Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Romantasy mit ein paar Schwächen

Liebe gesucht, Vampir gefunden
0

"Liebe gesucht, Vampir gefunden " ist ein weiterer Band der Romanasy-Reihe rund um die Familie Argeneau von Lynsay Sands.

Jet Lassiter arbeitet als Pilot für die Firma der Argeneauts. Eines Tages sitzt ...

"Liebe gesucht, Vampir gefunden " ist ein weiterer Band der Romanasy-Reihe rund um die Familie Argeneau von Lynsay Sands.

Jet Lassiter arbeitet als Pilot für die Firma der Argeneauts. Eines Tages sitzt die relativ frisch zur Unsterblichen gewandelte Chiurgin Quinn in seinem Flieger. Plötzlich stürzen sie ab und damit beginnen die Probleme. Wo gibt es Blut für sie? Und wie kommen sie in die nächste Stadt. Es wird immer deutlicher, dass Quinn und Jet Lebensgefährten sind, doch Leute aus der Vergangenheit haben es auf Quinns Leben abgesehen...

Dieser Roman ist bereits der 33. Teil der Reihe. Die Bücher sind eine gelungene Mischung aus Fantasy und Spannung. Leider schwächelt dieser Teil aber meiner Meinung nach ein wenig, es gab schon stärkere Teile in der Reihe. Es fehlt die Priese Humor, die die Bücher sonst auch mit auszeichnet. Daher hat mich das Buch nicht so gefesselt wie sonst. Leider nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Was ist die Wahrheit?

Die Lüge
0

Der Thriller "Die Lüge" erzählt vom Leben einer Familie: dem Pfarrer Adam, die Rechtsanwältin Ulrika und die junge Frau Stella. Stella wird verdächtigt, jemanden ermordet zu haben und wird festgenommen. ...

Der Thriller "Die Lüge" erzählt vom Leben einer Familie: dem Pfarrer Adam, die Rechtsanwältin Ulrika und die junge Frau Stella. Stella wird verdächtigt, jemanden ermordet zu haben und wird festgenommen. Das Buch erzählt, wie die Familie hinter die Wahrheit kommen möchte und was sie erlebt. Die gegenwärtige Geschichte wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, damit die Personen besser verstanden werden können.

Der Inhalt wird aus drei Perspektiven erzählt, erst vom Vater, dann von Stella und der abschließende Teil mit der Gerichtsverhandlung wird aus der Sicht von Ulrika erzählt. Die drei Perspektiven werden dann auch von drei verschiedenen Sprechern gelesen. Der Inhalt ist an sich spannend, jedoch ist es durch die vielen Perspektiven öfter mal verwirrend. Zudem gab es zwischendurch ein paar Längen. Der männliche Part wurde von Hannes Hellmann gelesen, allerdings fehlte bei ihm für meinen Geschmack die Betonung.

Insgesamt reicht es daher für mich für 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

Emotionale Geschichte des 20. Jahrhunderts mit Verbesserungspotential

Kain und Abel
0

Jeffrey Archer führt mit „Kain und Abel“ in das 20. Jahrhundert, im welche die verschiedensten Leben aufeinanderprallen. Die beiden Hauptprotagonisten Abel Rosnovski und William Kane sind zwar am selben ...

Jeffrey Archer führt mit „Kain und Abel“ in das 20. Jahrhundert, im welche die verschiedensten Leben aufeinanderprallen. Die beiden Hauptprotagonisten Abel Rosnovski und William Kane sind zwar am selben Tag geboren, kommen aber aus komplett verschiedenen Verhältnissen. Der eine ist Reich und hat in der Kindheit nur wenig Probleme, der andere lebt in Polen während das Land im Krieg von verschiedenen Feinden überfallen wird und gerät daraufhin in Kriegsgefangenschaft. Jahre später treffen die beiden sich in den USA. Leider verläuft diese Konfrontation nicht harmlos und verstärkt sich immer mehr.
Das Buch ist im auktoialen Erzählstil geschrieben. Immer wieder fließen die verschiedensten Fakten und Informationen über die Personen und die geschichtlichen Ereignisse mit ein. Dennoch stehen die Figuren, ihre Familien und Erlebnisse im Mittelpunkt. Leider fand ich beide Hauptprotagonisten nicht sympathisch.
Meiner Meinung nach hätte „Kain und Abel“ gekürzt werden können, zum Ende hin hat die Spannung leider sehr nachgelassen und mich persönlich hat das Ende leider enttäuscht, was aber Geschmackssache ist. Dementsprechend wäre durchaus Verbesserungspotential vorhanden gewesen. Auch in den politischen Verstrickungen hätten einiges besser recherchiert werden sollen. Für mich persönlich war die Clifton-Saga deutlich besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Noch ausbaufähig

Das Jesus-Video
0

Stephen Foxx findet bei Ausgrabungen in Israel eine Bedienungsanleitung für eine Videokamera, die noch gar nicht erscheinen ist und eine Leiche, die schon seit vielen Jahren da liegt, aber moderne Behandlungsformen ...

Stephen Foxx findet bei Ausgrabungen in Israel eine Bedienungsanleitung für eine Videokamera, die noch gar nicht erscheinen ist und eine Leiche, die schon seit vielen Jahren da liegt, aber moderne Behandlungsformen aufweist. Ist jemand in die Vergangenheit gereist? Und was hat er gefilmt? Je nachdem, wie weit die Reise in die Vergangenheit ging, könnte es komplett neue Ansätze in der Religionswissenschaft geben und die Kirche erschüttert werden. Klar, dass dann auch der Vatikan mitspielt.

Der Inhalt von "Das Jesus-Video" klang sehr vielversprechend. An manchen Stellen hätte es aber noch besser ausgebaut werden können oder in diesem Hörbuch wurden zu viele Textpassagen gestrichen. Gleichzeitig waren etliche Passagen sehr vorhersehbar. Auch die Charaktere waren mir persönlich an einigen Stellen zu wenig ausgearbeitet.

Bei dieser Fassung des Hörbuches haben mich leider die viel zu viel eingesetze eingespielte Musik gestört. Wenn sie gezielt eingebaut wird, kann sie sehr schön und akzentuierend wirken. Hier kam sie mir jedoch schon nervig vor.

Matthias Köberlin bringt als Leser aber einige positive Akzente in dieses Hörbuch mit hinein. Er liest und betont die verschiedenen Inhalte sehr gut und ist sehr angenehm anzuhören.

Ein eigentlich spannendes Thema mit leichten Schwächen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Walisischer Aufstand

Mein zärtlicher Ritter
0

Catherine wurde mit einem bestialischen Mann verheiratet, der sich gegen die Krone gestellt hat. Seine Frau ist dem König loyal ergeben und informiert den Prinzen über die Pläne. Alles wird vereitelt und ...

Catherine wurde mit einem bestialischen Mann verheiratet, der sich gegen die Krone gestellt hat. Seine Frau ist dem König loyal ergeben und informiert den Prinzen über die Pläne. Alles wird vereitelt und Kate wird an dem Tag, an dem sie Witwe wurde auch wieder neu verheiratet. Nur kommt William mit dieser starken und mutigen Frau zurecht?

Die Charaktere sind an historische Figuren angelehnt, was mir gefällt. Jedoch ist mir so manches Verhalten für einen historischen Roman zu modern angelegt. Der Inhalt der Geschichte im Kontext von dem walisischen Aufstand hingegen ist wieder gut gewählt. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Daher mit leichten Abzügen gut lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere