Cover-Bild Alea Aquarius. Die Songs
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Tanya Stewner, Guido Frommelt

Alea Aquarius. Die Songs

Alea for Future: Das Umweltschutz-Meermädchen Alea Aquarius jetzt mit Meer-Musik

Die Songs der Alpha Cru! Echtes Crew-Gefühl: die beliebten Lieder der Alpha Cru bekommen endlich ihren eigenen Auftritt. Die 14 Songs, geschrieben von der Autorin Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Frommelt, werden musikalisch kongenial umgesetzt von dem Kino- und Kinderlieder-erfahrenen Produzenten-Team 3Berlin (bisher rund 16 veröffentlichte Alben bei Major-Labeln, verantwortlich für die Produktion vieler deutscher Musikversionen von Serien und Kinoformaten, Emmy Award für „Rocket & ich“ 2008). Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt machen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Traumhaft schön und ein Muss für alle Alea Fans!

Ich liebe die CD Sie passt so gut zu den Büchern! Ich habe die Lieder immer an der Stelle gehört, wo sie im Buch (Band 6) vorkam und dann war das nochmal so viel emotionaler... Bei jedem Lied muss ich an die Stellen im Buch denken und dadurch nehmen sie mich noch viel mehr mit. Die Texte pas-sen einfach perfekt und die Melodie ist einfach super! Die Lieder sind richtige Ohrwürmer und alle sind sooo gut, dass es wahnsinnig schwer bis unmöglich ist zu entscheiden welches einem am bes-ten gefällt. Und ich gebe zu, dass mir bei vielen Liedern die Tränen kommen. Und ja ich habe die CD und die einzelnen Lieder schon wahnsinnig oft gehört (sicher mindestens 50x und das ist keine Übertreibung), sodass ich die Texte schon echt gut kann xD. Man will immer mitsingen (auch wenn man, wie ich, nicht singen kann xD). Absolut genial! Und ein Muss für all, die die Bücher kennen! Ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zur CD und den Liedern:
Die Lieder sind fantastisch… So emotional und mitreisend. Und die Texte passen so optimal zu den Büchern. Einfach fantastisch! So viele tolle Lieder… „Hinterm Wasserfall“ nimmt einem einfach mit, weil es zu so wichtigen Szenen im Buch gehört… Die Alpha Cru sucht andere Meerkinder und die Zeilen sind einfach sooo emotional „Sie sagen dir, pass auf, Nimm kein Risiko in Kauf. Das Wasser bringt dich sonst um, doch dein Herz fragt warum? …. zwischen Fingern und Zehen ist dein wahres Ich zu sehen. Man sieht‘s hinter den Ohren - du bist anderswo geboren…. Zeit heimzukehren…“ und es gibt noch sooo viele weitere tolle Lieder… Alea sucht Anthea: „Doch vielleicht bleibt es für immer ein Traum, gefangen zwischen Zeit und Raum…Zu dir, zu dir, wird es je geschehen, wirst du bei mir sein?“. Die Lieder sind alle einfach wunderschön und so emotional! Und von „Zu dir“ gibt es auch die Raggea-Version, was mich wahnsinnig gefreut hat! Zudem gibt es sooo coole Lieder zum Meersschutz/Umweltschutz. „Kämpf weiter“ ermutigt dazu nicht aufzugeben, auch wenn es aus-sichtslos erscheint. Und „Meeresleuchten“ zeigt, dass es kein Zurück mehr gibt: „…Die Welt ist vol-ler Wunder, doch jetzt sind sie in Gefahr. Nie wieder kommt wieder, was früher war… Dort wo einst die Wale schwammen….und der Sand zu unseren Füßen weicht schon bald geschmolznem Eis… Haben wir zu lang gewarte, viel zu lange weggesehn? Ist die Welt auch ohne Meeresleuchten schön? ….“. Und die Titel sind so toll gestaltet wurden, wie die Kapitel in den Büchern. Wunder-schön! Und auch das Cover mit der Alpha Cru ist traumhaft schön geworden!
Die Alea Aquarius Bücher sind schon so genial und sind voller wichtiger Themen. Und durch die CD mit den vielen tollen Liedern wird das ganz nochmal was ganz Besonders! Ich bin richtig glücklich, dass es jetzt endlich die Lieder auf CD gibt! Ich liebe sie und höre sie die ganze Zeit an! Best-CD!

Ich kann euch die Lieder nur ans Herz legen… sie sind sooo wunderschön! Viel Spaß mit den tollen Songs zu Alea Aquarius wünscht euch eure MermaidKathi

Stimmungsvoll rhytmische Songs zur bekannten Meermädchen Reihe

"Alea Aquarius - Die Songs" von Tanya Stewner, ist eine Audio CD, mit 18 stimmungsvoll, rytmisch und musikalischen Songs der bekannten Meermädchen Alea Aquarius Reihe.

Tanja Stewner, ihr Mann Guido Frommelt ...

Tanja Stewner, ihr Mann Guido Frommelt und das erfahrenen Produzenten-Team 3 Berlin, haben die Song der bekannten Alea Aquarius Reihe musikalisch und ebenbürtig zum Leben erweckt. Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt unterstreichen. Selbst als Neuling der Reihe ist man total fasziniert von den gefühlvoll und durchgehend rhythmischen Songs die regelrecht zum mitsingen animieren. Denn die einzelnen Songtexte zu den insgesamt 14 Songs und vier Instrumental-Versionen sind im Beipackheftchen der Hülle zu finden.

Eine wunderbar gefühlvoll und musikalisch Abwechslungsreiche Songauswahl der beliebtesten Lieder zur bekannten Ales Aquarius- Reihe.

Empfehlenswert für Fans der Reihe und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Hörst du den Ruf des Wassers ?

Alea Aquarius ist eine erfolgreiche, faszinierende Buchreihe, in der sich ein Meermädchen zusammen mit ihren Freunden Sammy, Lennox, Tess und Ben für den Schutz der Meere einsetzt und dabei als Alpha Cru spannende Abenteuer erlebt. Mittlerweile ist Band 6 "Fluss des Vergessens" veröffentlicht worden und mit ihm ein besonderes Musikalbum, das einzigartig ist.

"Alea Aquarius- Die Songs" wurde von der Autorin Tanya Stewner, ihrem Mann Guido Frommelt und dem Produzenten-Team von 3Berlin in gut vier Jahren erarbeitet und zusammen mit den Sängerinnen Richard Istel ( Lennox), Lea Köhler ( Tess), Hanna Michalowicz ( Alea ), Jonas Reis ( Sammy) und Benjamin Runge ( Ben ) wunderbar umgesetzt.

Insgesamt warten 18 Songs darauf, von den Hörern entdeckt zu werden. Ein ganz besonderes Erlebnis wird es, wenn man parallel dazu den sechsten Band liest, denn die Songs finden sich hier wieder. Passend dazu wurden auch die Titel der Lieder mit den gleichen Illustrationen versehen, wie sie im Buch zu finden sind.

Auf dem schönen, farbenfrohen Cover sehen wir die fünf Freunde mit ihren Instrumenten umgeben von der Wasserwelt. Sammy und Alea sieht man vorne, hinten stehen Lennox, Ben und Tess. Man spürt ihren Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt und insgesamt wirkt das Cover sehr kraftvoll und harmonisch.

Das Album startet mit einem rockigen Lied, das wie eine Einführung wirkt und mich an ein Musical erinnern ließ. Es folgen ruhigere Lieder, sehnsuchtsvoll, mal melancholisch und hoffnungsvoll, gemischt mit den kraftvollen, rockigen Songs, bei denen man gute Laune bekommt und sich einfach mitbewegen muss.

Im wunderschön gestalteten Booklet findet man die Texte zum Mitsingen sowie die Infos, welche Instrumente gespielt werden und wer singt. Außerdem gibt es eine Seite über den Verlauf der Produktion, auf dem man die Autorin und ihren Mann auf einem Foto sehen kann.

Die Lieder sind sehr ausdrucksstark, bringen die Kernelemente auf den Punkt und klingen noch lange nach. Themen wie Zusammenhalt, die Alpha Cru, Sehnsucht, Liebe und Verbundenheit, der Einsatz für die Meere und vieles mehr werden hier einzigartig vermittelt, denn die Stimmen der Sänger
innen sind fantastisch. Jede ist etwas ganz Besonderes von der rockigen, tiefen von Lea zu Hannahs melodischen Sopranstimme, von Bens ruhiger zu Lennox' gefühlvoller Stimme und schließlich Sammys fröhlicher Kinderstimme. Zusammen oder auch im Duett sorgen sie für Gänsehaut, für den absoluten Wow-Effekt, den man so schnell nicht wieder los wird! Ohrwurm garantiert und das nicht nur bei einem Song!

