Platzhalter für Profilbild

Ninchen90x

Lesejury Star
offline

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninchen90x über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Gefährliche Angst

Gefährliche Angst
0

Gefährliche Angst von Andrea Reinhardt habe ich als Komplize vorab lesen dürfen, danke dafür Andrea.

Der 2. Band um Kommissar Marcel Schweißer ist genauso spannend und packend wie der erste Band "Verdorbene ...

Gefährliche Angst von Andrea Reinhardt habe ich als Komplize vorab lesen dürfen, danke dafür Andrea.

Der 2. Band um Kommissar Marcel Schweißer ist genauso spannend und packend wie der erste Band "Verdorbene Brut". Von Anfang bis Ende hat mich wieder der flüssige Schreibstil und die kurzen spannenden Kapitel begeistert.
Ebenfalls finde ich es gut, wenn man zwischen den Kapitel aus Sicht der Ermittler auch immer wieder die Gedanken und Sichtweisen des Killers lesen kann. Das macht das ganze nochmal anders spannend und gibt eventuelle Hinweise auf die Identität des Mörders oder verwirrt noch mehr.
Auch hier hatte ich lange Zeit keine Idee und habe immer wieder falsche Personen verdächtigt.

Die Ermittlern und anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und man fiebert bei der Ermittlung mit. Der arme Marcel Schweißer muss doch immer wieder sehr unter Andrea leiden und ich bin schon sehr gespannt, was im 3. Teil alles auf ihn wartet.
Die Wendungen haben mich immer wieder überrascht und somit für einen tollen Lesespaß gesorgt.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Thriller mögen und die auch nicht davor zurückschrecken, wenn es mal etwas blutiger wird. Das kann bei Andrea durchaus passieren 😁

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2021

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
0

Puh, selten habe ich mir mit einer Rezension so schwer getan wie mit "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V.E. Schwab.
Es war ein wirklich tolles Buch und ein absolutes Highlight. Ich kann es gar ...

Puh, selten habe ich mir mit einer Rezension so schwer getan wie mit "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V.E. Schwab.
Es war ein wirklich tolles Buch und ein absolutes Highlight. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, was mich daran sooo sehr gefesselt hat, aber es ist einfach so besonders.

Die ganze Geschichte der Addie LaRue zieht sich über mehrere Jahrhunderte und man lernt Addie bereits im 18. Jahrhundert kennen, als sie ihrem Leben entfliehen will und einen Pakt mit dem Teufel schließt.
Addie wird dadurch zu einer Frau die ewig lebt, aber keiner sich an sie erinnern kann. Sie versucht all die Jahre Spuren über ihr Leben zu hinterlassen. Bis sie nach 300 Jahren einen Mann trifft, der sich an sie erinnert.

Der Schreibstil von V.E. Schwab ist besonders und durch die poetische und malerische Beschreibung hat es mich in seinen Bann gezogen und an sich gefesselt. Ich habe das Buch langsam gelesen um es bewusst zu genießen und noch immer muss ich an das Buch denken, weil es einfach so anders war, als alle Bücher die ich bisher gelesen habe. Es geht um Träume, Freundschaft, Liebe, Erinnerungen und den Sinn des Lebens wundervoll verpackt.

Die ganze Geschichte hat mich so in seinen Bann gezogen und auf eine Art und Weise berührt, die ich gar nicht genau beschreiben kann. Die Charaktere haben mich von Anfang an begeistert und fasziniert.
Und auch an Addie, Luc und Henry muss und werde ich noch länger denken und mich immer wieder in ihre Welt eindenken.
Die Geschichte wird größtenteils von Addie erzählt, man bekommt aber auch kurze Einblicke durch Luc und Henry's Sichtweise.
Am Anfang jedes Kapitels wird ein Kunstwerk beschrieben und am Ende fügt sich das alles zusammen und man nimmt irgendwann die ganze Tragweite des ganzen wahr.

Diese Geschichte ist mit Worten kaum zu beschreiben und es geht einfach um so viel mehr als in allen anderen Büchern, die ich bisher in meinem Leben gelesen habe.
Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Blutroter Schatten

Blutroter Schatten
1

Blutroter Schatten von Patricia Walter ist mein zweiter Thriller der Autorin und nachdem der erste mich bereits überzeugen konnte, hat dieser hier direkt nachgezogen.

Der Schreibstil war ab Seite 1 super ...

Blutroter Schatten von Patricia Walter ist mein zweiter Thriller der Autorin und nachdem der erste mich bereits überzeugen konnte, hat dieser hier direkt nachgezogen.

Der Schreibstil war ab Seite 1 super fesselnd und durch die kurzen Kapitel ließ das Buch sich auch super schnell weglesen. Durch die Einschübe von früher wird die ganze Spannung zudem verstärkt. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven, da die Morde doch sehr detailliert beschrieben wurden, aber das zusammen mit der Spannung macht für mich einen guten Thriller aus.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt und jeder hat seine eigene Persönlichkeit. So konnte man sich sowohl in die Gedanken von Sam hineinversetzen und auch ihren Schmerz verstehen. Als auch in die Arbeit der Ermittler um Nadine Herfurth. Thomas Rhode war mir zuerst etwas mysteriös, aber nach und nach haben wir mehr über ihn und seine Taten erfahren und so ihn, als auch Sam seine Tochter kennengelernt und erfahren, was Sam durch ihn durchleben musste.

Die ganze Geschichte hatte einige Wendungen, die ich so definitiv nicht erwartet hatte und mich umso mehr überrascht haben. Auch die Einblicke in den Maßregelvollzug fand ich super gelungen und sehr detailliert und die Idee mit den zwei Serienmördern, habe ich so noch nie gelesen und wurde für mich sehr gut umgesetzt.

Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 28.10.2020

Regen ist wie Konfetti

Finding Hope – Schatten der Liebe
0

Devon ist Bürgermeister von Tipton und hat seine Vorstellung, wie sein Karriereweg aussehen wird. Doch plötzlich taucht seine Jugendliebe Hope in der Stadt auf und sie ist nicht alleine... Dabei hat sie ...

Devon ist Bürgermeister von Tipton und hat seine Vorstellung, wie sein Karriereweg aussehen wird. Doch plötzlich taucht seine Jugendliebe Hope in der Stadt auf und sie ist nicht alleine... Dabei hat sie ihre Tochter, die Devon sehr ähnlich sieht. Auf der Suche nach Antworten kommen die Beiden sich wieder näher...

Devon mochte ich schon in Saving Grace sehr und die Einblicke in sein Leben haben dies nicht geändert. Hope hat einen sehr interessanten Charakter und war zu Beginn sehr undurchschaubar.

Die Geschichte wird größtenteils aus Sicht von Devon erzählt, ergänzt durch Einschübe aus der Vergangenheit von Hope. Das Buch wird durch die Emotionen der Beiden gelenkt und zusammen sind sie perfekt. Die Gefühle werden von Rebekka durch ihren Schreibstil so hautnah erzählt, dass man denkt in der Geschichte dabei zu sein.

Ein wirklich tolles Ende der Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Und sorry Faith & Hope, aber Grace ist und bleibt mein Favorit 🤭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Baileys 2.0

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Kisses from the guy next door vom Autorenduo Piper Rayne ist der zweite Teil um die Familie Bailey aus Lake Starlight.

Brooklyn wird vor dem Traualtar von ihrem Verlobten per SMS stehen gelassen. Auf ...

Kisses from the guy next door vom Autorenduo Piper Rayne ist der zweite Teil um die Familie Bailey aus Lake Starlight.

Brooklyn wird vor dem Traualtar von ihrem Verlobten per SMS stehen gelassen. Auf der Suche nach Antworten trifft sie (wortwörtlich) ihren zukünftigen Chef Wyatt, der gleichzeitig ihr neuer Nachbar ist.

Brooklyn ist humorvoll, liebenswürdig, aufopferungsvoll, hilfsbereit und herzlich. Man kann sie einfach nur gern haben. Wyatt lernt der Leser erst nach und nach kennen. Er soll sich im Hotel seines Vaters unter falschem Namen einarbeiten und die Mitarbeiter inspizieren. Er scheint froh zu sein, seinem Vater in Alaska etwas zu entfliehen.

Die ganze Baileys Familie macht auch diesen Band wundervoll. Das untereinander in der Familie ist toll und jeder steht für den anderen ein.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Brooklyn und Wyatt nichts überstürzt haben und sich die Beziehung der Beiden nach und nach von Zusammenarbeit und Freundschaft zu Liebe entwickelt hat.

Der leichte Schreibstil und der Humor haben mich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit lesen lassen. Ein perfekter Roman für laue Sommernächte und ich bin schon sehr auf den/die nächsten Bände gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere