Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Schöne Geschichte und tolle Thematik!

An Ocean Between Us

Das Cover finde ich sehr schön mit dem blau und den Wasser- bzw. Regentropfen darauf.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, da der Schreibstil flüssig zu lesen ist. Es sind keine plumpen Sätze und die Treffen der 2 Hauptprotagonisten sind schön geschrieben.
Ich bin sehr begeistert, dass aus der Sicht von Avery und Theo geschrieben wurde und man in die Gefühlswelt der beiden abtauchen konnte. Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch und auch deren Freunde. Ich kann mich gut in Theo und Avery hineinversetzen und verstehe ihre Beweggründe.

Nur mit Rena konnte ich nicht viel anfangen. Da hätte man ihren Charakter etwas mehr ausbauen können, sowie bei manchen Treffen die Freunde mehr einbinden können. Da ich bei einem Treffen, erst zum Schluss erwähnt wurde, dass Virginia da ist. Manchmal war der Fokus zu sehr nur auf Theo und Avery.
Manche Szenen könnte man etwas verbessern/ausbauen, sowie die Anfangszeit verlängern, in der sich Avery und Theo kennenlernen und die Mädels ihre Band gründen bzw die Freundschaft zwischen Virginia und Lizzy ging sehr schnell, da sie innerhalb kurzer Zeit sich schon so eng/gut kennen.

Dennoch konnte mich die Geschichte von Nina Bilinszky überzeugen.

Daher gebe ich 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schönes Sing-mit-Buch

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut mit den Farben und den Tieren.

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut mit den Farben und den Tieren.

Auf den einzelnen Seiten ist jeweils die erste Strophe des Liedes. Erst dachte ich etwas hoch die Stimmen, aber für Kinder genau richtig. Sprachlich finde ich es auch in Ordnung. Man versteht den Text der gesungen wird.

Es eignet sich auch sehr gut für Kinder. Sogar mein Großer (5J.), der singfaul ist, hat mitgesungen und immer wieder das Buch von vorne angefangen.

Eines muss ich dennoch kritisieren. Denn gleich beim 2. Anhören paar Tage später wollte es nicht mehr gehen. Wir dachten schon es sei kaputt oder die Batterie leer, dabei hatte ich es nur 1x angehört, bevor ich es an Kindern testen wollte.
Keine Sorge, wer Kleingedrucktes (und davon gibts eine Menge hinten) auf der Rückseite lesen kann ist klar im Vorteil. Denn dort steht, dass bei veränderten Lichtverhältnissen es zu Schwankungen der Funktionalität kommen kann, da der Sound durch Licht ausgelöst wird.
Also abends im dunkleren Licht anschauen und anhören ist nicht und dass das Kind nicht mit dem Buch herumlaufen kann, da dann durch unterschiedliches Licht es nicht mehr funktioniert. Bei uns im Schlafzimmer oder auch im Kinderzimmer ist zb das komplette Zimmer mit Licht und minimale Wegdrehung von der Lampe ist es vorbei mit dem Sound, was ich echt schade finde. Es funktioniert auch bei einer kleinen Nachttischlampe, aber wie gesagt, Buch zur Lichtquelle hinhalten. Oder helles Tageslicht muss dasein.

Gut wiederum finde ich, dass es hinten einen Schalter gibt. Man kann sich das Buch also auch ohne Sound anschauen. Das Batteriefach ist sicher verschlossen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Tolles Anfangsbuch

Blutschach

Ich finde, dass Cover sehr gut und mich hat der Titel angesprochen und wollte wissen warum es nun Blutschach heißt.

Das Buch fängt interessant an, wurde etwas lame, kurz danach wieder interessant und umso mehr vom Fall erzählt wurde, wurde das Buch immer spannender. Mich haben diese Spielzüge beim Schach nicht so interessiert anfangs.
Es ist Band 1. Zwischendurch habe ich immer gedacht, dass es ein späterer Band ist, da viel von einem anderen alten Fall erzählt wurde, was mich sehr verwirrt hatte. Im Nachhinein, wenn man weiß, das es wirklich der erste Band ist, finde ich diese Idee ganz gut immer wieder Details aus dem alten Fall bekannt zugeben.
Ich habe gern mitgerätselt, wer könnte nun der Mörder sein, wer das Opfer.
Auch finde ich die Thematik schön gewählt mit dem Schachboxen. Wirklich mal etwas anderes, originelles.

