Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wunderschön

Ein Wort: Wunderschön!
Das Buch ist wirklich sagenhaft. Es hat mich soooo fertig gemacht. Die ganzen Gefühle und das Chaos, was auf einen einprasselt, kann einen schon überfordern.
Aber es ist grandios. ...

Ein Wort: Wunderschön!
Aber es ist grandios. Genau die richtige Portion Fantasy in einem Buch.
Ich finde Brielle als Protagonistin toll. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will. Der Sarkasmus, den sie von sich gibt, passt perfekt in die Geschichte. Außerdem ist sie sehr sympathisch.
Genauso Lincoln...okay er ist ein klein wenig arrogant, aber sonst ist er auch sympathisch. Neuer Bookboyfriend sag ich da nur.
Weiterhin ist das Buch sehr flüssig und angenehm geschrieben.
Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung des zweiten Teils überleben soll. Nach dem Ende hätte ich am liebsten sofort weitergelesen.
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man auch einfach nicht mehr aufhören.
Von mir gibt's auf jeden Fall 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein unerwartetes Fantasy-Highlight!

Der erste Teil der Celestial City-Reihe hat sich als heimliches Lesehighlight für mich entpuppt. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr vom humorvollen Schreibstil der Autorin, der magischen Welt und den vielseitigen Figuren der Geschichte überzeugt. Brielle und Lincoln könnten als Protagonisten unterschiedlicher nicht sein, doch ergänzen sie sich sehr gut und ich bin froh darüber, dass beide Figuren sowohl mit ihren Stärken als auch mit ihren Schwächen gezeigt wurden. Die Nebenfiguren waren mir ebenso alle (bis auf Zickany) sympathisch. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr über Brielles Abenteuer und Lincolns Vergangenheit sowie deren gemeinsamer Zukunft zu erfahren. Celestial City eignet sich gut als Lektüre für Fantasy-Einsteiger, da die Welt nicht zu komplex und gut erklärt ist. Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr humorvoll, weshalb ich während des Lesens einige Male zum Schmunzeln gebracht wurde. Eine große Empfehlung für einen super spannenden Auftakt in eine vielversprechende Fantasy-Reihe!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannungsgeladen und humorvoll - ein überaus gelungener Reihenauftakt

"Mein Schicksal war vor langer Zeit besiegelt worden." (S.9), so dachte Brielle. Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr auf der Erweckungszeremonie schwarze Flügel wuchsen und sie zu einer der mächtigsten bekannten Celestials wurde. Der sogenannte Engelsfall hat in Belony alles alt bekannte durcheinandergebracht und das Leben der Menschen hing nun davon ab, wieviel sie von welcher Gabe abbekommen hatten. Brielle hatte scheinbar großes Glück ...

Geteilt in Demon City und Angel City gibt es für jede der miteinander verfeindeten Parteien einen Lebensort, ein Zuhause. Außerhalb der Stadtgrenzen herrscht jedoch weiterhin ein verzweifelter Krieg zwischen ihnen um die Vorherrschaft.

Durch Brielles Besonderheit jedoch, werden einige der bisher bekannten Gewohnheiten durcheinander geworfen. Die Erzengel persönlich beschäftigen sich mit der jungen Frau und auch Luzifer vermeldet seinen Anspruch.
Doch zu welcher Seite gehört Brielle? Für wen schlägt ihr Herz?

Vollkommen geheimnisvoll und spannungsgeladen startet Jahr 1 dieser neuen, außergewöhnlichen Reihe und fesselt mit jeder gelesenen Seite mehr. Urban - Fantasy vom Feinsten in einer Zeit des Untergangs. Durch jede Menge Humor, einzigartigen, völlig authentischen Charakteren und fantastischen Elementen schafft es Leia Stone, eine komplett neue, interessante und süchtig machende Geschichte zu erzählen, von der ich persönlich komplett begeistert bin.

Schwarz und Weiß, Gut und Böse und Brielle, eine junge Frau, die beide Seiten vereint und trotzdem mit reinem Herzen, Verstand, Liebe aber auch Ehrfurcht ihr Schicksal zu meistern versucht und so manches Unrecht dadurch mindert.

Ich liebe dieses Buch.

Ein Manko hat es allerdings: Es war viel zu schnell vorbei! Umso mehr freue ich mich nun auf Jahr 2 der Akademie der Engel, welcher voraussichtlich schon im Januar 2021 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Mein Fantasy-Highlight dieses Jahr

In „Celestial City“ von Leia Stone dreht sich alles um die junge Brielle. Brielle lebt die Damon City und ist dämonenhörig. Ihre Mutter hat einen Vertrag mit einem Dämon geschlossen und ihm dabei Brielle zugesprochen. Als ihr an ihrem 18. Geburtstag schwarze Flügel wachsen, ist das Chaos komplett. Brielle wird an der Fallen Academy der Engel aufgenommen… aber hat mal jemand Engel mit schwarzen Flügeln gesehen? Und warum macht ihr der attraktive Lincoln Grey das Leben so schwer?
Das Cover ist einfach nur Wow. Die düsteren Schwingen auf dem nebeligen hellen Hintergrund sehen einfach unwahrscheinlich interessant aus. Wer das Cover liebt, wird auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Brielle hat mich einfach mitgerissen. Es ist eine Mischung aus Fanatsy und Highschool-Romanze. Ich liebe solche Storys. Leia Stone hat es zudem geschafft eine super fantasievolle Atmosphäre zu erschaffen. Ich lese viel Fantasy und Romantasy, wurde aber im Buch an mehreren Stellen überrascht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der Romantasy liebt – so wie ich.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Eine Geschichte voller Spannung, bei der ich mich sehr auf den zweiten Teil freue.

Titel: Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1
Autor: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 368

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken ...

Titel: Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1
Autor: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 368

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Geschichten über oder mit Engeln. Ich habe bereits einige Bücher gelesen in denen es um diese tollen Wesen geht und war jedes Mal begeistert, weswegen ich mich immer freuen neue Geschichte rund um Engel zu entdecken.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es konnte mich direkt ansprechen. Auch wie toll der erste und der zweite Band harmonieren finde ich klasse. So kann es kaum erwarten beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben und vor allem zu erfahren, wie die anderen beiden Teile aussehen werden. Es ist schlicht und trotzdem weiß man direkt worum es grob gehen wird, was ich gut finde. Die Farbe ist auch sehr zurückhaltend, was ich sehr passend finde. Im Englischen Orginal muss ich sagen, finde ich das Cover nicht so schön und die ganze dunkle Farbe wirkt da er abschreckend. Hier ist die Gott sei Dank nicht der Fall.

Die Menschheit hat sich verändert seit dem die Dämonen auf die Erde gekommen sind und die Engel sie bekämpften. Dabei hinterließen sie Magie, die sich nun in den Menschen befindet.

Eine dieser Personen ist Brielle. Sie war mir am Anfang sehr sympathisch. Ich fand ihren Humor grandios, aber im Verlauf des Buches konnte ich ihre Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen und sie hat sich für meinen Geschmack zu sehr von ihren Gefühlen leiten lassen, was keineswegs schlecht ist. Ich bin auch eher ein Gefühlsmensch obwohl ich über alles zehn Mal nachdenke. Aber ihre Handlungen waren einfach selbst mir ein wenig zu unüberlegt.

Lincoln, war ein Charakter der nur schwer zu durchblicken war, dennoch hat sich das im Laufe des Buch verändert und ich wurde zum Fan. Am Anfang war er mir etwas unsympathisch, weil ich einfach keinen richtigen Bezug zu ihm hatte, aber nach und nach hat sich das verändert und ich bin schon sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Bri und Lincoln hat sich auch nicht so schnell entwickelt, am Anfang wollten sie nicht einmal wirklich etwas miteinander zutun haben, aber ihre Neckereien waren einfach toll mitzuverfolgen. Ich fand es gut, dass im ersten Teil auch noch nicht zu viel zwischen den Beiden passiert ist, aber man schon gemerkt hat, dass da mehr zwischen ihnen ist. Ich kann es wirklich kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Die Handlung war sehr spannend. Die Geschichte spielt in einer Welt voller Engel und Dämonen. Gut und Böse und beschäftigt sich somit auch mit der Frage auf welcher Seite man steht. Es war einfach hoch interessant und voller Spannung

Schade fand ich, dass wir nicht sehr viele Hintergrundinformationen bekommen haben. Es wurde nicht wirklich viel zu den Engeln erzählt oder Lucifer, der ja selbst ein gefallener Engel ist. Deswegen hoffe ich, dass sich das in den kommenden Büchern noch aufklären wird und wir mir darüber erfahren werden.

Allerdings liegen noch drei weitere Bücher vor uns und im Orginal gibt es sogar noch eine Novella aus Lincoln's Sicht auf die ich sehr gespannt bin. Generell bin ich mir sicher, dass noch viel passieren wird auf das ich mich jetzt schon sehr freue.

Der Schreibstil von Leia Stone ist wirklich sehr gut. Die Geschichte war toll erzählt, so dass ich sehr gut voran kam und wissen wollte, wie es weitergeht. Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Band.

Der zweite Band erscheint am 29.01.2021.