Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

TwistedAura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TwistedAura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Leider nicht so toll, wie der Klappentext verspricht!

The Second Princess. Vulkanherz

*Die dunkle Seite der Krone*

*Die dunkle Seite der Krone*
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Meine Gedanken:

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, vor allem, da der Klappentext und die Leseprobe sehr ansprechend waren! Besonders die Story an sich und die Charaktere waren vielversprechend! Doch ich wurde leider sehr enttäuscht, da ich für diese Rezension wirklich die guten Punkte zusammenkratzen muss, um überhaupt etwas Nettes sagen zu können.

Das Cover ist hübsch, aber nicht unbedingt der Knaller. Es ist einfach nichts Besonderes. Ich glaube das Buch hätte bei mir eine 50/50 Chance gehabt aus dem Bücherregal im Buchladen genommen zu werden, wenn ich es nicht von der Lesejury bekommen hätte! An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!
Ebenso nicht besonders war der Schreibstil. Keiner der Charaktere war wirklich gut ausgearbeitet und hat Sympathie ausgestrahlt. Am sympathischsten war tatsächlich Maylin, die schon nach 30 Seiten verstorben war. Vielleicht lag es auch am Buch, weshalb ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal eine Geschichte von ihr lesen werde!

Die Geschichte war weder wirklich spannend, noch richtig langweilig. Die Idee an sich war ja wirklich gut, aber nicht auf ein Buch mit 400 Seiten verteilt. Es hat sich einfach nur gequetscht angefühlt. Ich hätte es toll gefunden, wenn es eine Trilogie geworden wäre.
Ich konnte gar nicht richtig mit der Protagonistin mitfiebern, da weder ihre Abenteuer, noch ihr Charakter gut war. Saphinas Charakter war für eine Protagonistin wirklich enttäuschend. Viele ihre Entscheidungen waren leichtfertig getroffen und ihr Verhalten in vielen Szenen einfach nur kindisch. Es lag auch zum Haupteil an ihr, dass das Buch mir einfach nicht gefallen wollte.
Genauso eine Enttäuschung war auch Dante. Seine Stimmungschwankungen waren nicht zum aushalten. Erst freundlich und zuvorkommend, dann wieder kalt, abweisend und unberechenbar. Wie soll man denn da bitte mitkommen? Bei jedem anderen Bad Boy hätte das wunderbar gepasst, aber Dante war nun mal einfach kein Bad Boy, weshalb das auch überhaupt nicht zu seinem Charakter gepasst hat. Wenn Dante ein Bad Boy sein sollte, dann ist das überhaupt nicht so rübergekommen! Echt schade, da ich ihn die ersten Seiten wirklich gut fand!

Fazit:
Ich gebe haarscharf noch 3 Sterne, da die Grundidee wirklich großartig war und richtig Potential hatte. Einige Momente waren außerdem wirklich lustig und insgesamt ließ sich das Buch einfach lesen. Wie gesagt, konnte mich das Buch leider insgesamt nicht überzeugen, da die Protagonisten wirklich nicht sympathisch waren. Richtig schade!

• Fantasie
Veröffentlicht am 22.02.2021

Enttäuschend trifft es am besten

Celestial City - Akademie der Engel

Klappentext:
Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln ...

Klappentext:
Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

Positives:
In diesem Buch ist so verdammt viel passiert, es war definitiv nicht langweilig! Aus diesem Grund hat mir ja auch der erste Teil so gut gefallen! Es ist eine durchgängige Spannung da, die einen dazu bringt das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen!
Mein Highlight war definitiv Sera, Brielles Schwert! Ihre Kommentare und Gedanken waren immer zum todlachen und haben die angespannte Stimmung im Buch etwas aufgelockert!
Puuh und jetzt wird’s langsam schwer die positiven Aspekte zusammen zu kratzen! Ich mochte Noah und Shea wirklich gern zusammen! Die beiden sind solche Cuties!!

Kritik:
Hach ja ich war schon echt enttäuscht...
Ich hatte das Gefühl, dass die Szenen alle nur einander gereiht waren, das war alles so abgehackt! Da haben Teile zwischen den Szenen gefehlt! Brielle selbst war mir zu draufgängerisch und ich hatte das Gefühl, dass sie immer einfach nur losgelegt hat ohne groß vorher nachzudenken! Dabei mochte ich sie im ersten Teil so! Seit wann ist Lincoln so weich? Ich fand ihn im ersten Teil echt toll, da er trotz seiner kühlen Art irgendwie doch so herzlich sein konnte! Aber seit wann können fette Eisklötze komplett auftauen? Wo ist der coole Lincoln aus dem ersten teil geblieben! Den hätte ich gern zurück!

Fazit:
Knappe 3.25/5
Aufgrund des doofen Cliffhangers, der mich echt neugierig gemacht hat auf den 3. Teil, gebe ich noch haarscharf 3.25 :)
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, da es zum Ende hin doch immer besser!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ganz gute Story mit schlechten Charakteren

Rixton Falls - Secrets

Buchrücken
Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Buchrücken
Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Schreibstil und Cover
Das Cover von Rixton Falls ist einfach ein Träumchen! Das Blau harmoniert großartig mit den goldenen Akzenten und in Echt ist es noch viel schöner! Es macht sich toll im Bücherregal.
Mit Winter Renshaws Schreibstil kam ich nicht so gut klar, denn in manchen Szenen hat mir einfach die Tiefe gefehlt, aber näheres dazu in meinem Eindruck.