Anfangs war Thiebeck mir nicht so sympathisch, aber mit der Zeit, fand ich ihn ganz gut. Dadurch, dass er immer wieder Emotionen zugelassen hat wurde er mir sympathischer. Thiebeck ist vom Dienst ja entlassen worden seit einer geraumen Zeit und wird in einem Fall mit hinein gezogen, und will den Mörder finden.
Ich finde die Passagen sehr gut, wo er aus sich herauskommt und seine harte Schale öffnet. Das er nicht nur ne dicke Lippe riskiert oder sein Macho-Gerede raushängen lässt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich finde, manche Passagen hätten noch mehr und besser ausgebaut werden können. Der Schreibstil war einfach. Auch die Sachen im LKA wurden einfach dargestellt und ich fand, dass man die Geschichte gut hintereinander weg lesen konnte und immer wieder tolle Spannungsbögen hatte.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Schönes magisches Buch!

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Das Cover finde ich sehr schön und hat mich angesprochen. Ich mag die gewählten Farben. Die Schnörkel bei den Seiten am Rand fand ich schön und verspielt.

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich ...

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich gut. Den Anfang der Geschichte empfand ich als nicht so spannend, aber die Story muss sich ja auch erst aufbauen, sowie die Charakter muss man erst kennenlernen.
Auch das kleine Rätsel innerhalb der Geschichte nicht zu spät aufgedeckt wurden fand ich passendzu einem Kinderbuch.

Ich fand schön, dass es verschiedene Themen angesprochen wurden, z.B. das andersartige Kinder nicht gleich ausgeschlossen oder gemobbt werden sollten oder der Schulwechsel auf der neuen Schule. Das es Sophie sich anfangs nicht so leicht hat.

Die Protagonisten haben eine kleine Entwicklung vollzogen. Sophie wurde mutiger. Dula hat langsam mehr gefallen an ihren magischen Kräften. Lilia musste das Leben außerhalb ihres zu Hause erst einmal kennenlernen und ist auch immer mehr aus sich herausgekommen und freut sich tolle Freunde gefunden zu haben. Generell finde ich, dass die Gruppe so gut zusammengewachsen ist.

Die Magischen wurden, finde ich, sehr schön dargestellt und auch das Einhorn.

Ich hätte gerne mehr Bilder gehabt. Zum Ende kamen paar mehr. Aber am Anfang und Mitte eher wenige.
Und das die Bilder entsprechend so aussehen, wie es auch beschrieben ist. Darauf sollte geachtet werden.

Die Geschichte wurde spannender und ich fand sie sehr schön im Großen und Ganzen, und würde das Buch Kindern ab 8 Jahren weiterempfehlen, besondersden Kindern, die nicht mehr so viele Bilder brauchen beim Lesen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine sehr tolle Geschichte

Ich finde das Cover in Ordnung.
Ich mag das es etwas düster ist.
Der Schreibstil von Stella Tack finde ich sehr humorvoll, witzig.
Besonders wenn der Kater vorkommt. Also wäre er nicht so würde soviel ...

Ich finde das Cover in Ordnung.
Ich mag das es etwas düster ist.
Der Schreibstil von Stella Tack finde ich sehr humorvoll, witzig.
Besonders wenn der Kater vorkommt. Also wäre er nicht so würde soviel an Charme und Humor verloren gehen. Auch die Protagonisten finde ich gelungen. Und innerhalb des ersten Bandes lernt man diese von verschiedenen Seiten kennen. Ich war sehr froh, dass es keine typ. College/Uni Geschichte ist und konnte mich in die Story hineinsinken lassen.
Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2. 😀