Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Einfach ein Wohlfühlbuch

Dawn flüchtet vor ihrem Leben in Winthrop und läuft in dem Städtchen Greenwater Hill durch eine etwas illegale Aktion Bruce in die Arme. Er ist ihr skeptisch gegenüber, ebenso wie sie als er sie bei sich aufnimmt. Dawns Gefühle und Handlungen konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen und habe schwer mit ihr mitgelitten. Vor allem aber war ich froh, dass sie jemanden wie Bruce getroffen hat, der vom Aussehen her an einen sexy Holzfäller erinnert, innerlich jedoch der totale Kuschelbär ist und alles für die Menschen tut, die ihm am Herzen liegen. Bruce war mein absoluter Liebling und… ICH MÖCHTE AUCH SO EINEN!

Dawn kehrt immer mehr ins Leben zurück – dank ihm. Er gibt sich die größte Mühe ihr zu helfen und schafft es mit seiner liebevollen und geduldigen Art auch. Leider ist Dawns Vergangenheit ihr immer wieder auf den Fersen, sodass sie nie ganz loslassen und ihr Leben genießen kann. Gegen Ende wurde es rasant spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Da denkt man, jetzt ist alles gut und BAM! Sarah schmeißt alles um und haut da noch mal ordentlich Pfeffer rein. Es war nicht übertrieben und passte perfekt in die Story der beiden. Außerdem ermöglichte es Dawn, endlich was zu unternehmen und hoffentlich alles hinter sich lassen zu können.

Der Schreibstil war geschmeidig wie warme Butter und kaum dass ich angefangen hatte, stand da auch schon ‚Ende‘.

Für mich war das einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, dass man eingekuschelt und mit einer schönen Tasse Tee und einem brennenden Kerzchen lesen möchte. Sofort war ich in dem kleinen Städtchen Greenwater Hill drin und habe mich dort in sie und die Charaktere verliebt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erster Band aus der Reihe war aber ich schätze, all die Protagonisten finde ich in den anderen Bücher wieder, also werde ich sie auch noch lesen müssen, denn sie gefielen mir alle auf Anhieb!

Wohlfühlbuch

Unerwartet geliebt
Dawn ist auf der Flucht vor ihrem Ex und hat kaum etwas bei sich. Um der Kälte in der Nacht zu entfliehen, will sie in eine Bar einbrechen, um dort zu übernachten… doch sie wird vom Besitzer Bruce erwischt. Dawn hat große Angst, dass er die Polizei einschaltet, doch er ahnt schon, dass ihr etwas große Angst macht und bietet ihr seine Hilfe an.

Die Geschichte ist in einem sehr schönen, flüssigen und berührenden Schreibstil verfasst. Die tolle Kulisse hat mich gefangen und auch die Protagonistin Dawn und Bruce habe mein Herz erwärmt.
Dawn ist anfangs sehr ängstlich, traut aber mit der Zeit immer mehr auf und zeigt, dass eine starke Frau in ihr steckt. Und Bruce… hach so ein herzlicher, hilfsbereiter Mann… Es sollte mehr Bruce’s geben.

Die ganze Story ist toll aufgebaut, macht neugierig darauf, was Dawn alles erleben musste und wie sie damit umgeht.
Außerdem ist es auch sehr spannend, ob und wann ihr Ex sie finden wird und ob es ihm gelingt, sie wieder mit sich zu nehmen. Das Ende war für mich ein emotionales Meisterwerk, dass mich Tränen verdrücken ließ und das mich zum Abschluss noch einmal richtig mitgenommen hat.
Eine wundervolle Story die sehr berührt!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Greenwater Hill ist immer eine Reise wert!

Mit „Unerwartet geliebt“ reisen wir nun bereits zum zehnten Mal nach Greenwater Hill! Wir treffen dort auf einige bekannte Gesichter und Orte. Greenwater Hill ist immer eine Reise wert. ...

Das Buchcover zeigt die beiden Hauptprotagonisten Dawn und Bruce und passt durch seine Gestaltung gut zu den anderen Büchern der Greenwater Hill-Reihe, deren Buchcover ebenfalls die jeweiligen Hauptprotagonisten darstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und das Buch liest sich angenehm und auch schnell. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Dawn und Bruce erzählt, was ich sehr schätze, da diese Methode dem Leser bzw. der Leserin ermöglicht ein umfassendes Bild von beiden Gefühlslagen und Gedanken zu erhalten. Zudem wird die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen.

Beide Protagonisten sind Sympathieträger und könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Während Dawn die letzen vier Jahre in ihrer persönlichen Hölle lebte und unheimlich viel Schmerz erfahren musste, führte Bruce ein bescheidenes Leben in Greenwater Hill. Dawn ist zu Beginn eine verängstigte, verschlossene junge Frau, die das Grundvertrauen gegenüber sämtlicher Männer verloren zu haben scheint. Bruce ist ein sehr fürsorglicher, beschützerischer und feinfühliger Mann mit einem unglaublich großem Herzen. Ein echter Traummann. Die beiden nähern sich einander vorsichtig an und Dawn beginnt Bruce immer mehr zu vertrauen. Sie öffnet sich ihm und teilt mit ihm die schrecklichen Ereignisse, die ihr in ihrer letzten Beziehung widerfahren sind. Sie beginnt ein neues Leben in Greenwater Hill und hofft dort endlich sicher vor ihrem gewalttätigen Ex zu sein.

Fazit: Dawn’s und Bruce’s Geschichte rührte mich zu Tränen. Eine wirklich emotionale Geschichte, die mir eine spannende und tränenreiche Lesezeit bescherte. Ich habe mit Dawn und Bruce mitgefiebert und mitgelitten.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken! Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Emotional tiefgreifende Geschichte

Rezension „Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory“ von Sarah Saxx

Meinung

Rezension „Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory“ von Sarah Saxx

Meinung

Mein erstes kennenlernen mit Greenwater Hill führt mich nach dem lesen des nun mehr 10. Bandes dazu, die gesamte Reihe kennenlernen zu wollen/zu müssen. Denn ich habe mich nicht nur unsterblich verliebt, sondern bin auch wieder einmal absolut überwältigt, sprachlos und begeistert, wie jedes Mal wenn ich zu einem Buch von Sarah Saxx greife. Im Falle von „Unerwartet geliebt“ kam mir zugute, dass die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind.

Das Cover war für mich gleich wieder ein perfekter Blickfang. Wunderschön und passend zur Story. Einfach zum verlieben. Es war aber sogar noch mehr der Klappentext, welcher meine Neugierde entfachte und mich Feuer und Flamme auf die Geschichte werden ließ.

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund. Auf der Suche nach einem Platz zum schlafen bricht sie in eine Bar ein. Dort trifft sie auf den Besitzer der Bar, Bruce.
Bruce nimmt Dawn bei sich auf und die beiden kommen sich Stück für Stück immer näher, während Dawns Aufenthalt länger als gedacht andauert. Doch ihr Ex-Freund ist ihr weiterhin dicht auf den Fersen....

Sarah Saxx ist seit meiner ersten Geschichte von ihr, „Das Licht in meiner Dämmerung“, eine jener Autorinnen, deren gesamten Werke ich lesen muss. Sie ist ein Garant für tiefgründige, emotionale Storys, starke Figuren, sexy Leidenschaft, Sinnlichkeit und Erotik. Ein perfekter Mix mit dem sie mir jedes Mal den Kopf verdreht. Ich würde gerne sagen können, dass die Greenwater Hill Reihe auch schon dazugehört, doch das muss ich noch nachholen. Denn mit diesem Buch hat sie wieder einmal mitten ins Schwarze getroffen und mich von vorne bis hinten begeistert.

Es dauerte nicht lange bis die hübsche Dawn sich in mein Herz brannte. Nicht einfach nur leise eingeschlichen, sondern regelrecht bombenfest verankert hat. Es war nicht nur mein Mitleid mit ihr. Es waren auch die ganzen Umstände, die mich Dawn vollkommen verstehen ließen. Ihre Angst, all ihre Gefühle, waren absolut nachvollziehbar und spürbar. Auch wenn ich selbst sagen kann, eine starke Persönlichkeit zu haben, so sollte man niemals über die Geschichte eines anderen Urteilen oder gar verurteilen.

Nur wenn du selbst der Dunkelheit begegnet bist, kannst du erahnen, wie andere sich fühlten. Und doch gibt es Dinge, die uns tief erschüttern, lähmen, nicht loslassen. Dawn bewies nicht nur Mut, sondern auch Stärke, aber es ist ein langer Weg. Auch sich anderen gegenüber zu offenbaren, so wie sie es bei Bruce tat. Denn er ist der Inbegriff einer wilder, ungezähmten äußeren Erscheinung. Man sollte jedoch niemals jemanden nach dem ersten Eindruck bewerten. Die Fassade dahinter, die Seele und das Herz sind es, welche die Wahrheit zeigen.

Bruce brannte sich ebenfalls in mein Herz mit seiner ruhigen und lieben Art. Ich schmolz unter ihm dahin wie Butter in der Sonne. Die Chemie zwischen den beiden war unvergleichlich. Zusammen ergaben sie das perfekte Paar und ich genoss jeden Moment an ihrer Seite. Ich habe die Anziehung, das prickelnde Knistern zwischen den beiden mit hoch sensiblen Nerven verfolgt. Und der Funke ging ebenso auf mich über. Doch ständig lauerte da diese Bedrohung, denn Dawns Ex schien überall präsent zu sein.

Gänsehaut breitete sich über mir aus. Und das zurecht. Denn Dawns Ex ist ein Ekel allererster Güte. Er brachte nicht nur mein Innerstes zum kochen, sondern bescherte mir auch die wildesten Gedanken. Ich wollte ihn selbst... Ähm ja, ihr wisst schon. Erlebt es selbst, dann versteht ihr. Hochspannung und Nervenkitzel gingen mit einer geballten Ladung Emotionen einher. Ich konnte dieses Buch keine Sekunde zur Seite legen. Ich habe gehofft, gefiebert, gebangt, und schlussendlich stand ich kurz vorm Zusammenbruch. Doch Sarah weiß wie man den Leser nicht nur an den Rand des Wahnsinns treibt, sondern ihn auch wieder heilt.

Ich lernte auch Gesichter kennen, die vermutlich in den anderen Teilen eine Rolle spielen. Was mich wieder dazu führt, warum ich diese noch nicht gelesen habe???? heul
Ich feiere die Geschichte um Dawn und Bruce und möchte jetzt nur noch eins: eine weitere Sarah Saxx Dosis, die süchtig macht.

Fazit

Sarah Saxx Greenwater Hill Reihe ist pure Leidenschaft, prickelnde Erotik sowie Emotionen und ein weiterer Punkt, warum jede Geschichte von ihr zu einer Naturgewalt beim Leser wird, dem niemand entrinnen kann. Aufbrausend und stürmisch, gewaltig, einnehmend, ruhig, unberechenbar wie das tosende Meer. Ein tiefgreifender Liebesroman der unter die Haut geht. Achtung Suchtgefahr!

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschön beschaulich. Ein Buch zum Abtauchen.

"Unerwartet geliebt" ist mein erster Roman aus dem Greenwater Hill Universum. Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne, habe ich mich im beschaulichen Städtchen Greenwater Hill sofort wohl gefühlt. ...

Dawn verirrt sich zu Fuß nach Greenwater Hill. Beim Versuch einen Unterschlupf für die Nacht zu finden läuft sie dem gutmütigen Besitzer der Monkey Bar in die Arme. Besagter Bruce merkt schnell, dass Dawn vor etwas flüchtet und bietet ihr eine Übernachtung an. Nach Dawns Offenbarung, dass sie vor ihrem gewalttätigen Ex Victor davon läuft, sieht Bruce sie mit anderen Augen. Doch die Geborgenheit die Bruce Dawn bereitwillig bietet, reicht nicht um ihre Furcht unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder kommt die Angst vor Victor in ihr hoch.

Schon der Einstieg ins Buch ist sehr gelungen. Fesselnd und spannend geht es direkt los. Die Protagonisten sind glaubhaft und authentisch, so dass die langsam aufkeimenden Gefühle überzeugen. Das die beiden nicht gleich bei erster Gelegenheit miteinander ins Bett springen, hat mir sehr gut gefallen.
Die behagliche Atmosphäre bringt Sarah wunderbar rüber. Auch darf man einige weitere Bewohner des Städtchens kennen lernen. Der wunderbar flüssige Schreibstil der Sarah zu eigen ist, lässt den Leser nur so durch die Geschichte fliegen.

Nach diesem tollen Roman, möchte ich noch mehr über Greenwater Hill erfahren. Das Städtchen hat mich nämlich direkt gefangen genommen und verzaubert. Ich hoffe ihr bald wieder einen Besuch abzustatten.
Wer das Feeling einer Kleinstadt mag und die Geschichten die sich in selbiger ereignen kennen lernen möchte, wird hier fündig.
Ein tolles Buch einer tollen Autorin und eine klare Leseempfehlung.