Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Leider nicht so ganz meins

Das zauberhafte Hochzeitshotel

Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Was die Charaktere betrifft, so waren sie mir zu blass gezeichnet und es waren auch einfach zu viele. Dadurch blieben sie mir fremd.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und der Klappentext hat mich einfach angesprochen. Jedoch habe ich mich doch etwas durch die Seiten kämpfen müssen und habe einfach nicht richtig in die Geschichte rein gefunden.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Umsetzung weder mitnehmen noch richtig überzeugen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ganz nette Liebesgeschichte

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Nachdem ich von Sarina Bowen schon mehrere Bücher gelesen habe und der Klappentext sich sehr interessant anhörte, konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Jedoch muss ich sagen, dass mir hier die Tiefe doch etwas fehlte. Da kenne ich bessere und tiefgründigere Geschichten der Autorin.
Durch die fehlende Tiefe konnte ich dann aber leider auch keine richtige Nähe zu den Charakteren aufbauen, was ich wirklich schade fand.

Die Grundidee an sich hat mir durchaus sehr gefallen, doch fehlte mir bei der Umsetzung doch etwas der Schwung. Manchmal zog sich die Handlung doch etwas zu sehr in die Länge und so habe ich mich manchmal ein wenig durch die Seiten kämpfen müssen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, die mir durchaus zugesagt hätte, wenn mehr Schwung und vor allem Tiefgang vorhanden gewesen wäre. Ich bin von Sarina Bowen irgendwie mehr gewohnt und war daher leider auch mit höheren Erwartungen an das Buch heran gegangen. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Insgesamt durchaus interessant

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Die Autorin ist mir bereits bekannt, was neben dem interessanten Klappentext mit ein Grund war, dieses Buch lesen zu wollen. Der Schreibstil ist flüssig und die Grundidee hat mir im großen und ganzen auch gefallen.

Selbst die Charaktere waren eigentlich ganz gut herausgearbeitet, auch wenn es wirklich verwirrend war, dass sie wirkten, als kämen sie aus unserer Zeit. Das passte dann irgendwie nicht so recht zur Geschichte selbst, in der es ja eher altertümlich zu sein scheint und auch so beschrieben wird.

Auch habe ich eine ganze Weile gebraucht, um überhaupt richtig in der Geschichte anzukommen und musste dann doch feststellen, dass die Geschichte zwar spannender wurde, mich jedoch nur noch mäßig unterhalten und packen konnte.

Fazit:

Ein etwas holpriger Anfang, dessen Handlung im späteren Verlauf an Spannung zunimmt. Leider konnte mich die Handlung nicht komplett für sich einnehmen und fesseln. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Leider nur mäßig unterhaltsam

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Klappentext: Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Da ich historische Romane zwischendurch ganz gerne lese, konnte ich an diesem schon allein wegen des Klappentextes, nicht vorbei.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und passen ganz hervorragend in die damalige Zeit. Sie sind im großen und ganzen durchaus interessant, auch wenn ich nur mäßig mit ihnen mitfühlen konnte. Die Dialoge waren aber doch manchmal ganz amüsant.

Die Grundidee hat mir ebenfalls gefallen, jedoch war mir der Einstieg in die Geschichte doch etwas zäh, was den Lesefluss nicht so richtig in Gang bringen wollte. Ich habe mich eher etwas durch die ersten Kapitel gekämpft, statt sofort mittendrin zu sein. Das fand ich wirklich schade.

Fazit:

Alles in allem ist es eine ganz nette, wenn auch manchmal etwas eintönige, Liebesgeschichte, die mich leider nur mäßig unterhalten und mitnehmen konnte. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Leider eher enttäuschend

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Klappentext: Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Nachdem ich von „Silberschwingen“ von Emily Bold so begeistert war, konnte ich auch an diesem Buch einfach nicht vorbei. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und gefällt mir sehr gut. Auch die Grundidee zu dieser Geschichte fand ich durchaus interessant. Jetzt kommt allerdings das aber…

Der Einstieg in die Geschichte gestaltete sich für mich als sehr schwierig und viel zu langatmig, weshalb ich mich bereits durch die ersten Seiten regelrecht kämpfen musste und das Buch immer wieder zur Seite gelegt habe. Es ist wirklich schade, wenn man dies bereits zu Beginn einer Geschichte tun muss. Zwar wird es im späteren Verlauf etwas interessanter, aber so richtig überzeugen und mitnehmen konnte mich die Handlung dann auch nicht mehr.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir nicht wirklich, mich mit ihnen anzufreunden oder Nähe zu ihnen aufzubauen. Für mich blieben sie eher Fremde, die ich aus der Entfernung betrachtet habe statt mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider hat mich bereits der langatmige und zähe Einstieg in die Geschichte nicht begeistern können und der spätere Verlauf, sowie das Ende konnten mich dann auch nur noch mäßig unterhalten. Nach „Silberschwingen“ bin ich doch etwas enttäuscht von diesem Buch und vergebe leider nur 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.