Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Herzzereißend Schön

Inhalt: (s. Klapptext- um Spoiler zu vermeiden, möchte ich nichts hinzufügen)

Charaktere:

Inhalt: (s. Klapptext- um Spoiler zu vermeiden, möchte ich nichts hinzufügen)

Charaktere:
Ich liebe sie alle! June, Andie, Mason, Cooper, sogar Zoe und Dylan. June trägt eine Maske, sie schämt sich für einen Hautfehler. Sie sieht ihre Schönheit nicht, weil sie zu oft verletzt wurde. Niemand merkt es ihr an, da sie ansonsten tough, witzig und chaotisch ist. Andie ist wie eine Schwester für sie, steht ihr immer bei und bildet ein organisiertes, bodenständiges Gegenstück. Mit Cooper gibt sie ein süßes Pärchen ab. Mason…ach…ich glaube, ich habe mich verliebt. Er ist der geborene Romantiker, Gentleman durch und durch. Er kämpft um June, gibt auch in den schwierigsten Momenten nicht auf, obwohl es keine Hoffnung zu geben scheint.

Cover:
Schlicht, aber ein Eyecatcher. Typisch Lyx. Es ist eine Bereicherung für mein Bücherregal, insbesondere in Kombination mit Truly (und bald Deeply :D)!

Schreibstil:
Ava schreibt wunderschön. Es ist gar nicht möglich die Atmosphäre in ihrer Geschichte zu beschreiben, dafür finde ich nicht die richtigen Worte. Während des Lesens habe ich mich perfekt aufgehoben gefühlt. Die Gedanken und Gefühle der Charaktere habe ich am eigenen Leib gespürt. Selten war ich in einem solchen Lesefluss. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen und plötzlich musste ich mich von meinem neuen Lieblingduo verabschieden. Es gibt keine nervigen Wortwiederholungen, keine kopierten Szenen, sondern lediglich lebendige, alltäglich formulierte Handlungen, die mir sehr nahe gegangen sind.

Dieses Buch ist der Wahnsinn! Ich komme mit meinen Emotionen nicht mehr zurecht…! In einem Moment habe ich gelacht, dann unendlich viel Liebe gespürt und plötzlich liefen die Tränen und wollten gar nicht mehr aufhören! In diesem Buch werden ernste Themen so unglaublich mitreißend besprochen, dass ich meine eigene Einstellung überdenken musste. Ich habe Junes Scham gefühlt, ihre Angst und Zurückhaltung verstanden und in ihrer Zwickmühle mit ihr gelitten. Ich habe mich genauso in Mason verliebt, wie sie. Ava, du hast mich mit deiner Protagonistin June berührt. So sehr. Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen mit dem Thema Selbsthass, Bodyshaming und Mobbing auseinandersetzen, dass es mehr Menschen gibt, die so liebevoll sind wie Andie. Es wird immernoch viel zu wenig darüber gesprochen. Ava hat uns gezeigt, wie sehr ein Mensch leiden kann, wenn er nur nach seinem Äußeren beurteilt wird.
„Madly“ bekommt volle 5 Sterne von mir. Das Gesamtpaket stimmt für mich. Insbesondere der außergewöhnliche Schreibstil wird mich auch in Zukunft zu Büchern von Ava Reed greifen lassen.

Inhalt: 5/5
Cover: 4,5/5
Schreibstil: 5+/5
Charaktere: 5/5
Gesamt: 5/5

Ein sehr schöner Folgeband

Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt auf Junes und Masons Geschichte, aufgrund dessen was man über die beiden im ersten Band nebenbei erfährt. Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es doch Mal etwas anders ausschaut, als die meisten anderen New Adult Cover. Ava Reed hat mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte wieder einmal vollkommen erreicht. Dass June solche Probleme hat,hat mich sehr überrascht und ich fand es interessant zu lesen wie es Menschen mit solchen Problemen geht. Insgesamt finde ich June ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Mason war mir sehr sympathisch und es hat mir viel Freude bereitet mehr über ihn zu erfahren. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht das Buch zu Lesen und werde es in Zukunft bestimmt noch öfters lesen

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine sehr wichtige Message und ganz große Gefühle!

𝖨𝗆𝗆𝖾𝗋, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍𝗌 𝗐𝖾𝗂𝗍𝖾𝗋 𝗐𝗂𝗅𝗅 𝖺𝗅𝗌 𝗌𝖼𝗁𝖺𝗎𝗄𝖾𝗅𝗇, 𝖾𝗂𝗇 𝖤𝗂𝗌 𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖱𝗎𝗁𝖾, 𝗄𝗅𝖺𝗍𝗌𝖼𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗂𝗇𝗌 𝖦𝖾𝗌𝗂𝖼𝗁𝗍.
~S.149

~S.149

Nachdem mir TRULY unglaublich gut gefallen hat, war schon vor dem Erscheinungstermin von MADLY absolut klar, dass ich es unbedingt lesen möchte.
Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das des ersten Teils und auch die beiliegende Charakterkarte von June finde ich bezaubernd (auch wenn ich mir sie irgendwie anders vorstelle, aber das liegt an mir😅).

Der Prolog beginnt mit einer Szene, die sich gegen Ende des Buches nochmals abspielt und man so am Anfang überhaupt keine Ahnung hat, was da gerade los ist oder wie es dazu kommen konnte - ich liebe es!😍

Mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass es ein Buch rund um June und Mason gibt, war "Das wird lustig!" und das war es definitiv. Ihre Arten harmonieren miteinander, stoßen sich aber gleichzeitig auch so ab, dass die Geschichte unglaublich auflockert und bestimmt jeden öfters ein Schmunzeln entlockt🥰

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt jedoch auf dem wirklich wichtigen Thema Bodyshaming - wie es auf andere wirkt und besonders wie es den Betroffenen geht. MADLY behandelt dieses ernste Thema, wie ich finde, sehr einfühlsam und als Außenstehender erfährt man, wie Dinge, die für uns selbstverständlich sind, für andere die Welt bedeuten können und diese zu verstehen.

Wie schon in TRULY gibt es in MADLY über jedem Kapitel ein Zitat, was für mich ein absolutes Highlight war! Nur leider fielen diese meiner Meinung nach in MADLY oft wie kleinere Kommentare aus...ein bisschen mehr Tiefgang fände ich hier toll.

Insgesamt aber eine absolute Empfehlung von Herzen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Awesome!

Ich habe am Wochenende dieses wundervolle Buch in der #wirlesenMADLY Runde beendet und es ist absolut fantastisch, episch und wundervoll romantisch.

Ich glaube ich kann dieser wunderschönen ...

Ich glaube ich kann dieser wunderschönen Geschichte mit meinen Worten gar nicht gerecht werden, aber ich versuche es J
Ich möchte bei Avas Vorwort anfangen. Sie hat unglaublich schöne Worte gefunden, um diese sensiblen Themen anzusprechen und uns alle direkt abgeholt und auf das Buch einstimmen können.
Das Cover ist für mich wirklich traumhaft, es ist schlicht, aber unglaublich schön gestaltet! Und die Playlist ihr Lieben, diese Playlist ist einfach unfassbar toll, Ava hat so tolle Stimmen ausgewählt, ich höre sie rauf und runter! Der Schreibstil ist wie in TRULY einfach klasse. Ich habe absolut nichts auszusetzen, es ist alles so schön geschrieben und Avas Humor ist einfach der Hammer, ich musste mehrfach laut auflachen und habe jede Seite genossen.
June ist ein wirklich toller Charakter, ich habe mich bereits in „Truly“ in sie verliebt, aber jetzt, da wir ihre ganze Geschichte und Hintergründe kennen, liebe ich sie umso mehr. Sie ist ein einziges Chaos, was sie aber einfach so liebenswert macht. Sie ist liebevoll, steht für jeden ihrer Freunde ein und würde alles für sie tun. Mit ihrer ehrlichen und liebevollen Art schleicht sie sich in jedes Herz. Sie ist aber gleichzeitig auch im Inneren sehr verletzlich und zurückhaltend. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch, die sie noch stärker und selbstbewusster macht, die aber sehr realistisch dargestellt ist, weil nicht von heute auf morgen alles perfekt ist, sondern sie sich langsam Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Mason ist ein wirklich ein Traummann. Er ist ehrlich, gefühlvoll und so witzig. Auch wenn er noch nicht so recht (und zu recht bei seiner Geschichte) weiß, was er mit seinem Leben anfangen möchte, hat er doch schon so viel erreicht für sein junges Alter und ist dadurch auch sehr reif. In Bezug auf June ist er einfach zauberhaft. Er weiß, wie er ihr begegnen muss und gibt nicht auf. Wahre liebe meine Herren, nehmt euch ein Beispiel 💗. Auch er macht eine große Entwicklung durch und muss viel einstecken, dass man ihn einfach trösten möchte und nur noch hofft, dass alles gut wird.
Auch die anderen Charaktere sind natürlich wieder dabei und nach wie vor so toll. Ich liebe Andie, in ihr finde ich am meisten von mir wieder, vor allem der innere Monk war auch wieder mit dabei, ich liebe es. Sie ist eine wunderbare Freundin für June, stärkt sie und möchte nur das Beste für sie und Mason. Sie ist ehrlich und redet die Situation nicht schön, sondern sagt June auch mal die Meinung, weil Mason ihr auch etwas bedeutet. Auch Cooper ist ein sehr toller Freund für Mason und redet sogar tatsächlich mal ein wenig ;). Auf Dylan bin ich sehr gespannt, er ist noch ein Mysterium, auf das ich mich sehr freue!
Die Beziehung zwischen Mason und June ist so humorvoll, liebenswert, authentisch und einfach wunderschön. Ich bin so froh, dass Mason so hartnäckig ist und seine Gefühle so ausdrücken kann – wer könnte da schon lange widerstehen?
Die von Ava gewählten Themen wurden mit sehr viel Empathie und Fingerspitzengefühl behandelt, ich konnte mich mit vielen von Junes Gefühlen und Ansichten sehr gut identifizieren, ihre Selbstzweifel und auch das Gefühl zu haben, in manchen Situationen zu stören. Hier steckt so viel Gefühl und Hingabe in ihrer Arbeit, es hat mich wirklich begeistert, wie gut das alles dargestellt und rübergebracht wurde. Eigene Selbstzweifel müssen wirklich ernst genommen werden und sollten von niemandem runtergespielt werden. Was andere vielleicht nicht wahrnehmen, ist für einen selber einfach schlimm. „Niemand ist perfekt, doch wir sind alle schön.“
Fazit:
Eine mitreißende Geschichte mit sensiblen Themen und schockierenden Momenten, die mich zu Tränen gerührt und berührt haben. Große Gefühle, wunderbar humorvolle und liebevolle Szenen, dass man nicht genug von June und Mason bekommt, ich liebe es.
Absolute Leseempfehlung!💗

Veröffentlicht am 15.10.2020

wunderschön

Inhalt: Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

Inhalt: Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

Hier handelt es sich um den zweiten Band der In-Love Reihe von Ava Reed.
Die Autorin ist mir bekannt und der Schreibstil ist voll und ganz nach meinem Geschmack.
Auch hier führt sie uns als Leser sehr flüssig und flott durch das Geschehen, kaum hat man sich mit den Hauptfiguren angefreundet, schafft man es nicht mehr, das Buch aus den Händen zu legen.

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Teil davor nicht gelesen hatte, aber das absolut kein Problem war. Aber im Anschluss musste ich definitiv mehr von der Autorin in die Finger bekommen und hab dann direkt den ersten Teil nachgelesen.

Sehr gefühlvoll und romantisch führt sie uns hier durch das Leben von June und Mase. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden dargestellt. Somit konnte ich mich direkt in beide hineinversetzen und auch beide sehr gut kennenlernen und verstehen.

New Aduld ist normalerweise gar nicht so mein Genre... Aber diese Reihe hat es mir voll und ganz angetan. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.