Etwas muss ich noch loswerden, Saskia, die Szene im Altersheim ... ich habe so gelacht!!! Wo fallen Dir diese Sachen nur ein? Eine wunderbare Rückkehr nach Eden Bay und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Momente mit Dir

All die Momente mit dir

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

C.S. Bieber hat einen tollen Schreibstil, die Story ist sehr abwechslungsreich, der Leser wird überrascht und sie hält den Spannungsbogen bis zum Ende.

Die ...

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch beschrieben. Sam die eher laute und impulsive junge Frau, die in Oak Valley aufgewachsen ist und ihr Gegenpart der ruhig und zurückhaltende Rick, der erst nach Oak Valley gezogen ist um hier sein eigenes Geschäft zu eröffnen. Beide sind sehr interessante und vielschichtige Charaktere. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, allerdings lässt die Autorin den Leser immer nur spärlich hinter die Kulissen schauen und verteilt die Infos über das gesamte Buch. Dadurch ist die Story sehr spannend, auch weil sie aus beider Sicht schreibt. Man erfährt viel über die Charaktere. Besonders gut hat mir Ricks Mutter gefallen, eine herzliche Frau. Die Geschichte lehrt, man sollte mit offenen Karten spielen und ehrlich sein!

Veröffentlicht am 10.10.2020

... der Duft der Erinnerung

Zimt und Sandelholz

Eine spannende und fesselnde Geschichte über ein Familiengeheimnis, was jetzt nach vielen Jahren endlich aufgelöst wird.

Vivien, die Hauptprotagonistin, kehrt nach ihrer Scheidung mit ihrer Tochter zurück in das verhasste Elternhaus. Doch sie wird von ihrer erkrankten Mutter nicht mit offenen Armen zu empfangen. Gepflegt wird die Mutter vom Nachbarn, Lennhart, auch dieser ist am Anfang sehr unsympathisch. Vivien kann beiden nichts recht machen und ihre Mutter hasst sie ganz offen. In dem alten Haus kommen Vivien natürlich Erinnerungen, sie hat Visionen, in denen immer wieder ihr Vater auftaucht. Visionen, die ihr Angst machen, die Alpträume sind zurück und sie riecht ihren Vater .... obwohl er schon lange tot ist. Nach den Anfangsschwierigkeiten kommen sich Lennhart und Vivien näher, es knistert zwischen beiden.

Sie versuchen gemeinsam hinter das Geheimnis zu kommen, da ja niemand über ihren Vater reden darf, ihre Mutter auf Nachfragen allergisch reagiert, müssen sich die zwei arrangieren. Es ist echt gruselig diese Visionen von Vivien mitzuerleben .... es war verdammt spannend und auch überraschend, was die Beiden da herausbekommen. Irgendwie habe ich ja geahnt, dass dieses schreckliche Geheimnis beide Familien verbindet.

Ich fand die Geschichte richtig gut!