Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Toller Abschluss

Ben und Sasha sind zum Schnupperkurs in Yale, aber nachdem Sasha Bens Ex getroffen hat, stürzt sie mit jemand anderem ab. Ben findet das unglaublich, dass sie ihm nicht vertraut und beendet die Beziehung. Sasha sieht ein, dass sie richtig zu ihm stehen muss und legt alles darauf an, dass sie wieder zusammenkommen. Ob das klappt?

OMG, ein super Abschluss der Reihe, einfach perfekt. Der Schreibstil ist wieder super und die Perspektivenwechsel verleihen dem ganzen eine Tiefe, da man die Meinung von mehrern kennt. Ich habe die Personen alle inzwischen echt lieb gewonnen. Zwar handeln Sasha und Ben teilweise etwas blöd, aber das gehört dazu und sie kommen zumeist auch wider zur Vernunft. Und die sind so perfekt, dass man ihnen verzeiht. Bin begeistert.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dramatik, Spannung, Emotionen

Rezension „Always in Love: Roman (Weston-High-Reihe 3)“ von Emma Winter

Meinung

Rezension „Always in Love: Roman (Weston-High-Reihe 3)“ von Emma Winter

Meinung

Mit „Always in Love“ erscheint der nunmehr dritte Band der Weston-High Reihe, welche ich seit seinem ersten Teil liebe. Und so konnte ich es auch nicht erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen. Für mich ist es unbedingt notwendig, dass die beiden vorherigen gelesen wurden, da das Geschehen sonst nicht nachvollziehbar ist.

Ich finde es wunderschön das die Reihe farblich aufeinander abgestimmt ist, denn auch dieses Cover passt perfekt und wird in jedem Regal zum Eye Catcher. Emmas Stil ist wie gewohnt leicht, erfrischend und sie schafft es die Emotionen genau auf den Punkt zu mir zu transportieren. Wir erleben in diesem Band Ben und Sashas Geschichte, denen wir in wechselnder Perspektive lauschen dürfen. Natürlich treffen wir aber auch auf altbekannte wie zum Beispiel June.

Für mich ist es immer ein ganz großer Punkt wenn ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten lesen und dadurch viel intensiver aufnehmen kann. Nahtlos setzt das Geschehen an den zweiten Band an, weshalb ich auch hier noch mal sagen möchte, dass die Vorgänger unbedingt nötig sind. Band 3 der Weston High Reihe hat mir von Anfang an eines gezeigt, nämlich das es dieser Teil faustdick hinter den Ohren, Äh Seiten hat. Vom ersten Moment habe ich mit Ben und Sasha gefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Nicht immer treffen wir richtige Entscheidungen was uns zeigt, dass unsere Buch Helden auch nicht perfekt sind. Fehler machen, Macken und Kanten haben. Für mich werden sie dadurch allerdings menschlich, echt und authentisch. So erging es mir auch bei Sasha, aber sie zeigte, dass sie trotz allem kämpfen konnte und wollte. Auch Ben steckte voller Überraschungen , wenngleich ich anfangs dachte, dass er nie über sich hinauswachsen würde und seinen Schatten hinter sich lassen könnte. Emma Winter wäre aber nicht sie, wenn sie uns ein paar Wendungen beschert, mit denen man nicht gerechnet hätte.

Ich fand es unglaublich toll wie auch June und Jess eingebunden wurden und freute mich riesig ihrer Entwicklung zu folgen. Durch die Figuren bekommt diese Reihe erst so richtig Vielfältigkeit, was insbesondere in diesem Band sehr hervorsticht. Die Handlung hat mich bis zum Ende auf eine emotionale Achterbahnfahrt geführt, auch wenn es kleine Dinge gab, wie zum Beispiel einen Prolog, denn ich mir etwas ausführlicher gewünscht hätte. Es ändert aber nichts daran das ich die Reihe ins Herz geschlossen habe.

Dramatik und herzzerreißende Momente kommen bei Emma Winter definitiv nie zu kurz. Werden es Sasha und Ben schaffen? Lest es selbst und lasst euch von den Gefühlen und der Spannung mitreißen.

Fazit

Mit dem Finale der „Weston-High Reihe“ gelingt Emma Winter ein herzzerreißender, dramatischer, emotionaler Abschluss. An manchen Stellen und Momenten fehlte ein kleiner Funke, doch ist diese Reihe etwas, dass man als Genre Liebhaber unbedingt lesen sollte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Bewertung 🌹💛🌹💛 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 04.09.2020

Super Buch

Ben und Sasha haben lange gebraucht, bis sie zusammengekommen sind, Sasha war der Meinung, sie kann das nicht, vor allem sich jemandem öffnen. Ben hat nicht lockergelassen, vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Schürtzenjäger war. In den zwei Wochen Yale ist jedoch etwas passiert und Sasha hat einen Fehler gemacht, Ben wendet sich von ihr ab. Beiden geht es ganz schlecht. Sasha hat Ben nicht genug vertraut, denn er ist unschuldig. Sasha kann nicht mehr, sie spricht und schreibt aber oft mit June ihrer Freundin. June hilft ihr ein wenig aus der Kriese und macht ihr Mut. Sasha muss etwas tun, dass Ben umstimmt, auch wenn es heißt, dass alle es mitbekommen und es sehen. Sie ist sich nicht zu Schade dazu, denn sie liebt Ben und will ihn zurückgewinnen. Als sie gerade wieder zusammen sind, erleidet Ben sein Vater einen Herzinfarkt und das Leben der beiden wird erneut auf die Probe gestellt. Es ist eine noch schwerere Zeit, können sie das nun auch schaffen?

Veröffentlicht am 01.09.2020

Bens Entwicklung top, Sasha leider nervig

Nachdem Band zwei mit einem super fiesen Cliffhanger geendet hat, von dem ich zunächst wirklich überwältigt war und nicht wusste, wie dieses „Problem“ wieder aus der Welt geschafft werden sollte, konnte ich direkt in die Handlung von Band drei eintauchen. Wie bereits zuvor schließt das Buch direkt an seinen Vorgänger an und erzählt dort weiter.

Bens Reaktion auf diesen Cliffhanger am Ende vom Band zwei fand ich absolut verständlich und gerechtfertigt. Denn Sasha hat einen Fehler begangen, den man eben nicht einfach so mit einer Entschuldigung aus der Welt räumen kann. Ich konnte Ben da komplett verstehen, auch wenn ich mich mit der Zeit ein bisschen geärgert habe, dass er zwar an seinem Standpunkt festhält, sich seine Gründe dafür aber verschoben haben und die für mich nicht mehr ganz greifbar waren.

Sasha war bei mir zu Beginn von Always in Love erstmal untendurch. Ihre naive und unschuldige Art hat sich nun an ihr gerächt und sie hat sich meiner Meinung nach, während ihrer gesamten Beziehung zu Ben nicht weiterentwickelt. Dass sowohl June als auch Sashas Mutter und sogar Lucy immer wieder wiederholt haben, dass Ben zu ihr zurückkommt hat mich stellenweise echt wütend gemacht. Ich war nur froh, dass Ben wirklich standhaft blieb.

Obwohl Sasha es in Band drei wirklich schwer hatte, weil ich ihren Fehler als absolutes No-Go empfunden hab. Hat mir das Lesen trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich empfand es als absolut realistisch, dass Ben so lange auf Abstand geht und versucht, die Sache mit Sasha abzuschließen. Als die Zwei sich dann endlich aussprechen und Ben ihr schließlich verzeiht, fand ich seine Reaktion jedoch etwas unglaubwürdig. In Always in Love wurde der Fokus der Handlung ganz darauf gelegt, wie Sasha und Ben wieder zueinanderfinden, wie sie mit ihren Aufgaben wachsen und vor allem, wie Sasha endlich zu ihrer Beziehung steht. Die Kapitel aus Junes Sicht fand ich abwechslungsreich, allerdings hat mir bei ihrer Geschichte die Handlung gefehlt. Während Sasha und Ben wirklich zu kämpfen haben, läuft bei ihr plötzlich alles glatt und es treten absolut keine Schwierigkeiten mehr auf. Und auch der Charakter von Bens Mutter war für mich leider nicht greifbar. Vor allem gegen Ende wurden manche Handlungen für mich unglaubwürdig. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich schon auf das nächste Buch von Emma Winter.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein schönes Finale für eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Always in love" ist der dritte Teil der Weston-High Reihe von Emma Winter. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da die Geschichte von Sasha und Ben nahtlos weiter erzählt wird.

Sasha und Ben mussten schon so einiges durchmachen. Als Sasha neben Elliot aufwacht, denkt sie, alles ist verloren. Zu all dem geschieht auch noch etwas mit Ben´s Vater, das beide immer weiter auseinander treibt. Sasha versucht alles, um die Beziehung zu Ben zu retten. Aber können sie jemals zusammen sein?
Wie schon in den ersten beiden Teilengefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist leicht und flüssig, einfach angenehm. Das cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und ich mag diese Pastellfarben sehr. Sie sehen sehr schön im Bücherregal aus.
Es wird aus Sicht von Sascha, Ben und June erzählt. So kann der Leser sich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Ben ist in diesem Teil extrem hin-und hergerissen zwischen dem, was er will und dem, was er tun muss. Er verfällt in sein altes muster und kapselt sich ab, um mit allem selbst fertig zu werden.
Sasha ist zwischendurch wieder sehr unsicher durch Ben´s Verhalten. Doch in June hat sie eine wahre Freundin, die ihr beisteht und sie aufbaut. Sasha ist auch für june da. Sie trifft in diesem Teil so einige Entscheidungen, wodurch sie andere enttäuscht oder selbst enttäuscht wird.

Nachdem mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, ob das Finale mich wieder überzeugen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es passiert so einiges in der Beziehung und der Leser wird Teil dieser Berg- und Talfahrt. Es gab ein paar Stellen, an denen das Geschehen etwas langatmig dargestellt wird. Auch kam mir die Freundschaft zu Hazel in diesem Band zu kurz. Im letzten Drittel geschieht etwas, das Ben von seinen Plänen mit dem Studium abhält. Dies wird mir zu schnell erzählt und findet abrupt ein Ende. Im Großen und Ganzen konnte mich der Verlauf und das Ende der Geschichte überzeugen.

Ich mochte die Trilogie und kann sie trotz kleiner Schwächen nur weiter empfehlen.