Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 22.03.2021

einfach zum wohlfühlen

Der Schreibstil der Autorin war einfach wunderschön, in den spannenden Szenen total mitreißend, aber auch emotional, und einfach zum wohlfühlen.
Die Charaktere Ivy und Asher, aber auch Noah, haben sich ...

Die Charaktere Ivy und Asher, aber auch Noah, haben sich sofort mein Herz geschnappt. Sie sind alle individuell geheimnisvoll, und dadurch will man einfach immer mehr erfahren. Aber sie sind alle einfach auch so liebenswert und man will sie am Schluss gar nicht mehr loslassen.
Die Handlung von Ivy und Ash ist auch einfach so so schön, wie die beiden sich langsam näher kommen, aber dann etwas erfahren, was wieder alles verändert, hat gefühlt mein Herz gebrochen.
Wenn man einfach sicher gehen will ein gutes Buch zu lesen, dann sollte man zu diesem Buch greifen. Es ist wirklich zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Tolle Atmosphäre mit spannender Thematik

Heute gibt es wieder eine Buchrezension von mir, diesmal zu dem Buch „It was always you“ von der Autorin @nikolahotel .

Bestimmt habt ihr das Buch schön häufiger auf anderen Profilen gesehen und fragt euch, was an den Schwärmereien dran ist. Ich kann euch sagen, dass der Hype absolut gerechtfertigt ist!
Allein das Cover konnte meine Aufmerksamkeit direkt auf sich ziehen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier auf jeden Fall geweckt. Das Buch ließ sich durch den einfachen und flüssigen Schreibstil sehr leicht lesen und man kann das Buch innerhalb von nur wenigen Tagen beenden, weil man es ab der Mitte nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Protagonistin war mir auch sehr sympathisch und besonders die Dialoge mit ihrer besten Freundin haben mir sehr gefallen, da sie sehr authentisch waren.
Bis zur letzten Seite habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert und war sehr überrascht, als eine Wendung eintraf. Auch diesen Wendepunkt fand ich von der Autorin gut gelöst und nachvollziehbar.
Fazit: 5/5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ein gelungenes Wohlfühlbuch

"You are not online a line in my book, not a chapter. Your are my fu**ing book!"

Vier Jahre, nachdem Ivy alles verloren hat, nachdem ihre Mutter gestorben und ihr Stiefvater sie völlig überstützt auf ein Internat nach New York gebracht hat, will dieser plötzlich, dass sie zurückkehrt.
Nur widerwillig kommt Ivy der Bitte ihres Stiefvaters nach. Der Bitte des Manns, der ihr durch sein Handeln nicht nur ihre Familie genommen hat, sondern auch Asher. Ihren Stiefbruder, für den sie immer schon heimlich geschwärmt hat.
Doch anders, als erwartet, verläuft das Widersehen mit Ivys Stiefvater herzlich, während Asher versucht, seine kleine Stiefschwester so gut wie nur möglich auf Abstand zu halten. Ob das lange gutgeht?

Nikola Hotel hat mit "It was always you" einen richtigen Wohlfühlroman geschrieben. Für mich persönlich ist es auf jeden Fall ein Buch des Types "An diese Geschichte werde ich mich noch lange erinnern".

Nikola Hotel hat mich von Seite 1 an mit ihrem Erzählstil verfesselt. Ich habe mich augenblicklich in Ivy hineinversetzen können. Die Beschreibungen waren umfassend, ohne langweilig zu werden. An Humor hat es durch die Charaktere nicht gefehlt. Als Leser hat man nie das Gefühl bekommen, auf irgendeine Weise im LEsefluss ausgebremst zu werden. So machen Bücher Spaß!

