Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wow, ich bin sprachlos! Wunderbar!

Blacksmith Queen
0

Der Titel spricht schon eigentlich für sich. 😉 Doch bis dahin ist es für die Protagonistin Keeley noch ein langer Weg voller Intrigen, Lügen und Verrat. Dabei kann sie sich aber immer auf ihre zahlreichen ...

Der Titel spricht schon eigentlich für sich. 😉 Doch bis dahin ist es für die Protagonistin Keeley noch ein langer Weg voller Intrigen, Lügen und Verrat. Dabei kann sie sich aber immer auf ihre zahlreichen Familienmitglieder verlassen. Naja, nur eine Schwester hält eine besondere Überraschung für sie parat, die ihr beinahe das Leben gekostet hätte…
Keeley ist eine Figur, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist warmherzig, äußerst loyal und sehr empathisch. Sie hat zudem ein großes Herz für alle Tiere. Selbst Dämonenwölfe sind vor ihr nicht sicher. 😉 Oder sollte man eher sagen, diese sind vor ihrer Zuneigung nicht sicher? 😉 Der Zusammenhalt ist in ihrer Familie sehr innig und sie würde auch ihr Leben für alle geben. Sie ist eine Schmiedin aus Leidenschaft und führt somit das Erbe ihrer Mutter fort. Ihr Vater ist ein einfacher Bauer, der aber doch mit einigen Überraschungen aufwartet. 😉 Ihre Familie ist wirklich ein bunter Haufen, in dem es immer laut und lustig zugeht. Ein normaler Alltag in einer Großfamilie eben. Sie kennt all ihre Geschwister sehr gut und verwöhnt diese sehr. Doch ihr friedliches Leben findet jäh ein Ende, als der alte König stirbt und dessen Söhne beginnen, um die Macht und den Thron zu kämpfen. Eine gewalttätige Reihe an Kämpfen beginnt, dennoch ist es, laut einer Prophezeiung, keinem der Königssöhne vorgesehen, zu herrschen. Nein, laut der Prophezeiung soll es eine Königin sein, die das Land regiert und besagte Person soll ausgerechnet die stille Beatrix, einer von Keeleys zahlreichen Schwestern sein. Es beginnt ein brutaler Kampf um die Herrschaft und eine fieberhafte Suche nach der gefragten Königin. Wer wird letztlich an die Macht gelangen?
Keeley will mit all dem eigentlich nichts zu tun haben, aber sie wird unfreiwillig mit den Strudel aus Politik, Gewalt und Intrigen gezogen. Denn plötzlich wird auch sie als Königin gehandhabt. Eine Position, die sie nie haben wollte. Doch für ihre Familie und das Überleben aller kämpft sie, denn sie möchte keineswegs, dass der Thron an machthungrige und grausame Herrscher gerät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der die unfreiwillige Schmiedekönigin Verbündete sucht und um ihr Überleben kämpft. Mit an ihrer Seite sind u.a. der Zentaur Caid, der tiefere Gefühle in ihr weckt…
Eine wirklich beeindruckende Geschichte mit einer äußerst sympathischen Heldin wider Willen. Keeley ist eigentlich die perfekte Königin, auch wenn sie diese Position eher widerwillig annehmen will. Doch ihre Liebe zu ihrer Familie und ihr Ehrgefühl werden das Land wieder in glorreiche Zeiten führen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, der mit vielen Hindernissen gespickt ist. Wird sie Frau genug sein, um sich am Ende ihrer eigenen Schwester zu stellen?
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich habe quasi Blut geleckt und möchte unbedingt weiterlesen. Mit diesem Werk hat mich die Autorin in ihren Bann geschlagen. 😊

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Wow! Es hat mich verzaubert!

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)
0

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht und ich muss sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereut habe, dieses Buch gelesen zu haben. 😉 Es ist spannend, emotional und ich konnte ...

