Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 13.12.2020

Konnte erneut überzeugen

Es ist immer schwierig Bücherreihen lange interessant und facettenreich zu halten, sodass der Leser nicht nach zwei Büchern die Interesse verliert. Sarah J Maas ist jedoch bekannt für ihre Reihen, die gerne auch über mehr als 4 Bücher verfügen. Zuerst hatte ich ein wenig Angst, dass durch das erneute Leben mit Tamlin eine Langeweile aufkommt, da wir dies ja eigentlich schon einmal durch hatten. Doch ich hatte unrecht, zum Glück war Feyre nicht lange bei Tamlin, da ich die Romanze mit Rhys schnell vermisste.
Die politischen Geschehnisse, waren zwar lange und wirkten recht aussichtslos, dennoch hat das der Geschichte mehr "Realität" verliehen, da so ein König von Hybern leider nicht in zwei Tagen aus der Welt geschaffen werden kann.
Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder mit starken Eigenschaften versehen. Jeder einzelne von ihnen, hat eine Stärke in sich mit der er kämpft. Ich bin ebenfalls begeistert mit der Auswahl des Königa von Hybern als Gegner. Er lässt sicht nicht einfach schlagen, hat viel Macht, sowie dutzende Asse im Ärmel. Er ist Feyre und Rhy ein würdiger Gegner.
Auch Feyre und Rhys haben ihren liebenswerten Charakter trotz der vielen Ereignisse nicht verloren, was mich sehr glücklich stimmt.
Mir gefällt auch sehr gut, dass wir nun auch mehr Einblicke in das Leben der anderen Figuren bekommen.
Azriel und Cassian, sowie Feyres Schwestern sind sehr vielversprechende Charaktere, von denen wir hoffentlich auch in den nächsten Büchern noch viele Einblicke bekommen.
Sogar Tamlin ist in diesem Buch erträglich für mich, er hat eine Charakterentwicklung hinter sich und das muss man trotz allem zugeben. Ich hoffe, dass er Feyre dieses mal wirklich das Glück gönnt und nu endlich bereit ist, sein eigenes zu suchen.
Helion ist Rhys finde ich sehr ähnlich und ich hoffe, dass wir in den nächsten Büchern auch von ihm mehr mitbekommen, es ist überraschend, wie Sarah J Maas es schafft selbst Nebencharakteren eine Story zu geben, dass man wirklich an allen Figuren und ihrem Leben interessiert ist.
Sehr beeindruckend finde ich auch, dass Feyre und Rhys sich Buch für Buch immer mehr zu lieben scheinen. Ihre Liebe ist beständig und wirklich schön. Sie haben beide schon so viel mitgemacht, dass man ihnen das Glück wirklich nur allzu sehr gönnt. Mit den Hindernissen wachsen sie nur mehr und mehr zusammen und das macht diese wahre Liebe wirklich aus.
Fazit: Dieses Buch hat so viele tolle Geschichten in sich und zieht einen so sehr in diese gedachte Welt, sodass es äußerst schwer ist sich loszureißen. Alles scheint mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich nur allzu gerne in diese Welt flüchtet und immer mehr will. Denn man verliebt sich hier so schnell in die Charaktere und die Idee des Buchs, dass es fast unmöglich scheint, ein Buch zu finden, dass einen wieder so begeistert.
Ich kann das Buch also nur empfehlen, es führt die Geschichte passend weiter.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein tolles Buch mit einem epischen Finale

In dem dritten Band von "Das Reich der sieben Höfe" geht es darum, dass Feyre an den Frühlingshof zu Tamlin zurückkehrt und dort Tamlin spioniert. Denn dieser ist einen Handel mit dem König von Hybern eingegangen, welcher den Krieg plant.

Schon der zweite Band der Reihe hat mich einfach nur begeistert, aber der dritte Teil war tatsächlich noch besser als die Bände davor. Dieser Teil war einfach episch und so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. In der Mitte des Buches hat sich die Geschichte zwar teilweise ein bisschen gezogen, aber das wurde durch den krönenden Abschluss wieder ausgeglichen! Das Ende war einfach legendär. Auf den letzten hundert Seiten ist einfach so viel passiert und ich habe beim Lesen mehrmals angefangen zu weinen, weil es so aufwühlend und emotional war. Doch auch wenn zum Schluss viele traurige Dinge passiert sind, hat es Sarah S. Maas geschafft, ein unfassbar schönes Ende zu kreieren. Das Finale des Buches hat mich einfach sprachlos, aber auch unfassbar glücklich zurückgelassen. Ich war von dem Buch absolut überwältigt.
Wie auch bei den anderen Teilen der Reihe, habe ich die überraschenden Wendungen, die die Autorin hat einfließen lassen, geliebt. Ich habe an keiner einzigen Stelle des Buches kommen gesehen, was passiert. Es war so überraschend und deshalb auch wieder unglaublich packend.
Ein weiterer Punkt, der mir an dem Buch unglaublich gut gefallen hat, waren die neuen Charaktere. Vor allem die Highlords, die man im Laufe des Buches kennengelernt hat, waren total interessant. Es gab viele neue Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Aber auch die Charaktere der letzten Teile wurden nicht außer Acht gelassen. So konnte man die Charaktere, wie Nesta besser kennenlernen. Auch von anderen Charakteren, wie zum Beispiel Mor, hat man viele neue Dinge erfahren.
Wie auch in dem ersten und zweiten Band haben viele der Charaktere eine fantastische Entwicklung durchgemacht. Dadurch konnte ich jeden einzelnen von ihnen nur noch mehr ins Herz schließen!

Fazit:
Der dritte Band ist mein absolutes Highlight! Das Finale war total fantastisch und das Ende hat mich glücklich zurückgelassen! Ich freue mich, bald wieder nach Prythian und an den Hof der Nacht zurückkehren zu können und zu sehen, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Was für ein absolut fantastisches Finale

Ich liebe an der Reihe besonders Rhys Zirkel, denn sie sind alle einzigartig, liebenswert und großartig.

Meine Nummer eins wäre wohl dennoch ganz klar Rhys, denn an ihm kann ich nichts finden, dass ich nicht liebe.
Aber ich bewundere auch Feyre für ihren unerschütterlichen Mut und ihren Glauben an eine bessere Welt.
Azriel, den stille Wächter mit einem Herz aus Gold.
Cassian, den Draufgänger, der alles für seine Freunde tun würde.
Mor, die so viel erleben musste und doch einfach liebenswert ist, aber mit der man sich auch nicht anlegen sollte.
Amren, mit ihrer wenig diplomatischen Art, die sich nicht gerne in ihre Karten schauen lässt und für die anderen doch alles tun würde.
Selbst, Nesta mit ihrer Sturheit, ihrem Mut und ihrem Kampfgeist.

Die ganze Truppe muss man einfach liebgewinnen, es geht praktisch gar nicht anders und ich finde es toll, dass ich mich von ihnen noch nicht verabschieden muss, sondern es noch einen vierten Band gibt.
Dennoch bildet dieses Buch zugleich einen grandiosen Abschluss für die Reihe. Es  hat einfach alles, es ist spannend, hat tolle Protagonisten, eine zuckersüße Liebesgeschichten (mit einem absoluten Bookboyfriend) und reist einen einfach mit, so das man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.
Ich mochte es sehr, dass man wieder mehr von Lucien mitbekommen hat und bin gespannt wie es mir im und Elain weitergeht. Auch das Nesta mehr zur Sprache kommt, fand ich richtig gut, denn sie ist definitiv einer der interessantesten Charaktere. Weswegen ich schon total gespannt bin auf ihren und Cassians Geschichte. Ebenso wie ich wirklich hoffe das auch Azriel sein Happy End bekommt, denn ja vielleicht hat er sich noch ein wenig mehr in mein Herz geschlichen als die anderen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Jahreshighlight

Ich kann meine Liebe für diese Reihe einfach nicht in Worte fassen. Denn obwohl ich am Anfang des ersten Band dachte, dass die Reihe auf keinen Fall mit Throne of Glass mithalten kann, da ich meine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzusteigen, liebe ich diese Reihe mindestens genauso sehr. Allerdings fällt es mir sehr schwer die beiden Bücher miteinander zu vergleichen.
Der Schreibstil der Autorin ist einer der Besten, die ich je gelesen habe. Er passt einfach perfekt in die Geschichte hinein. Was ich ganz besonders daran mag ist, wie gut die Autorin zwischen den Zeilen erzählen kann. Sie lässt die Charaktere durch Handlungen und Taten sprechen, dadurch wirken sie authentischer und intelligenter. Und obwohl sie so wenig erklärt, wird trotzdem klar, was die Personen denken und warum sie so handeln.
Außerdem liebe ich die Charaktere in diesem Buch. Jede einzelne Nebenperson ist mit so viel Liebe ausgearbeitet. Ich konnte mich während dem Lesen so gut in die Personen hineinversetzen. Es war wirklich faszinierend, wie gut ich die Leute kannte und sie mich trotzdem immer wieder überrascht haben. Ich meine dieses Ende?! Wie genial war das denn bitte und so unvorhersehbar. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Amren und Cassian. Beides sind so unglaublich starke Persönlichkeiten, die man einfach nicht nicht lieben kann. Aber auch Azriel, Mor und Nesta mag ich unglaublich gerne. Und bei Lucien kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum ihn alle so hassen.
Jede/r der/die ein Buch von Sarah J. Maas gelesen hat weiß, wie gut sie es schafft eine Welt aus dem nichts zu erschaffen. Bei ihren Beschreibungen tauchen in meinem Kopf sofort fantastische Bilder auf, weshalb ich mir nicht nur einmal wünsche, in diese Welt eintauchen zu können. Außerdem schafft sie es, dass diese gesamte Welt Sinn ergibt, was bei Fantasy Büchern oftmals nicht so gelungen ist. Plötzlich ist es völlig normal, dass es Fae gibt und es auch völlig klar, wie diese Welt funktioniert.
Im Gegensatz zum ersten und zweiten Band, bei welchen sie die Handlung nach und nach zuspitz und mit jeder Seite spannender wird, war es in diesem Buch von Anfang an sehr spannend. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass sich die Spannung weiter steigert, sodass ich das Buch spätestens bei der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich dringend wissen wollte, wie es weiter geht. Leider weiß ich nicht, was ich noch zu diesem Buch sagen kann, ohne dass ich zu viel spoiler. Deshalb lest es einfach selbst.
Fazit: Diese Reihe ist ein absolutes Jahreshighlight von mir. Gut geschrieben, mit genialen Charakteren und absolut raffinierter Handlung. Definitiv 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2020

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter : Rezension

Eventuelle Spoiler, da es Teil drei ist!

Eventuelle Spoiler, da es Teil drei ist!
Das Buch war mal wieder sehr gut. Es hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und das Buch war viel zu schnell vorbei. Es herrscht ein gewisse angespannte Grundspannung, die aber immer wieder mit Humor durchbrochen wird, sodass ich das ein oder andere Mal schmunzeln musste.
Die Charaktere waren detailreich ausgearbeitet und haben eine Entwicklung durchgemacht, die auch für den Leser spürbar war. Der Schreibstil ist flüssig und Handlung spannend. Feyre hat eine unglaubliche Transformation hinter sich, die wie ich finde, in diesem Buch besonders deutlich wird. Ich finde ihre Stärke und Liebe in andere bewundernswert. Feyre hat mich vom Hocker gehauen und auch Rhys hats mir echt angetan. Besonders gut beschrieben fand ich auch die Seelenverbindung der beiden. Aber auch Cassian, Azriel, Amren und Mor liebe ich. Meine Lieblingsfigur ist tatsächlich allerdings Nesta. Ich finde bei Nesta kann man sehen, was Charakterstärke wirklich bedeutet. Ich finde die Liebe, die sie Elain entgegenbringt berührend, trotzdem hat sie auch eine harte, entschlossene Seite an sich mit der sie alle anderen abweist.
Das Ende ist super emotional und ich hatte echt Tränen in den Augen.