Cover-Bild Die Katze kocht!
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Daniela Katzenberger

Die Katze kocht!

Das erste Kochbuch von Daniela Katzenberger – echte Lieblingsgerichte von der Katze!

Fans von Fernsehpromi Daniela Katzenberger aufgepasst – nach Büchern rund um das Familienleben und das Leben mit Baby gibt es jetzt auch das erste Kochbuch der Kultblondine. Darin verrät die Pfälzerin nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern auch Klassiker ihrer Mama, Geburtstagshits sowie die besten Weihnachtsrezepte. Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie gehen schnell und schmecken fabelhaft!

Mehr als 65 Rezepte, die ganz sicher gelingen:

• Klassische Rezepte von Danielas Mama
  • Low Carb Rezepte zum Abnehmen
  • Geburtstagsrezepte mit viel Glitzer für Kinder
  • Weihnachten feiern mit den Familienrezepten
  • TV-Snacks: Für leckere Stunden vor dem Fernseher und PC
  • Meal Prep: Essen für unterwegs

Das erwartet Sie:

In ganz typischer Katzenberger-Manier verrät Daniela nicht nur, welche Rezepte sie gerne kocht, sondern sie unterhält auch mit persönlichen Details und Anekdoten aus ihrem Leben. Das Kochbuch ist nämlich mit persönlichen Fotos aus der Kindheit gestaltet. Sie erfahren, was es früher bei Daniela Zuhause gab und wie sie jetzt für Töchterchen Sophia kocht.

Diese Lieblingsrezepte dürfen Sie bald zuhause nachkochen:

• Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut und Zwiebelsoße – Gewinnergericht von Mama Iris beim Promi-Dinner
  • Weltbester Käsekuchen – nicht nur lauwarm aus dem Backofen
  • Gurken-Sandwich mit Käse und Schinken – ein echter Low-Carb-Tipp
  • Bananen-Sushi mit Nuss-Nougat – leckeres Reste-Frühstück
  • Rosa Cupcakes mit Glitzerperlen für Kinder
  • Sophias Leispeise mit Brokkoli

Ein absolutes Muss für echte Fans, die gerne kochen und Lust haben neue und klassische Gerichte aus der Katzenberger-Familie auszuprobieren.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Einfache und leckere Rezepte

Das Kochbuch „Die Katze kocht“ von Daniela Katzenberger beinhaltet viele Tolle Rezepte für jedermann.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön, es ist natürlich Daniela Katzenberger typisch sehr pink.
Die Rezepte sind eigentlich alle einfach nachzumachen und schmecken sehr gut!
Es sind viele bekannte Rezepte dabei, jedoch anders als ich sie kenne.
Es gibt wirklich viele Rezepte auch fürs Frühstück. Es gibt Gerichte zum Mittagessen und natürlich auch ein paar Naschereien.
Auch Smoothies sind enthalten, die sehr zu empfehlen sind!

Ich finde das Buch echt toll und auch die Texte von Daniela Katzenberger gefallen mir sehr gut!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Kochbuch

Ich war echt überraschend, dass es so tolle Rezepte gab.
Zu jeder Kategorie gibt es verschiedene Rezepte (Vorspeise, Mittagessen, Nachtisch)
Die Rezepte sind einfach und jeder kann sie nachmachen, was ...

Ich war echt überraschend, dass es so tolle Rezepte gab.
Die Rezepte sind einfach und jeder kann sie nachmachen, was nicht bei jedem Kochbuch zutrifft.
Wirklich tolles Kochbuch, kann es jedem empfehlen

Veröffentlicht am 15.12.2020

Pink mit Glitzer und tollen Anekdoten zum Kochen

In dem Kochbuch "Die Katze kocht" von Daniela Katzenberger lernt der Leser die Katze nochmal etwas privater kennen. Dies ist ihr erstes Kochbuch mit ihren Lieblingsgerichten sowie typischen Klassikern aus ihrer Familie. Alle Rezepte in diesem pinken Glitzertraum gehen schnell und schmecken fabelhaft.

Das Kochbuch besteht mit seinen 160 Seiten aus einem festen Einband und ist beim Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet in einem Traum aus pink mit einem glitzernden Schriftzug, sowie Daniela Katzenberger. Ich finde die gesamte äußerliche Gestaltung des Kochbuches wirklich schön!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, locker, leicht, verständlich, ehrlich, herzlich, offen, vielfältig und selbstironisch. Aus diesem Grund garantiere ich auch den einen oder anderen Schmunzelmoment.

