Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine tolles Buch

Das Buch hat mich echt überrascht. Das Cover war so toll (einfach nur zum Verlieben). Der Klappentext sagte mir erstmal nicht so zu, aber ich habe es trotzdem gelesen. Und ja, ich liebe es.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war toll. Spannend und fesselnd. Flüssig und einfach nur toll.
Die Story war mega und das Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen. :o. Ich fand’s manche Szenen echt spannend, mal echt Humorvoll und andere ein bisschen traurig.
Alles im ganzen hat das Buch viele Facetten.

Alles wird aus Micah‘s Sicht geschrieben und ich finde es hat trotzdem gepasst, auch ohne die Sicht von Julian. Manchmal konnte man Julian verstehen, obwohl nicht aus seine Perspektive geschrieben wurde.

Eine Top Top Top Geschichte. Und das Ende war einfach nur (schön/cool/mega?)

Neulich habe ich die Riehe beendet und die Bücher haben auf jeden Fall den Verdienten Hype.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein wichtiges Buch!...

...dessen behandelte Themen aber hoffentlich irgendwann gar keine besondere Bedeutung mehr haben, sondern einfach normal sind!

Ich habe es mir gekauft, da es in einer Aufzählung von LGBTQ Büchern vorkam ...

Ich habe es mir gekauft, da es in einer Aufzählung von LGBTQ Büchern vorkam und ich es aus Interesse unbedingt lesen wollte, noch dazu hat es ein wunderschönes Cover und man kennt es ja, Bücher und schöne Cover...

Man sieht sich immer zweimal im Leben und genau das ist Julian und Micah passiert. Zum Glück!
Mit einem schwierigen Start bemerkten beide recht schnell, dass sie ohne den anderen nicht sein wollten, aber dies beinhaltete einige Achterbahnfahrten der Gefühle und noch so viel mehr Probleme, die ein junger Erwachsener mit sich herumträgt. Ich fande die ganze Story sehr authentisch, die Charaktere sind mir unheimlich sympathisch und ich bin froh sie kennengelernt zu haben.

Zwischendurch hat es mich etwas nervös gemacht, dass das Thema wozu es dann letztendlich kommen sollte, so lange hingezogen wurde. Für mich war es offensichtlich und wahrscheinlich kam es mir deshalb noch viel länger vor, aber wenn man sich damit gar nicht auskennt, so wie Micah, dann glaube ich schon, dass das genauso ablaufen würde.
Ich kann Micah und ihre Handlungen vollkommen nachvollziehen, aber genauso sind die Handlungen der Personen nachzuvollziehen, weshalb sie oft sehr aufgebracht war.
Ich fühlte mich das ein oder andere Mal hin und hergerissen, da ich beide Seiten verstehen konnte.
Ich musste außerdem an der ein oder anderen Stelle lachen oder weinen. Für mich also das perfekte Buch.
Immer wieder erstaunlich was Worte auslösen können.
Ich bin keine einfache Leserin, aber Laura Kneidl hat es geschafft mich zu überzeugen. Für mich also alles in allem ein gutes Buch, aber nicht perfekt.
Einige Themen hätte man verkürzen können oder weniger wiederholen können. Ich hätte mir gewünscht, dass die Wahrheit etwas früher heraus kommt und man die neue Situation noch etwas länger miterleben darf und die aufklärenden Gespräche erfahren darf. Da endete es mir ein bisschen zu abrupt.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Buch, das man nicht bereut gelesen zu haben.
Und trotzdem hoffe ich, dass die Themen darin irgendwann keine besondere Erwähnung mehr erhalten und es einfach ganz normal wird. So wie es am Ende des Buches erklärt wurde, nur ohne den ganzen Prozess davor. Outing sollte nicht nötig sein. Ich erzähle auch niemandem, dass ich heterosexuell bin.

Danke für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Anders als erwartet

In dem Buch werden wirklich wichtige Themen beschreiben, das war nur einer der Gründe warum ich es mir gekauft habe. Beim lesen hatte ich erst Schwierigkeiten, es hat ein wenig gedauert bis ich wirklich in die Geschichte eingetaucht bin. Aber habe mich dann in das Buch verliebt.
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Thema Transgender noch ein mehr behandelt wird. Trotzdem gehört Somone new zu einen meiner Liebling Büchern.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Herzensbuch ♡

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und bei jeder Gelegenheit die ich nicht lesen konnte habe ich es weiter als Hörbuch gehört. Dieses Buch hat mich einfach von Anfang an so sehr gepackt und ich habe mich so wohl beim Lesen und auch beim hören gefühlt, habe mich als Teil der Clique gefühlt dass ich richtig richtig traurig war als es Buch endete. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, humorvoll und versetzt einen im Wohlfühlstimmung.

Wir lernen Micah kennen, die auf eigenen Beinen stehen will. Wir lernen Julian kennen, der das bereits tut. Ihre beiden Schicksale haben mich total ergriffen und wirklich zum nachdenken angeregt. Ein Buch vergleichbar zu dieser Thematik habe ich noch nicht gelesen und bin dafür, dass viel mehr und viel öfters über genau solche Themen gesprochen wird.

Julians Geheimnis hat mich tatsächlich nicht überrascht. Ab einem Moment wusste ich was sein Geheimnis war und habe der Enthüllung regelrecht entgegen gefiebert. Ich wäre ehrlich traurig, wäre es ein anderes Geheimnis gewesen. Aber ich denke dadurch, dass ich Krankenschwester bin und diesen Bereich kenne, waren die Anzeichen recht eindeutig und obwohl ich es wusste, fand ich die Umsetzung grandios. Als Julian‘s Geheimnis gelüftet wurde habe ich über all Gänsehaut gehabt und war total ergriffen. Laura Kneidl hat meiner Meinung diese Thematik um Julian wirklich unglaublich gut erzählt.

Das erste Mal von Micah und Julian wurde realistisch und sehr sensibel dargestellt und hat mir richtig richtig gut gefallen. Auch die Reaktionen von Cassie und Auri haben mir auch richtig gut gefallen. Tatsächlich hätte ich mir aber dennoch etwas mehr von den außenstehenden Reaktionen gewünscht. Wobei mir die Reaktion von Julian‘s Mutter gereicht hat.. ich war so wütend über ihr Verhalten, dass ich am liebsten ins Buch springen wollte. Mir hat es dann aber auf der anderen Seite wiederum unglaublich gut gefallen, wie der Leser an sein Geheimnis herangeführt wurde, dennoch hätte ich mir eine etwas frühere Auflösung gewünscht. Aber das nur ‚Meckern‘ auf hohen Niveau.

Micah‘s Geschichte hat mir auch unglaublich gut gefallen. Die Geschichte um ihren Bruder und wie die Familie auf sein Outing reagiert hat, hat mich genauso wie Julian‘s Mutter zur Weißglut gebracht. Ich habe mir da so sehr ein Happy End gewünscht aber bei solchen Eltern.. kann man wirklich drauf verzichten. Umso mehr habe ich Micah und Adrian zusammen geliebt. Es ist so wichtig Vertraute in seinem Leben zu haben.

Someone New ist ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss. Es geht darum zu sich selber zu stehen. Es ist nicht wichtig, was die anderen von dir denken - wichtig ist nur, dass du dich selber liebst und akzeptierst.

In dieser Geschichte geht es um Liebe, Freundschaft, Mut, Akzeptanz und vor allem um Toleranz. Ganz große Klasse. Someone New ist mir direkt ins Herz geschossen. Es hat mich unglaublich berührt und wird mich definitiv so schnell nicht mehr loslassen. Laura hat einen super flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie ließ mich mit ihren Worten einfach so durch die Seiten fliegen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Gelungener Auftakt

Ich habe das Buch so sehr geliebt und fand das Thema welches in diesem Buch behandelt so wichtig. Ich finde es sollte viel mehr Bücher über dieses Thema geben.

In dem Buch geht es um Micah und Julian. ...

In dem Buch geht es um Micah und Julian. Julian verliert seinen Job durch Micah und sie meint, dass er sie deshalb ignoriert.

Die beiden Hauptcharaktere fand ich so gut:

Micah: Ich mocht sie so sehr und fand es so toll wie sie sich für ihren Bruder einsetzt und wie sie mit ihrer Familie umgeht. Ihren liebeswürdigen Charakter und wie sie sich um all ihre Freunde einsetzt und kümmert fand ich einfach nur super.

Julian: Seinen verschlossenen Charakter fand ich sehr interessant und habe ihn sehr geliebt. Ich habe mich dauernd gefragt was hinter seiner Verschlossenheit steckt.

Handlung: Die Geschichte war immer fesselnd und hatte meiner Meinung nach keinen einzigen Durchhänger. Micah und Julian waren einfach so ein süßes Paar und wie Micah Julians Vergangenheit sofort akzeptiert hat, fand ich so toll.

Fazit: Mit diesem Buch hat Laura Kneidl einen Meilenstein für das Genre gelegt. Laura Kneidl kann einfach so gefühlvolle Bücher schreiben, die so gut wie alle lieben. Mir bedeutet dieses Buch so unglaublich viel, da ich dieses Thema so unglaublich wichtig ist.