Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne Eishockey Geschichte für zwischendurch

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Das Cover sieht richtig hübsch aus. Mir gefallen die Farben sehr. Das Cover ist ein glatter Print ohne Glitzerfolie.

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Sarina Bowen konnte mich schon mit vielen Büchern überzeugen. Ich war gespannt auf ihre neue Reihe und wurde eindeutig nicht enttäuscht. Es handelt sich dieses Mal um eine Sport Romance Geschichte. Ich persönlich bin zwar absolut unsportlich, dennoch lese ich solche Bücher recht gerne.

Im Mittelpunkt steht Leo, ein NHL Profisportler. Das Buch dreht sich recht viel um Eishockey, weshalb man schon etwas Interesse daran haben sollte. Ich tat mir manchmal etwas schwer mit den ganzen Fachbegriffen, dennoch konnte die Autorin mein Interesse für den Sport wecken. Leo ist als Profisportler natürlich einem ziemlichen Druck ausgesetzt und man erhält als Leser einen guten Einblick in die Welt des Eishockeys mit seinen Höhen und Tiefen. Natürlich steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Liebesgeschichte mit Gigi.

Gigi war mir sehr schnell sympathisch. Sie lässt sich eindeutig nicht unterkriegen und ihre Beziehung zu Leo wurde schön geschrieben. Die beiden Figuren kennt man schon aus der vorherigen Ivy Years Reihe und jetzt stehen sie im Fokus. Früher waren sie beide unzertrennlich und haben alle ihren ersten Male zusammen erlebt. Durch ein Unglück ging die Beziehung in die Brüche und jetzt, sechs Jahre später, treffen sie erneut aufeinander.

Mir hat der Handlungsverlauf gut gefallen, dennoch habe ich kleine Kritikpunkte. Die Figuren waren charmant, aber auch etwas farblos. Für meinen Geschmack waren sie etwas zu austauschbar. Die Geschichte ist süß und kurzweilig, aber leider auch etwas oberflächlich. Ich finde das Buch lässt sich wirklich gut an einem gemütlichen Sonntag durchlesen, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas um wirklich im Gedächtnis zu bleiben.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Man kommt zügig durch das Buch. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten. Das gefiel mir wie immer sehr gut, weil man beide Charaktere und deren Verhalten dadurch besser verstehen kann. Auch die sprachliche Gestaltung ist wieder erwachsener, was man vor allem an den expliziten Szenen merkt, die sehr leidenschaftlich waren.

Das Ende war nicht überraschend, auch wenn es für mich etwas zu viel des Guten war. Trotzdem bin ich zufrieden und freue mich sehr auf die nächsten Bände.

Fazit: Der Auftakt der neuen Sarina Bowen Reihe überzeugt durch seine sympathischen Figuren. Ich war mal wieder begeistert und kann das Buch vor allem Eishockey Fans empfehlen. Diese sportliche Romanze bot eine schöne Kombination aus Witz, Emotionen und Sport. Etwas mehr Tiefe wäre klasse gewesen, dennoch finde ich die Grundidee sehr gut. Ich freue mich auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Herzzerreißende Geschichte, nur das Ende war nicht mein Fall

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Cover ist traumhaft schön. Ich wollte mir das Buch zuerst nicht als Print Exemplar kaufen, da mir „Wenn Donner und Licht sich berühren“ nicht so gut gefallen hat. Als ich dann in der Buchhandlung war, konnte ich einfach nicht daran vorbeigehen. Die kleinen Libellen sind wunderschön und wenn man die Geschichte gelesen hat, weiß man auch warum sie dort abgebildet sind.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit von Eleanor und Greyson. Ellie ist ein Bücherwurm durch und durch, was mir sehr gut gefallen hat. Die Beschreibungen ihrer Bücherliebe haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da sie wohl jeder Bücherwurm verstehen kann. Ihre Cousine Shay schleppt sie auf eine Party und Ellie verbringt den Abend dort lieber mit dem neuesten Harry Potter Buch und Kopfhörern. Aufgrund eines Gefallen muss Grey Zeit mit ihr verbringen, aber schnell merkt er, dass mehr hinter dem schüchternen Mädchen steckt. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und werden Freunde und später ein Pärchen. Das Schicksal treibt sie aber auseinander und wir machen einen Zeitsprung in die Gegenwart.

