Profilbild von Cubi

Cubi

Lesejury Profi
offline

Cubi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cubi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Was für ein großartiger Auftakt

Rauer Glanz
0

Wer einen Fantasyroman der Extraklasse lesen möchte, ist mit dem Werk von Vinachia sehr gut beraten. Hier erlebt ihr eine sehr detaillierte Welt von Königen, Intrigen, Spionen, Krieg und die Sucht nach ...

Wer einen Fantasyroman der Extraklasse lesen möchte, ist mit dem Werk von Vinachia sehr gut beraten. Hier erlebt ihr eine sehr detaillierte Welt von Königen, Intrigen, Spionen, Krieg und die Sucht nach Macht. In dem ersten Band erfährt der Leser viel über die Aufstellungen der Protagonisten. Dabei werden die Charaktereigenschaften jedes einzelnen sehr schön in die Geschichte geflochten. Allein durch die Handlungen bekommt man ein sehr gutes Bild über ihre Gedankenwelt. Jeder Protagonist hat sehr viel Tiefe.

Ich brauchte eine Weile, bis ich in die Geschichte komplett eintauchen konnte. Dies lag an der Fülle an Informationen und Namen. Denn Vinachia hat eine sehr große Welt erschaffen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, so dass der Leser weiß was welcher Protagonist auf einer Zeitebene getan hat. Jedoch verfließen die Ebenen am Ende sehr gut ineinander.

Über den Inhalt kann und werde ich hier nichts verraten. Nur soviel, dass ihr viele Gefühle durchleben werdet. Die Geschichte ist fesselnd, spannend, hat Witz, ist traurig und macht wütend. Diese Sucht nach Macht und den daraus folgenden Intrigen sind so spannend. Viele Dinge, die hier passieren sind teilweise überraschend und lassen dich förmlich durch den dicken Wälzer fliegen.

Was dem Leser hier abverlangt wird ist das mitdenken. Also eine Geschichte die viel Aufmerksamkeit des Lesers benötigt. Auch wenn die Story anfänglich nicht viel Spannung inne hat, nimmt es nach und nach Fahrt auf. Bis es zum absoluten Höhepunkt dem letzten Drittel kommt. Hier geht es Schlag auf Schlag und lässt keine Ruhe bis zum großem Knall. Damit wird auch der erste Band abgeschlossen.

Vinachia hat für mich hier ein komplexes Werk geschaffen, welches mein Jahreshighlightabschluss perfekt macht. Es ist eine Fantasygeschichte, die ich eher schon in ein Historischen Roman einordnen würde. Rauer Glanz kann für mich mit den großen Autoren mithalten und hat mich einfach gefesselt. Eine absolut großartige Geschichte die Lust auf den zweiten Band entfacht hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

Berührende Gedankenwelt

Wanderherzen
0

Wanderherzen ist ein Buch über Poesie, Gedankenkarussell, Liebe, Sehnsucht, Verletzbarkeit in Form von Kurzgeschichten und Gedichten. In verschiedenen Kapiteln werden einzelne Themenabschnitte durch Zitate, ...

Wanderherzen ist ein Buch über Poesie, Gedankenkarussell, Liebe, Sehnsucht, Verletzbarkeit in Form von Kurzgeschichten und Gedichten. In verschiedenen Kapiteln werden einzelne Themenabschnitte durch Zitate, Geschichten und Gedichte beschrieben. Der Grundkern des Buches verschmilzt mit der Liebe und der damit verbundenen Sehnsucht und Verletzbarkeit. Das Cover untermalt diese Sehnsucht noch zusätzlich. Manchmal wanderte ich als Leser, manchmal flog ich und manchmal träumte ich, durch dieses Buch. Ankommen war mein Ziel, gemeinsam mit der Autorin und ihren Gedanken.

Wer ein kurzweiliges, romantisches, tiefgründiges Buch lesen, und zudem abschalten möchte, ist hier genau richtig. Nicht alles bewegte mich oder konnte mich emotional abholen. Dieses jedoch ist kein Grund für ein Punkt abzug. Denn hier befinden wir uns in einer seelischen Gedankenwelten eines Gegenüber, welches nicht immer mit unseren Gefühlen tangiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Grandioses Werk

Zeichen von Herbst
0

"Glück existiert überhaupt nicht", sagte er. "Das sind nur Momente des Vergessens."

Mein erster Roman von Patrick Wunsch und garantiert nicht mein letzter. Das Cover sieht unglaublich aus. Ich habe mich ...

"Glück existiert überhaupt nicht", sagte er. "Das sind nur Momente des Vergessens."

Mein erster Roman von Patrick Wunsch und garantiert nicht mein letzter. Das Cover sieht unglaublich aus. Ich habe mich sofort darin verliebt. Es spiegelt den Inhalt auf eine so schöne Art wieder. Denn dies ist kein gewöhnlicher Roman. Vielmehr spiegelt es eine Leidenschaft, mit sinnlichen Worten und magischer Poesie die Gedanken der Leser zu verzaubern. Von Anfang an war ich in einer Welt voller melodischer Wörter, vielseitigen Adjektiven und sinnlichen Gedanken gefangen. Ich habe selten solch ein Buch in den Händen, welches poetisch eine Geschichte erzählt. Der Klappentext sagt hier nichts über den Inhalt aus. Du lernst hier verschiedene Charaktere kennen, die sich eine neue "andere" Welt erschaffen. Auf der Suche nach dem Glück, nach einem perfektem Leben ohne Sorgen und Nöte wurde hier etwas versucht zu erschaffen. Ob dies letztendlich Bestand hat, müsst ihr selbst entdecken.
Ein Gesellschaftskritischer Roman von einem jungen Autor, der mit Intelligenz und philosophischen Fragen nach dem Sinn des Lebens forscht. Besonders die gewählten Worte, die hier eine Geschichte schreiben gehen weit über unseren Wortschatz hinaus. Denn unsere Welt besteht doch aus weitaus mehr Worten, als wir gebrauchen.

