Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Berührende Geschichten

Mathias

Die Autorin erzählt in diesem Buch 10 Geschichten, die das Leben schreibt.
Es sind tiefgründige und starke Erzählungen, die ich jedoch nicht in einem Rutsch
lesen konnte. Ich brauchte immer wieder eine ...

Die Autorin erzählt in diesem Buch 10 Geschichten, die das Leben schreibt.
lesen konnte. Ich brauchte immer wieder eine Pause, um das Gelesene sacken zu lassen.
Denn es sind Geschichten, die teilweise unter die Haut gehen.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Was geschah in Devlin House

Devlin House

Im Rahmen einer Leserunde bekam ich dieses Buch als Rezensionsexpemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.
Das Cover mutet mich etwas mystisch an, gefällt mir jedoch sehr gut. ...

Das Cover mutet mich etwas mystisch an, gefällt mir jedoch sehr gut. Es passt zu dem Buch.
Der teilweise etwas ausschweifende Schreibstil ist flüssig und lässt sich durch seine Leichtigkeit sehr gut lesen.
Die Handlung sowie der Verlauf der Geschichte haben mir gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte vorausschaubar war.
Die Geschichte versetzt in eine etwas gruselige und unheimliche Atmosphäre, rund um ein dunkles Familiengeheimnis.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für spannende Lesestunden, das von mir eine Leseempfehlung bekommt und vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine packende, realistische Geschichte

Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß

Der Autor hat hier ein sehr interessantes Buch geschrieben.

Der Autor hat hier ein sehr interessantes Buch geschrieben.
Es ist eine Geschichte, die sich sicher auch in der Realität so zutragen kann. Spannend und realistisch. Es gibt tiefen Einblick in die menschliche Psyche und zeigt, wie vergangene Ereignisse die Gegenwart beeinflussen können.
Ein kurzweiliger Roman, bei dem man einiges dazu lernen kann.
Der Schreibstil wirkt ab und zu etwas starr, ist jedoch leicht zu lesen.
Von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannend und mystisch

Vermächtnis eines bemerkenswerten Mannes

Im Rahmen einer Leserunde wurde mir das Buch von Birgit Müller zur Verfügung gestellt, wofür ich der Autorin herzlich danke.

Es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte, die nicht passieren durfte. Die Spannung steigt von Seite zu Seite an, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, sondern auf einen Rutsch gelesen habe. Nur kam mir das Ende etwas zu abruppt.
Die Beschreibung der Kunstgegenstände, durch die sich die beiden Protagonisten näher gekommen sind, ist sehr gut gelungen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Eine sehr schöne empfindsame Geschichte

Eine Handvoll Südwind

Alles beginnt nach dem Viehtrieb auf der Asturias-Hacienda, als der verwitwete Grundbesitzer Juan de las Asturias und seine dreizehnjährige Tochter Laura auf einem Patrouillenritt rund um die Weidezäune ihres Landes einer Herde von dreißig Wildpferden begegnen, die an diesem Tag an ihrem Grundstück vorbeikommen. Laura "verliebt" sich Hals über Kopf in einen dreijährigen Schimmelhengst, der seiner Herde als Nachzügler hinterher galoppiert.
 Was dann geschieht, ist Gegenstand meiner Erzählung - sowohl aus Lauras Sicht als auch aus jener der Pferde, vor allem des jungen Schimmelhengstes, den sie "Tornado" nennt... (Original: Klappentext)
Mein Fazit: Das Cover ist wunderschön und vielversprechend. Es passt zu dieser Geschichte.
Es handelt sich hier um eine sehr schöne Kurzgeschichte, die nicht nur Pferdeliebhaber begeistern wird. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Laura und aus der Sicht des Hengstes geschrieben. Dadurch wird das Buch lebendig und spannend. Ich habe mit Laura mitgelitten und mitgefiebert. Nur leider ist das Ende sehr abrupt. Schade. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, die ich mir auch sehr spannend vorstellen könnte.
Es handelt sich hier um ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, wenn man erst einmal zu lesen angefangen hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung.