Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Zum Verlieben💙

•Twist Of A Love Affair von Piper Rayne•

•Twist Of A Love Affair von Piper Rayne•
Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe schon total gefeiert habe, bin ich auch hier mit großen Erwartungen rangegangen und wurde wieder kein bisschen enttäuscht. — alles, was mir versprochen wurde, hat sich erfühlt, sodass es ein einzigartiger und wunderschöner Abschluss für diese tolle Buchreihe war, die ich so geliebt habe💙

Ich liebe das Cover einfach nur! Auch wenn ich reale Menschen auf einem Buchcover nicht mag, ist es hier trotzdem total gelungen und zieht mich noch immer in seinen Bann, weil es so ein Eyecatcher ist. Und über den Schreibstil der Autorinnen kann ich auch bei Band 3 nur schwärmen, weil er so emotional, fühlbar und wunderschön ist, dass ich mich so so wohl im Buch gefühlt habe. Zudem habe ich mich Harley und Rome total nahe gefühlt, sogar noch mehr als bei Band 1 und 2.

Als Harley am Ende von Band 2 im Epilog in das Restaurant gestürmt kam, hat sie auf mich einen total unsympathischen und zickigrn Eindruch gemacht, was sich hier im Band 3 aber schnell geändert hat. Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen, weil ich mich ihr wegen ihres Charakters so nahe gefühlt habe. Zudem war ihr Humor toll und wie sie sich um Calista gekümmert hat, war wunderbar. Harley konnte einfach mit jeder Situation umgehen und war so so stark. Rome hingegen bin ich schon in Band 1 und 2 komplett verfallen. Ja, ich habe definitiv eine Schwäche für Bad Boys, aber er ist auch wirklich ein besonderer mit erstklassigem Humor und einem großen Herzen, in dem viel mehr steckt, als alle glauben. Ich fand es großartig, wie er die neue Situation, plötzlich Vater zu sein gemanagte hat und Harley und Calista mit offenen Armen empfangen hat.

Die große Baileys-Rasselbande konnte mich mal wieder wunderbar auf Trab bringen und so manchmal gegen eine Wand laufen lassen. Diese Familie ist unmöglich und doch liebe ich sie jetzt noch mehr, weil sie einander so stärken und helfen, vor allem jetzt Calista und Harley. Am meisten umhauen konnte mich mal wieder die gute alte Dori sowie Denver und Austin hihi. Zudem fand ich es toll, Liam etwas besser kennenzulernen sowie auch Jack und ein paar andere Charaktere. Allerdings war Shane so gar nicht mein Fall und Miranda mochte ich leider auch nicht so.

Die Beziehung rund um Rome und Harley war mal so ganz anders als die von Austin & Holly oder Wyatt & Brooklyn, aber natürlich im positiven Sinne. Die beiden zusammen zu sehen hat mein Herz jedes Mal gefreut, auch wenn Harley etwas gebraucht hat, um aufzutauen. Aber Rome und Harley haben in jeder Hinsicht fantastisch zusammengepasst und sich ergänzt. Das Prickeln zwischen ihnen war extrem stark und die Beziehung hat sich später tatsächlich recht schnell entwickelt, aber das war nicht unbedingt schlecht, auch wenn es einige Dinge gab, die mir nicht so gepasst haben daran. Aber dennoch war diese Liebe etwas wunderbares wie überhaupt die gesamte Geschichte, dir ganz schön viele Emotionen mit sich gebracht hat. Es war überwältigend und wunderschön! Und bis zum Schluss war ich absolut begeistert und habe mich Zuhause gefühlt. Nun das große Ereignis zum Ende und in Prolog war zwar auch schön, aber dann doch recht unwahrscheinlich, dass den beiden das gleiche nochmal passiert, aber hey, schön für Calista ;)

Fazit: Alles in allem bekommt der Abschluss dieser tollen Reihe ebenfalls 5 von 5 Sterne von mir, womit ich von Anfang an gerechnet habe. Rome und Harley haben mich wirklich berührt und umgehauen, in jeder positiven Hinsicht, genauso wie der Schreibstil, die anderen Charaktere und die Story an sich. Eine ganz große Empfehlung von mir!

Gelungene Fortsetzung der Reihe

Harley Sullivan kommt nach Lake Starlight, um den Vater ihrer kleinen Tochter Calista zu suchen, mit dem sie vor etwas mehr als zwei Jahren einen One-Night-Stand hatte. Sie geht davon aus, dass es sich um Denver Bailey handelt. Doch dann stellt sich heraus, dass Denvers Zwillingsbruder Rome Harley damals einen falschen Namen genannt hat. Ein Spiel, das die beiden Zwillinge gerne und oft spielen. Doch als Harley und Calista in Romes Leben treten, ist für den Herzensbrecher plötzlich nichts mehr so, wie es vorher war...

"Twist of a Love Affair" ist bereits der dritte Band der Reihe um die Geschwister der Bailey-Familie. Dieses Mal stehen Rome und Hailey, gemeinsam mit der kleinen Tochter Calista, im Zentrum der Ereignisse. Doch auch die anderen Familienmitglieder mischen wieder kräftig mit. Da die jeweiligen Love-Stories in sich abgeschlossen sind, können die Bände sicher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Doch um die liebevollen Reibereien und Insiderwitze der einzelnen Familienmitglieder richtig verstehen und dadurch noch besser genießen zu können, empfiehlt sich die Einhaltung der Reihenfolge.

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Harley und Rome, geschildert. Da die Kapitel immer mit dem Namen der Person, in deren Haut man quasi gerade steckt, gekennzeichnet sind, fällt es äußerst leicht die Übersicht zu behalten. Beide Hauptcharaktere wirken von Anfang an sympathisch. Man merkt, dass sie sich stark zueinander hingezogen fühlen und kann das Knistern förmlich spüren. Durch die Verwendung der Ich-Perspektiven kann man ihre Gefühle hautnah miterleben und außerdem beobachten, wie sie aufeinander wirken. Das Autorenduo versteht es hervorragend, große Gefühle zu vermitteln und dabei nicht zu dick aufzutragen.

Der Schreibstil ist wunderbar locker und der eingestreute Humor gibt der Geschichte zusätzlichen Reiz. Doch nicht nur die Liebesgeschichte kann überzeugen, denn auch das familiäre Umfeld bei den Baileys ist einfach herrlich. Man muss diese Familie einfach mögen und kann dabei herrliche Dialoge genießen. Besonders Grandma Dori ist mal wieder nicht zu bremsen.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe, die Lust darauf macht, sofort zum nächsten Band zu greifen.

Tolle Entwicklung der Charaktere

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Das Cover sieht toll aus und passt zu den ersten beiden Bändern der Reihe.
Der Schreibstil war wie immer humorvoll, fesselnd, emotional ...

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Das Cover sieht toll aus und passt zu den ersten beiden Bändern der Reihe.
Der Schreibstil war wie immer humorvoll, fesselnd, emotional - einfach genial.
Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an fesseln und habe sie innerhalb weniger Stunden ausgelesen!
Die Dynamik zwischen Harley und Rome und auch wie sich alles zwischen den beiden entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Rome wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer bzw. Ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und wurde seinem Bild, welches die Menschen von ihm hatten nicht gerecht. Er machte große Entwicklungsschritte und brachte sich im Leben seiner Tochter ab dem ersten Moment ein.
Harley Entwicklung, insbesondere in der großen Bailey Familie, wie sie sich integriert usw. war sehr spannend mit anzusehen, da sie selbst bei vielen verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist und das Familienleben bisher nicht kannte.
Auch die ganzen Geschwister von Rome kommen in diesem Band nicht zu kurz und werden toll als Nebencharaktere eingebaut.

Fazit:
Es ist ein erneuter sehr gelungener Band der Bailey Reihe und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Es war eine wirklich tolle Entwicklung der Charaktere und es kam auch wieder die Familiendynamik nicht zu kurz.
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)
#netgalley

Veröffentlicht am 31.10.2020

Neustart mit Kind!