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, denn die Welt des Lesens kann soviel bedeutender sein. Ein zauberhaftes Werk, welches sich kritisch mit der Existenz auseinandersetzt. Vielen Dank für den ersten Roman. Der zweite steht schon in den Startlöchern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Spannung, Action, Liebe, Schmerz...ich bin gefesselt

UNENDLICH
0

Fazit:


Wow! Helena was machst du mit den Lesern?

Ich war mit der ersten Seite gleich wieder voll im Geschehen drin. Die Unendlich Reihe kann man nur zusammenhängend lesen, da viele Dinge aus dem ersten ...

Fazit:


Wow! Helena was machst du mit den Lesern?

Ich war mit der ersten Seite gleich wieder voll im Geschehen drin. Die Unendlich Reihe kann man nur zusammenhängend lesen, da viele Dinge aus dem ersten Band hier Aufklärungen finden. Der erste Band endete Tragisch mit einem echt miesen Cliffhanger. Natürlich geht es genau in diesem Band darum, wie es weiter geht. Als Leser war ich durchweg gefesselt und habe nicht nur einmal "Magenschmerzen" gehabt, weil ich so mitgefiebert habe. Dieser Band ist eindeutig ein kontrast zum ersten. Hier ist durchweg mit Spannung und Action zu rechnen, die den Leser kaum Zeit zum Atmen lassen. Denn in diesem Buch beginnt der Krieg! Kämpfe, Hochverrat, Machtausspielungen sind zentrales Thema. Endlich erfährt der Leser etwas mehr über die Regierung, um deren "Hass" und vermeintlichen "Unbesiegbarkeit". Aber auch Liebe, Leid, Emotionen, Ängste und Sorgen finden sich hier Zwischenmenschlich wieder. Ich liebe die Charaktere. Helena hat eine tolle Art und Weise, die Protagonisten wachsen und gedeihen zu lassen. Sie haben Farbe und stehen voll und ganz im Mittelpunkt. Ich kann mir super gut die Protagonisten vorstellen und lebe und leide mit ihnen.

Auch der Schmerz der hier beschrieben wird ist deutlich spürbar.

Der Leser muss sich hier auch auf mehrere Ebenen des Menschen-Dasein einstellen. Denn in dem ganzen verworrenen System versteht man erst nach und nach was für Intrigen gespielt werden und vor allen Dingen auch warum. Denn es ist nichts wie es scheint!

Ich kann nur jedem diese Reihe ans Herz legen, denn man liest das Herzblut einer Autorin heraus. Mit einem wahnsinnig tollen Schreib-und Erzählstil schaffte sie es, dass ich das Buch innerhalb zwei Tage durchgesuchtet habe. Vielen Dank auch mal wieder für den tollen Cliffhanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein hochkarätiger Thriller vom Feinsten

Kommissar Kalkbrenner / Engelsgleich
0

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Zum Cover muss glaube ich nicht viel gesagt werden. Die KalkbrennerReihe ist optisch so miteinander verschmolzen, dass hier ein klarer roter Faden und eine eigene Krist-Handschrift ...

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Zum Cover muss glaube ich nicht viel gesagt werden. Die KalkbrennerReihe ist optisch so miteinander verschmolzen, dass hier ein klarer roter Faden und eine eigene Krist-Handschrift erkennbar ist. Der Schreibstil ist sehr hochwertig und gut flüssig lesbar.


Fazit:

Meine Meinung zu diesem Werk? Einfach Grandios! Normalerweise reicht das hier vollkommen aus. Denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Story ist für mich, nach allen bisher gelesenen Büchern von Martin, am brutalsten, eckelhaftesten und grausamsten. Die Morde die hier beschrieben werden, sind teilweise wirklich unvorstellbar, jedoch ist die Art und Weise wie Martin in Form von Kalkbrenner darauf schaut für mich das krankhafte. Denn Kalkbrenner scheint auch hier nicht wirklich was zu schocken, so dass sich seine Beschreibungen wie das Horoskop der Morgenzeitung lesen. Wirklich genial gemacht. Dazu kommen die verschiedenen Handlungsstränge, die unterschiedlicher nicht sein können. Ich habe nicht nur einmal verzweifelt versucht zu rätseln, was eine verschwundene Pflegetochter mit einer Erschießung einer völlig fremden Person in einer Halle zu tun haben könnte. Aber alle Stränge führen am Ende zusammen und ließen mich sprachlos zurück. Hier können selbst Thrillerexperten raten was das Zeug hält. Ihr werdet sicher kläglich scheitern. Für mich ein hochkarätiger Martin Krist, der hier sein Können als Autor beweist. Wirklich gut rechachiert und in sauberer Arbeit zusammengefügt. Dies ist kein Werk, welches innerhalb 3 Monaten entstanden ist.
Jeder der dieses Buch lesen möchte, sollte sich Bewusst sein, dass hier Themen auf den Tisch kommen, welches einem den Magen umdrehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere