Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

WOW

So blutig die Nacht

Am Anfang der Geschichte war ich etwas irritiert. Sie beginnt Jahre vor der eigentlichen Story. Das hat mich zu Beginn etwas verwirrt, da es überhaupt nicht zum Klappentext passt 😂🙈. Und leider waren ein paar komische Übersetzungen enthalten (ich hatte aber auch die unkorrigiete Fassung). Nach dieser "Einführung" hat mich das Buch jedoch sofort in seinen Bann gezogen 😱😱. Sofort war ich gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Da ich in einer Leserunde gelesen habe, musste ich mich aber bremsen 🙈🤭 (hab ich auch gemacht 😉🤗). Sonst hätte ich es wahrscheinlich in höchstens 2 Tagen verschlungen 🙈🤭.

Die Spannungsbögen waren super gewählt und ich konnte mitfiebern und wilde Theorien aufstellen 🙈🙈.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich der Autor überzeugen. Durch viele Dialoge wirkt die Szenarie authentisch und ich hatte das Gefühl Teil der Ermittlungen zu sein 😉🙈.

Die Protagonistin Kate ist mir sehr sympathisch. Sie wurde sehr authentisch und "echt" beschrieben (nicht überspitzt und mit nachvollziehbaren Problemen und Gedanken). Alles um sie herum lässt sich gut nachvollziehen und ich konnte schnell einen Bezug zu ihr aufbauen 😊📚.

Ich freue mich auf weitere Teile mit Kate und ihren Ermittlungen 🥳🥰. Es wird auf jeden Fall weitere Teile geben 🥳🥳.

Ein spannender Thriller mit krassen Wendungen und authentischen Charakteren 👍📚. Klare Leseempfehlung 🤗🤗

Meine Bewertung: 📚 📚 📚 📚 📕 (4,5)/5

• Spannung
Veröffentlicht am 11.11.2020

Digitale Überwachung?!?

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Klappentext:

Klappentext:
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt. Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, kein Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst? Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt.

Ein super Psychothriller mit unvorhergesehenen Wendungen. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack 😱🥰.
Durch Zwischenkapitel aus einer anderen Perspektive wird Spannung aufgebaut (Psychothriller ist da eine gute Bezeichnung 😱😉). Erst zum Ende schließt sich der Kreis und die Geschehnisse fügen sich zu einem Bild zusammen 📖😱. Es werden wichtige Themen auf eine sehr schöne Art dargestellt. Typisch Strobel fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durch gehabt 🤭😉. Es wird nicht mein letzter Strobel gewesen sein. Der Schreibstil ist genial. Ich brauche unbedingt mehr davon 🤭🙈.

Meine Bewertung: 📚📚📚📚📕 (4,5/5)

Eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans 😱🤗

Veröffentlicht am 31.03.2024

Gelungener Thriller

Der Stich

Das Cover konnte ich direkt überzeugen. Es passt sehr gut in das Genre und trotz der schlichten Gestaltung konnte es mich neugierig auf den Inhalt machen.
Nachdem mir „der Riss“ von Thilo Winter im letzten ...

Nachdem mir „der Riss“ von Thilo Winter im letzten Jahr bereits sehr gut gefallen hatte, musste ich sein neues Werk natürlich auch lesen. Besonders die Thematik mit den Moskitos fand ich sehr spannend.

Die Storyline war auch hier wieder sehr spannend. Durch die verschiedenen Handlungsstränge setzte sich das Puzzle erst nach und nach zusammen. Zusammen mit den Wendungen sehr gelungen und absolut fesselnd.

Thilo Winter kann auch hier wieder mit einem packenden Schreibstil, einer interessanten Storyline und authentischen Charakteren überzeugen.

Dennoch kommt „der Stich“ nicht an seinen Vorgänger „der Riss“ heran. Die atmosphärische Wirkung und die durchgehende Spannung waren dort noch ein bisschen einnehmender umgesetzt.

Punkten kann auch „der Stich“ wieder mit einem wissenschaftlich fundierten und zum Nachdenken anregenden Nachwort. Hier wurde nichts beschönigt und die Wichtigkeit und Aktualität des Themas wurde nochmal hervorgehoben.

Insgesamt ein gelungener Thriller, den ich gerne weiterempfehle 🫶

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tolle Protagonistin

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. So atmosphärisch, wie das Cover wirkt und der Klappentext es anschneidet, ist auch der Inhalt.

Sepia ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte ...

Sepia ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte sie von Beginn an in mein Herz schließen und habe sie gerne auf ihrer Reise begleitet. Auch die Nebencharaktere sind authentisch ausgestaltet und beleben die Story.

Besonders gut hat mir die lebhafte und mitreißende Atmosphäre gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Story hat keine Längen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Insgesamt hat mir "Sepia" sehr gut gefallen. Die atmosphärische Wirkung und die tolle Protagonistin machen das Buch lebhaft und schaffen eine mitreißende Story. Ich konnte in die Story abtauchen und dem Alltag entfliehen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Besonders die etwas jüngeren Leser*innen werden hier sicherlich viel Freude haben.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Spannende Reise durch die Adventszeit

Tatort Weihnachten

In "Tatort Weihnachten" warten 12 Kurz-Krimis verschiedener Autoinnen auf uns. Alle Kurz-Krimis sind in sich abgeschlossen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Von humorvollen Krimis bis hin zu Thriller-Ansätzen ist alles dabei. Ebenso erwarten uns abwechslungsreiche Settings und leckere Rezepte am Ende der einzelnen Kurz-Krimis. Wir begeben uns quasi auf eine kriminelle und kulinarische Reise durch Europa. Ein verbindendes Element ist dabei der Bezug zur Weihnachtszeit.

Insgesamt hat mir die Abwechslung sehr gut gefallen. Natürlich konnte mich nicht jeder Kurz-Krimi gleichermaßen überzeugen, aber es waren einige tolle Storys dabei. Besonders empfehlen kann ich das Buch an Leser
innen, die in das Genre reinschnuppern wollen oder neue Autor*innen kennenlernen wollen. Zudem ist das Buch, aufgrund der kurzen Storys, ideal für zwischendurch. Ich habe jeden Abend ca. 2 Kurz-Krimis gelesen. Auch nach einem anstrengenden Tag, schafft man sich so ein bisschen Lesezeit...besonders passend für die (manchmal doch eher stressige) Adventszeit. Um das Buch genießen zu können muss man jedoch kein Fan von Weihnachten sein. In einigen Kurz-Krimis werden die besinnlichen Feiertage auf den Kopf gestellt :) Aber lest selbst :)