Cover-Bild Hot Client
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Vi Keeland

Hot Client

Babette Schröder (Übersetzer)

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine fesselnde und humorvolle Liebesgeschichte...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Dies ist nun mein zweites Buch, dass ich von Vi Keeland lese und nachdem mich das erste so begeistern konnte, war ich mehr als gespannt auf diese Geschichte!
Das Buch gehört zur Dirty Reihe, doch die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und auch ich bin erst mit Band 4 eingestiegen.
Gleich am Anfang des Buches wurde ich wieder vom wirklich wundervollen Schreibstil der Autorin mitgerissen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sie schreibt humorvoll aber doch auch tiefgründig und bringt Gefühle perfekt zum Ausdruck. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was ich sehr gerne mag.
Layla war eine wirklich sympathische Protagonistin und ich konnte sie gut leiden. Sie versucht immer richtig zu handeln und meist gelingt ihr das auch.
Gray mochte ich auch wirklich gerne nur hätte ich ihn am Anfang gerne für sein Handeln, so richtig durchgeschüttelt aber je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr verstehe man ihn.
Die Handlung war wirklich fesselnd und zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil es gab einen wirklich krassen Plottwist mit dem ich nicht gerechnet habe. Wer die Bücher der Reihe schon kennt, der weiß dass sich hinter dem Klappentext oft noch ein anderes, viel tiefgründigeres Thema verbirgt. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

FAZIT:
Mal wieder konnte mich Vi Keeland mit ihrem Buch begeistern und mir ein paar tolle Lesestunden bescheren. Ich weiß jetzt schon, dass dies auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin war.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Sehr gute Unterhaltung

Cover: Mysteriös und verführerisch, genau meine Richtung :)

Inhalt: Die klare Regel im Office heißt: Klienten sind tabu. Soll Layla der Liebe trotzdem eine Chance geben?
Layla ist eine junge, aufstrebende ...

Cover: Mysteriös und verführerisch, genau meine Richtung :)

Fazit: Wow! Selten hat mich ein Roman so mitgerissen. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen und kann es nur jeden empfehlen, der ein Buch mit heißem Inhalt mag :). Der Klappentext hat nichts wirklich hergegeben weswegen die Geschichte an sich aber auch nichts Neues war. Die Umsetzung fand ich persönlich aber sehr gut gestaltet.

Layla ist eine starke Protagonistin und wirklich sehr sympathisch. Ich konnte mich mit ihr identifizieren. An ihrer Stelle hätte ich nicht anders gehandelt und genau das fand ich realitätsnah, was ich bei sehr vielen Büchern mittlerweile vermisse.

Gray ist ein Mann, den sich fast jede Frau wünscht. Er ist maskulin und so wie ich mir einen charmanten Mann vorstelle.

Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und man hat regelrecht gespürt, wie die Funken zwischen den beiden fliegen. Gray gibt nicht auf bis er Layla für sich gewonnen hat. Es war authentisch und selten kitschig. Das bisschen Drama fand ich perfekt und keineswegs unnötig. Es macht das Buch zu etwas besonderem.

Es ist nicht mein erstes Buch von Vi Keeland. Aber mein liebstes bisher. Ihr Schreibstil ist , wie immer, flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Neues von der Queen

Eine neue Geschichte von Vi Keeland? Da bin ich doch sofort dabei! Vielen Dank an dieser Stelle an den Goldmann-Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Dieses Mal geht es um Layla und Gray, ...

Dieses Mal geht es um Layla und Gray, die sich schon aus der Vergangenheit kennen. Viele Jahre sind vergangen seit sie sich zum letzten Mal gesehen haben. Bis Gray eines Tages bei Layla in der Kanzlei auftaucht und ihr Mandant wird. Sein Ziel: Sie zurückzugewinnen. Koste es, was es wolle. Auch wenn es keineswegs für die beiden leicht wird.

Vi Keeland glänzt auch bei "Hot Client" mit ihrem außerordentlich tollen Schreibstil. Sie ist daür bekannt, dass ihre Bücher zuerst mit viel Witz anfangen und dann in die Tiefe gehen. Dieses Mal war der Witz zwar kleiner, dafür aber die Tiefe von der ersten Seite an vorhanden.

Das muss man natürlich mögen, da man bei Vi Keeland meistens Romance-Comedy erwartet, was es dieses Mal nicht war. Nichtsdestotrotz war ich begeistert und von der kompletten Geschichte gefesselt!

Aufgrund des Covers könnte man auch hier wieder eine plumpe Erotikgeschichte vermuten, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Das Buch glänzt mit einer tollen Geschichte, Tiefgang und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren.

Besonders letztere sind sehr vielschichtig.

Layla als Charakter nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um sie und ihre Zukunft geht. Sie ist selbst ein großer Kopfmensch, der alles doppelt und dreifach gegeneinander aufwiegt, nicht zuletzt mit einigen Pro und Contra Listen.

Nicht nur ein Sturkopf ist sie, sondern auch richtig schlagfertig. Mit einigen Bemerkungen hat sie mich ganz schön zum Lachen gebracht.

Gray hat dagegen gleich von Anfang an totales Traummann-Potenzial! Er ist selbstlos, fürsorglich, charmant, auf richtige Art arrogant und einfach komplett perfekt. Jeder sollte einen Gray in seinem Leben haben!

Und Nebencharakter Etta zum Beispiel ist die tolle und coole Großmutter, die mit ihrer Direktheit einen immer zum Schmunzeln bringt.

Die Geschichte selbst entwickelt sich toll weiter, was man am Anfang gedacht hätte, dies würde passieren, ist am Ende ganz anders.

Hin und wieder gab es Rückblicke in die Vergangenheit, wie die beiden sich damals genau kennenlernten, diese konnten mich den beiden noch so viel näher bringen.

Überwiegend konnte mich das Buch wieder sehr von sich überzeugen und ich habe es sehr genossen, es zu lesen.

Zwei Kritikpunkte habe ich aber dennoch:

Zum einen, dass das Mandanten-Thema nicht gut aufgegriffen wurde, da die beiden eigentlich gar nichts wegen dieses Verhältnisses miteinander anfangen dürften und dass das Ende wieder so schnell und zu perfekt war, jeder Nebencharakter musste plötzlich auch glücklich sein.

Dennoch, Laylas und Grays Ende war perfekt!

FAZIT

"Hot Client" ist ein Roman, der von Anfang an mit viel Tiefe und schönen Rückblenden überzeugen kann. Grandiose Charaktere, die genau wissen, was sie wollen. Leider kein großes Eingehen auf das große Mandanten-Thema und das Ende war wieder etwas überstürzt und zu perfekt. Nichtdestotrotz ein tolles Buch mit einer Empfehlung von meiner Seite. Vi Keeland ist eine Queen!

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.07.2022

Keine klassische Office-Romance

Kurzmeinung: Unterhaltsam, wunderbare Charaktere, ganz anders als erwartet

Kurzmeinung: Unterhaltsam, wunderbare Charaktere, ganz anders als erwartet

Layla ist Anwältin und muss wegen einem Fehltritt Sozialstunden im Gefängnis abarbeiten, dabei lernt sie Gray kennen und die beiden kommen sich näher, bis er sie enttäuscht und belügt. Jahre danach soll Layla in ihrer Kanzlei einen grossen Kunden betreuen als sie dann Gray gegenüber steht kann sie es kaum glauben...

Es war eine schöne Story die immer wieder die Richtung gewechselt hat. Man hat das Gefühl man bekommt eine Office-Romance-Story mit Arrogantem Protagonisten, dann erhält man zwei wundervolle Charaktere die sich näher kommen und sich öffnen. Ab der Mitte kommt dann die Vergangenheit die sie einholt und es geht wieder in eine neue Situation...

Mir gefiel wie sich die Geschichte verändert hat und in welche Richtung dies ging, jedoch kahm mir die Geschichte sehr bekannt. Ich glaube die Autorin hatte bereits mal etwas was in diese Richtung ging geschrieben... Trotzdem unterhaltsam und schöne Liebesgeschichte mit vielen Wendungen und einem fliessenden Schreibstil...

Für alle die gerne Wendungen und viel Drama haben :)

Veröffentlicht am 06.11.2020

Hot Client

Ich bin bei diesem Buch wirklich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite gefiel es mir wirklich ganz gut und auf der anderen Seite bin ich mit ein paar Geschehnissen im letzten Drittel der Geschichte nicht ganz zufrieden!
Den Einstieg in die Geschichte mochte ich echt gerne. Man wird sofort in die Geschichte von Layla und Grayson hineingeworfen. Beide haben eine gemeinsame, interessante, Vergangenheit.
Die Trennung der beiden war ziemlich unschön und endete damit, dass Layla ein gebrochenes Herz hatte. Gray will seine Fehler in der Vergangenheit aber wieder gut machen und er will um Layla kämpfen.
Ich mochte sowohl Layla als auch Gray total gerne. Er hat ein großes Herz und ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Layla ist nach außen hin tough, aber in ihr schlummert auch eine ruhige, nette junge Frau, die über Gray bisher nie ganz hinweggekommen ist.

Die Liebesgeschichte gefiel mir gut, nur das Drama im letzten Drittel hätte ich wirklich nicht gebrauchen können!