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter, denn ihre Tochter ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Durch Zufall entdeckt sie den Namen Denver Bailey und kommt so nach Lake Starlight in Alaska. Sie hat nur das Ziel, die Krankenakte einzusehen und wieder zu verschwinden.
Doch als sie ins Restaurant von Rome geht, trifft sie auf die ganze Familie und merkt, dass doch alles etwas anders ist, als gedacht.

Der dritte Band der Bailey-Geschwister und wieder ein Buch, was mich super unterhalten hat.
Harley ist als alleinerziehende Mutter voll eingespannt, doch die Krankheit ihrer Tochter zwingt sie dazu, doch nach dem One-Night-Stand von vor zwei Jahren zu suchen. Als sie endlich meint, ihn gefunden zu haben, macht sie sich auf den Weg nach Alaska. Doch kurz danach merkt sie, dass der Vater sich mit dem falschen Namen vorgestellt hat.
Rome ist ein Haudegen, der nichts anbrennen lässt, doch als Harley mit Calista vor ihm steht, stellt er sich der Verantwortung. Zuerst wünscht er sich nur, dass sie zwei Wochen bleibt, damit er seine Tochter kennenlernen kann, doch mit jedem Tag fällt es ihm schwerer, sich vorzustellen, ein Leben ohne die Zwei zu führen, auch wenn er Angst hat, wieder irgendwann davon zu rennen.
Harley findet in Alaska genau das, was sie selbst nie hatte, eine Familie. Genau das möchte sie ihrer Tochter nicht wegnehmen und so kommt eines zum anderen und sie bleibt länger. Langsam lernen sie sich immer besser kennen und die Anziehung ist unabwendbar.
Der Schreibstil ist wie immer genial, die Charaktere wachsen mir mit jedem Teil der Reihe mehr ans Herz und der Plot hat mich mitgerissen. Die Entwicklung von Rome war realistisch, auch wenn er vorher eher der Kerl für jede Menge heiße Dates war, war es schön mitzuerleben, wie er mit jedem Tag an seiner Aufgabe gewachsen ist. Und auch Harley öffnet sich immer mehr und genießt es, endlich angekommen zu sein und sich auch mit der Familie Bailey super zu verstehen.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten, denn ist jedes Mal schön, die Protagonisten zu begleiten und mitzuerleben, wie sich die Liebe auf ganz unterschiedliche Art und Weise entwickelt. Auch hier gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung, da ich es sehr genossen habe, Harley und Rome zusammen zu erleben.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Erwachsen zu sein ist schei**

'Twist of a Love Affair' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten Teil der Bailey-Reihe.
Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt ...

Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt es wunderbar zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist also definitiv gegeben.
Was freue ich mich, es geht endlich weiter mit den Baileys - nach dem Ende des letzten Bandes ist das auch dringend nötig! Kapitel eins endet wie auch bereits der vorherige Band geendet hat. Dort ist eine Bombe geplatzt die sich hier nun nach und nach aufklärt. Und zwar mit Humor und langsam fassendem Vertrauen, viel Gefühl und umso mehr Entscheidungen.
Der Roman umfasst vierunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Unter das Buch kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Verwechslungsgeschichte der Zwillinge holen. Hilfreich fand ich vor Beginn der Geschichte das Register über die Baileys - der Überblick der vielen Figuren der Familie schadet definitiv nicht!
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Harley und Rome geschrieben. Ich finde dieser Wechsel bringt das gewisse Etwas in die Geschichte und verleiht dem Ganzen den richtigen Schwung! Außerdem finde ich es immer gut die Sicht beider Hauptfiguren lesen zu dürfen und dadurch den Figuren näher zu kommen und ihre Beweggründe besser verstehen zu können!
Ich finde den Schreibstil sehr angenehmen und die Szenen absolut genial! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und unterhalten lassen. Ich finde die Dialoge sehr witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.
Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung, ich habe die Geschichte verschlungen! Ich freue mich bereits jetzt auf die anderen Baileys - nur her mit Savannah und Liam!!