Cover-Bild King of London
Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 12.07.2021

Viel besser als erwartet!

Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch und bin davon ausgegangen, daß es wie das "typische" New Adult Buch wird. Ich bin froh, dass ich mich getäuscht habe.

Das Buch hat mir einfach unfassbar gut ...

Das Buch hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen. Das Buch war tiefgründig, die Liebesgeschichte war nachvollziehbar und es hat einfach so viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Das Buch ist eine ganz klare Empfehlung von mir und ich habe wirklich nur winzige Kleinigkeiten auszusetzen, dass ich sie hier gar nicht erwähnen brauche.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine Stilvolle Liebesgeschichte

King of London geschrieben von Louise Bay ist am 28.07.2020 im Lyx Verlag erschienen. Es ist der Auftakt einer tollen Buchreihe der Autorin.
Es geht um eine junge und pflichtbewusste Frau namens Avery ...

Es geht um eine junge und pflichtbewusste Frau namens Avery und einem erfolgreichen Miliardär der gerade um die existenz seines Imperiums kämpft. Sie arbeitet als Chefstewardes auf Charterjachten und verdient sich so ihr Lebensunterhalt und das Ihrer Familie. Er, eigentlich sehr erfolgreich hat mit den Nachwehen der letzten gescheiterten Unternehmensübergaben zu kämpfen. Da er sich nicht erklären kann, woran die Übergaben gescheitert sind flüchtet er schon fast paranoid auf eine Jacht. Abgeschottet von der Außenwelt und ohne jegliche Technik erhofft er sich mit der Unterstützung seines Bruders den Maulwurf in seiner Führungsrige zu enttarnen.
So soll die Romanze von Hayden und Avery vorprogramiert sein. Als Leser kannst du dich auf eine sehr stilvolle Liebesgeschichte die anhand des metaphorischem Schreibstils sehr bildhaft dargestellt wird freuen. Du reist nicht nur durch wunderschöne Städte in Europa sondern erlebst auch ergreifende Sonnenaufgänge und Feuerwerke auf dem Schiff. Fürsorglich, Respektvoll und Leidenschaftlich, so würde ich die Beziehiehung zu Avery und Häyden beschreiben. Beide äußerst darauf bedacht Professionell und die Grenze zwischen Arbeit und Liebe zu wahren. Beide aus ihren eigenen und wichtigen Gründen. Natürlich vermischt sich diese Grenze mit der Zeit.
Wie jeder Roman hat auch dieser seinen Wendepunkt, der alles auf den Kopf stellt und alles in Frage stellt was beide sich aufgebaut haben. Sehr emotional und bedrückend kannst du aus der jeweiligen Sicht von Avery und Hayden diese Zeit und Gefühlskriege miterleben. Ob es am Ende ein Happy End gibt? Man hofft es aber manchmal kommt es anders wie man es sich erhofft.
Es gab aber auch momente als Leser an denen das Buch sehr zäh wurde, so war es recht am Anfang und im letzten drittel gewesen. Bereits erzähltes wurde mehrmals widerholt oder sehr in die Länge gezogen. Beide Characktere haben mir gut gefallen. Dafür das Avery erst 25 Jahre alt war wurde Sie sehr Selbstständig und Pflichtbewusst dargestellt. Mit ihren jungen Jahren ist sie nicht auf den Kopf gefallen und weis worauf es ankommt. Von Hayden hat man als Leser nicht den Eindruck ihn am Ende des Buches zu kennen, ganz im Gegenteil zu Averys Charackter.
Ich würde dieses Buch auf jedenfall weiterempfehlen und nochmals lesen. Wenn man das Buch aufschlägt und sich auf die Story einlässt ist das fast wie Urlaub. Du riechst die warme Sommerluft und die salzige Meeresbrise. Dazu die warmherzige Liebesgeschichte und andere tolle Momente in denen man sich wie im Urlaub fühlt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Unterhaltsame Liebesgeschichte

„King of London“ ist der Auftaktband zu „Kings of London“-Serie von Louise Bay. Thematisiert wird eine Kreuzfahrt, wo sich Chef Stewardess Avery Walker und Geschäftsmann Hayden Wolf das erste Mal begegnen. Während er versucht sein Unternehmen zu retten, versucht Avery ihn zu retten.
Das Buch hat mir Spaß gemacht und mir hat der Schreibstil von Louise Bay gefallen. Die Geschichte ist nicht übermäßig tiefgründig, das muss sie aber in dem Genre auch nicht. Man weiß ja auf was man sich einlässt. Ich fand Hayden und Avery als Paar interessant, hätte mir aber ein wenig mehr Dynamik zwischen den beiden gewünscht. Sie war mir zu sehr „Ja“-Sagerin und er blind misstrauisch. Das hat für mich nicht immer zusammengepasst. Generell fand ich die Örtlichkeit „Kreuzschiff“ nicht besonders gut gewählt, aber das ist Ansichtssache. Ich werde die „Kings of London“ aber in jedem Fall mal im Auge behalten.

Veröffentlicht am 06.11.2020

King of London

Gefiel mir wirklich gut!

Gefiel mir wirklich gut!
Zwar ist die Geschichte etwas vorhersehbar, doch sie vermag es, den Leser gut zu unterhalten und ihn auch an ferne Orte an der europäischen Mittelmeerkulisse zu entführen! Das perfekte Buch für den Herbst!
Die Geschichte von Hayden und Avery bahnt sich langsam an, nimmt sich gut Zeit, bevor die zwei sich langsam näher kommen. Die Liebesgeschichte ist süß und authentisch!
Hayden ist ein vermögender Geschäftsmann aus London, der sich eine Auszeit auf einer Luxusjacht nimmt. Avery arbeitet auf der Yacht als Chefstewardess und ist um das Wohl von Hayden zuständig.
Zunächst läuft alles noch hochprofessionell ab, bevor langsam die Grenzen verschwimmen und Hayden und Avery sich unweigerlich sehr viel näher kommen, als Chef und Angestellte normalerweise.
Eine schöner und unterhaltsamer Liebesroman von Louise Bay!
4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Unterhaltsam!

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Louise Bay veröffentlicht wird, habe ich mich wirklich, wirklich gefreut. Ich kenne und liebe ihre bisherigen Romane, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an „King of London“ – und wahrscheinlich war genau das mein Fehler. Denn dadurch konnte ich nicht so wirklich würdigen, dass auch dieses Buch von ihr wirklich schön, romantisch und unterhaltsam ist, sondern ständig hatte ich das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Rückblickend betrachtet kann ich auch genau sagen, was das war: „King of London“ war nicht ganz so tiefgründig wie seine Vorgänger, die Geschichte ist ein wenig vor sich hin geplätschert, ohne dass die Emotionen wirklich zu 100% bei mir angekommen sind, und obwohl das für mich bei kaum einem anderen New Adult-Roman ein wirklicher Kritikpunkt gewesen wäre, hat es mich hier irgendwie gestört – weil mich meine eigenen Erwartungen daran gehindert haben, es einfach nur zu genießen.
Was ich damit ausdrücken möchte, ist also nicht, dass „King of London“ in irgendeiner Form schlecht oder nicht lesenswert wäre, sondern – ganz im Gegenteil – dass es wundervoll ist, aber eben ein winziges bisschen weniger wundervoll als andere Bücher der Autorin, weswegen ich jedem, der ein ebenso großer Fan von ihr ist, wie ich, empfehlen würde, das Buch mit möglichst wenigen Erwartungen zu lesen. Wer ein paar Stunden entspannter Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig: Die Atmosphäre des Buches ist einfach einmalig, man fühlt sich während des Lesen wirklich, als wäre man mit an Bord der Yacht und wäre dort im Urlaub, die Geschichte von Avery und Hayden ist einfach nur Romantik pur (obwohl, „pur“, ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, denn das wäre ja zu einfach…) und der Aspekt der Unternehmensspionage ist das, was das Buch nochmal von seinen Regalnachbarn in den Buchhandlungen abhebt. Dazu waren mir beide, Avery und Hayden, während des Lesens wirklich sehr sympathisch, und auch die anderen Crewmitglieder haben mit all ihren Eigenheiten dafür gesorgt, dass man sich in dem Buch einfach nur wohlfühlt.
Wer allerdings auf der Suche nach mehr als einfach nur einem schönen, leichten, unterhaltsamen Roman ist, der wird in „King of London“ vielleicht nicht genau das finden, was er sich erhofft hat. Von mir bekommt das Buch jedenfalls 4 Sternchen!
Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.