Eleanor arbeitet als Tagesmutter und ist auf der Suche nach einem neuen Job. Zufällig wird sie die neue Nanny von Greysons Töchtern. Diese haben ihre Mutter bei einem Autounfall vor ca. einem Jahr verloren. Die Familie East ist gebrochen und gerade Grey hat sich zu einem kalten Mann entwickelt. Er hat seine Frau über alles geliebt und weiß nicht wie er ohne sie weitermachen soll. Dank Ellie findet er aber wieder einen Silberstreifen am Horizont….

Die Rückblicke waren einfach so wundervoll und ein toller Beginn für die Liebesgeschichte. Brittainy hat mir auf jeden Fall das Herz gebrochen und ich hatte Tränen in den Augen. Die Beschreibungen sind einfach wunderschön und man wird sofort mitgerissen. In der Gegenwart ist dann alles anders und Ellie ist geschockt, wie sehr sich Grey doch verändert hat. Damals war er aber stets an ihrer Seite und dies möchte sie nun für ihn ebenfalls sein.

Mir hat das Buch wirklich extrem gut gefallen. Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen, da ich „Wenn Donner und Licht sich berühren“ nicht sonderlich toll fand. Diese Geschichte war auf jeden Fall herzzerreißend und sehr emotional. Sie beweist, dass es zweite Chancen im Leben gibt und auch wenn der Schmerz unendlich groß scheint, es ist in Ordnung loszulassen und weiterzuleben. Die Message ist wirklich wundervoll. Auch war es toll, dass Ellie ein absoluter Bücherwurm ist. Als Leser konnte man sich damit sehr gut identifizieren und ich musste immer wieder über die Harry Potter Anspielungen schmunzeln.

Ich würde das Buch gerne in den Himmel loben, aber ich muss auch gestehen, dass es Stellen gab, die mir nicht gefallen haben. An sich ist die Message klasse, aber für mich war es eben kein typischer Liebesroman. Erst bei ca. 80% des Buches entwickelt sich mehr zwischen Ellie und Grey. Es ist absolut verständlich wenn man Zeit braucht nach einem solchen Verlust, aber leider wirkte die Liebe zwischen den beiden nicht so echt, eher nach zweite Wahl, was ich sehr schade finde. Ich hätte es sogar bevorzugt, wenn die beiden nicht zusammengekommen wären, sondern einfach nur Freunde geblieben wären. Grey war so verliebt in seine Frau und die Gefühle für Eleanor kamen dann einfach zu plötzlich auf. Klar die beiden waren schon als Jugendliche ineinander verliebt, aber für mich hinterließ es einfach einen faden Beigeschmack in Anbracht, dass der Großteil des Buches sich darum dreht, wie sehr er seine verstorbene Frau geliebt hat. Ellie schien in einer Warteschleife festzuhängen mit ihren Gefühlen für Grey und dieser hat eben seine große Liebe Nicole getroffen und verloren. Für mich war die Romanze einfach nicht stimmig.

Auch wenn mir das Ende nicht zugesagt hat, war der Rest des Buches dennoch ein wahres Fest. Die Autorin konnte mich auf jeden Fall emotional berühren und ich freue mich wahnsinnig auf Shay und Landons Geschichte!

Fazit: Zwei Drittel des Buches habe ich absolut geliebt und förmlich verschlungen. Dank dem herrlichen Schreibstil musste ich öfters mal zum Taschentuch greifen. Brittany C. Cherry weiß auf jeden Fall mit Worten umzugehen. An sich fand ich die Message des Buches sehr gut und und die Figuren waren mir sympathisch. Ich muss allerdings gestehen, dass mich die Lovestory nicht ergreifen konnte, sondern ich mir eher ein anderes Ende gewünscht hätte. Alles in allem war es eine schöne Geschichte über Freundschaft, Familie und Verlust, nur die eigentliche Liebesgeschichte hinterließ bei mir einen faden Beigeschmack.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Einige Schwächen, aber trotzdem unterhaltsam

V is for Virgin

Die Meinungen bezüglich des Covers gehen ja ziemlich auseinander. Ich gehöre zu denen, die das Cover mögen. Die Farben sind wunderschön und das V und die geschwungen Elemente sehen klasse dazu aus.

Der ...