Die Geschichte, das Thema und die Originalität des Buches finde ich recht einfach. Jeder möchte so handeln, dass die Personen, die ihm wichtig sind, nicht verletzt werden. Doch genau durch dieses Handeln werden diese Personen vielleicht noch viel mehr verletzt. Auch die unerlaubte Liebe zwischen Stiefbruder und -schwester ziehen mich eigentlich nicht wirklich an. Aber die Art und Weise, wie das ganze umgesetzt wurde... wirlich toll!
Nikola Hotel hat in einem gesunden Maß Spannung in die Geschichte gebracht, ohne diese an zu vielen Stellen überdramatisch wirken zu lassen oder wiederum zu lasch zu schreiben. Der Spannungsbogen baut sich anfangs nur sehr langsam auf. Das ist auch ein Kiritkpunkt von mir. Es dauert bis ca. Seite 300, bis die "Liebesgeschichte" zwischen Ivy und Asher mal vorwärts geht. Und trotzdem habe ich großen Respekt davor, dass die Autorin es geschafft hat, dass es trotzdem nie langweilig geworden ist.
Allgemein hatte ich außerdem das Problem, dass bestimmte Dinge im Buch passiert sind, die nicht wirklich etwas zur Handlung beigetragen haben.
Beispiel: Ivy hat Angst vor Hunden und geht dennoch erzwungendermaßen alleine mit Ashers Hunden spazieren. Dabei stellt sie fest, dass die Hunde ihr gar nichts tun. Im weiteren Verlauf der Geschichte trägt dies aber absolut nichts zur Handlun bei? Wieso wird sowas dann überhaupt so "groß" erwähnt?
Auch die Frage, was mit Ivys Mutter passiert ist, wird dem Leser nie beantwortet, obwohl ich persönlich das Gefühl hatte, dass irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht wird...
Aber wer weiß, vielleicht werden diese Rätsel ja im 2. Teil noch gelöst.

Und schlussendlich noch zu den Charakteren.
Mich persönlich hat am meisten der "Nebencharakter" Noah angezogen und ich freue mich schon sehr, sein Handeln und seine Gedankengänge im 2. Teil kennenlernen zu können.
Die beiden Protagonisten Ivy und Asher haben mich anfangs nur teilweise überzeugt.
Ivy ist ein bewunderswertes Mädchen. Über den Verlust der eigenen Mutter und schließlich der Familie alleine hinwegzukommen ist nicht einfach. Sie ist stärker und mutiger, als sie selbst glaubt. Dazu kommen ihre Sehnsucht nach einer Familienzugehörigkeit, die Bullet-Journaling-Liebe und ihre einfühlsame Art, die sie mir sympatisch gemacht hat.
Asher war mir anfangs durch sein Verhalten unsymaptisch, was aber sehr wahrscheinlich auch von der Autorin so gewollt war. Im Laufe der Geschichte ist er mir aber immer freundlicher, tiefgründiger und charakterstärker vorgekommen. Auch er hat eine Vergangenheit, die man nur mit viel Willenskraft so meisten kann. Das finde ich echt schön!

Und zum Schluss zu meinem allgemeinen Fazit:
Erstmal: Irgendwie bin ich in dieser Rezi nicht richtig zum Punkt gekommen, aber das ändert sich auch nicht, wenn ich jetzt noch ewig daran herumbastel. Aber allgemein kann ich wirklich empfehlen: Lest dieses Buch! Geht nicht mit riesigen Erwartungen heran, sonst werde ihr womöglich enttäuscht. Stellt euch auf eine süße Geschichte mit ein wenig Tiefgang ein und ihr werdet eure Freude an der Geschichte haben!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wenn nichts ist wie es scheint

Ivy hatte es nicht immer leicht. Erst heiratet ihre Mutter einen neuen Mann und stirbt dann bei einem tragischen Unfall. Ohne Angehörige bleibt sie dann bei der Familie Blakely, bis sie eines Tages unvermittelt in ein Internat nach New York geschickt wird. Vier Jahre später kehrt sie zurück zu ihnen und muss erfahren, dass alles was sie bisher geglaubt hat zu wissen, noch viel komplizierter war, als bisher gedacht.

Dieses Cover. Ich liebe es. Es strahlt so eine Freude aus, die Farben passen so schön zusammen und bilden einfach ein wunderschönes Gesamtbild.

Ich habe so viel Positives über dieses Buch gehört, da musste ich es natürlich auch lesen. Dem Klappentext nach hat es mich ein wenig an die Paper-Reihe erinnert, und ein paar Parallelen gibt es schon.

