Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 12.07.2021

Gelungene Fortsetzung!

Auch der zweite Band der Redstone Dilogie war sehr emotional und konnte mich ebenso überzeugen.
Ich habe so sehr mit Paul und Louisa mitgefühlt und auch sehr mitgelitten.
Nachdem Paul mit ihr im Wald geredet ...

Ich habe so sehr mit Paul und Louisa mitgefühlt und auch sehr mitgelitten.
Nachdem Paul mit ihr im Wald geredet hat, war mein Herz einfach zerissen.
Toll fand ich auch wie die Clique reagiert hat. Sie haben sich von keinem von beiden abgewandt und weiter zu beiden gestanden. Generell habe ich die gesamte Clique sehr ins Herz geschlossen.
Das Ende, oder besser gesagt die letzten Kapitel, fand ich ziemlich unnötig. Es passiert in den letzten drei Kapiteln plus Epilog einfach fast gar nichts. Das ist sehr schade und für mich hätte da ein Kapitel plus Epilog oder ein etwas längerer Kapitel ausgereicht. So hat sich ein tolles Buch am Ende wirklich sehr gezogen und man hat die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch etwas passiert und wurde dann enttäuscht.
Dennoch eine tolle Dilogie mit viel Feuer und einem wütenden Sturm.
Ich kann beide Bücher nur empfehlen.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Paul und Louisa erzählt.
Wie bei Band 1 gibt es vor Kapitel beginn ein Wort, welches im nächsten Kapitel vorkommt und eine Bedeutung in der Geschichte hat.
Die Autorin hat weiterhin einen tollen Schreibstil.
Die Gedanken und Szenen enden manchmal in der Hälfte bei der einen Person und wird dann mit den Gedanken der andern Fortgesetzt.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mitfühlen, verlieben, wohlfühlen

Nach "Wir sind das Feuer" durfte der 2. Teil natürlich auf keinen Fall fehlen!

Auch hier waren das Setting und die Emotionen wieder ein absolutes Meisterwerk.
Man lernt Louisa und Paul noch besser kennen ...

Nach "Wir sind das Feuer" durfte der 2. Teil natürlich auf keinen Fall fehlen!

Auch hier waren das Setting und die Emotionen wieder ein absolutes Meisterwerk.
Man lernt Louisa und Paul noch besser kennen und leidet mit ihnen gemeinsam. Beide Charaktere wurde schlüssig dargestellt, so dass ich mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen konnte. Beide sind mir total ans Herz gewachsen.❤
Aber auch die Nebenfiguren können mithalten!
Aiden, Trish, Bowie und Co. kann man einfach nur gerne haben. Ich würde mich so sehr freuen, wenn sie eigene Teile bekommen würden.😍 Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Nebenfiguren tragende Rollen spielen, sie oft vorkommen und man sie gut kennen lernen kann.

Nicht nur der flüssige Schreibstil, die Handlung an sich haben zur Freude beim Lesen beigetragen, sondern auch die Vorfreude über das nächste neue/außergewöhnliche Wort, auf das man förmlich gewartet hat. Alle, die die Bücher schon kennen werden wissen, was ich meine.😉

Aus dem Buch habe ich außerdem viele weitere Werke mitgenommen, die ich gerne mal lesen würde.

Auch wenn es zwischendurch mal ein paar klitzkleine Längen gab, ein absolutes Must-Read!
Es hat mir ein bisschen das Herz gebrochen Lousia und Paul gehen zu lassen.💔

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine sehr gefühlvolle Fortsetzung

"Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker."

Und zurück geht es nach Redstone zu Louisa und Paul.
Nachdem Band eins "Wir sind das Feuer" so abrupt und so spannend geendet ...

Und zurück geht es nach Redstone zu Louisa und Paul.
Nachdem Band eins "Wir sind das Feuer" so abrupt und so spannend geendet hat, sehnt man nur so diesen Teil herbei.

Der Leser wird direkt mit ganz viel Gefühl in die Geschichte wieder hereingeworfen. Louisa und Paul stehen gerade mitten in einer Krise. Paul will nichts mehr mit ihr zu tun haben und Louisa weiß beim besten Willen, was so plötzlich mit ihm los ist. Ist es wegen dem Unfall zu Weihnachten? War seine Liebe nur vorgetäuscht? Oder ist es doch etwas vollkommen anderes?
Die Gefühle der beiden sind so stark, sodass man sich auch als Leser sofort einfühlen kann und einfach nicht mehr das Buch aus der Hand legen möchte, weil mein nur noch wissen möchte, wann die beiden endlich wieder zusammenfinden.

Mit beiden Protagonisten wurde ich Anhieb wieder warm, denn ich mochte sie ja bereits in "Wir sind das Feuer" sehr gern. Ihre Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar, realistisch und doch so herzzerreißend.

Eine ganz große Besonderheit ist hier wieder dieser unheimlich tolle und einzigartige Schreibstil von Sophie Bichon. So etwas tolles und poetisches bekommt man selten zu lesen. Allein durch diesen Schreibstil bekommt dieses Buch einen ganz großen Pluspunkt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wir sind der Sturm- Eine turbulente gefühlvolle Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Nach dem offenen Ende von Band 1 habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut! Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, welche zum größten Teil erfüllt wurden.