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Val möchte bis zur Ehe mit dem Sex warten. Dies stößt natürlich auf Unverständnis bei ihrem Freund. Nach drei Monaten möchte er endlich mit ihr schlafen, aber als Val verkündet, damit warten zu wollen, macht er eben Schluss mit ihr. Verletzt davon und von den Lügen, die ihr Exfreund verbreitet, macht Val eine klare Ansage an ihre Mitschüler. Sie ist Jungfrau und wird mit dem Sex warten bis sie heiratet. Sie findet auch viele Unterstützer, aber auch jene, die ihr Gelübde brechen wollten…

Mir hat die Message in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist wichtig und leider kaum in Jugend- und New Adult Bücher vorhanden. Es ist die persönliche Entscheidung von jedem Menschen wann und mit wem er schlafen möchte. Es ist vollkommen in Ordnung damit zu warten bis man den Richtigen kennenlernt, aber es ist auch ok, wenn man schon früher aktiv wird. Letztlich geht es vor allem um Konsens und die eigene Bereitschaft, die niemand anderen etwas angehen und beeinflussen sollte.

Mit Valerie hat die Autorin eine sympathische Protagonistin geschaffen, mit der man sich leicht identifizieren kann. Ich mochte ihre Standhaftigkeit und ihr Temperament. Aus ihrer Überzeugung wird aber schnell eine große Bewegung mit der wohl niemand so recht gerechnet hat. Rockstar Kyle hat plötzlich ein Auge auf sie geworfen und möchte sie auf jeden Fall verführen. Um herauszufinden, ob er es schafft, müsst ihr das Buch wohl lesen ;-D

Ich finde die Thematik wirklich wichtig und auch sehr authentisch. Wer kann sich nicht an solche Zeiten erinnern, in denen das Sexthema aufgekommen sind. Viele junge Menschen werden bestimmt nur aktiv, da die Gesellschaft sie dazu drängt, schließlich ist es doch „normal“ es zu tun. Aus diesem Grund hat mir Vals Standhaftigkeit gefallen, da es auch vollkommen in Ordnung ist damit zu warten. Die Autorin hat dies wirklich schön rüber gebracht, auch wenn manches übertrieben gewirkt hat.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Man kommt sehr zügig durch das Buch. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Wahrscheinlich hätte ich es sogar in einem Tag geschafft, wenn das echte Leben nicht dazwischen gefunkt hätte 😀
Das Buch hat mich auf jeden Fall an einen Teeniefilm erinnert. Hierbei muss man wohl einfach seinen Kopf ausschalten um die Geschichte richtig genießen zu könne. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt und ich hatte amüsante Lesestunden.

So sehr mir die Story auch gefallen hat, es gab dennoch auch kritische Szenen und Figuren. Kyle war für mich leider alles andere als sympathisch. Sein Verhalten wirkte stellenweise aufdringlich und seine Gefühle kamen für mich aus heiterem Himmel. Hier fehlte mir eindeutig die Tiefe um der Liebesbeziehung Glaubwürdigkeit zu verleihen. Ich hoffe es wird in Teil 2 besser, wenn wir seine Perspektive erhalten. Generell hätte ich mir gewünscht mehr Szenen mit ihm zu haben, da seine Szenen zu kurz waren um wirklich eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

Apropos Glaubwürdigkeit. Ich finde das Buch stellt die Gesellschaft recht gut dar, auch wenn manches vielleicht überspitzt wurde. Die Kerle im Buch denken hauptsächlich an das Eine und sind deshalb die „Bösen“. Das Unverständnis, dass Val erleben muss und der Drang (bzw. Gruppenzwang) es doch zu tun, da es gewissermaßen in ihrem Alter erwartet wird, wurden authentisch in die Handlung eingefügt. Jedoch gab es auch vieles, dass komplett unglaubwürdig wirkte, wie beispielsweise die Abwesenheit der Eltern. Sie wohnt zwar bei ihnen zu Hause, aber sie tauchen einfach nicht auf, obwohl ihre Tochter einen ganz schönen Medienrummel erfährt. Das wirkt einfach komplett unlogisch!

