Cover-Bild Flowers of Passion – Wilde Orchideen
Band 2 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Zuerst waren es die »Diamonds for Love«, jetzt kommen die »Flowers of Passion«! – USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen begeistert mit ihrer neuen Romance-Reihe!

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd – Nach »Verführerische Rosen« lässt auch der zweite Band der »Flowers of Passion« die Herzen höherschlagen!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein erotischer Liebesroman mit familiärem Flair

Lori Connor ist alleinerziehende Mutter und Hochzeitsplanerin im Einsatz. Bei der Hochzeitsplanung für Amber und Matt trifft sie auf den Hochzeitszyniker und Trauzeugen Graham und ausgerechnet bei ihm fliegen die Funken. Auch Graham kann es kaum glauben, nach einer gescheiterten Ehe und den schlechten Vorbildern in seiner Familie verguckt er sich ausgerechnet in eine Frau, die für Hochzeiten mit Leib und Seele brennt.

Das Buch hat durch die laufende Hochzeitsplanung eine besondere Atmosphäre, dass durch den kindlichen Charme von Loris kleinem Sohn Milo noch ein Sahnehäubchen bekommt.

Denn Graham kapituliert schnell vor seinen Gefühlen und ist bereit für Lori auch den kleinen Milo in sein Herz zu schließen. Das der Sportmanager eines Fußballclubs vor kindlichen Manipulationsversuchen und Hausaufgaben beinahe klein beigeben muss, ist amüsant zu lesen.

Auch Loris übrige Familie ist mit von der Partie. Wie wir im Vorband bereits erfuhren, ist die Familie Connor groß und hält zusammen wie Pech und Schwefel. Daher empfehle ich an dieser Stelle, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Layla Hagen ist bekannt für erotische Liebesromane mit familiären Flair und dieser Linie bleibt sie hier auch treu. Diese Reihe hat sogar noch die Besonderheit, dass es einige Szenen gibt, in denen die uns bereits bekannte Familie Bennett der „Diamonds of Love“ Reihe wieder auftaucht. Es ist immer wieder schön, alte Bekannte zu treffen und zu erfahren, wie es fiktiv in der Zwischenzeit mit ihnen in der Phantasie der Autorin weiterging und daher vergebe ich verdiente 5 von 5 Punkten. Ich bin gespannt, wie es auch mit den Connors weitergeht.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Entspannte Lesestunden

Ihr wollt entspannte Lesestunden mit einer angenehmen Romanze? Dann ist dieser Schatz etwas für euch. 💙

Mit 'Wilde Orchideen' startet die 'Flowers of Passion' Reihe in die zweite Runde. Und ich muss sagen, ich feiere einfach die Leichtigkeit dieser Geschichten, weil man sich ganz locker einfinden kann und nicht zu krass gefordert wird. Es ist unterhaltsam, es ist witzig und süß, aber es überflutet nicht die Sinne mit geballter Emotionalität. Ich liebe es einfach ab und zu leichte Stories zu lesen! Kennt ihr das Gefühl, dass euch zu emotionale, zu tiefgründige Bücher manchmal überfordern und auslaugen? Die Abwechslung macht für mich den Reiz aus und eine Romance wie diese schafft für mich den Ausgleich. 🤩
In diesem zweiten Teil geht es um das Planungstalent der Connors: Lori. Sie wird für die Hochzeit von Amber und Matt engagiert und kommt dabei dem Trauzeugen näher. Graham ist ein gewitzter Geschäftsmann und sich nicht zu schade Lori zu umwerben.
Der einzige Haken: Er war schon verheiratet und das Liebesglück endete in einer Scheidung. Dementsprechend ist er weniger enthusiastisch in Bezug auf Hochzeiten und bewundert dennoch Loris herausragendes Organisationstalent. Beide sind sehr sympathische Protagonisten und der Rückhalt der Connor-Geschwister rundet alles so schön ab. Ich habe einfach eine Schwäche für Romane mit großen Familien und herzlichen kleinen Sticheleien zwischen Geschwistern. Für mich eine rundum gelungene Lovestory! 😍

Veröffentlicht am 18.08.2020

Flowers of Passion – Wilde Orchideen / aufregende und spannungsgelade Lovestory

In " Flowers of Passion – Wilde Orchideen " ist die alleinerziehende Lori mit Herz und Seele Eventplanerin und liebt es Hochzeiten auszurichten.
So lernt sie Graham kennen, der als Trauzeuge seinen Freunden ...

So lernt sie Graham kennen, der als Trauzeuge seinen Freunden beisteht und die Location stellt. Doch privat ist der Sportmanager nach seiner Scheidung kuriert und glaubt nicht mehr an die große Liebe.
Doch Lori weckt in ihm eine Sehnsucht, von der er gar nicht wusste, dass sie in ihm schlummert. Und Loris Sohn Milo hat Graham vom ersten Moment an um seinen kleinen Finger gewickelt.
Doch gibt es für beide, die in der Vergangenheit an der Liebe gescheitert sind, eine Chance auf ein gemeinsames Glück?
Ausserdem traffen wir auch wieder auf den Rest der Connor Geschwister und es gibt neues von ihnen zu erfahren.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lori und Graham mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, und manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Lori und Graham ein Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein gelungener Wohlfühl-Liebesroman

Klappentext: „In Sachen Romantik könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Lori Connor ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und macht jede Trauung zu einem unvergesslichen Fest. Sportmanager Graham hingegen glaubt seit seiner Scheidung nicht mehr an die Ehe. Ausgerechnet er soll Trauzeuge seiner besten Freunde sein, die auch Lori engagiert haben. Als Graham der charmanten Dreißigjährigen zum ersten Mal begegnet, funkt es sofort. Je mehr Zeit sie während der Hochzeitsvorbereitungen miteinander verbringen, desto tiefer werden ihre Gefühle. Aber hat ihre Liebe eine Zukunft – oder sind sie doch zu verschieden?“

Bei „Wilde Orchideen“ von Layla Hagen handelt es sich nach „Verführerische Rosen“ um den zweiten Band der Reihe „Flowers of Passion“. Unterteilt ist der Roman in insgesamt 28 Kapitel und einen Epilog.

Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen, ihr Schreibstil konnte mich jedoch sehr schnell an die Geschichte von Lori und Graham fesseln. Die beiden Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht, mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren, die sie zu den Charakteren gemacht hat, die sie zum Zeitpunkt der Handlung sind. Hervorragend abgerundet wurden sie jedoch durch die bunte Mischung ebenso authentisch dargestellter Nebenfiguren: den ersten Band der Reihe hatte ich zuvor nicht gelesen, nachdem ich dieses tolle Ensemble kennengelernt habe, habe ich allerdings das Gefühl, dass ich das unbedingt noch nachholen muss. Völlig egal, wer gerade aktiv an einer Szene beteiligt war, es hat mir eine große Freude bereitet diese absolut runde Liebesgeschichte zu verfolgen. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und war fast schon ein bisschen enttäuscht, als das Buch dann ausgelesen war.

Fazit: eine schöne Liebesgeschichte zum Abtauchen und genießen mit einem tollen Ensemble authentischer Charaktere!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Orchideen und Liebe

Dies ist das Zweite Buch der Connor Family Serie und eine Liebesgeschichte die von der Idee nichts neues ist aber wunderbar umgesetzt. Hochzeitsplanerin Lori und Trauzeuge Graham die Unterschiedlicher nicht sein können. Beide sind so Unterschiedlich aber müssen sich irgendwie zusammen arbeiten, ob das klappt ? Kann daraus auch mehr werden ?? Mir sind die Protagonisten richtig Sympathisch, vor allen Lori mochte ich. Selbst bewusst und nicht auf den Mund gefallen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Loris Sohn.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, was auch an dem locker leichten Schreibstil der Autorin liegt. Er ist leicht und flüssig und man kommt wunderbar durch das Buch. Ich würde es als Wohlfühlbuch bezeichnen. Man kann Mitfühlen, Träumen was wäre wenn. Und sowas muss man erst einmal schaffen.
Ich liebe Orchideen, deswegen bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ein richtiger Hingucker und passend zum Inhalt.
Das Buch hat sich richtig gelohnt zu lesen, mit einer tollen Liebesgeschichte. Für mich ein Daumen hoch !

Danke an den Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.