Cover-Bild A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1
Marnie Schaefers

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine besondere Geschichte inmitten der Kulisse Londons

In „A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1“ geht es um, die Geschichte von Lia, die hochsensible ist + schreibbegabte ist. Nichts anderes liebt sie mehr als den Buchladen ihres Vaters, doch als dieser unerwartet stirbt und ihr den Laden vererbt droht sie den Laden zu verlieren. Sie schafft es nicht mehr Kunden zu gewinnen, doch dann trifft sie auf Drew, der sie völlig aus dem Konzept bringt. Sie ahnt, nicht welche dunkle Vergangenheit er verbirgt ....

Lia ist eine schreibbegabte und hochsensible Studentin und sie liebt die Buchhandlung ihres Vaters mit ganzem Herzen. Doch als sie auf einmal die Buchhandlung erbt, weil ihrem Vater etwas passiert, wird alles anders.

Drew hat eine besondere Ausstrahlung Uhr gleich die erste Begegnung mit Lia, bringt diese durcheinander. Etwas scheint er zu verbergen aus seiner Vergangenheit, das dunkler ist, als sie ahnt...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lia und Drew erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von London ist einfach atemberaubend und man will immer wieder mehr davon entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lia gezogen. Sie ist eine hochsensible Person und dazu noch Schreibbegabt und hat schon Bücher veröffentlicht. Als ihr Vater stirbt dem, die Buchhandlung gehört in der Lia so oft ist, ist sie am Boden zerstört. Lia ist sehr schüchtern und es fällt ihr schwer neue Kunden zu gewinnen für die Buchhandlung. Als sie eines Tages Drew kennen lernt, ahnt sie nicht was genau seine Gründe sind, außer, dass er vielleicht ein Buch kaufen will. Drew hat eine dunkle Vergangenheit, von der nicht viele wissen und die ihn schon Dinge tun haben lassen, die nicht erlaubt sind. Durch ihn scheint Lia langsam sich mehr zu trauen und auch ihren Mitbewohnerinnen, nähert sie sich an und spürt das diese doch ganz angenehm sind. Was hat das Schicksal mit Lia vor, kann sie die geliebte Buchhandlung ihres Vaters retten? Also an dieser Stelle verrate ich nichts mehr, denn ihr müsst selbst in die Geschichte eintauchen. Nur so viel es wird eine besondere Story. Das Ende ist dem Autor sehr gut gelungen und ich kann es gar nicht abwarten wieder ein Buch von ihm zu lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus ich liebe die Farbkombinationen, die hier geschaffen wurden.

Fazit

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1 ist eine besondere Geschichte, die ich jedem der London und Bücher liebt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Tolle Geschichte

Das Buch ist wirklich toll. Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht bis ich reinkam aber dann wurde es auch schon total spannend und das Ende einfach toll.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Handlung: Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.
Schon nach den ersten Seiten war ich begeistert von diesem Buch. Durch den großartigen Schreibstil hat man einfach das Gefühl dabei zu sein und man kann sich mit der Protagonistin Lia sehr gut identifizieren. Die Dialoge sind ebenfalls sehr gut und auch tiefgründig. Nach Beenden dieses Buches war die Fortsetzung „A new Season“ natürlich auch Pflicht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Verlag: Ravensburger
Preis: 9,99€
Seiten: 416

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Für mich war dieses Buch einfach ein absolutes Muss. Alleine die Tatsache, dass es in London spielt und London meine Lieblingsstadt ist, hat mich dazu gebracht dieses Buch zu wollen. Aber noch viel mehr, dass eine Buchhandlung eine große Rolle spielt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es konnte mich vom ersten Moment an von sich überzeugen, mit den verschiedenen Londoner Wahrzeichen, aber auch durch den Titel weiß man einfach direkt wo es spielt, weswegen ich wusste, dieses Buch muss ich haben und will ich unbedingt auch lesen. Am meisten angesprochen haben mich aber dann auch noch die Blumen. Sie sind wunderschön und verleihen dem ganzen noch etwas sehr besonderes, weswegen das Cover für mich ein absoluter Traum ist.

Lia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Durch ihre Leidenschaft für Bücher konnte ich mich gut identifizieren. Sie schreibt selbt und ist auch auf Bookstagram unterwegs, so dass man auch dort ein paar Einblicke bekommen hat. Allerdings hat sie es auch nicht sehr einfach. Sie versucht den Tod ihres Vaters zu verarbeiten, den sie erst verloren hat. Hier konnte ich mich gut in Lia hineinversetzen, da ich den Verlust einer geliebten Person gut nachvollziehen kann. Aber auch hat sie damit zu tun, dass sie Hochsensibel ist. Ich persönlich habe schon einiges darüber gehört, da ich mir gerne die YouTube Videos von Ella TheBee ansehe, die selbst auch hochsensibel ist. Es war aber etwas völlig anderes darüber zu lesen und ich fand es wirklich toll, wie Marnie Schaefers Lia's Hochsensibilität dargestellt hat.

Dadurch, dass Lia aber auch sehr schüchtern ist, fällt es ihr schwer neue Kunden für den Buchladen ihres Vaters zu werben, da sie diesen nach seinem Tod geerbt hat. Dadurch stellt sie sich selbst natürlich auch die Frage, ob sie den Laden halten kann.

Auch ist es für sie schwer eine Beziehung zu ihren Mitbewohnerinnen aufzubauen, da sie in einer WG lebt.

Ich finde Lia macht in dem Buch auch eine gute Entwicklung durch und nähert sich so auch ihren Mitbewohnerinnen an.

Bei Drew hatte ich am Anfang ein paar Probleme, so bin ich erst nicht ganz mit ihm warm geworden, aber dies hat sich relativ schnell geändert und ich hab mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Er schien sehr mysteriös und viele Geheimnisse zu habe, so dass ich mir viele Fragen zu ihm gestellt. Aber das hat ihn in meinen Augen einfach nur noch spannender gemacht.

Zwischen Lia und Drew fliegen definitiv die Funken. Vom ersten Moment an habe ich einfach gespürt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden ist, was ich sehr geliebt habe. Ihre Dialoge waren spannen und vor allem auch tiefgründig, was ich sehr liebe. Ich mag es wenn Charaktere etwas tiefgründiges an sich haben und über das Leben sprechen.

Der Handlungsort London, wurde meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Ich selbst war bisher zwei Mal dort und finde, dass die Stadt einfach eine großartige Atmosphäre verbreitet, die die Autorin hier wirklich gut darstellen konnte.

Ebenfalls habe ich mich sehr darüber gefreute, dass man das Buch sowohl aus der Sich von Drew als auch von Lia lesen konnte. Wie ich wahrscheinlich schon ein paar Mal erwähnt habe, liebe ich es das man so einfach in die Gedanken von beiden Charakteren eintauchen kann und so ihre Handlungen auch viel besser nachvollziehen kann.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. So kam ich sehr leicht in die Geschichte und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war mein erstes Buch von Marnie Schaefers und ich weiß jetzt schon das es nicht mein letztes sein wird, besonders nicht da es hierzu noch einen zweiten Teil geben wird auf den ich mich wirklich sehr freue.

Der zweite Teil "A New Season" erscheint übrigens am 24.04.2021.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein muss für alle Buchliebhaber

Nach dem Tod von ihrem Vater, möchte Lia seine Buchhandlung "A new Chapter" unbedingt weiterführen. Dort lernt sie auch den Bad Boy Drew kennen, der ein Geheimnis vor ihr hat.

Besonders gut gefallen hat ...

Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch, dass es sich eigentlich die ganze Zeit um Bücher dreht. Lia schreibt selbst und ist auf Bookstagram aktiv. Man hat einen kleinen Einblick in das Autorenleben bekommen. Die kleine Buchhandlung fand ich als Setting einen Traum. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen und würde sie echt gerne mal besuchen. Außerdem kam bei mir sogar ein wenig Weihnachtsstimmung auf, da das Buch in der Vorweihnachtszeit spielt. Der Schreibstil von Marnie Schaefers hat mir auch total gut gefallen. Das Buch ist stellenweise richtig spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere fand ich sehr gut. Lia und Drew sind wirklich das komplette Gegenteil voneinander und er ist schon ein ziemlicher Bad Boy. Teilweise war mir das Drama ein bisschen zu groß, deshalb auch einen halben Stern Abzug. Lia ist hochsensibel und ich fand das Thema wurde total gut verarbeitet. Ihre Probleme konnte ich sehr gut nachempfinden und ihre Entwicklung fand ich mega! Der Aufbau der Handlung war für mich auch sehr gelungen. Es wurde so gut wie nie langatmig und das Buch war immer wieder für eine Überraschung gut, mit der ich nicht gerechnet habe.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.