Cover-Bild Dealbreaker
Band 3 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
  • ISBN: 9783736311930
Avery Flynn

Dealbreaker

Hans Link (Übersetzer)

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

"Unterhaltsam, humorvoll, sexy und einfach fabelhaft!" GUILTY PLEASURES BOOK REVIEWS

Band 3 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY - Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 17.11.2020

Liebesgeschichte mit witzigen Wortgefechten sorgt für tolle Lesezeit

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Dinge genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Everly und Tyler geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt Helen, die Mutter von Sawyer und Hudson (aus den Vorgängerbänden) zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Everlys beste Freundin Kiki, ihre Großmutter und Sawyer und Hudson.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, vor allem wenn sich Everly und Tyler im „Kleinkriegmodus“ befinden und sich Wortgefechte liefern, sorgt das für lautes Auflachen. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Lesezeit habe ich zum größten Teil genossen, jedoch hat mich Tyler mit seiner sturen Art zur Verzweiflung getrieben. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht. Sehr schön fand ich auch den Einblick in Helenes Leben und neue Liebe, auch wenn sie verständlicherweise nicht viel Raum bekommen hat. Tylers Freund Frankie und seine Familie haben mich auch zum Lachen gebracht und ich hoffe sehr, dass ihre Reihe (The Hartigans) auch übersetzt wird.

Eine tolle Geschichte mit Herz und Humor sorgt für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten mit witzigen Wortgefechten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen. Ich hoffe sehr, dass die Reihe „The Hartigans“ auch übersetzt wird.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Tolle Trilogie!

𝑾𝒊𝒕𝒛𝒊𝒈. 𝑺𝒄𝒉𝒆𝒍𝒎𝒊𝒔𝒄𝒉. 𝑨𝒏𝒛𝒊𝒆𝒉𝒆𝒏𝒅. 𝑺𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕𝒇𝒊𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈. 𝑯𝒆𝒓𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕.

𝑾𝒊𝒕𝒛𝒊𝒈. 𝑺𝒄𝒉𝒆𝒍𝒎𝒊𝒔𝒄𝒉. 𝑨𝒏𝒛𝒊𝒆𝒉𝒆𝒏𝒅. 𝑺𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕𝒇𝒊𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈. 𝑯𝒆𝒓𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕.

Hallo ihr Lieben! Am Wochenende habe ich diese Trilogie mit „Dealbreaker“ beendet und ich finde die Reihe wirklich gut. Der letzte Band war für mich persönlich jetzt der Schwächste, aber ich finde die Reihe trotzdem toll und kann sie sehr empfehlen.

Darum geht’s:
Tyler Jacobsen ist sehr organisiert, hat sein Leben im Griff und bleibt immer in der Spur. Er weiß genau, was er im Leben erreichen will und wie er das schaffen wird. Doch dann kommt ihm seine äußerst irritierende Nachbarin Everly in die Quere und mischt sein Leben ordentlich auf. Er findet sie absolut faszinierend, würde das aber nie zugeben. Doch dann ist Everly die Einzige, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann und er muss sie daher irgendwie für sich gewinnen…

Das Cover spricht mich leider diesmal nicht so an, an sich ist es schön gestaltet, aber der Mann gefällt mir leider nicht. Ich mag es lieber, wenn noch Raum für die eigene Fantasie bleibt. Der Schreibstil ist schön flüssig und gut zu lesen, mit viel Humor und Witz geschrieben, es macht wirklich Spaß.
Anfangs haben mich die Charaktere wirklich mitgezogen und überzeugt, sie sind beide sehr willensstark und wissen, was sie wollen & wie sie das auch bekommen. Der Spannungsbogen ist klar erkennbar und es ist wirklich sehr witzig, wie es zwischen den beiden knistert, heiß hergeht und sie sich angiften. Zum Ende hin bekam ich irgendwie Schwierigkeiten mit Tyler und seiner Art und ich weiß nicht, ob ich so reagiert hätte wie Everly. Ich finde es schön, dass die Nebencharaktere aus den anderen Teilen auch noch eine Rolle gespielt hat und sich noch Einiges zum Guten gewendet hat.

Eine schöne Reihe, mit unwiderstehlichen Männern, vielen Spannungen, Kompromissen und Familen- oder Business-Deals, ich kann sie sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Band 3

Ich hab schon einige der Bücher von Avery Flynn gelesen, natürlich auch die beide Vorgänger von „Deal Breaker“.

Vielleicht wäre es anders gewesen und hätte eine andere Wirkung gehabt, wenn dieser Band als zweiter in der Reihe erschienen wäre... Wieso? Für mich war es so einfach ein „Anhängsel“ an die Bd 1 & 2. Nice to read, aber das wars auch schon. Denn eigentlich wird in dem Band die Freundschaft zwischen einem der Brüder und Tyler nicht wirklich gekittet und so ist die Vernetzung gar nicht wirklich da. Es hätte gerade so gut ein Einzelband sein können.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Story schnell zu lesen. Mit den Protagonisten fand ich es ein bisschen schwierig. Zu Tyler fand ich nicht wirklich Zugang. Er ist ein Prototyp, wie es ihn in vielen anderen Romanen des Genres zu finden gibt. Nur wusste ich bis am Schluss nicht so recht, was er eigentlich genau in seinem Job macht. Auch fand ich es schwierig nach zu vollziehen, wieso er das erreichen will was er eben will - Teil der Elite zu sein. Da find ich Everly viel spannender, da sie nicht versteckt wer sie ist und woher sie kommt. Aber auch bei dieser Figur gab es ein paar Dinge, die halt einfach ein bisschen Distanz schufen.

Es ist eine Lektüre für einen verregneten Nachmittag. Für meinen Teil hätte es diesen dritten Band aber nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Abschlussband

Inhalt: „Dealbreaker“ ist der Abschlussband der „Harbor-City“-Trilogie. Geschireben wurde sie von Avery Flynn. Teil drei ist am 30.09.2020 bei LYX erschienen. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen.
Im letzten Band erfahren wir endlich Tylers Geschichte. Er ist ein erfolgsreicher Unternehmens Berater und hat sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Er leibt seinen Job und plant alles ganz genau. Er mag keine Überraschungen oder Ablenkungen. Umso weniger passt es ihm, als er eine neue Nachbarin bekommt. Sie ist das komplette Gegenteil von ihm. Laut, temperamentvoll, spontan und chaotisch. Er ist irritiert von ihr und der Anziehung zwischen ihnen. Das passt ihm gar nicht. Immerhin muss er einen wichtigen Deal machen, um endlich von der Gesellschaft als einer der Besten anerkannt zu werden. Als er merkt, dass gerade Evelyn ihm einen großen Vorteil beim Deal verschaffen kann, ist er wenig begeistert und muss seine ganze Taktik nochmal überdenken..

Meinung: Das Cover ist okay. Für mich ist es nichts besonderes, aber es passt zur Geschichte und zu den Covern der ersten beiden Bände. Übersetzt wurde die Geschichte von Hans Link. Der Schreibstil ist gut. Ich muss zugeben, dass ich mit den falschen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin. Band zwei habe ich bisher noch nicht gelesen. Dafür aber habe ich Band eins geliebt! Ich fand die Geschichte wirklich witzig und erfrischend. Die Charaktere sind einzigartig gewesen. Genau sowas habe ich auch von diesem Band erhofft. Ich denke hätte ich diese Einstellung nicht gehabt, hätte ich mehr Freude an diesem Buch gehabt. Es war nicht schlecht, aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Zum Glück gab es auch hier ein bisschen was zu schmunzeln. Die Charaktere fand ich sympathisch. Sie waren das komplette Gegenteil voneinander. Er ist ruhig, in sich gekehrt und auf seine Karriere und gesellschaftlichen Anerkennung konzentriert. Sie ist laut, temperamentvoll, spontan und chaotisch. Er ist ein typischer Büroworkaholic, während sie eine Galerie führt. Die Geschichte wird sowohl aus seiner als auch ihrer Sicht erzählt, so dass man Einsicht in zwei unterschiedliche Personen bekommt. Gerade dank der gegensätzlichen Charaktere ist dies gut so. Die Nebencharaktere sind auch interessant. Meine Lieblingscharakterin ist mittlerweile die Mutter von Sawyer. Sie hat auch hier einige Auftritte. Von den anderen beiden ehemaligen Protagnisten bekommt man nicht mehr viel mit. Eine Sache, die meinen Lesefluss wahrscheinlich auch gedämpft hat, ist die Tatsache, dass Mrs. Carlyle auch ihre eigene Miniliebesgeschichte in diesem Band bekommen hat. Normalerweise stört mich so ein Nebenstrang nicht, aber so wie es in die Geschichte eingebaut wurde, fand ich es ein bisschen unpassend.

Fazit: Der Abschlussband der „Harbor-City“-Reihe konnte meine Erwartungen leider nicht komplett erfüllen. Mit diesem Band kann man einige nette Stunden verbringen und beschert einem gute Laune.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Erfolgreicher Mann und unkonventionelle Frau - Band 3

Inhalt

Tyler Jacobson ist erfolgreicher Unternehmensberater in Harbour City, der damit kämpft, seine Vergangenheit im Arbeiterviertel hinter sich zu lassen und sich der Elite anzuschließen.
Everly Ribinski ...

Inhalt

Everly Ribinski ist Galeriebesitzerin, die ihr Geld in die Pflege ihrer demenzkranken Großmutter steckt und sich für ihre Herkunft aus der Arbeiterklasse alles andere als schämt.
Als sie als neue Nachbarin in Tylers Gebäude zieht, ist Ärger zwischen den beiden vorprogrammiert. Doch mit dem Streit über High Heel-Geräusche und verbranntes Essen kommt auch eine sexuelle Anziehung.
Als Tyler herausfindet, dass Everly ihn zu dem Deal verhelfen könnte, der seine Karriere an die Spitze bringt, schließen die beiden selbst einen Deal ab...

Meine Leseeindrücke

Ich hab mich auf den dritten Band der Harbour City-Reihe gefreut und auch darauf, Sawyers Kumpel Tyler besser kennenzulernen.
Wer die anderen beiden Bände gelesen hat, kann sich auf ein sehr ähnliches Muster einstellen: Der charmante, gutaussehende Mann, der doch irgendwo seine Schwäche in seinem Selbstbewusstsein hat - und die etwas chaotische, aber selbstbewusste, attraktive Frau, die eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben will. Überrascht hat die Geschichte mich an keinem Punkt.
Gelesen habe ich sie trotzdem gerne. Der Stil ist - wie bei den vorangegangenen Teilen - sehr angenehm zu lesen, mit Humor und kleinen Spitzen durchsetzt, die einen mit in die Welt von Harbour City nehmen. Wiederkehrende Elemente wie das Münze werfen für Entscheidungen zwischen den beiden, sorgen für Liebhabermomente beim Lesen. Das Erzähltempo hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand gelegt habe. Auch die erotischen Szenen hat Avery Flynn gut beschrieben - prickelnd, leidenschaftlich, ein gutes Gleichgewicht zwischen Everly und Tyler -. wenngleich ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas weniger Erotik und etwas mehr Plot gewünscht hätte.
Thematisiert wird neben der Frage, ob Männer und Frauen nur Spaß ohne Gefühle haben können, vor allem die Herkunft. Was macht Familie aus? Wie werden wir geprägt und wie gehen wir mit unserer Vergangenheit um? Holt sie uns ein oder holen wir sie ein?
Die Charaktere haben einige prägende Eigenschaften, die immer wieder zum Vorschein kommen und auf die auch die Geschichte der Fokus liegt. Sie streiten gern, aber es wird dabei nicht anstrengend, sondern man fühlt die Leidenschaft dahinter. Beide Standpunkte werden authentisch dargestellt, sodass kein Frust aufkommt und eine Figur unsympathisch wird.
Freuen darf man sich auch auf das Comeback der Figuren der ersten beiden Teile. Während die Protagonsit*innen nicht so häufig auftauchen, spielt auch Frankie Hartigan wieder eine Rolle und vor allem Helene Carlyle, Hudson und Sawyers Mutter, taucht wieder auf und bekommt ihren eigenen Handlungsstrang.
Insgesamt war "Dealbreaker" sehr angenehm zu lesen, aber für mich keine Geschichte, in die ich mich mit viel Leidenschaft vertiefen würde. Die Charaktere sind herzlich und der Stil sehr angenehm, der Plot allerdings sehr vorhersehbar.