Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

Mit dem 3. Band "Twist of a Love Affair" hat das Autorenduo Piper Rayne mich wieder nach Alaska zu meiner Lieblingsfamilie, den Baileys, geholt.
Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker ...

Dieses Mal geht es um das Zwillings-Bruder-Pärchen Denker und Rome Bailey und einen One-Night-Stand mit Folgen.

Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt super einfach lesen und man bekommt wieder das familiäre Kleinstadtleben näher gebracht. Das Cover passt zwar gut zur Geschichte, mir persönlich ist der Rock der Dame aber etwas zu knapp. Dadurch bekommt das Cover in meinen Augen einen einen leicht billigen Touch, was die Geschichte aber in keinster Weise ist.

Das Buch beginnt mit mit dem Cliffhänger von Band 2 und leitet dadurch direkt spannend in die Story ein. Aber das war es dann leider schon mit der Spannung im Story Verlauf, was aber dem Spaß an der Geschichte keinen Abbruch tut. Mir hat die Geschichte von Harley, Denver und Rome gut gefallen, da sie komplett ohne Drama auskommt und mir als Leser ein angenehmes Gefühl während des Lesens gegeben hat.
Die Charaktere des Bailey-Clans empfinde ich alle als sehr sympathisch, familiär, warmherzig und es macht sehr viel Freude auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder zu treffen, da diese auch in Band 3 wieder auftauchen.
Die Protagonistin Harley hat einen schwierigen Weg hinter sich und ich konnte nachempfinden, warum sie sich so schwer damit tut, von anderen Hilfe anzunehmen und sich auf jemanden einzulassen.

"Twist of a Love Affair" ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die dem Leser ein paar wärmende Stunden bereitet.
Ich werde auf jeden Fall auch die kommenden Bände der Baileys mit Freude lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Gelungener Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Einmal mehr in diese Reihe verliebt. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Sie schreiben locker und mit sehr viel Humor. Genau das macht ihre Bücher aus.
Harley ist ein toller, starker Charakter, die sich zu wehren weiß und sich durchsetzen kann. Für ihre Tochter würde sie alles machen, das beweist sie ziemlich schnell.
Rome ist dafür bekannt, sich für etwas nie lange zu schmeißen und vor Problemen wegzulaufen. Aber im Buch beweist er immer mehr, dass in ihm mehr steckt als erwartet.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr schnell und leicht gelesen. Ich wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch ist witzig und es gibt viele Szenen zum totbrüllen.
Ich liebe die ganze Bailey Familie und auch die Stadt. Das ganze Setting hat seinen Charme und macht diese Reihe zu etwa besonderes. Ich finde es einen tollen Abschluss der Reihe und hoffe, es kommen noch Teile!
Der Klappentext hat schon vielversprechend geklungen, aber sobald man liest, wird man dieses Buch lieben, die Dynamik zwischen den Charakteren, wie Rome versucht ein toller Vater zu sein.
Ein bisschen jammern muss ich über Shane. Ich finde er taucht einfach auf, weil es so noch etwas zum Twist kommt, wird aber schnellstehend wieder aus dem Rennen genommen. Für mich nicht wirklich gut in die Handlung verstrickt.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch die Gefühle merkt man, dass sie echt sind!
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich Personen am Cover nicht immer gut finde, passt es dazu.

Fazit
Wie immer ein tolles Buch der Autorinnen. Eine tolle, unterhaltsame Handlung mit starken Charakteren

Veröffentlicht am 03.11.2020

Meine liebste Familie - Runde 3 für die Baileys!

„Mach das nicht. Nicht mit mir, okay? Sei der Mann, der du bist. Ohne Entschuldigungen. Es ist okay, ein guter Kerl zu sein.“
_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys ...

_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys und nun ist Rome an der Reihe. Einer der beiden Zwillinge, der nur Unfug im Kopf hat und sonst auch eher selten was anbrennen lässt. Außer auf dem Herd, denn in meiner Lieblingsstadt Lake Starlight hat er gerade ein Restaurant eröffnet, als plötzlich ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht mit einem kleinen Anhang reingeschneit kommt.

Wohlfühlbücher. Wie nach Hause kommen. Diese Bezeichnungen passen so unglaublich gut zu der neuen Reihe von Piper Rayne. Ehrlich gesagt hat das Autorenduo die Messlatte ziemlich hoch gehängt mit den ersten beiden Teilen. Hier erleben wir eine völlig neue Geschichte und eine kleine Familie, die versucht, den Wahnsinn des Alltags zu meistern.

Harley und Rome entwickeln sich erst schleichend und dann mit einem riesigen Knall. Zumindest hat es bei Rome BOOM gemacht, denn sein Leben hat sich schlagartig verändert und er sich gleich mit. Das nennt man dann also alt und vernünftig werden. Die kleine Calista hat mein Herz erwärmt und das der ganzen Familie ebenfalls. Oma Dori war selten so aufgeregt wie hier 😍

Ob auch dieses Buch so toll ist wie seine Vorgänger? Entscheidet selbst. Für mich hat hier vor allem das Gesamtpaket gestimmt. Baby und Baileys und ich bin glücklich.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Lake Starlight ist klasse

Harley sucht den Vater ihrer Tochter. Sie benötigt nur eine DNA Probe und möchte dann wieder nach Seattle. Lake Starlight ist aber ganz anders als erwartet. Und der Vater ihrer Tochter ist doch nicht nur an einmaligen Geschichten interessiert. Seine Tochter will er näher kennenlernen.

Ich mochte die Charaktere wieder sehr gerne. Ich möchte sonst zwar nicht in diesem Ort leben, aber die Menschen dort sind so herzlich (und neugierig).
Mich hat auch nicht gestört, dass Rome so anders ist als in den anderen Büchern. Er wandelt sich mit der Verantwortung. Das ist nachvollziehbar.

Einziger Kritikpunkt sind die etwas schnell aufeinander folgenden Schritte beim Näherkommen. Da fehlte irgendwie das gemeinsame Erleben und die kleinen Gesten. Gefühlt ging es Schlag auf Schlag.

Fazit: Ich habe das Buch verschlungen. Auch hier klare Leseempfehlung. Ich liebe die Reihe rund um Lake Starlight!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Plötzlich Vater

Ein so toller Band.

Ein so toller Band.

Harley Sullivan lässt beim wöchentlichen Familien Essen der Baileys eine Bombe platzen. Denn sie hat eine Tochter und Denver soll der Vater sein. Doch als Rome auftaucht sieht sie doppelt und wie sich rausstellt ist Rome der Vater von Calista.
Doch Harley will keinen Vater für Calista sondern nur seine Krankenakte. Eine ziemliche ungewöhnliche Forderung.
Doch Rome überrascht mit seiner Reaktion, am meisten wohl sich selber.

Mir hat die Geschichte super gut gefallen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und wie sich alles Entwickelt hat.
Rome steht seinen Mann und obwohl er keine Verantwortung übernehmen muss, so will er sie übernehmen. Harley ist anfangs sehr skeptisch, da sie selber in Pflegefamilien aufgewachsen ist. Da muss sie sich erstmal dran gewönnen das sie von der ganzen Bailey Familie willkommen ist und sich jeder schon fast um Calista reißt.
Das führt einige tollen Situationen aber auch witzigen.
Die Bailey Geschwister kommen nebenbei nicht zu kurz und man kann sich über die verschiedenen Charaktere erfreuen, vor allem Grandma Dori.

Der tolle angenehme Schreibstil führt einen durch eine Geschichte nah am Leben. Eine Geschichte in die man sich verliebt.
Und man ahnt wen es das nächste mal erwischt :)