Trotzdem wurde mir beim Lesen nie langweilig, ich habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Charaktere fand ich alle toll, auch wenn mir Ivy sehr oft zu naiv war. Aber die beiden Blakely-Brüder...ich war hin und weg. Und auch die Nebencharaktere haben mich für sich gewinnen können, vor allem Harper.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan der Ostküste bin und vor allem New York auf meiner Favoritenliste ganz oben steht. Daher hat mir die Kulisse unheimlich gut gefallen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mich fast schon gefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Die Story an sich war für mich nichts Neues, aber trotzdem mit eigenen Details, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass ich etwas lese, was ich vorher schon hundert Mal gelesen habe.

Das Ende war das einzige, das mich ein wenig enttäuscht hat. Wobei enttäuscht ist hier vielleicht zu viel gesagt. Ich fand es schade, dass es so kurz geraten ist und mich mit so vielen Fragen zurückgelassen hat.

Der Schreibstil war toll! Ich habe gleich gut in das Buch hineingefunden und bin dann nur so durch die Seiten geflogen!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass Aubree und Noah auch ihr Glück finden.

Fazit:

Ein sehr schöner New Adult Roman mit tollen Charakteren und einer fantastischen Kulisse, die Fernweh verursacht!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Richtig toller Liebesroman

Ich habe dieses Buch häufig auf Bookstagram oder generell auf Social Media gesehen und fand es sofort ansprechend. Zwar bin ich was Geschichte zwischen Stiefgeschwistern angeht, sehr skeptisch, aber trotzdem hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Leider ist mir der Einstieg nicht sofort geglückt, was ich etwas schade fand. Aber trotzdem hat mich das Buch auf ganzer Länger eingenommen.

Das Setting war in meinen Augen wirklich super getroffen. Die Insel in New Hampshire war eine kleine Privatinsel von Ivy’s Familie und wurde wirklich detailliert beschrieben. Das angedeutete Familiendrama und auch die Geheimnisse wurden perfekt eingestreut, wodurch es bis zum Ende hin spannend war. Trotzdem war mir das Alter zwischen Asher und Ivy anfangs etwas sehr suspekt, genauso wie die Kommunikation zwischen Asher, Ivy und ihrem Stiefvater.

Ivy ist ein Liebeswerte, aber auch zerbrechlicher Charaktere. Obwohl sie eine starke Persönlichkeit ist, sucht sie zuerst die Schuld bei sich selbst und macht sich teilweise heftige Vorwürfe. Doch durch diese Charaktereigenschaften konnte ich sie schnell in mein Herz schließen und habe in jeder Sekunde mit ihr mit gefiebert.

Asher ist in den ersten kapiteln arrogant und selbstverliebt. Er provoziert Ivy häufig, was ihn nicht sonderlich sympathisch macht. Doch relativ schnell habe ich gemerkt, dass er viele Enttäuschungen und Schmerzen ertragen muss, weshalb ich seine Kühle Art gegenüber Ivy nachvollziehen konnte. Im Herzen ist er durch und durch ein guter Mensch. Wodurch ich ihn ebenfalls ins Herz schließen konnte.

Die meisten Nebencharakter fand ich genauso klasse wie Asher und Ivy. Zum Beispiel Ivy’s Stiefbruder Noah. Er ist genau das Gegenteil von Asher. Er kümmert sich um seine Mitmenschen und möchte nur das beste für die. Er gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingscharaktern in diesem Buche. Ich freu mich auch schon sehr auf seine Geschichte. Aber es gibt auch Charaktere mit den ich nicht ganz zurechtgekommen bin, wie Ivy’s Stiefvater. Er war mir einfach unsympathisch, aufgrund einiger Vorkommnisse, die ich hier nicht erwähnen möchte, da ich sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr leicht zu lesen. Es hat Spaß gemacht, Asher und Ivy auf ihrem Weg zu begleiten. Dazu kamen die Emotionen auch an den richtigen Stellen hoch und es wurde mit jedem Kapitel spannender.
Aber das Highlight des ganzen Buches war eindeutig das Cover und die Handletterings. Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an, fasziniert. Die Prägung und das Glitzer runden das superschön ab.

Ich fand die Geschichte rund um Asher und Ivy wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte zwar mit einigen Geschehnissen Probleme, aber das hat mir nicht den Spaß am Lesen genommen. Der Schreibstil war flüssig und ich kam schnell durch die Seiten. Außerdem hat mir die Entwicklung von Ivy und Asher, als auch von deren Nebencharakteren sehr gefallen. Weshalb ich diesem Buch 4,5 von 5 Sternen gebe. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.