Das Cover des Buches ist ein richtiger Hingucker im Bücherregal! Es wurde in Marmoroptik mit verschiedenen Blau- und Goldtönen gestaltet. Der Gold glitzernde Buchtitel sticht einen direkt ins Auge. Er hebt sich durch den Glanz vom restlichen matten Cover ab. Was einen noch ins Auge sticht, ist das Wort „Sturm“. Dieses unterscheidet sich durch die geschwungene Schrift vom Rest des Buchtitels, bei den sich für eine klare kantige Schriftart entschieden wurde.

Wie schon im ersten Band war der Schreibstil der Autorin sehr gefühlvoll und poetisch. Dadurch konnte ich das Buch flüssig lesen und innerhalb weniger Tage beenden. Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt: Vor allem gegen Ende ist mir aufgefallen, dass sich viele Wörter wiederholt und sich die Sätze sehr geglichen haben. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass sich das letzte Drittel der Geschichte sehr gezogen hat.

Auch bei diesen Band wurden die Kapitel abwechselnd aus Louisas und Pauls Sicht erzählt. Dies gibt den Leser einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten.
Besonders Pauls Verhalten konnte ich dadurch besser verstehen und nachvollziehen, warum er sich Louisa gegenüber wie ein Arschloch verhalten hat, fand es allerdings an manchen Stellen etwas zu viel, da es nicht zu seiner einfühlsamen Seite, die man bereits in Band 1 kennengelernt hat, passt. Seine Charakterentwicklung wurde im Laufe der Geschichte sehr gut dargestellt. Er merkt, dass es so nicht weitergehen kann, und beginnt sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Louisa habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihr gelacht und geweint. Ihre Gefühle konnte man einfach so gut verstehen.
Auch sie verändert sich während der Geschichte. Man merkt, dass sie nicht mehr das schüchterne verschlossene Mädchen vom Anfang ist, sondern eine starke junge Frau, die ich immer mehr öffnet und versucht mit ihrer Vergangenheit umzugehen.
Die Autorin beschreibt sehr gut, wie die beiden Protagonisten ihre Vergangenheit verarbeiten und das es Zeit braucht, bevor sie sich wieder annähern können. Allerdings fand ich, dass sich das letzte Drittel der Geschichte ziemlich gezogen hat. Die Gründe habe ich oben bereits erwähnt.
Ein Highlight waren für mich, auch in diesem Band, die Nebencharaktere. Besonders Aiden habe ich wegen seiner ehrlichen fürsorglichen Art ins Herz geschlossen. Aber auch Trish und Mel sind superherzliche und lebensfrohe Charaktere, die man einfach mögen muss.

Ein gelungener Abschluss der Reihe! Sophie Bichon hat eine wunderschöne gefühlvolle Liebesgeschichte geschaffen, in der sie die Entwicklung und die Beziehung der Hauptprotagonisten in den Vordergrund stellt. Durch die perfekt ausgearbeiteten Nebencharaktere schafft sie eine absolute Wohlfühlatmosphäre!
Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!

Mein Lieblingszitat:

„Ich war ein Kompass ohne Norden, eine Kriegerin, die nicht wusste, welchen Kampf sie eigentlich ausfocht.
Als ich aus dem Wohnheim in die Sonne trat, fühlte es sich so an, als wäre das alles, was Paul und ich jemals sein würden. Ein unvollendeter Satz, eine halb geschriebene Geschichte, fertig erzählt und doch ohne Ende.“

-S. 25

Veröffentlicht am 10.06.2020

Rezension - Spoilerfrei

Wir sind der Sturm – Sophie Bichon

Wir sind der Sturm – Sophie Bichon

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten endlich wieder nach Redstone zurück zu kehren und zu erfahren wie es Paul und Louisa weitergeht.

Wie auch beim ersten Band hat mich der Schreibstil wieder umgehauen. Er ist einfach unglaublich schön, poetisch und gefühlvoll. Das Buch hat gezeigt was für eine Macht Wörter haben können und das ist es was das Buch so einzigartig gemacht hat. Ich habe es förmlich inhaliert so schön war es. Auch wollte ich gleichzeitig nicht, dass die Geschichte endet, da ich Redstone nicht verlassen und mich nicht von Louisa und Paul trennen wollte.

Ich hatte die Charaktere bereits im ersten Band schon in mein Herz geschlossen, weshalb es umso schöner war wieder in die Geschichte einzutauchen. Sie alle waren einfach sympathisch und sehr authentisch. Ich fand es schön, dass man in diesem Teil einen näheren Einblick auf die Nebencharaktere bekommen hat und man sie somit auch besser kennen lernen konnte. Jedoch konnte ich, wie schon im ersten Band, keine richtige Bindung zu Paul aufbauen, auch wenn er sehr liebevoll war. Mit Louisa hingegen schon,, denn sie ist eine so herzliche und verträumte Person und ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefühlt.

Die Atmosphäre in dem Buch war wieder wundervoll, es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen, Redstone ist einfach ein Ort zum Wohlfühlen, wo man sich einkuscheln kann.

Die Geschichte war wie der Titel schon sagt sehr stürmisch und turbulent. Gleichzeitig war sie aber auch so greifbar, denn es wurden realistische Themen behandelt. Paul und Louisa haben beide mit Problemen zu kämpfen, welche unter anderem mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen. Zudem konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und man musste einfach mit ihnen mitfühlen. Auch war das Buch vollgepackt mit Emotionen und wirklich tiefgründig. Die Handlung konnte mich wieder fesseln und mitreißen, denn es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Alles in einem war es eine hochemotionale Liebesgeschichte, die mich wirklich berühren und fesseln konnte. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, denn sie ist absolut lesenswert.

4.5/5