Auch Val war ab einem gewissen Punkt sehr anstrengend. Ich kann es absolut verstehen, wenn sie auf den Richtigen warten möchte, einen Menschen den sie liebt. Aber wieso dies in Verbindung mit der Ehe stehen muss, war für mich dann doch etwas unklar. Natürlich heirate ich nur einen Menschen, den ich aufrichtig liebe, aber für mich bedeutet es nunmal nicht, dass ich unbedingt heiraten muss um „Liebe“ zu finden. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber irgendwie störte mich die ganze „Ehe“ Sache dadurch. Ein Stück Papier macht für mich einfach keine Liebe aus, aber das sieht wohl jeder anders. Im Laufe des Buches verwandelte sich Valeries Meinung über Sex auch immer mehr zur einzig richtigen. Sorry aber das fand ich wirklich fragwürdig, da sie anfangs noch ganz anders getickt hat und niemand verurteilt hat, weil dieser Sex hat. Plötzlich war es aber nicht mehr „in Ordnung“ und nur ihre Ansicht über Sex schien die Richtige zu sein….

Zum Ende möchte ich nicht allzu viel sagen, da es ja noch einen zweiten Teil gibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das ganze ausgehen wird.

Fazit: „V is for Virgin“ befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema. Ich fand die Umsetzung wirklich gut, da die Autorin eine wichtige Message verbreitet. Es ist ok mit jemandem zu schlafen und es ist in Ordnung damit zu warten. Protagonistin Val hat mir hierbei mit ihrer Überzeugung und Standhaftigkeit wirklich gut gefallen. Etwas schade fand ich allerdings, dass der Protagonist Kyle nur so wenig im Buch vorkam. Er nimmt eine signifikanten Rolle ein, jedoch waren seine Auftritte zu rar gesät um mit ihm warm zu werden. Auch andere Begebenheiten wirkten fragwürdig oder unglaubwürdig, jedoch gab es auch viele schöne Szenen. Alles in allem hatte ich trotz einiger Kritikpunkte tolle Lesestunden und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Die Rektorin und der Coach

Lessons from a One-Night-Stand

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es Holly und Austin perfekt widerspiegelt. Ich liebe den Schriftzug und die Farben.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Humor ist mal wieder klasse und ich habe mich sofort in die Baileys verliebt. Austin lernt seine neue Chefin vor der gesamten Schule kennen. Schnell stellt er fest, dass er Ms. Radcliffe bereits sehr gut am letzten Wochenende in seinem Jeep kennenlernen durfte. Natürlich bleibt der One-Night-Stand nicht verborgen und schon bald weiß die ganze Schule und die Kleinstadt Bescheid. Die Einwohner haben aber nichts gegen die vermeintliche Romanze zwischen der Rektorin und dem Coach, wollen sie doch, dass Austin nicht fortgeht.

Mir haben die Figuren mal wieder auf Anhieb gefallen. Es gibt mal wieder eine bunte Mischung und ich freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Buch. Die Baileys sind mir mal wieder sofort ans Herz gewachsen. Mein kleines Highlight war ja die Namensgebung, nach den Orten der Zeugung. Das zauberte mir sofort ein Grinsen ins Geschichte. Es klingt schon wieder so absurd, dass es witzig ist.

Der Schreibstil bleibt sich treu, er ist super flüssig und leicht. Einmal angefangen wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und ehe ich mich versah, war das Buch auch schon wieder zu Ende. Ich liebe den Humor von Piper Rayne und bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin, wodurch der Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält.

Der Handlungsverlauf ist vorhersehbar, das störte mich aber nicht. Das Buch lebt mal wieder von seiner Einfachheit, Humor und Figuren. Man möchte sofort selber Teil der Kleinstadt sein.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Gerade der Anfang war super witzig, aber irgendwann ging der Humor für mich etwas unter. Ja die Geschichte emotionaler zu werden, allerdings ist der Fortgang der Handlung so vorhersehbar, dass ich mir eher mehr Humor gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz ist es eine wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch. Bei der Sache mit der Website, die den neuesten Klatsch und Tratsch verbreitet, wurde ich sofort an Gossip Girl erinnert. Einerseits ist die Idee echt witzig, andererseits wirkt es auch sehr unglaubwürdig und etwas aufgesetzt.

Bisher waren die Reihenauftakte von Piper Rayne eher im Mittelfeld. Bei „Lessons from a One Night Stand“ ist dies nicht der Fall. Im Gegenteil ich wurde positiv überrascht von diesem ersten Teil. Trotzdem denke ich es gibt noch Luft nach oben, weshalb ich auch nicht die volle Sternzahl vergebe. Alles in allem war es eine herrlich amüsante Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich riesig auf die anderen Baileys.

Fazit: Mit „Lessons from a One Night Stand“ startet Piper Rayne eine neue humorvolle Reihe. Ich war mal wieder sofort Feuer und Flamme für die Baileys. Die Geschichte bot mal wieder alles für einen leichten Liebesroman. Allen voran die Figuren waren meine Highlights und die sprachliche Gestaltung. Ich kann es jetzt schon nicht erwarten bis die nächsten Bände erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein letztes Mal nach Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Das Cover sieht wieder so wundervoll aus. Jedes Einzelne ist ein Traum und auch der letzte Teil sieht herrlich aus.

Ich liebe diese Reihe und habe mich dementsprechend auf den letzten Teil gefreut. Parker ist mir bereits in den anderen Teilen aufgefallen und ich konnte es gar nicht erwarten es mir mit diesem Buch gemütlich zu machen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder so leicht. Ich liebe Kleinstadt Geschichten und würde so gerne nach Redwood reisen. Die Figuren sind mir wirklich ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer nun Abschied zu nehmen. Parker sehnt sich nach einer Partnerin und Familie. Er hätte nichts dagegen, wenn sich das Drachentrio mal bei ihm einmischen würde. Als diese dann seine Zukünftige auswählen, ist er mehr als geschockt, da es sich um seine Erzfeindin aus Jugendzeit handelt.

Maddie hat alles verloren, da ihr Vater und Verlobter die Bürger von Redwood betrogen haben. Dementsprechend zieht sie den Ärger der Bürger auf sich und versucht so gut es geht nicht aufzufallen. Aus der Highschool Queen ist ein graues Mäuschen geworden, das Parker einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Liebesbeziehung der beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem wie Parker für Maddie gekämpft hat und eine klare Ansage an die Bürger gerichtet hat. Hier hat mein Herz höher geschlagen, weil er einfach so ein Schatz ist. Ich glaube in Parker muss man sich einfach verlieben, weil er so ein großes Herz hat. Und wer würde nicht auch Dominos Freundin sein wollen?

Ich habe mich mal wieder sehr wohl in Redwood gefühlt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und leider muss man sich früher oder später von dieser tollen Kleinstadt verabschieden. Gerade am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen, da die Zusammenkunft der Figuren einen perfekten Abschluss dieser Reihe dargestellt hat.

Für viele ist der fünfte Teil das Highlight der Reihe, ich muss allerdings gestehen, dass der stärkste Teil für mich der Vorgänger bleiben wird. Leider mochte ich Maddie am Anfang nicht so wirklich, da ich ihr Märtyrer Verhalten nicht so richtig nachvollziehen konnte. Wenn jeder sie hasst, warum zieht man dann ausgerechnet zurück in diese Stadt? Auch die Logikfehler gingen mir etwas auf die Nerven. Mit gefühlt 10 verschiedenen Jobs hat Maddie trotzdem noch Zeit (und Geld) Parker Streiche zu spielen und wieso kommt sie so leicht in sein Büro bei der Polizei….Ich muss leider sagen, dass ich beim Thema „Streiche“ wirklich rot sehe und die Begründung „man ist fies zu jemanden, weil man heimlich in ihn verliebt ist“ zum Hals raushängt. Da dies aber das Fundament der Geschichte darstellt, konnte ich mich einfach nicht so richtig auf die Geschichte einlassen. Nichtsdestotrotz war es wieder ein herrliches Buch!

Fazit: Der fünfte Teil der Redwood Reihe stellt einen wunderbaren Abschluss der Reihe dar. Der Schreibstil war wieder wunderbar und die Figuren haben eine schöne Entwicklung durchlebt. Mein Highlight bleibt aber der vierte Teil, da ich in Sachen „Streiche“ einfach nichts witziges finde und mich Maddie dementsprechend etwas genervt hat. Auch die Logikfehler störten mich in diesem Teil. Alles in allem war es ein schönes Ende dieser wundervollen Reihe, die ich jedem Liebesroman-Leser nur empfehlen kann. Redwood ist einfach eine schöne Kleinstadt mit liebenswerten Bewohnern.