Auch die instrumentalen Lieder sind spitze zum Mitsingen und Tanzen. Es empfiehlt sich, die Lieder einmal bei normaler Zimmerlsutstärke, mal laut zu hören und sie sich per Kopfhörer anzuhören und dabei auch mal nur bewusst auf die Instrumente zu achten. Am Besten schließt man dazu die Augen. Hier entsteht ein ganz eigener musikalischer Zauber.Man spürt, wie viel Herzblut in diesem Album steckt.

Die Lieder können die Lauscher in ihrem Selbstwertgefühl bestärken, Zweifel beiseite singen und die eigene Kraft hervorrufen und den Mut, das eigene Drachenherz zum Leben erwecken.

Entdeckt Aleas Welt und spürt die besondere Magie des Albums, die mitten ins Herz geht, deren Rhythmus ins Blut geht.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Schönes Hörerlebnis

„...Nicht länger leise, auf meine Weise find ich den Weg zum Glück...“

Diese Zeile stammt aus dem Song Nummer 7. Der ist beschwingt und lebendig. Doch es gibt auf der CD auch andere Lieder.
Zum einen ...

„...Nicht länger leise, auf meine Weise find ich den Weg zum Glück...“

Zum einen sollte man wissen, dass die CD auf der Handlung des Buches beruht und ein Teil der Texte in der Geschichte enthalten sind. Deshalb ist der Inhalt der Song auch sehr abwechslungsreich.
Das erste Lied, dass für mich mit Wellengeräuschen untermalt ist, gibt eine perfekte Einstimmung. Dann wechseln traurige und sehnsuchtsvolle Song, aber auch Lieder voller Kraft und ein leises Liebeslied.
Die Themen, die der Autorin im Buch wichtig sind, werden hier wiedergegeben.

„...Mit euch kann ich jetzt endlich so sein wie ich bin...“

Sich nicht verstellen zu müssen, zu seinen Werten und Eigenschaften zu stehen, kommt hier zum Ausdruck. Damit wird auch klar, das es in der Vergangenheit anders aussah.

„...Haben wir zu lang gewartet, viel zu lange weggesehen...“

Der Schutz der Meere und unserer Welt findet sich in etlichen Liedern wieder. Dabei werden gleichzeitig die Schönheit der Wasserwelt und ihre Wunder beschrieben.
Die Lieder sprechen das Gefühl des Hörenden an. Die Auswahl der Sänger für die fünf Protagonisten ist sehr gut gelungen. Es entstehen Bilder im Kopf, wie die Crew auf der Straße steht und singt.
Mit „Drachenherz“ beschreibt sich Sammy, der Jüngste der Crew, auf unnachahmliche Weise. Er ist der, der selbst dann seinen Optimismus behält wenn alles den Bach runter zu gehen scheint.
Die CD hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich denke, manche Feinheiten werde ich erst bei wiederholten Hören entdecken.

Veröffentlicht am 11.10.2020

total gelungen

Nachdem in den Alea Aquarius Büchern immer wieder ganz tolle Liedtexte der Alpha Cru vorkamen, war ich total gespannt auf diese CD. Die Textauszüge waren dabei immer total schön, daher war ich neugierig, wie diese dann klingen. Ich finde die CD total gelungen. Die Lieder sind abwechslungsreich, jedes ist ein bisschen anders. Es gibt fröhliche, ein bisschen traurige oder manche voller Sehnsucht. Sie transportieren die Gefühle auch wunderbar. Wenn man die Bücher kennt, ist es doppelt schön, da man sozusagen die Hintergründe kennt.

Auch unsere Mädels (6 und 8 Jahre) hören die CD im Moment rauf und runter. Sie kennen Alea zwar noch nicht, trotzdem gefallen ihnen die Lieder sehr. Die Kleine liebt "Hinterm Wasserfall", die Große ist von "Nicht länger leise" total begeistert. Aber auch die anderen kommen bei ihnen sehr gut an.

Uns gefällt sehr, dass im Booklet auch alle Liedtexte abgedruckt sind. So kann man hier sofort mit einsteigen. Das macht total Spaß und ist einfach klasse. Am Ende gibt es auch noch Instrumentalversionen einiger Lieder, bei denen man theoretisch selbst dazu singen kann. Das wird bei uns bisher noch nicht genutzt, aber sie werden bei uns zumindest auch gerne angehört.

Fazit:

Wir sind total begeistert. Die Texte sind so wunderschön und aussagekräftig und die Musik total stimmig. Da hört man voller Freude zu.