Fast jeder kennt sie aus dem Fernsehen oder aus ihren anderen Büchern; Daniela Katzenberger alias Die Katze. Die Katze ist eine sehr vielseitige Frau, welche sich nicht unterkriegen lässt und sich immer wieder auch neu erfinden kann, indem sie aber alten Mustern treu bleibt!

Dieses Kochbuch ist mit dem typischen Katzen Charme und Witz geschrieben. Besonders schön sind Danielas Anekdoten aus ihrem Leben zum Thema Kochen, welche herrlich ehrlich und erfrischend sind.

Die angegebenen Rezepte sind schlicht und einfach gehalten, sodass keine exotischen Lebensmittel verwendet werden. Auch findet man als Leser keine schwindelerregende Zubereitungszeiten. Besonders die einfachen und kreativen Rezepte sorgen für den einen oder anderen AHA-Effekt und machen Lust auf das Nachkochen. Auch handelt es sich um frische, fröhliche und vor allem gut schmeckende Gerichte.

Des Weiteren ist der gesamte Inhalt des Kochbuches toll gestaltet, sodass der Leser mit der Katze gemeinsam durch das Kochbuch reist und mit vielen schönen Fotos und kleinen Tipps in die vielen verschiedenen Themenbereiche zu den jeweiligen Gerichten geführt wird. Einfach die Katze wie sie leibt und lebt in ihrer pinken Welt; sympathisch, natürlich und locker.

Auch die Gliederung in die einzelnen Themenbereiche ist typisch Dani und teilweise in ihrer Art verspielt, was total niedlich und schön ist. Es handelt sich nicht um ein typisches Kochbuch, welches den allgemeinen Standards entspricht. In den jeweiligen Themenbereichen habe ich absolute Wohlfühlrezepte gefunden und entdeckt.

Mein Fazit zu diesem Buch lautet; ich bin positiv überrascht und gefesselt von diesem Kochbuch. Die Katze hat es erneut geschafft mich mit einem ihrer Bücher zu begeistern. Ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite, besonders für Daniela Katzenberger Fans ein absolutes Must Have! Aber auch Kochanfänger kommen voll und ganz auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Super

Man sieht sofort, dass dieses Buch nach den Vorstellungen von der Autorin gemacht ist. In jeder Seite spiegelt sich ihre Lieblingsfarbe Pink 🎀wieder und nein, es ist nicht zu überladen von dieser Farbe. Dieses Kochbuch ist kurz gesagt super anschaulich gemacht und man sieht einen „roten Faden“ darin. Inhaltlich ist wirklich für jeden was dabei, von Herzhaft über Süß bis hin zu Vegetarisch und Low Carb. Ich habe bis jetzt schon zwei Gericht ausprobiert und es war sehr lecker, nur dass ich die Mengenangaben verändern musste, da meine Familie mehr Soße benötigt als alles andere 😂
——————
Fazit:
Ein sehr ausgeglichenes mit vielen bunten Details ausgearbeitetes Kochbuch, welches mit wenig Lebensmitteln und Zeit ein leckeres Gericht zaubert.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Leckere Gerichte

Daniela Katzenberger stellt hier super einfache Rezepte vor, die ohne großen Aufwand nachzukochen sind und die sie selbst sehr gerne kocht. Sie mag keine ellenlangen Zutatenlisten und für irgendwelche Zutaten in den Oman reisen. Wenn ich ein Rezept mit einer Liste von 20 bis 30 Zutaten sehe, da vergeht mir auch schon die Lust am Kochen. Und man möchte auch nicht sämtliche Läden abklappern oder sogar online bestellen, um eine bestimmte Zutat zu bekommen, da hab ich auch keine Lust drauf. Da bin ich mit Daniela Katzenberger einer Meinung. Das Kochbuch gefällt mir sogar noch besser als ich dachte. Hier gibt es einige tolle Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte. Die vorgestellten Rezepte sind gut nachvollziehbar und die Zutatenlisten überschaubar. Die Fotos von den fertigen Gerichten sind ebenfalls ansprechend. Das Kochbuch ist sehr handlich und macht einen wertigen Eindruck. Mir gefällt es sehr gut.