Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
Band 1 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wenn Eltern deinen Partner aussuchen - Kann das gutgehen?

Darum geht’s:

Darum geht’s:

Caleb Stuckey ist Profi-Eishockeyspieler und dank eines Fehlers seiner Teamkameraden, liegt es jetzt an ihm, das Image des Teams mithilfe einer neuen PR-Kampagne aufzupolieren. Der Deal ist, 5 Dates mit einer Frau zu verbringen, die seine Mutter auswählt. Und das alles inklusive Kamerateam, das mit ihnen und ihren Eltern nach den Dates Interviews führt. Klingt doch spaßig, oder?
Zara Ambrose hat sich nur sehr widerwillig ebenfalls in der Dating-App Bramble angemeldet. Selbstverständlich hat Zara eigene Gründe - sie möchte ihren Vater unterstützen und ihre Karriere als Kunsthandwerkerin vorantreiben.
Da trifft es sich doch gut, dass beide keine feste Beziehung wollen, also treffen sie eine Abmachung: 5 Dates und dann ist Schluss. Alles ganz einfach, nicht wahr?

Das Buch „Ice Knights - Mr. Right für 5 Dates“ von Avery Flynn ließ sich super schnell lesen, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig war. Avery Flynn erzählt die Geschichte mit viel Humor und Sexappeal, und obendrein fühlt man sich selbst, als wäre man in Harbor City - inklusive des schönen Wetters.

Man merkt relativ schnell, dass Caleb nicht der typische Sportler ist, sondern eigentlich eher zurückhaltend. Seine Mutter Britany ist eine richtige Persönlichkeit - nicht umsonst wird sie von allen Ballbuster Brit genannt - und Caleb muss sich ihr fügen, trotz dass auch er ein starker Mann ist - und attraktiv noch dazu. Von Beginn an kommt es einem so vor, als bevormunde sie ihn. Sie ignoriert seine „Fehler“, seine Krankheit und so ziemlich alles, was er sagt und gleichzeitig ist seine eine Helikoptermutter wie sie im Buche steht.
In seiner Kindheit und insbesondere in der Schule musste Caleb viel durchmachen - Sticheleien nicht nur von anderen Schülern, sondern auch von einem ganz besonders miesem Lehrer (sowas schimpft sich Pädagoge). Dennoch hat sich Caleb zu einem sehr liebevollen, witzigen, jungen Mann entwickelt. Für sein Team und seine Freunde würde er alles tun - eben auch seine Mutter die Kupplerin spielen lassen. Gerade das macht ihn mir so sympathisch.

Zara ist Perfektionistin - kein Wunder, sie gestaltet ja auch Miniaturfiguren: Da muss jedes Detail stimmen, wenn man erfolgreich sein möchte. Nebenbei beherbergt sie auch noch ihre Schuhe-versteckende und -fressende Deutsche Dogge, Anchovy. Ich hab selten einen so witzigen Hundenamen gehört. Der witzige Name passt aber auch zum Hund - denn Anchovy stellt jede Menge Unfug an.
Ihre beste Freundin Gemma erpresst Zara quasi dazu, sich bei der App Bramble anzumelden, da Zara mit auf eine Gala möchte, um Helene Carlyle - eine der größten Miniaturen-Sammlerin der Metropolregion Harbor City - kennenzulernen. Wenn ich den Namen des Hundes schon witzig fand, dann war ihre Bewerbung/Vorstellung/Biografie bei dieser App wirklich zum totlachen. Einfach fantastisch - ich habe Tränen gelacht.
Zara war leider schon sehr früh für sich selbst verantwortlich, weil ihr Vater eben das Gegenteil war und sie nur noch zu zweit waren. Irgendwer musste ja der Verantwortungsbewusste sein. Ihr Vater hat sie natürlich geliebt und ist ein herzensguter Mensch, aber eben auch sehr unzuverlässig. Zara wurde von ihrem Dad immer wieder enttäuscht, auch wenn sie das nicht gezeigt hat. Dementsprechend ist sie jetzt auch vorsichtig, was Männer und Beziehungen angeht. Deswegen kommt ihr der Deal mit Caleb auch gerade Recht.

Zara und Caleb passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Sie haben den gleichen Humor und ähnliche Ansichten und ein bisschen verrückte Elternteile. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die beiden bei ihren verschiedenen Dates zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig zu mehr, aber beide haben immer im Hinterkopf, dass der Deal 5 Dates sind. Danach ist Schluss. Oder?

Fazit:

„Ice Knights - Mr. Right für 5 Dates“ ist ein super Buch für Zwischendurch und gleichzeitig ein gelungener Start in die neue Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Beide Charaktere haben ihre Schwächen und müssen darüber hinauswachsen

Ich tat mich mitunter schwer Lust zum Lesen aufzubringen. Es war einfach nicht wie sonst bei solchen „Zwischendurch“-Büchern. Wobei der Anfang schon so viel versprach. Der Schreibstil ist meist locker, manchmal aber leider verschachtelt.

Tatsächlich fand ich die Stellen mit Anchovy, dem Hund, am Besten. Der stach wirklich heraus und brachte ordentlich Witz in die Story. Zara und Caleb sind beide nicht perfekt. Sie haben jeder eine ordentliche Schwäche. Aber das wars dann auch irgendwie schon. Mir fehlte bei beiden die Tiefe und ich konnte mich nicht wirklich in sie hinein fühlen. Was das Lesen eben nicht leichter machte.

Ich blieb dabei und wurde mit einem schönen Ende belohnt. Nur der Epilog machte es dann wieder zunichte. Hier passte mit der zeitlichen Abfolge etwas nicht. Dafür wird schon mal Interesse am Folgeband geweckt. Jedenfalls nehme ich an, dass es dann um einen der erwähnten Mannschaftskameraden von Caleb gehen wird.

Ich muss gestehen, dass es mir hier wirklich schwer fällt hier eine abschließende Meinung zu haben. Es ist kein schlechtes Buch. Aber eben leider keines, dass mich wirklich vom Hocker reißt. Ich würde also sagen, dass die Folgebände Steigerungsmöglichkeiten bieten 😉

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ich habe nur das Hörbuch gehört - Für zwischendurch ist es ganz okay

"Mr Right für 5 Dates" ist der erste Band der "Ice Knights" Reihe von Autorin Avery Flynn.

Mich kann dieser Reihenauftakt leider nicht komplett überzeugen. Teilweise finde ich die Geschichte schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die Sache mit diesem Video und allem, was danach passiert. Warum sollte diese Dating-App ein Date beim Hundetrainer vereinbaren? Haben alle Teilnehmer*innen Hunde? Sind alle so sportlich, dass sie an einem Hindernisparcours teilnehmen können? Das sind schon sehr spezielle Dates. Davon abgesehen ist mir die Geschichte leider auch etwas zu langweilig.

Gut gefallen hat mir, dass man zwischendurch auch etwas über Eishockey erfährt. Leider wird der Sport bei Sport-Liebesromanen manchmal komplett vernachlässigt. Davon hätte es gerne ein paar Szenen mehr geben können. Die humorvollen Dialoge finde ich auch toll. Alles in allem ist das eine süße Geschichte für zwischendurch, die für meinen Geschmack aber leider nicht tiefgründig genug ist. Vieles wirkt sehr konstruiert auf mich. Ich vergebe knappe 3 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 35 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Verlag: SAGA Egmont
Sprecherin: Simone Terbrack

Ich kann der Sprecherin leider nur sehr knappe 3 Sterne geben. Am Anfang hätte ich das Buch fast abgebrochen. Ich musste mich zuerst einmal an ihre anstrengende Sprechweise gewöhnen. Generell bin ich von der Vertonung nicht sonderlich begeistert. Würde ich dafür Punkte abziehen, hätte ich dem Buch nur noch 2 Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ice Knights

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ... "Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Das Cover ist für das Genre jetzt nichts besonderes oder etwas was heraussticht, dennoch finde ich es ganz nett anzusehen. Da ich Eishockey als Sport mag, mag ich generell auch Bücher in denen es um diese Sportart geht, deshalb hatte ich mich auch sehr auf das Buch gefreut. Für mich war es das erste von der Autorin. Der Schreibstil von Avery Flynn ist sehr einfach gehalten, aber angenehm zu lesen, jedoch hatte das Buch so einige Längen, die es mir schwer gemacht haben am Ball zu bleiben. Was ich immer sehr mag ist, wenn ein Buch abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben ist. Das war auch hier der Fall, weshalb man natürlich mehr Einblicke in die Gefühle und Gedanken von Zara und Caleb hat.

Fazit:
Ein nettes Buch um zwischendurch einfach mal kurz abzutauchen und abzuschalten.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Viele Fragen...

Das Cover hat mir leider gar nicht gefallen, da es aus meiner Sicht auch nicht wirklich zur Geschichte passt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings hatte das Buch an doch einigen Stellen längen, die nicht schön gelöst wurden. Dass das Buch abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben wurde war aber sehr hilfreich.

Die Handlung an sich empfand ich doch sehr unrealistisch. Des Weiteren blieben an sehr vielen Stellen Fragen offen, wodurch es mir als Leser schwer viel alles zu verstehen.

Die Charaktere waren leider auch nur recht oberflächlich gestaltet. Ich denke dass dadurch auch die meisten Fragen entstanden sind.

Fazit:

Da das Buch angenehm zu lesen war aber von der Handlung nicht sonderlich stark, gibt es von mir 3/5 Sternen.