Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Mehrere Geschichten mit demselben Ende

Sharing Life

Sharing Life erzählt von mehreren Geschichten.

Sharing Life erzählt von mehreren Geschichten.
Es geht darum, dass immer zusammen findet, was zusammen gehört, egal welche Gegebenheiten da sind, egal was man für eine Vergangenheit hat und egal, was andere Leute darüber denken.
Gefühle zuzulassen ist nicht immer einfach, aber sich einfach mal etwas trauen, ist manchmal genau das Richtige.
Zunächst geht es um Eita und Daisuke, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen und um ein verstecktes Geheimnis, dass nach vielen Jahren endlich ans Licht kommt und alles verändert.
Tsukasa und Iori sind die nächsten, die sich seit der Schulzeit kennen. Auch hier sind die Vorsätze ganz anders, doch ein Zusammenleben deckt eine Menge auf.
Naoki und Satoru lernen sich nach einem dramatischen Vorfall kennen und nach ein paar gelüfteten Geheimnissen entwickeln sie eine ganz besondere Verbindung.

Obwohl diese drei Geschichten erst einmal nichts miteinander zu tun haben und für sich gelesen werden können, laufen sie am Ende doch zusammen und das fand ich wirklich sehr schön.
Ansonsten war es manchmal ein bisschen zu einfach gestrickt mit der Geschichte an sich und lief doch relativ ähnlich ab. Trotzdem war es ein schöner und leichter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Zwischen Nephilim und Gefallenen

Unchained

Das Cover ist einfach wunderschön und man möchte es einfach haben. Es glänzt übernatürlich schön, was wirklich gut zum Inhalt passt.

Der Schreibstil ist tatsächlich etwas anders, als man es bisher von ...

Der Schreibstil ist tatsächlich etwas anders, als man es bisher von der Autorin kennt. Das liegt wohl daran, dass dieses Buch schon vor ihren bekannten Büchern wie Obsidian oder Dark Elements geschrieben worden ist und ich muss ganz klar sagen, das merkt man.
Während mich ihre anderen Bücher dauerhaft gefesselt haben, kam es hier zu einigen zähen Kapiteln, wo ich wirklich nach einigen Seiten erstmal keine Lust mehr hatte, weiterzulesen.

Tatsächlich hat es sich jedoch gelohnt dran zu bleiben, denn die Geschichte um die Gefallenen und die Nephilim Jäger ist wirklich schön und aufregend. Auch die einzelnen Charaktere haben etwas besonderes an sich und haben es dann doch geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu fesseln, allen voran Lily und Julian, die eine ganze besondere Beziehung pflegen, zwischen allen Vorurteilen.

Das Ende fand ich dann wieder ein kleines bisschen zu abrupt. Hier hätte ich mir noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht.

Fazit: Eine wirklich gute Geschichte mit ein paar zähen Kapiteln. Sie schafft es bei mir auch knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Ende...schön, aber undurchsichtig

I had that same dream again 3

Das Cover zeigt Nanoka und Merle in einem diffusen Licht, was gut zu einem Abschlussband passt und allgemein sehr schön aussieht.
Der Zeichenstil ist ebenfalls immer noch sehr schön, aussagekräftig, aber ...

Der Zeichenstil ist ebenfalls immer noch sehr schön, aussagekräftig, aber vor allem sanft, was gut zu den wichtigen und teils dramatischen Themen passt.

Man kommt direkt wieder super in die Geschichte rein und ich hatte nie das Bedürfnis, das Buch mal kurz zur Seite zu legen, viel lieber wollte ich wissen, wie es weitergeht. Langsam beginnt man zu verstehen, wie wichtig die einzelnen Charaktere für Nanokas Werdegang sein werden. Ebenfalls steht die Freundschaft stark im Vordergrund. Bis fast zum Ende habe ich mitgefiebert, auf die Auflösung und die Erklärungen.
Tatsächlich erahnt man ab einem gewissen Punkt, wieso sie ihre besonderen Freunde gefunden hat und mit ihnen so viele wichtige Gespräche führt und als ich an dem Punkt war, wo ich dachte, alles zu verstehen...
...habe ich es eben nicht mehr ganz verstanden.
Ich weiß nicht, was die letzte wichtige Meldung bzw. Erklärung damit zu tun hat.
Ich kann mir denken, dass es etwas besonders Dramatisches werden soll, doch wurde es so schnell abgehandelt, dass bei mir der Spannungsbogen komplett abgebrochen ist und ich mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen werde.
Das macht mich ehrlich gesagt sehr unzufrieden und ich will am liebsten jemanden Fragen, was denn nun Sache ist.

Fazit: Es hat sich ein tolles Ende angebahnt, war dann aber doch zu wirr und schnell vorbei. Da mir die Geschichte an sich und die Story bis fast zum Ende wirklich sehr gut gefallen hat, vergebe ich 4 statt 3 Sterne für den Abschlussband.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Verwirrende Gefühle!

Takane & Hana 12

Das Cover zeigt den selbstbewussten Takane und die aufgebrezelte Hanne auf der Rückseite. Es passt wieder sehr gut zum Inhalt.

Der Zeichenstil ist ebenfalls wieder ausdrucksstark zum Großteil wieder sehr witzig.

Zum Inhalt muss ich jedoch sagen, dass es mich diesmal nicht so sehr überzeugt hat. Mir gefällt zwar der Wandel von Takane und den Gefühlen im Allgemeinen wirklich gut, aber die Umsetzung ist mehr als holprig. Ich hatte mir eh die Frage gestellt, wie es umzusetzen ist, wenn die Beiden mal ihre Gefühle zeigen würden und obwohl es bei Takane ein bisschen so ist, wie man ihn auch schon kennt, kann ich das nicht wirklich fühlen. Es ist zu sehr überspitzt und sehr langatmig, anstatt mal wirklich darüber zu reden.
Ich hoffe sehr, dass sich im nächsten Band etwas mehr tun wird.

Fazit: Ein interessanter Zwischenband, von dem ich etwas mehr erwartet hätte.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Zusammen, oder nicht?

Bloom into you 8

Das Cover zeigt Nanami und Koito in einer glücklichen Pose, die hoffen lässt. Es gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Auch der Zeichenstil ist wie immer sehr sanft und schön. Man merkt, wie viel Arbeit in Mimik, Kleidung und Umgebung gelegt wurden.

Nach dem Hin und Her der letzten Bände und einem ganz großen Gefühlswirrwarr, scheint es sich endlich klären zu wollen, denn Nanami will sich mit Koito treffen.
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, die Treffen, die Unterhaltungen und ihre gemeinsame Zeit. Ihre Gefühle erreichen ein ganz neues Level und sie gehen immer noch ein Stück weiter, was es wirklich aufregend und schön macht, obwohl es für meinen Geschmack alles etwas überstürzt wirkt.

Auch, das plötzlich Zeit vergangen ist und man einerseits sieht, wie es weitergegangen ist, aber sich gewisse Dinge immer noch nicht geändert haben, macht mich nicht vollends zufrieden.
Es ist schwer, nicht zu spoilern, weswegen ich mich sehr vage halten muss.
Dafür, dass die Sache mit der Liebe und dem Zusammensein, sehr schwierig für Beide war, ist es jetzt einfach zu schnell zu einem Ende gekommen.

Fazit: Ein schöner Abschluss, der aber viel zu schnell kam.