Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Plötzlich Zwerg

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

Mich hat das Hörbuch von der ersten Seite an gefangen genommen das es von Marius Claren gesprochen wurde. Der hat schon die Rick Riordan Bücher wie Percy Jackson besprochen und ich war damals hellauf begeistert.
Und ...

Und so war es auch hier.

Gregs Welt wird mal eben auf den Kopf gestellt als ein Troll seinen Vater entführt. Ein Troll! Wo gibt es denn sowas. Aber wie es scheint hat sein Vater vor Greg ganz schön viel verheimlicht, auch was seine eigene Abstammung anging oder auf was für eine besondere Schule er gegangen ist.
Jetzt heißt es aber erstmal Gregs Vater finden und befreien aber das ist mal gar nicht so einfach.
Aber Greg lernt neue Freunden kennen und zusammen sind sie ein starkes Team-
Die Freundschaft zu seinen besten Freund steht aber mittlerweile unter keinen guten Stern und man kann nur hoffen dass die beiden das irgendwie wieder gekittet bekommen, denn Freundschaft sollte über die Rasse hinausgehen. Elf oder Zwerg das sollte doch egal sein wenn man sich versteht.

Ich fand die Geschichte spannend aufgezogen und man erfährt mit Greg immer mehr und mehr. Es wurde nie langweilig und einen tollen Humor hat sie auch.
Auch wenn Greg Anfangs ein Außenseiter ist ändert sich das rasch im laufe der Handlung und das auf sehr schöne Art und Weise.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn zum Ende hin steht nämlich einiges unter keinen schönen Stern.

Nicht nur was für die kleinen Hörer etwas. Wer Percy Jackson, Magnus Chase oder aber auch Gwen Frost aus Mythos Academy mochte. Ist hier sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Mitreißend spannend

Spinnenfalle

Nachdem mir in Band 7 das Herz gebrochen worden ist war ich nu guter Hoffnung das es sich hier wieder kitten lässt.
Okay das wurde wohl auf später verschoben, zum Teil.

Band 8 war mal was anders den man ...

Okay das wurde wohl auf später verschoben, zum Teil.

Band 8 war mal was anders den man hat sich die ganze Zeit an einem Ort aufgehalten und Gin musste ganz schön einfallsreich sein.
Es war rasant und spannend. Der Spannungsbogen hat mir gut gefallen, ich hing nur so an den Seiten.

Ich finde es immer wieder interessant etwas von Gins Vergangenheit etwas zu erfahren, obwohl ich das in band 7 um einiges interessanter fand. Aber hier ging es diesmal wieder um einen Teil ihrer Ausbildung. Und so hat man immer wieder ein Stück Fletcher in der Geschichte.

Man lernt immer besser Gin kennen und das man bei ihr wirklich hinter der Fassade schauen muss, denn oft ist diese so undurchdringlich und ihr Inneres so verletzlich. Das zeigt sich auch hier wieder in ein paar Situationen.

Mir gefällt die Reihe mehr und mehr, denn die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch, vor allem bei Gin fällt dieses auf.

Ich bin gespannt was es noch alles kommen wird, denn dieser Band hat wieder was zu Tage gefördert was einen sehr neugierig macht.
Der Schreibstil ist toll, flüssig und einnehmend.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Tödliche Vergangenheit

Spinnengift

Kaum denkt Gin das mal alles gut läuft, da ändert sich wieder schlagartig alles.
Denn auf einmal ist Owens Ex-Freundin wieder auf der Bildfläche. Und mit ihr wird auch Owens Vergangenheit sehr präsent.
Dabei ...

Dabei kommen so einige Sachen zu Tage von denen Gin noch nichts wusste. Und sie lernt Owen von einer ganze anderen Seite kennen.
Aber auch Owen muss sich hier so einigen stellen, denn Salina ist nicht mehr die Person, die sie einmal war. Oder war sie schon immer so?
Mit Salina hat Gin eine sehr kreative und tödliche Gegnerin, die ihr sehr viel abverlangt.

Die Handlung ist von der Struktur her wie immer aufgebaut, aber diesmal fand ich sie mega spannend. Ich konnte teilweise nicht fassen wie Owen drauf ist. Dabei ist er einer absoluten Bookboy Lieblinge.
Was die Vergangenheit zu Tage gefördert hat war echt aufschlussreich und man weiß nu auch wie der Casino Besitzer Kincaid da mit drin steckt.
Ich mag Kincaid, er ist wirklich amüsant und ich kann mir vorstellen wenn er mit Finn in einen Raum ist das echt lustig wird. Ich hoffe er wird ein Teil von Gins Familie.
Interessant, spannend und tödliche ist dieser Band mal wieder. Aber am Ende wurde mir mein Herz gebrochen.
Daher muss ich ganz dringend den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Das Geschäft mit dem Tod

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Der neuste Fall für Hunter und Garcia verlangt man wieder so einiges ab.
Mit Hochspannung habe ich die Handlung verfolgt und war gespannt was wieder alles passiert.
Vor allem wer steckt dahinter.

Als ...

Der neuste Fall für Hunter und Garcia verlangt man wieder so einiges ab.
Vor allem wer steckt dahinter.

Als Angela Wood eine harmlose Tasche stiehlt, hätte sie nicht gedacht, dass sie dabei auf was schockierendes wie ein auf den ersten Blick harmloses Notizbuch stößt.
Ein grausamer Beweis für grausamer Taten befindet sich dort drin. Menschen wurden gefoltert, gequält und getötet.
Hunter und Garcia stochern vorerst noch im dunklen, denn sie finden keine Hinweise. Hinzu kommt dass der Täter von Stimmen schreibt. Ist dieser etwa Schizophren? Aber so vieles passt nicht zusammen.
Die Wahrheit, die sich hinter allen verbirgt ist noch grausamer als die beiden dachten.

Die Handlung habe ich nur so in mich aufgesaugt. Der Autor hat mich wieder mal mit einigen überrascht. Unter anderen wie schnell der Killer persönlich auf die Bildfläche auftaucht. Das war mal was gewesen.
Angela hat mir gut gefallen und ich bin gespannt ob sie noch weiter in Hunters Leben eine Rolle spielen wird. Da sie auch sehr intelligent ist.
Garcia finde ich immer der Knaller. Er lockert mit seiner Art vieles auf und gibt damit den Büchern einen Besonderen touch. Zumal er gut zu Hunter passt, die beiden ergänzen sich gut. Auch wenn er Hunter manchmal nicht folgen kann, kennt er ihn sehr gut als Mensch.

Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwarten wird.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hochspannendes Katz und Maus Spiel

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Ich bin wohl süchtig nach Hunter und Garcia.
Der 10te Band der reihe hat es mal wieder in sich und er hat mit dem 6ten Band zu tun. Wer den bis dahin nicht kennt unbedingt zu erst lesen.

Lucien Folter ...

Ich bin wohl süchtig nach Hunter und Garcia.

Lucien Folter ist wieder auf freien Fuß und bevor er endgültig abtaucht will er sich an Hunter rächen. Diesmal versucht sich Lucien an etwas, was er noch nicht gemacht hat, aber das müssen Hunter und Garcia und weitere Kollegen erstmal rausfinden.
Es ist wieder mega spannend und Lucien ist den anderen immer zwei Schritte voraus. Er steht Hunter ins nichts nach, was das ganze nur so interessanter macht.
Ich empfand den Spannungsbogen von Anfang an sehr hoch und wurde gut beigehalten. Lucien ist brutal und grausam und man bangt um jede Person die Lucien trifft.
Doch seine Rache an Hunter ist grausam, geht er dabei sehr persönlich vor.

Es ist ein 1A Katz und Maus Spiel der beiden.