Mein Eindruck
Als ich das Prolog gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte. Der Einstieg war meiner Meinung nach sehr gut gewählt, da man so perfekt in die Geschichte einsteigen konnte. Im Prolog geht es nämlich darum, wie Demi und Royal überhaupt zusammen gekommen sind!

Als es danach weiter mit der richtigen Geschichte ging, muss ich sagen, wurde ich ganz schön enttäuscht!

Zu allererst war der Start total unpassend in meinen Augen. Man kam, nicht wie im Prolog, sehr schlecht rein, da einige Aspekte, die man hätte mehr ausschöpfen können, nur kurz genannt wurden. Auch Dinge (SPOILER) wie die Heirat mit Brooks kamen so überraschend, dass man damit förmlich überrollt wurde.

An manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr Tiefe gewünscht! Außerdem gab es auch einige nicht geklärte Dinge, die, am Ende betrachtet, keinen Sinn ergaben.
Nichtsdestotrotz hat mir die Story doch ganz gut gefallen, bloß hat eben ein wenig gefehlt :)

Die Charaktere waren für mich das schlechteste am Buch! Es gab keinen Charakter, der mich besonders in seinen Bann gezogen hat. Keiner hatte so wirklich diesen "Wow-Faktor", wenn ihr wisst was ich meine...

Fazit
Meiner Meinung nach hatte das Buch einen schönen Start mit dem Prolog, konnte mich aber danach in Hinsicht auf die Charaktere nicht überzeugen. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen, da ich die Geschichte trotzdem ganz gut fand!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Leider kein Bedürfnis weiterzulesen

Underworld Chronicles - Verflucht

Bevor ich meine Rezension beginne, kann ich schonmal sagen, dass diese etwas kürzer ausfallen wird als sonst.

Der Einstieg in die Geschichte viel extrem leicht da die ersten 50 Seiten einfach catchend waren! Meine ersten Gedanken waren „Wow, das könnte echt mal wieder ein richtig tolles Buch werden!“. Doch schon nach dem ersten Abschnitt ist es mir immer schwerer gefallen das Buch wieder in die Hand zu nehmen und mich dazu zu motivieren weiterzulesen. Und das ging dann immer so weiter. Ich hab mich verpflichtet gefühlt, das Buch beenden zu müssen, weil ich es von der Lesejury (Vielen lieben Dank an dieser Stelle an euch) gestellt bekommen habe. Ich habe mich wirklich durch die Seiten gequält, weil es mir einfach nicht gefallen wollte.

Zum einen waren da die nicht eindeutige Loveinterest. Es hat mir gar nicht gefallen, dass immer noch nicht klar ist, mit wem sie denn schlussendlich zusammenkommt.
Besonders Noras Charakter ging mir auch hier auf die Nerven. Zuerst dachte ich sie wäre eine coole Badass Protagonistin, aber schlussendlich gingen mir ihre Aktionen einfach nur auf den Senkel.
Bei den Nebencharakteren hatte ich das Gefühl, dass ihre Persönlichkeiten einfach alle durcheinander gewürfelt und einfach random zugeteilt wurden. Keiner von ihnen war richtig schön ausgearbeitet und keiner hat mir so richtig gefallen.

Nachdem ich mich jetzt so negativ geäußert habe, möchte ich aber dennoch einiges gutes über das Buch sagen. Denn, auch wenn es mir einfach nicht gefallen wollte, heißt es nicht, dass es ein schlechtes Buch war.
Zuerst ist da das Cover. Es ist wirklich echt ansprechend und ich hätte es definitiv im Buchladen in die Hand genommen.
Der Schreibstil war eigentlich recht gut, zwar nicht außergewöhnlich toll, aber dennoch ließ es sich angenehm lesen.
Der Verlauf der Geschichte an sich war etwas eigenartig und verwirrend, aber die Grundidee war richtig gut. Schade, dass sie bloß nicht gut umgesetzt wurde.

Abschließend würde ich gern eine Leseempfehlung aussprechen, aber da es so viele negative Punkte gab, kann ich das leider nicht guten Gewissens machen. Deshalb sag ich’s so:
Lesen auf eigene Gefahr!
Die Geschmäcker sind unterschiedlich und das Buch, das mir nicht gefällt, kann dem anderen sein Lieblingsbuch sein.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.03.2024

Leider sehr langatmig, daher nicht beendet!

Kantika

Besonders angesprochen hat mich bei diesem Buch der Klappentext, der eine spannende Geschichte auf den Spuren einer mutigen Frau verspricht. Daher habe ich mich sehr über das Leseexemplar von Vorablesen gefreut. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Leider muss ich zugeben, dass ich das Buch nicht beenden konnte. Der Sprachstil ist sehr gehoben und ich musste oft Passagen wiederholt lesen um den Abschnitt zu verstehen. Da zudem viele hebräische Ausdrücke eingebaut wurden, viel das Lesen umso schwerer. Die Geschichte an sich konnte mich anfangs durch den Klappentext sehr begeistern, dennoch verlor sich diese auf den ersten 50 Seiten in Schachtelsätzen über unwichtige Details. In der Story sehe ich ein großes Potential, welches leider nicht ausgeschöpft wurde. Generell hat mir der fesselnde Aspekt gefehlt, der einen bis in die Nacht hinein wachhält.

Trotz meiner Kritik will ich betonen, dass das Buch ausschließlich für MICH einen Stern verdient hat. Wer sich gerne in ein Buch hineinstürzt und sich an endlosen Sätzen erfreut, der ist bei diesem Buch genau richtig. Ich möchte also persönlich keine Leseempfehlung aussprechen, dennoch sollte jeder seine eigene Meinung bilden können.