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht und ich muss sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereut habe, dieses Buch gelesen zu haben. 😉 Es ist spannend, emotional und ich konnte mit dem Lesen einfach nicht aufhören.
Wie der Klappentext schon sagt, startet für Amanda und ihre Familie das neue Jahr mit der Nachricht über den Tod ihres geliebten Bruders. Sie will das nicht wahrhaben und verfällt in ein tiefes Loch. Erst mit der Zeit wird es etwas besser, aber nun ist sie der festen Überzeugung, dass jemand für den Unfalltod ihres Bruders verantwortlich ist. Und ihr Verdacht fällt sofort auf Dante, Andrews besten Freund und der Bad Boy schlechthin. Jedes Mal, wenn sie aufeinandertreffen fliegen regelrecht die Fetzen, aber auch die Funken. Doch Amanda will nichts von seinen Unschuldbeteuerungen wissen, aber so langsam kommen ihr doch Zweifel. Da taucht ein ehemaliger Freund ihres Bruders auf und erzählt ihr einige haarsträubende Details über Andrew. Sie ist völlig verwirrt. Wem kann sie vertrauen?
Manchmal ist es am besten, wenn man wenig weiß und sich dadurch viel Schmerz erspart. So scheint Dantes Motto zu sein, aber Amanda lässt nicht locker, bis sie die Wahrheit erfährt. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es erwarten sie noch einige Probleme…
Wirklich fesselnd und erst dieser Cliffhanger am Ende! Wie fies! Aber dadurch freut man sich umso mehr auf die Fortsetzung. 😉 Mich hat dieser Band auf jeden Fall gepackt und ich kann es gar nicht abwarten, weiter zu lesen. 😊
Etwas gestört hat mich nur ihre Hartnäckigkeit an der Schuldfrage von Andrews Tod. Mir wurde ziemlich schnell klar, wer unschuldig ist und wer etwas damit zu tun haben könnte. Aber manche Menschen stehen wohl auf dem Schlauch und brauchen mehr Zeit, um das alles zu verarbeiten. 😉 Vor allem, wenn da noch tiefere Gefühle im Spiel sind. XD

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Einfach nur traumhaft schön!

Verführung auf Gansett Island
0

Yeah, nach einer längeren Pause kehre ich wieder nach Gansett Island zurück. 😊 Es ist immer wieder eine Reise wert, auch wenn das nur in meinem Kopf passiert. 😉
Die Handlung knüpft direkt an die Hochzeit ...

Yeah, nach einer längeren Pause kehre ich wieder nach Gansett Island zurück. 😊 Es ist immer wieder eine Reise wert, auch wenn das nur in meinem Kopf passiert. 😉
Die Handlung knüpft direkt an die Hochzeit von Katie und Shane an, die ein paar Bände zuvor stattgefunden hat. Kann für einige etwas verwirrend sein, aber eigentlich ist kein Vorwissen notwendig. Außer man möchte all die Personen einordnen können. Aber selbst das fällt mir immer noch schwer! XD Es sind einfach viel zu viele Personen, die irgendwie alle miteinander verknüpft sind. Irgendjemand sollte mal eine Mindmap anfertigen. 😉
Julia, Katies Zwillingsschwester, kehrt notgedrungen nach Gansett Island zurück, wo ihre ganze Familie ihr Glück gefunden hat. Selbst ihre Mutter, die am meisten unter der Gewalttätigkeit des Vaters bzw. Ehemannes gelitten hat, findet hier die ganz große Liebe und endlich ihr wohlverdientes Glück. Bei all dem Liebesglück sollte man meinen, dass Julia sich für ihre Familie freut. Dem ist auch so, doch innerlich muss sie noch an ihrer gescheiterten Beziehung knabbern, die deutliche Spuren hinterlassen hat. Sie verordnet sich deshalb selbst eine Männerdiät, denn von Männern hat sie erstmal die Nase voll. Oder sie hat einfach noch nicht den Richtigen gefunden.
Deacon stellt eine ungewollte Versuchung ihrer Männerdiät dar… Er selbst ist auch unfreiwillig an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt, damit sein großer Bruder ein Auge auf ihn werfen kann. Offensichtlich zieht er Probleme nur magisch an, doch das ist nur der äußere Schein. Wenn man sich die Mühe macht und ihn besser kennenlernt, wird man überrascht…
Beide haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und haben eigentlich nicht damit gerechnet, Gefühle für jemanden zu empfinden. Vor allem Julia ist sehr vorsichtig und traut dem Braten nicht. Bei ihrem Männerpech kann das mit Deacon nur zur nächsten Katastrophe führen. Doch er überrascht sie und möchte ihr beweisen, dass es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt. Ob die beiden ihr wohlverdientes Happy End bekommen werden? 😉
Wieder eine tolle Geschichte aus Gansett Island. Ich möchte diesen fiktiven Ort am liebsten selbst bereisen und dort meine große Liebe finden. 😊 Wenn es diese Insel nur in Wirklichkeit geben würde… Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Denn nicht nur finden sich neue Pärchen, sondern es gibt auch ordentlich viel Nachwuchs. 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Sinnlichkeit und Sexualität - das ist Tantra Yoga. Beeindruckendes Buch dazu.

Tantra-Yoga
0

Mit diesem Buch begebe ich mich auf meine erste Reise zum Thema Tantra Yoga. Yoga an sich ist mir ein Begriff und ich habe es auch schon ein Mal ausprobiert, nur um festzustellen, dass es mir nicht gefällt. ...

Mit diesem Buch begebe ich mich auf meine erste Reise zum Thema Tantra Yoga. Yoga an sich ist mir ein Begriff und ich habe es auch schon ein Mal ausprobiert, nur um festzustellen, dass es mir nicht gefällt. Es könnte aber auch an der Kursleiterin gelegen haben, die mir unsympathisch war. Romane mit Yoga als großen Bestandteil habe ich einige gelesen, aber nie wirklich eins über die Kunst des Yogas, geschweige denn von Tantra Yoga. Der Begriff selbst war mir vorher unbekannt, was mich natürlich umso neugieriger gemacht hat. 😉
In diesem Buch gibt es viel Wissenswertes rund um diese altindische Kunst der Liebe. Es wird offen und ehrlich die Geschichte dieser Yogaform geschildert und betont, dass Tantra Yoga viel mehr als nur reine „Sexgymnastik“ ist. Es geht viel tiefer. Explizit geht es um die Verbundenheit zwischen zwei sich liebenden Menschen. An sich ist es wie das „normale“ Yoga, nur wird es hier erotischer. Tantra Yoga kann das Liebesleben aufpeppen, aber es löst keine Beziehungsprobleme. Es ist wirklich interessant, so viel über dieses spezielle Yoga zu erfahren. Anfangs hatte ich doch aufgrund des freizügigen Covers Bedenken, ob der Inhalt nicht zu pornografisch wird. Aber nein, ganz im Gegenteil. Die Fotos sind eine Kunst für sich. Sie sind intim , höchst erotisch, ohne dabei billig und pornografisch zu wirken. Sehr stilvoll.
Auch der Schreibstil ist frei von Vorurteilen und ist sachlich klar formuliert. Den praktischen Übungen kann man somit problemlos folgen und durch die Fotos ist das Endergebnis auch gut erkennbar.
Ich bin positiv überrascht von diesem Buch. Es hat meine Neugier geweckt und sehr gut gestillt. Die Botschaft des Buches ist eindeutig. Wir sollen mehr auf unser Leben und auf uns Acht geben und dasselbe gilt auch für das Sexleben. Achtsamkeit ist heutzutage umso wichtiger, wird der Alltag doch immer stressiger und wir verlieren den wahren Fokus. Das Buch leistet einen guten Beitrag zu dieser Thematik und ist daher nur zu empfehlen. 😊

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.08.2020

Wow, was für ein fesselnder Psychothriller!

Verity
0

Die Geschichte fängt schon ziemlich blutig und krass an. Also mit so einem Anfang habe ich nicht gerechnet, aber es fesselt auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. ...

Die Geschichte fängt schon ziemlich blutig und krass an. Also mit so einem Anfang habe ich nicht gerechnet, aber es fesselt auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Lowen ist eine Krimiautorin, die naja fast von ihren Büchern leben kann. Nun gut, sie nagt jetzt nicht am Hungertuch, aber gegen ein lukratives Angebot kann sie nichts einwenden. Vor allem nicht, wenn es sich um das Angebot handelt, eine Bestsellerreihe weiterzuschreiben. Sie, Lowen, soll die berühmte Reihe der Bestsellerautorin Verity fortführen! Eine große Verantwortung, der sie sich anfangs nicht wirklich gewachsen fühlt, aber sie braucht dringend das Geld. Nur wusste sie nicht, worauf sie sich damit eingelassen hatte…
Tja, Veritys Ehemann Jeremy trägt auch seinen Teil dazu bei, dass Lowen zugesagt hat. Ihr erstes Treffen verläuft sehr blutig, aber eine gewisse Anziehung ist nicht zu leugnen. Dabei kümmert er sich rührend um seine Frau, die zum Pflegefall wurde. Auch er hat an dem Tod seiner beiden Zwillingstöchter zu nagen und kümmert sich deshalb umso mehr um seinen Sohn. Man könnte meinen, diese Familie wird nur von Tragödien heimgesucht. Kein toller Platz zum Arbeiten, aber Lowen hat keine andere Wahl. Je mehr Zeit sie im Haus der Crawfords verbringt, desto mehr beschleicht sie das Gefühl, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Bekommt Verity doch mehr mit, als es den Anschein erweckt? Was hat es mit dem Manuskript auf sich, das Verity als eine Art Tagebuch angelegt hat? Fragen über Fragen und letztlich weiß ich immer noch nicht so recht, welcher Wahrheit ich trauen soll. XD
Anfangs hatte ich leichte Bedenken, weil es hier u.a. eine Geschichte in einer Geschichte gibt. Mit dieser Art der Erzählung habe ich nicht so gute Erfahrungen gesammelt, aber hier hat es gepasst und es war spannend! Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Ich muss gestehen, dass selbst nach all den Enthüllungen ich noch an meinem Verstand zweifle. Ich bin mir immer noch unsicher, welcher Wahrheit ich trauen soll. Das Buch stellt verrückte Dinge mit meinem Verstand an und ich bin begeistert! 😉 Dieser Pageturner ist mitreißend! Das ist mein erstes und definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin! Einfach fantastisch! Wow!

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere