Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 09.07.2020

wunderschön

Inhalt: Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Inhalt: Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Die Geschichte von Molly und Troy, für alle Fans von »Perfectly Broken«.

Ein absolut toller Nachfolger ... Das Buch hat mich sehr, sehr begeistert und fasziniert. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und toll zu lesen.

Das schönste an dem ganzen finde ich in dem Fall das Cover, wunderschön, man muss es einfach immer ansehen. Das Buch wird auf jeden Fall einen Platz in meinem Regal bekommen. Hier hat es mir als Ebook nicht gereicht und ich bin mir sicher, dass ich es in Kürze bestellen werde, allein, weil es wirklich so toll aussieht.

Die Geschichte rund um Molly ist sehr romantisch und gefühlvoll, aber in keinster Weise kitschig. Ich denke, dass auch hier keine Altersgrenze als Leser zu setzen ist. Es ist sowohl für heranwachsende als auch "ältere" Leser geeignet.
Ich bin sehr begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Eine herzergreifende, kurzweilige Liebesgeschichte, die mir mächtig unter die Haut geht <3

Ich bedanke mich bei dem lieben Forever Verlag, der mir das kostenlose Rezensionsexemplar "Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, darüber habe ich mich sehr gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin Sarah Stankewitz habe ich bereits viel Positives gehört, allerdings handelt es sich bei diesem Roman um meinen ersten aus ihrer Feder und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Hier zog mich vor allem die Inhaltsangabe, aber auch das hübsche typografische Cover, an.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Molly, die Männern ab sofort abgeschworen hat, zu oft wurde sie in der Vergangenheit bereits von ihnen verletzt. Um diesen Plan aufrecht zu erhalten, hat sie ein paar Regeln erstellt, die sie in jedem Fall einhalten möchte. Dass es dann plötzlich in ihrer Wohnung einen Wasserschaden gibt und sie erst einmal bei dem besten Freund des Partner ihrer besten Freundin, Troy, unterkommt, hilft ihr zwar aus ihrer prekären Wohnsituation heraus, nicht jedoch aus ihrem Dilemma, was ihren selbst auferlegten Umgang mit Männern betrifft. Denn Troy macht es ihr wahrlich nicht leicht, ihren eigenen Regeln treu zu bleiben. Regeln, die ihr unter anderem auch helfen sollen, sich mehr um ihre kranke Mutter kümmern zu können. Ehe sie sich versieht, überschlagen sich die Ereignisse und Molly gerät in einen Strudel reinsten Gefühlschaos.

Die Autorin berichtet hier aus den Perspektiven beider Hauptfiguren in der Ich-Form im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen beiden verschafft. Ich blicke tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelten. Sowohl mit Molly, als auch mit Troy werde ich blitzschnell warm und schließe sie unabhängig voneinander in mein Herz. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen, die ihnen das Leben erschweren und auch dafür sorgen, dass sie nicht ganz frei miteinander umgehen können. Die Regeln, die Molly ihnen auferlegt, verstärken das unterschwellige Knistern zwischen den Protagonisten und führen vorerst dazu, dass der Fokus zwischen ihnen mehr auf ihren Gedanken und Dialogen bestehen. Erst später kommen sie sich körperlich näher und das dann mit Wucht. Die wenigen expliziten Szenen gehen mir unter die Haut und wirken auf mich authentisch und leidenschaftlich. Hier hat sich einfach sehr viel angestaut, was sich schlussendlich entladen will.

Die Nebenfiguren Brooklyn und Chase gewinne ich in der Geschichte auch sehr lieb und bin wirklich neugierig auf ihre Geschichte, die ja bereits erschienen ist. Sicher werde ich mir diese auch noch vornehmen :)

Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und dennoch humorvoll gehalten, trotz den zwischenzeitlichen traurigen Passagen, die mich tief treffen. Ich erlebe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich mit den Protagonisten mitfiebern, fühlen, leiden und mit ihnen mit freuen lässt. Trotz aller Diskrepanzen und traurigen Wendungen, schöpfen die Figuren hier neue Kraft und finden ihren Weg. Das ist wahnsinnig mutmachend und inspirierend und sorgt für Gänsehautmomente. Der Epilog der Geschichte ist ein echtes Highlight für mich <3

"Lovely Mistake" ist ein Liebesroman, der Romantik, Verlust, Emotionen und Freundschaft miteinander vereint und mich vollends packt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 20.10.2020

Gefühlvoll - Romantisch - Emotional

Dieser Roman ist eine emotionale Achterbahn, denn ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht und lediglich am Ende habe ich eine Kleinigkeit auszusetzen. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum vorherigen Teil. Außerdem ist der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen und reißt den Leser emotional geradezu mit. Das war eine schöne Überraschung, da es für mich das erste Buch der Autorin war und das keine Selbstverständlichkeit ist.

Molly war mir mit ihrer schlagfertigen Art von Anfang an sehr sympathisch und auch Troy konnte ich schnell ins Herz schließen. Vor allem aber die Authentizität und die Tiefgründigkeit der Figuren haben mich überzeugt. Die schwierigen und ernsten Themen, die im Buch angesprochen werden, überzeugen dann nur noch mehr und machen es den Lesern noch einfacher, sich mit den Charakteren und den Geschehnissen zu identifizieren.

Trotz dieser ernsten Themen kommt jedoch auch der Humor nicht zu kurz. Durch die lockere und teilweise etwas aufmüpfige Art der Protagonistin und ihrer Chemie zum Protagonisten gibt es so manche Szenen, in denen ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Generell gefallen mir Geschichten, in denen es um Mitbewohner (ob auf lange Zeit oder nur vorübergehend) geht, aufgrund des häufig auffindbaren Humors sehr gut.

Wie schon gesagt, habe ich lediglich am Ende des Romans etwas auszusetzen. Nämlich, dass einige Dinge, die Troy betreffen, noch etwas hätten ausgearbeitet werden können, denn er geht ein wenig unter gegen Ende des Buches. Abgesehen davon bin ich begeistert und habe selten so sehr mitgefühlt und mitgefiebert! Deshalb gibt es von mir verdiente 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Tolle Fortsetzung

Schreibstil:
Ich kann für Sarahs Schreibstil nur schwärmen, man kommt schnell durch die Seiten und ich bin in diesem Buch versunken.
Charaktere:
Ich liebe Molly, sie ist eine selbstbewusste Person und ...

Schreibstil:
Charaktere:
Ich liebe Molly, sie ist eine selbstbewusste Person und recht schlagfertig. Was ich vor allem mochte war, dass sie sich nichts gefallen lassen hat und wenn ihr mal etwas nicht gepasst hat, direkt ihre Meinung dazu gesagt hat. Genauso ist sie ein selbstloser Mensch und setzt sich an letzter Stelle, was ich sehr bemerkenswert fand.
Troy mochte ich auch gerne, weil er verständnisvoll gegenüber Mollys Vereinbarung mit sich selbst war, nicht jeder hätte es einfach so akzeptiert. Auch er ist ein selbstloser Mensch, denn er hat seine Träume aufgegeben, um sich in seiner Jugend um seine Schwester zu kümmern, weshalb er auch wollte, dass Molly ihren Traum verwirklicht und sie auch dort so weit wie möglich unterstützt hat.
Man hat auch in diesem Teil etwas von den Protagonisten in dem vorherigem Band erfahren, aber nicht so, dass es gezwungen rüberkam oder es zu viel war.
Handlung:
Man wurde von Anfang an mit dem Thema Krebs konfrontiert und hat Molly begleitet, wie sie mit ihrer Mutter dagegen kämpft. Doch leider hatte der Krebs einen anderen Plan und hat Mollys Mutter zum Ende hin geholt, was ich besser fand, als dass sie auf magische Weise geheilt wird, was nicht bedeuten soll, dass es nicht möglich ist.
Dadurch, dass bei Mollys Mutter Krebs diagnostiziert wurde, hat sie kaum jemanden an sich herangelassen, weil sie sich voll und ganz auf ihre Mutter konzentrieren wollte. Jedoch musste sie wegen einem Rohrbruch zu Troy ziehen, weshalb die beiden sich nähergekommen sind.
Auf Grund Mollys Vereinbarung mit sich selbst, dass sie 6 Monate keinen Mann anfassen wird, haben die beiden sich wirklich und langsam kennengelernt, was ich gut fand und nicht so wie in den meisten Büchern, dass sie nur miteinander ins Bett wollen.
Jedoch hat mich diese “Regel“ ein wenig an den ersten Teil erinnert, weil sie sich dort ja auch nicht berührt und gesehen haben, aber das ist nur nebensächlich.
Was mich ein wenig genervt hat war, dass Molly nach dem ihre Mutter gestorben ist, Troy die Schuld gegeben hat, weil sie anstatt in den letzten Stunden des Lebens ihrer Mutter bei ihm war. Ihre Mutter hat genau das beabsichtigt, damit sie sie nicht als Sterbende in Erinnerung hat.
Fazit:
Ich hatte öfters einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Es ist ein gelungener zweiter Teil, konnte jedoch nicht an den ersten heranreichen. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine sehr schöne Fortsetzung

Ach was soll ich sagen, ich habe dieses Buch sehr geliebt. Auch wenn ich dies an Anfang gar nicht erwartet habe.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Teil sehr gefallen Ich mochte den Humor in Verbindung mit den verschiedensten Emotionen sehr.

Dieses Buch hat zwar irgendwie ein Happy End aber auch nicht ganz. Es ist sehr realistisch geschrieben.

Ich fand auch toll das die Charaktere aus dem vorherigem Buch noch eine Nebenrolle im gesamten Buch hatten. Die Entwicklung aller Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Auch die Wendung fand ich gut. Sie war sehr emotional und bei der Szene mit dem Brief musste ich eine kleine Pause einlegen, da mich diese Szene sehr getroffen hat.

Das Ende fand ich auch sehr gut gelöst und einen schönen Abschluss dieses Buches.