Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
Band 1 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 04.11.2020

Die Liebesgeschichte von Zara & Caleb: Haben ihre Eltern die richtige Wahl getroffen?

Mit Ice Knights – Mr Right für 5 Dates startet die neue Buchreihe aus der Feder von Avery Flynn. Ich habe bereits Heartbreaker und Troublemaker von ihr gelesen, Dealbreaker liegt leider noch auf meinem Sub. Mich haben ihre bisherigen Bücher überzeugen können und auch mit diesem Buch konnte die Autorin mein Interesse wecken.

Zuerst zum Offensichtlichen: Das Cover. Leider trifft es meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich bin eher so für minimalistische, ruhige Cover. Ist aber natürlich Geschmackssache. Positiv ist jedoch, dass man sofort erkennt, dass es sich um eine Geschichte handelt, in der Eishockey eine wichtige Rolle spielt.
Nun ein paar kurze Worte zum Schreibstil: Ich mag einfach die Art, wie die Autorin schreibt. Einfache, kurze Sätze und überaus humorvoll. Ich fühle mich beim Lesen einfach sehr wohl.

Bei den Charakteren ist mir sofort aufgefallen, dass es keinen „bösen“ Gegenspieler gibt. Alle Charaktere stehen auf derselben Seite.
Die Protagonistin Zara ist wirklich total toll. Ich habe sie von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. Sie hat auf mich einen sehr coolen Eindruck gemacht, wirkt aber trotzdem in bestimmten Situationen verunsichert. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, ist sehr humorvoll und ihre Liebe zu ihrem Beruf ist spürbar.
Der männliche Protagonist Caleb hat sich langsam in mein Herz geschlichen. Zuerst macht er einen suspekten Eindruck, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr wird einem klar, dass er im Herzen ein guter Mensch ist. Natürlich ist Eishockey sein Ein und Alles, was mehr als nur deutlich wurde.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, denn bei vielen wurde die Relevanz für die Story deutlich. Zaras Vater und Calebs Mutter nehmen ebenfalls eine wichtige Rolle ein. Deren Aufeinandertreffen fand ich auch ziemlich witzig. Zaras Hund Anchovy hat mir auch nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Zur Handlung muss ich sagen, dass die Idee einfach nur grandios ist, jedoch relativ wenig Tiefe in der Geschichte vorhanden ist.
Wie ich schon sagte, die Idee ist wirklich toll und die Geschichte hält, was im Klappentext versprochen wurde. Die fünf Dates von Zara und Caleb stehen im Mittelpunkt.
Außerdem merkt man bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, dass eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden ist.
Ansonsten verläuft die Story eher ruhig, es gab für mich keine großartigen Spannungsbögen. Ein paar Dinge sind vorhersehbar gewesen, aber mich stört so etwas überhaupt nicht.
Mit am besten gefallen hat mir der Humor in der Geschichte. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich schmunzeln oder laut auflachen musste.

Ich habe nicht viele Kritikpunkte an diesem Buch. Leider kam mir der Eishockey-Anteil ein wenig zu kurz. Ich verstehe jedoch, dass der Fokus auf den Dates liegt. Was ich ebenfalls schade fand, war die Umsetzung des Endes. Das Ende kam mir leider viel zu plötzlich. Als hätte man einfach einen Cut gemacht. Ich hätte mir auf jeden Fall noch mehr Story zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog gewünscht.

Was mir außerdem noch gut gefallen hat, sind die Crossover zu Avery Flynns Harbour-City-Reihe und, dass dieses Buch in derselben Welt spielt. Ich habe mich wirklich gefreut, als einige Charaktere aus der Harbour-City-Reihe hier aufgetaucht sind.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen beenden können und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist perfekt, um die Welt um sich herum kurz abzuschalten.
Wer die Bücher von Avery Flynn gern liest, dem wird dieses Buch mit Sicherheit auch gefallen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Dating einmal anders

Caleb staunt nicht schlecht. Er soll zu Kreuze kriechen, da sein Eishockey Team, die Ice Knights, sich in der Öffentlichkeit ziemlich daneben benommen haben. Sein Trainer und auch seine Mutter lasten ihm an, dass er nicht eingegriffen hat. Dafür macht seine Mutter Britany Stuckey ihm unmissverständlich klar, dass er sich fügen muss.
Er muss sein Dating-Profil auf Bramble an seine Mutter abtreten, die ihm eine Frau für 5 Dates aussucht. Da das noch nicht Demütigung genug ist, werden diese Dates auch in der Öffentlichkeit dokumentiert. Willigt er nicht ein, muss sein Kollege Petrov seinen Platz im Team räumen.
Zara Ambrose, schlägt sich mit Miniaturen Anfertigungen durchs Leben. In einem kleine Loft lebt sie mit ihrer Dogge Anchovy. Um ihrem Vater den Eintritt in Schauspielergewerkschaft SAG zu ebnen, lässt sie sich dank eines Vorschlags ihrer Freundin auf die Bramble App ein.
Caleb und Zara einigen sich bereits bei dem ersten Treffen darauf, einige Regeln aufzustellen.
Bei den 5 organisierten Treffen kommen sich die beiden unterschiedlichen Charaktere näher. Verbunden mit dem Gefühl, nur die 5 Dates durchzustehen, haben beide Spaß an den Dates.
Unverständlich fand ich, dass Caleb alleine zur Rechenschaft gezogen wird, obwohl auch die anderen Teammitglieder für ihre Bemerkungen zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Es ist schon ein bisschen verrückt, dass die eigene Mutter die Frau aussucht, die dein Date wird. Fast wie im Mittelalter.
Caleb ist ein liebenswerter Typ, der für den Sport lebt, in seiner Vergangenheit musste er oft unter Sticheleien leiden, denen er als Kind nicht ausweichen konnte. Erst Zara vertraut er sich nach langer Zeit an. Zara selber versucht in ihrem Job Fuß zu fassen. Als Caleb ihr helfen möchte, geht die Geschichte nach hinten los.
Der Schreibstil ist sehr lustig und unterhaltsam. Allerdings gibt es ziemlich viele Nebensätze, die oft von der eigentlichen Unterhaltung ablenken. Alles in allem ein leichter humorvoller Liebesroman.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Wenn Eltern deinen Partner auswählen

Wenn Eltern den Partner für ihre Kinder aussuchen kann das doch eigentlich nur in die Hose gehen, oder? - Zara und Caleb beweisen, dass dies durchaus im Guten ausgehen kann!
Mittels einer Dating-App, die ...

Mittels einer Dating-App, die durch den Einfluss der Eltern mögliche Partner suchen und denjenigen mehr oder weniger zu fünf Dates zwingen lernen sich diese beiden kennen - ein berühmter Eishockey Spieler und eine 'einfache' Künstlerin. Recht schnell wird klar, dass keinem der beiden dies so wirklich gefällt, doch man soll bekanntlich nicht zu schnell urteilen. Und genau das bemerken die beiden ebenfalls.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht ihre Dates mitzuverfolgen und ihre jeweiligen Gedanken dazu. Man merkt bei beiden, wie sie sich nach und nach zum anderen mehr hingezogen fühlen. Und ich denke eine beachtlicher Fellknäuel hat sicher einen guten Teil dazu beigetragen!
An sich muss ich hier sagen, dass mir die Nebencharaktere beinahe mehr Spaß bereitet und mich neugierig gemacht haben als Zara und Caleb selbst, was zwar nicht Sinn der Sache ist, aber hier wird gezeigt wie wichtig diese nun mal sind.
Caleb ist für mich eine starke Persönlichkeit, da er trotz seiner negativen Erfahrungen den Glauben in die Menschen nicht verloren hat und Zara diesen in gewisser Weise zurück gibt. Zara ist mir zeitweise etwas sprunghaft, aber letztendlich auch ein sehr angenehmer Charakter, vor allem wegen ihres durcdoch außergewöhnlichen Jobs. Das Ende des Buches ist zwar süß, aber nicht wirklich mein Geschmack, da mir solche Enden einfach zu klassisch sind, das ist aber Geschmackssache. Der Spannungsbogen war zwar da, hätte für meinen Geschmack aber etwas ausgeprägter sein können. Aber dennoch ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wenn Eltern den Partner aussuchen ....

"Parental Guidance" hatte ich beim durchsuchen von Spotify gefunden auf der Suche nach einem nächsten Buch zum Hören.

An sich bin ich fast komplett unwissend rangegangen um was es in dem Buch geht, daher hatte ich auch keine große Erwartung, was für eine Geschichte mir erzählt wird.
Es geht um Caleb der sich nach einem Medien-Desaster durch sein Eishockey-Team wieder auf die gute des Management bringen muss und Zara die aus einer Laune heraus sich bei einer Dating-App anmeldet. Der Twist die Eltern der beiden suchen den Dating-Partner aus und es muss zu fünf Dates kommen die dann später die Eltern auch noch im Fernsehen kommentieren, wie es so gelaufen ist.
So treffen zwei Gegensätze aufeinander die nicht größer sein können.
Caleb, groß, stattlich, Eishockey-Spieler und Zara, klein, zierlich, Miniaturmodel-Bauerin mit einer großen Dogge als Haustier.
Somit sind die Lacher schon vorprogrammiert bzw. für Humor ist gesorgt.
Quasi muss man die Dogge (mit Namen Enchovie) schon fast als dritten Hauptcharacter betrachten, da er sich gern mal in den Mittelpunkt gedrängt hat.
Humorvolle Geschichte, manche Stellen zum fremdschämen witzig. Rasant erzählt und dann auf einmal zu Ende, es hätte ruhig etwas länger gehen können.
Klar haben die Beiden auch ihre kleinen Fehler, aber die haben sie sympatisch gemacht und das auch mal in der Hitze des Gefechtes Sachen gesagt werden, die nicht immer so gemeint sind, ist auch verständlich.
Letzlich werden beide von ihren Gefühlen füreinander überrascht und ein Happy End ist in Sicht.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wenn die Eltern mitmischen

Im Auftaktband der neuen Ice Knights-Reihe werdem Caleb und Zara auf sehr charmante Art miteinander verkuppelt.

Die Hauptcharaktere mochte ich gern, aber sie sind noch ausbaufähig. An manchen Stellen fehlt mir der Tiefgang in ihren Persönlichkeiten – sie wurden zum Teil oberflächlich behandelt. Allerdings sind sie sehr sympathisch und lassen auf Besserung hoffen.
Der Schreibstil war humorvoll, flüssig zu lesen und entwickelte sich im Lauf der Geschichte sogar zu spannend. Bis dahin war es aber ein Stück Weg. Der Beginn war klasse und hat mich wahnsinnig gefesselt. Dann verlor sich aber das Interesse und es wurde etwas schwierig, der Geschichte noch folgen zu wollen. Es wurde irgendwie langweilig. Zum Glück ging es ab etwa der Hälfte wieder berauf und den Rest habe ich verschlungen.
Insgesamt ein guter Auftakt, der aber noch Steigerungspotenzial hat. Angeteasert wurde ja schon – also freue ich mich auf den Folgeband.