Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Wunderschöne Liebeserklärung an die Musik

One Last Song

Nicole Böhms erster Band der Trilogie ist eine wunderschöne, leidenschaftliche Liebeserklärung an die Musik und die Melodien. Die Story nimmt einen von der ersten Seite an die Hand, führt einen tief in die Welt der Musikbranche, den Höhen und Tiefen, den Stolpersteinen und dem Charme der Musik. Riley und Julian teilen einen gemeinsamen Traum: auf der Bühne stehen und singen zu können. Während Julian diesen Erfolg mit seiner Band bereits feiern kann, steht Riley noch am Anfang ihrer Karriere. Als sie durch einen Zufall einen Job in der New York Music & Stage Academy ergattert, lernt sie Julian kennen. Schon vom ersten Zusammentreffen ist zwischen ihnen eine besondere Verbindung. Immer wieder treffen die beiden sich und lernen voneinander: sei es die Musik, die Atmung oder das Leben zu genießen. Doch beide haben ihre Probleme und Riley muss lernen, dass das Leben an der Seite eines prominenten Musikers auch viele Schattenseiten bergen kann. Wird ihre Liebe zur Musik und zueinander stark genug sein?
Die Geschichte ist einfach nur wunderschön, nimmt einen gefangen und birgt einen Zauber in sich, der einen auch nach dem Beenden des Buches nicht mehr loslässt. Alle Charaktere – nicht nur Riley und Julian – sind authentisch, beeindruckend und absolut menschlich. Nicht nur die Story, auch die Charaktere tragen dazu bei, dass diese Geschichte etwas so besonders ist. Ich freue mich schon sehr darauf mit den anderen Bänden wieder in diese Welt abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein absolutes Lese-Muss für jeden Fantasy-Fan

Splitter aus Silber und Eis

Seit sie denken kann, wird Prinzessin Veris darauf vorbereitet ihre Heimat, das Frühlingsland, zu retten: sie muss den Prinzen des Winterreiches umbringen. Sie weiß nicht, was sie dort erwartet, denn bisher ist keine der anderen wiedergekehrt. Und so macht sie sich auf eine Reise ins Ungewisse. Im Gepäck hat sie nur ihren Stolz und ihre Geheimnisse. Doch sie ist nicht die einzige, die ihre Geheimnisse um jeden Preis wahren will. Und so beginnt ein Tanz zwischen den beiden, dessen Ausgang mehr als nur ihre Gefühle beeinflussen wird.

Die Autorin hat mir dieser Geschichte ein Meisterwerk geschaffen. Es ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr und ich war sehr traurig, als ich das Buch geschlossen und das Winterreich mit seiner Magie wieder verlassen musste. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren immer wieder sehr sarkastisch, hintergründig und geistreich. Veris ist alles andere als eine typische Prinzessin und mit ihrem Stolz, ihrer Liebe für Süßigkeiten und ihrer einfachen, aber herzlichen Art macht sie sich unbemerkt Freunde. Freunde, die sie definitiv brauchen wird, wenn sie dieses Abenteuer lebend bestehen will. Aber auch ihr Geist und die Schärfe ihres Verstandes machen sie zu einer besonderen Person. Die Autorin hat aber nicht nur mit der Prinzessin und dem Prinz mit dem Herzen aus Eis zwei wunderbare, starke Charaktere geschaffen. Auch die anderen Charaktere haben so viel Tiefe, Liebe und Gewitztheit, dass ich sie alle in mein Herz geschlossen habe. Am meisten hat die Geschichte mich für sich eingenommen mit ihrer Detailverliebtheit, der Poesie des Landes und ihrer ganzen Schreibart. Spätestens ab der Hälfte des Buches und dem ersten großen Highlight der Geschichte war ich nicht mehr zu retten und habe mich rettungslos verliebt. Der Leser wird so oft aufs Glatteis geführt und dann staunend zurückgelassen.

Das Cover ist ein total Hingucker und passt einfach nur total super!

Fazit: Definitiv ein Highlight, ein absolutes Lesemuss!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Spannender Einblick in die Mythologie

Das Perchtenerbe

„Ich hoffe, ihr versteht eines Tages, dass alles Eins ist, dass alles ineinandergreift und voneinander abhängt. Nichts kann ohne das andere existieren.“

Frau Percht ist das Überbleibsel einer Zeit, bevor ...

Frau Percht ist das Überbleibsel einer Zeit, bevor die christliche Religion kam und sie verdrängte wurde. Doch nicht alle haben sie vergessen und auch heute noch gibt es Menschen, die sich an sie und ihre Lehren erinnern und diese Werte schätzen und hochhalten. Maries Großvater war einer davon und nun nimmt ihre Großmutter sie mit in die Zeit, als die Frau Percht ihren letzten Einfluss verlor und ihn mithilfe einer mutigen jungen Frau doch aufrechterhalten konnte.

Ich habe vor dieser Geschichte kaum etwas von Frau Percht gewusst, nur der Name war mir grob bekannt. Es ist definitiv ein sehr spannender Einblick in diese Mythologie, in das Leben der Menschen zu der Zeit und ihre Ängste und Gefühle. Es ist sehr spannend und anschaulich beschrieben. Und es birgt eine sehr schöne Lehre, die man – besonders in dieser Zeit wieder – nicht vergessen sollte.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wunderbare, fantastische Fortsetzung

Wächter der Runen (Band 2)

Raves und Finns Reise geht weiter…wenn auch auf getrennten Wegen. Noch weiß Rave nicht, dass Finn als Todeskriecher immer noch am Leben ist und Finn kämpft mit dem Schatten um seine menschliche Seite. Rave hat unerwartete Verbündete und Hilfe bekommen und ist trotz aller Vorsicht wieder auf der Flucht. Zusammen mit einem Runenschmiedlehrling, der mehr ist, als es auf den ersten Blick scheint, versucht sie den Erbauer zu finden. Währenddessen versucht Finn alles Mögliche, um Rave zu finden und sein Versprechen an sie zu halten. Doch nicht nur das Imperium versucht die beiden aufzuhalten.
Mir hat der zweite Band dieser Trilogie wieder sehr gut gefallen. Finns Kampf um seine Menschlichkeit und Raves Verzweiflung werden mit dem Schreibstil der Autorin so lebendig, dass es unmöglich ist, die Geschichte aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist wieder sehr flüssig, spannend und mit sehr viel Herz beschrieben. Es werden immer mehr Charaktere, die dem Leser ans Herz wachsen neben den beiden. Mehr Geheimnisse werden aufgedeckt und manche werden wohl nie gelüftet werden.
Ich kann es kaum erwarten, Band 3 in den Händen zu halten <3

Veröffentlicht am 09.10.2020

Grusel-Fantasy mit Humor vom Feinsten

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen

Ada ist ein Kindermädchen, welches seine Geheimnisse sehr gut hütet. Als plötzlich der Sohn ihres ehemaligen Schützlings Valerie verschwindet und der Garten und das Haus verwüstet hinterlässt, werden Fragen laut – denn es ist bereits das zweite Mal, dass jemand unter ihrer Obhut in diesem Haus verschwindet. Aber der Unterschied dieses Mal ist, dass Valerie erwachsen und Ada mehr Hilfe als damals hat. Denn die Kinder sind nicht einfach so entführt wurden – sie wurden „aufgeräumt“. Denn in den Wänden, hinter dem Knacken und Rascheln in alten Häusern verbirgt sich mehr, als wir sehen wollen….Seien es Schrate, Brownies oder Winkelnatter.

Für mich war es nicht die erste Geschichte der Autorin, aber bisher definitiv die beste. Die Geschichte hat beschreibt die Ereignisse aus der Gegenwart und vierzig Jahre vorher, was sehr viel Raum für Cliffhanger, offene Fragen und Spannung bietet. Der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend, sodass es so gut wie unmöglich ist, dieses Buch aus der Hand zu legen. Das Setting ist düster, aber nicht zu viel, sondern genau die richtige Mischung mit einer Prise Humor behält die Geschichte trotzdem den nötigen Ernst. Mich haben alle Charakter überzeugt, ich habe jeden von ihnen ins Herz geschlossen und ich werde mich definitiv mit Band zwei auf die Spuren von Schraten, Ada und all den vergessenen Kreaturen machen.