Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Intensiv

Zeit der Pfirsichblüte

Anna ist nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung. Als Viktor dann auch noch den gemeinsamen Urlaub kurzfristig absagt, macht sie gemeinsam Urlaub mit ihrer Freundin. Ihre Wahl fällt auf Barcelona, wo Anna vor 20 Jahren im Studium war. Schnell brechen alte Wunden wieder auf.

Das Thema war sehr spannend und interessant gewählt. Allerdings hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht. Ich denke, Menschen die etwas ähnliches erlebt haben, sind von den Schilderungen noch deutlich mehr betroffen.

Auch die Personen fand ich gut gewählt und ich wollte immer weiter lesen. Etwas viel waren mir dann zwei Liebesgeschichten. Das war schon unrealistisch.

Toll waren die Beschreibungen von Barcelona. Viele Orte kennt man ja doch und es war dann wie ein kleiner Urlaub. Die Stadt ist einfach toll.

Dieses Buch vereint eine schöne Stadt, eine schwierige Vergangenheit von Spanien und damit eine intensive Geschichte, die sehr berührend ist.

Veröffentlicht am 26.12.2020

What a man?

The Opposite of You

Vera eröffnet einen Foodtruck. Sie möchte aber Sterneküche darin anbieten. Leider steht der Truck auf dem Parkplatz ihres Bruders und dieser liegt direkt gegenüber eines Sternelokals. Der Chefkoch des Lilou ist wenig begeistert. Killian weiß was er will und mag keine Konkurrenz. Genau deshalb probiert er Veras Essen heimlich...

Killian ist echt toll. Und Vera fand ich auch interessant. Killian wird ganz spannend beschrieben, auch sein Äußeres. Das Knistern spürt der Leser direkt mit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich kannte zwei Folgebände schon und bin auch hier begeistert. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Dass es sich rund um Essen dreht, finde ich ein gutes Setting. Man lernt auch die anderen Charaktere grundlegend kennen. Bis jetzt gefällt mir die Geschichte zwischen Molly und Ezra am allerbesten.

Fazit: Ich liebe die Bücher der Autorin. Killian ist schon sehr besonders.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ella ist der Wahnsinn

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella fühlt sich meist unsichtbar. Als sie dem Feuerwehrmann Jason einen Smoking bringen soll, ist sie sehr nervös, denn er gefällt ihr. Jason findet ihre Nervosität süß und braucht dringend Hilfe mit einer Katze. So verbringen sie plötzlich Zeit miteinander und lernen sich kennen. Das Drachentrio möchte die beiden gerne verkuppeln.

Ella hat mich immer wieder berührt. Was sie erleiden musste und welche Erlebnisse sie geprägt haben, ist nicht nur für Jason, sondern auch den Leser, schmerzhaft. Sie ist einfach atemberaubend.
Jason leidet noch immer unter dem Verlust seines Vaters. Er hat hohe Mauern um sich zu schützen, aber Ella kommt ihm nahe. Doch sie müssen einige Hindernisse überwinden.

Redwood und seine Bewohner sind wieder klasse. Ich liebe die Szene mit Ellas Nachbarn. Die Tierärzte spielen nur ganz kurz eine Rolle. Dafür kommt Parker, der im nächsten Band dran ist, mehr vor. Ich freue mich auch schon auf dieses Buch.

Fazit: Ella ist eine ganz tolle Protagonistin und hätte mich auch ohne Redwood überzeugt. Absolute Leseempfehlung! Ich habe das Buch am Stück weg gelesen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Super dritter Teil

Goldener Mohn

1894: Mattie, die ehemalige Amme von Lisbeth, liegt im Sterben. Gemeinsam mit ihrer Tochter Sadie macht sich Lisbeth auf den Weg, um sie ein letztes Mal zu sehen.
Die Tochter Jordan und deren Tochter Naomi ...

Die Tochter Jordan und deren Tochter Naomi ziehen bald in ihre Nähe und ihre Leben bleiben verbunden.

Ich hatte mich gefragt, ob es noch viel zu erzählen gibt in dieser Geschichte. Aber die Geschichte hat mich sofort berührt und begeistert. Allerdings muss man sagen, nur wenn man die Vorgänger kennt.

Die einzelnen Charaktere fand ich sehr interessant. Jeder war besonders.

Einzig das Ende fand ich zu offen und zu traurig. Irgendwie hätte der Epilog länger sein müssen oder ihn lieber ganz weg lassen. Ich gehe davon aus, dass es eine Fortsetzung geben wird. Wobei man nicht das unbefriedigende Gefühl hat, dass alle Enden offen sind.

Sehr gelungen finde ich auch wie der goldene Mohn immer wieder eingebaut wird. Schon wie das Thema eingeführt wird, hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt, wie die Autorin ihre Titel in das Buch integriert und auch die vorhergehenden Titel findet man immer wieder.

Fazit: Der 3. Teil der Reihe hat mich positiv überrascht. Das Buch hat mich berührt und gibt ein interessantes Bild dieser Zeit.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Laurie ist toll!

Aller guten Dinge sind zwei

Laurie wird nach 18 Jahren von Dan verlassen. Problem ist, dass beide im gleichen Unternehmen arbeiten und Laurie sehr verletzt ist. Als sie mit Jamie im Aufzug stecken bleibt, merkt sie, dass es doch Gemeinsamkeiten zwischen ihnen gibt. Und dann lässt sie sich auf einen Deal ein, um Dann zurück zu gewinnen.

Ich mochte Laurie und ich fand ihre Probleme auf der Arbeit eine gute Wahl. Wie sich die Männer dort aufführen, war sehr anschaulich wie es im Arbeitsleben zu geht. Auch wie ihr gemeinsamen Freunde auf die Trennung reagieren war heftig.

Jamie entwickelte sich in der Geschichte. Aber ganz habe auch ich ihm die Entwicklung nicht abgenommen. Er entwickelt zwar Tiefe, aber manchmal hat man das Gefühl, dass etwas fehlt.

Fazit: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tolle Charaktere und viel Gesellschaftskritik. Es hätte etwas mehr Humor sein dürfen.