Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Poesie neu erleben

Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

´Starry Night, Blurry Dreams- Sternenklare Nacht, wundersame Träume´ von Henn Kim (Übersetzt von Julia Engelmann) ist ein Sammelband aus graphischer Poesie. Die kurzen Textpassagen werden stets durch einzelne Zeichnungen begleitet.
Das Buch ist außergewöhnlich und zugleich einfach anders. Es verbindet Illustrationen in schwarz/weiß mit poetischen Texten, welche sowohl in Deutsch als auch Englisch sind. Die Illustrationen sind dabei so verschieden wie sie nur sein können, Mal sind sie positiv, Mal durchweg negativ und traurig.
Dieses Buch ist ein tolles Zusammenspiel von Kunst und Lyrik.
Dieses Buch war für mich eine interessante weiße Poesie zu erleben und ich bin froh, diesen Sprung in die Poesie gewagt zu haben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich weitere Bücher der Poesie lesen werde, da diese einfach nicht in meinen Wohlfühlbereich gehören.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Toller Thriller

P.S. Morgen bist du tot

'P.S morgen bist du tot' ist das Debüt von Vera Kurian.
Sowohl der Titel als auch der Klappentext haben mich so sehr geflasht, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Das Buch ist abwechselnd aus ...

'P.S morgen bist du tot' ist das Debüt von Vera Kurian.
Das Buch ist abwechselnd aus verschiedenen Sichtweise geschrieben, doch der Großteil wird von der Hauptprotagonistin Chloe Sevres erzählt.
Das Buch ist genial, teilweise wirklich verrückt und unglaublich erfrischend anders. Das Buch kommt dabei ohne heftige und blutige Szenen aus.

Veröffentlicht am 10.09.2022

TrueCrime meets Wirtschaftsroman

Schafe für die Wölfe

'Schafe für die Wölfe'von Thomas Müller ist ein TrueCrime Wirtschaftsroman, der mich komplett überrascht hat.
Dieses Buch bietet einen Einblick in die Welt der Finanzen, erzählt von Korruption und Geldwäsche.
Das ...

Das Buch ist informativ wird dabei aber nicht zu langatmig. Der Schreibstil ist stimmig und flüssig.
Einzig die vielen Protagonisten haben mich zeitweise etwas verwirrt.
Das Cover ist schlicht gehalten und bietet dennoch das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Thriller trifft Intersexualität

Verschnitt

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:
Lianes Kindheit wurde schon früh zerstört, weshalb sie an einem akribischen Plan arbeitet um ihren persönlichen Rachefeldzug zu führen, während Kinderchirurg Johannes Gelders nur darauf bedacht ist seine Vorstellungen durchzusetzen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, selbst als seine Methoden immer fragwürdiger werden möchte ihn niemand stoppen.
𝑀𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch von Jennifer Hauff hat es wirklich in sich. Es ist abwechselnd aus der Sicht von Liane, Johannes Gelders und Lutz geschrieben. Die Protagonisten bieten dem Leser sehr viel Tiefschichtigkeit und Abwechslung. So hat selbst Gelders gute Seiten die er uns ganz kurz zeigt😉.
Der Schreibstil ist klar, einfach und angenehm. Das Thema das im diesem Buch behandelt wird, hat es wirklich in sich und hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.
Leider habe ich etwas gebraucht bis ich mich in die Story eingearbeitet hatte, doch als ich dann drin war es ein schönes Lesevergnügen.
Einige Stellen waren mir etwas zu ausufernd und hätten gerne etwas gekürzt werden können.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Falling fast

Falling Fast

Zuallererst zum Cover. Es ist Schlicht und strahlt dennoch das gewisse etwas aus. Die verschiedenen Lila und rosa Töne passen perfekt zusammen und das Gold setzt noch ein richtiges Highlight.
Die beiden ...

Die beiden Protagonisten Hailee und Chase waren mir auf Anhieb sympathisch. Hailee hat etwas leichtes und lockeres an sich, was mir gerade nach einem langen Arbeitstag tatsächlich gut getan hat. Chase ist einfach ganz klassisch der ehemalige Bad Boy, welcher sich bereits gewandelt hat, der ein düsteres Geheimnis in sich trägt.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist gewohnt flüssig, leicht und angenehm. Jedoch finde ich, dass sie in 'Falling fast' einen anderen Schreibstil hat als in der 'Sturmtochter'-Reihe. Was keineswegs negativ auszulegen ist.
Am Anfang hatte ich Probleme in die Geschichte einzusteigen, doch gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was mich jedoch im Lesefluss etwas beeinträchtigt hat, waren diverse Wiederholungen.
Dennoch würde ich das Buch jedem weiterempfehlen.