Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 06.04.2022

SCHÖNE Weiterführung

ich habe diese Geschichte sehr genossen und konnte mich zunächst sehr gut in Tessa und Hardin hineinversetzten. zum ende hin wahr ich zwar etwas verwirrt doch es hat sich nach ein paar Seiten wieder geklärt. leider habe ich manchmal die Gründe über Streitereien nicht wirklich verstanden doch im großen und ganzen war das Buch eine tolle Weiterführung.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Fesselnd von Anfang an!

Die Geschichte geht weiter. Band 1 After passion.

Ich würde das Buch erst lesen, wen man den 1. Band auch schon gelesen hat, sonst wird man nicht ganz draus kommen.

Es geht um Tessa Young die ...

Die Geschichte geht weiter. Band 1 After passion.

Es geht um Tessa Young die sich im 1. Band in Hardin verliebte. Leider hatte er viele Geheimnisse vor ihr die ende des 1. Bandes zum Vorschein kamen.
Jetzt sind sie zerstritten und Tessa ist total enttäuscht von Hardin. Tessa will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Wird Tessa über Hardin hinwegkommen? Wird sich Hardin bemühen um Tessa zu kämpfen? Wird sie ihm verzeihen können? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reissen? Kann Hardin sich ändern?

Mir gefiel das Buch, wie der 1. Band. Mich hat das Buch von Angang an gefesselt. Viele sagen, das sie das dauernde Hin und Her nervt. Beim 1. Band hatte ich nie ein solches Gefühl, jetzt beim 2. Band hatte ich nur wenige male ein solches Gefühl. Ich kann verstehen das manche das aufregen wird, weil es manchmal echt total mühsam ist. Ich finde aber das Buch fesselt dich trotzdem und man hat dauernd das Gefühl weiter lesen zu müssen/wollen. Bei diesem Buch gefiel mir besonders, dass dieses mal auch die Situation von Hardin geschildert wird und man sich so auch mal in die Gegenperson versetzen kann.

Weiterempfehlung:
Mir hat es viel Freude bereitet das Buch zu lesen und würde es meiner Freundin weiter empfehlen, aber nicht als mein Liebstes. Das Buch ist für eine Person die gerne Liebesromane mit viel Drama liest gut geeignet. Auch wenn dir der 1. Band gut gefallen hat solltest du diesen auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Das Drama geht weiter

!Spoiler-Warnung für alle die den ersten Band After Passion noch nicht gelesen haben!

After Truth ist der zweite Band der After-Reihe von Anna Todd.
Es geht in erster Linie um Tessa Young und Hardin Scott ...

After Truth ist der zweite Band der After-Reihe von Anna Todd.
Es geht in erster Linie um Tessa Young und Hardin Scott und deren Beziehung, doch auch um die von Trevor zu Tessa und Zed zu Tessa und auch zu Hardin.
Es ist ziemlich kompliziert. Es geht um die Uni, Liebe, Verlangen und ganz viel Drama.

Mir hat das Buch jedoch sehr gut gefallen. Zwischendurch musste ich meine Augen verdrehen. Manchmal habe ich mich gefreut und andere male habe ich mich gefragt, ob das ganze überhaupt realistisch ist.
Spannung war auf jeden Fall durchgehend da, da das erste Buch schon mit einem Cliffhanger geendet hat und das zweite an der gleichen Stelle weiterging.
Die Geschichte an sich war auch interessant. Hardin hat sich mal nicht die ganze Zeit danebenbenommen und Tessa hat ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen. Also eigentlich wie immer.
Das Thema des Buches liegt demnach auf der Hand. Tessa und Hardin. Ihre Beziehung. Und alles Drumherum.
Sehr gut fand ich die Umsetzung der Geschichte. Es waren sehr viele Themen drin und nicht nur Hardin und Tessas Beziehung. Vor allem hat mir gefallen, dass man das Buch aus beiden Positionen lesen konnte. Also aus Hardins und Tessas. So konnte man auch besser verstehen, was die Person gemacht hat und aus welchem Grund.
Der Schreibstil ist wie immer genial. Einfach zu Lesen und mit Humor geschrieben.
Jedoch ist die Originalität des Buches eine Sache für sich, denn es gibt sehr, sehr viele Geschichte dieser Art. Doch ich muss zugeben, dass Anna Todd eine sehr gute Autorin ist und verdammt gut und interessant schreiben kann, weshalb die After-Reihe mit zu den besten ihres Genres gehört.

Mein Fazit ist daher sehr kurz und einfach gehalten:
Wenn ihr gerne Bücher in dem Genre New Adult lest, dann ist die After-Reihe genau das richtige für euch.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Roman mit Suchtfaktor

Anna Todd hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Man kommt sofort gut ins Buch rein, auch wenn es direkt an Band 1 anknüpft und man den ggf. schon vor längerer Zeit gelesen hat.

Das Hin und Her ...

Das Hin und Her zwischen Tessa und Hardin geht weiter. Ich bin immer wieder fasziniert wie tief und somit auch verletzend ihre Gefühle füreinander sein können.

Tessa erhält ihren Traum - Nebenjob bei Vance Publishing. Viele der Manuskripte, die sie dort liest erinnern sie an ihre Beziehung mit Hardin. Wenigstens diese Seite erinnert an die alte Tessa, bevor die Hardin kennengelernt hat.

Hardin dagegen hat sich wohl total in Tessa verliebt. Er ist sogar bereit, sich für sie zu ändern und seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Leider gibt es immer wieder Rückschläge.

Als raus kommt, dass Hardin Tessa auf Grund von einer Wette ins Bett bekommen hat, rastet Tessa verständlicherweise total aus. Schlimmer wird es. Ich, als sie von ihm erfährt, dass sie nicht das erste Mädchen ist, mit dem er so eine miese Nummer abzieht.

Ist dies das endgültige Aus für Tessa und Hardin? Oder kann die Beziehung auch diesen und weitere Tiefschläge überdauern? Und wie geht es mit Tessas Verehrer weiter, der so ganz anders und viel durchschaubarerer ist als Hardin?

Veröffentlicht am 20.09.2020

Klare Hass-liebe

Nachdem der erste Teil so mies geendet hat, bräuchte ich unbedingt dein nächsten Teil. Allerdings habe ich ziemlich lang gebraucht diesen zu beginnen da ich nicht wirklich Lust hatte auf dieses Ganze Hin und Her... Und ja das hat mich auch an diesem Buch gestört! Tessa und Hardin streiten sich X-mal und nach einiger Zeit geht es einem nur noch auf die nerven. Auch einige Entscheidungen der Protas konnte ich einfach nicht nachvollziehen...
Aber nichtsdestotrotz hat die Geschichte einen gewissen Suchtfaktor und musste einfach weiterlesen. 🥰 Auch den Schreibstil find echt angenehm und nach diesem Ende braucht man einfach den dritten Teil.
Diese Bücher sind eine große Hass-Liebe von mir