Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

WOW

Passagier 23

BEWERTUNG: 4,5 ⭐
Thriller
Ort der Handlung:
Sultan of the Sea (Kreuzfahrtschiff im Atlantik)
Worum geht es?
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau ...

BEWERTUNG: 4,5 ⭐
Thriller
Ort der Handlung:
Sultan of the Sea (Kreuzfahrtschiff im Atlantik)
Worum geht es?
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas - niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen - und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der Sultan verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm...
Review (spoilerfrei):
Mein erster Fitzek und was soll ich sagen? Einfach schon ein absolutes Highlight😍 Ich fand den Aufbau der Geschichte einfach mega, wie er es geschafft hat diese ganzen Handlungen und verschiedenen Personen zu einer Geschichte zu verknüpfen ist einfach beeindruckend. Ich liebe es generell wenn Bücher aus verschiedenen Sichten erzählt werden und gerade hier würde ich sagen das das einfach auf einem ganz anderen Level passiert ist.
Die Handlung an sich war echt verstörend und hatte so viele krasse Wendungen, da hat man einmal gedacht man blickt gerade durch und schon kam die nächste Wendung, die wieder alles verändert hat. Und das Ende erst 🤯
Eine kleine Kritik habe ich aber trotzdem:
Gerade das Ende war ziemlich schnell erzählt, gerade die Zeitsprünge in den letzten paar Kapiteln waren mir fast schon zu groß. Außerdem fand ich die ‚Nebenhandlung‘ des Pro- und Epilogs eher nicht wirklich nötig für die Geschichte und auch etwas ZU konstruiert.
Triggerwarnung:

Indiana Love - Sammelband

📖 Rezension zu Indiana Love 1📖

📖 Rezension zu Indiana Love 1📖
📚
Ich war erst unsicher, ob ich mich bei meiner Meinung jetzt durch das Rezensionsexemplar beeinflussen lassen habe. Deswegen habe ich jetzt noch einige Tage mit rezensieren gewartet, um mir meiner wirklichen Meinung klar zu werden. Also vorab zur Info: Ich hätte das Buch genauso bewertet, wenn ich es mir selbst gekauft hätte!🙌🏼
BEWERTUNG: 5⭐
Young Adult Romance
Indianapolis
Seitenzahl:
110 Seiten
Worum geht es?
Der Obdachlose Ethan rettet Abby vor einem Betrunkenen. Seit dem Vorfall werden die beiden gute Freunde. Als der Winter besonders kalt war, bot Abby ihm einen Schlafplatz in ihrer Wohnung an. Die beiden kommen sich näher, starke Gefühle entwickeln sich. Doch eine Ausnahmesituation bringt alles aus dem Gleichgewicht. Hat die Liebe der beiden weiterhin Bestand?
Review (spoilerfrei):
Ich war erst skeptisch, da das Buch ‚nur‘ 110 Seiten hat. Ich konnte mir noch nicht genau vorstellen wie man gute Charaktere und eine gute Handlung erstellen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Weder den Charaktere noch der Handlung tat die Kürze des Buches einen Abbruch. Beides war vollkommen super ausgearbeitet.
Ich liebe die Geschichte der beiden.😍 unverschönt und doch irgendwie perfekt. Eine Geschichte wo einem einfach das Herz aufgeht.
Zum Inhalt kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich sonst spoilern würde. Aber die Situationen haben immer perfekt gepasst und das Lesefeeling war einfach wundervoll😀
Der Schreibstil ist sehr sehr angenehm zu lesen, flüssig und von der Beschreibung her genau richtig. Die Geschichte passt einfach perfekt auf die 110 Seiten, alles weitere wären (für die Geschichte) unnötige Ausschmückungen geworden. Ich mag diese kurze, prägnante Beschreibungen🤗
Einziger Mini Minuspunkt: Ich fand das Ende ging seeeehr schnell, fast zu schnell und war ein wenig unrealistisch. Wobei manchmal passieren ja einfach solche Dinge auch im Echten Leben. Schicksal und so😂

📖 Rezension zu Indiana Love 2 📖
BEWERTUNG: 4⭐
Indianapolis
»Hast du schon einmal auf einem Dach Walzer getanzt?«
»Auf einem Dach was gemacht?«
Nach ihrer missglückten letzten Beziehung erwartet Chloe nicht mehr viel von Männern. Doch ihr charmanter Kollege Dean sorgt bei ihr für Herzklopfen. Als er sie um ein Date bittet, kann sie nicht Nein sagen.
Die Momente mit Dean sind unvergesslich. Chloe ist im siebten Himmel, traut dem Glück jedoch nicht ganz. Ist er vielleicht doch zu perfekt, um wahr zu sein? Und wie wichtig sind erste Male wirklich?
Review (spoilerfrei):
Wie letztes Mal war der Schreibstil wieder ein Traum. Man konnte es mega gut lesen und es hat sich auch sehr gut weglegen lassen. Ich habe es doch tatsächlich an nur einem Tag beendet.
Mir haben auch Chloe und Dean als Paar sehr sehr gut gefallen.
Mir hat besonders gefallen, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Teil wieder mit dabei waren, generell fängt dieser Roman direkt da an wo der erste Teil aufgehört hat. Am Anfang hat mich das zwar etwas irritiert, aber der erste Teil ist ja auch schon etwas her als ich ihn gelesen habe.
Ich finde dieser Teil ist etwas humorvoller als der erste Teil, weil einfach die ernste Thematik der Obdachlosigkeit wegfällt. Dadurch wirkt es im ganzen etwas befreiter, glücklicher und leichter.
Allerdings gibt es auch dieses Mal ein Hindernis. Welches es diesmal ist, verrate ich euch nicht. Das müsst ihr schon selbst erlesen. Aber soviel sei verraten: A.L.Walters schreckt auch diesmal nicht vor unangenehmen Themen zurück.😉

Instagram: @Livewithl

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein toller Abschluss der Diologie

Verliere mich. Nicht.

Worum geht es?
Sage lässt ihr Leben 'zuhause' hinter sich und zieht nach Nevada um dort zu studieren und neu zu beginnen, um zu vergessen was zuhause passiert ist. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht, wenn die Angst immer und immer wieder zurückkommt. Bei ihrem Studentenjob in der Bibliothek trifft sie auf Luca. Er ist das Ebenbild ihrer Ängste. Doch als die beiden sich besser kennenlernen, passiert etwas mit dem Sage nie gerechnet hätte.
Im Teil 2 geht es mit Sage und Luca weiter. Ihre Probleme, Annäherung, Wegstoßen wegen Sages Vergangenheit. Außerdem holt sie ihre Vergangenheit ein.
Review (spoilerfrei):
Auch Teil 2 finde ich wundervoll geschrieben. Allerdings fand ich dass die Handlung kam nicht so richtig in Gang und plätscherte 2/3 des Buches so vor sich her. Dann kam auf einmal ein heftiger Plottwist und es änderte sich alles. Ich könnte das Buch die letzten 100 Seiten nicht aus der Hand legen, so fesselnd war es auf einmal.
Auch der Zukunftsausblick auf das Leben 2,5 Jahre später fand ich ein super Extra und Ende. Allerdings lässt sich über den Realitätsgehalt dieses Ausblickes streiten. Ich will hier jetzt nicht mehr darüber sagen, weil ich sonst Spoiler. Aber falls ihr es gelesen habt, melde dich gerne per DM bei mir, dann können wir darüber quatschen. Ein weiterer Mini Minuspunkt ist, dadurch das die Protagonisten viele Filme und Serien schaut, wird man leider in bestimmten Serien gespoilert (Gilmore Girls/ Game of Throne sogar ziemlich stark) das finde ich für ein Buch ziemlich unpassend.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Mal ein anderer Fitzek

Fische, die auf Bäume klettern

🎧 Rezension 🎧

Heute bekommt ihr die Rezension von ‚Fische die auf Bäume klettern – Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben‘ von Sebastian Fitzek. Ich habe es wie immer bei @spotify gehört.
Bewertung: ...

🎧 Rezension 🎧

Bewertung: 4,5⭐
Ratgeber und Comedy
Worum geht es?
Sebastian Fitzeks Ratgeber ist an seine Töchter gerichtet. Er erzählt von seinen Erfahrungen im und mit dem Leben. Daraus leitet er einige Tipps ab, welche er zu einem Kompass für das Leben formte.
Review (spoilerfrei):
Dies ist mein erster Fitzek. Naja ich muss zugeben, nicht so das typische Buch/ Genre von Fitzek. Aber ich mochte es richtig gerne😀
Mir hat es total gefallen, dass er quasi seine Kinder angesprochen hat und wir (die Zuhörer) quasi auch zuhören dürfen. Dadurch hatte das Ganze eine sehr persönliche Note. Ich möchte es auf eine witzige Art ein wenig von Firtzeks Leben zu erfahren und auch seine Ratschläge waren auch immer sehr gut formuliert. Ich mochte seinen Kompass für das Leben😍

Veröffentlicht am 18.06.2020

Was kann Liebe alles überwinden?

Berühre mich. Nicht.

Universität in Nevada

Universität in Nevada
Review (spoilerfrei):
Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Es hat sich schnell gelesen, weil es nie langweilig wurde und ich immer mit Sage mitgefiebert habe. An manchen Stellen dachte ich mir: 'Alles sieht nach so einem schönen Ende aus, was soll denn noch in Band 2 passieren' und dann kam das tatsächliche Ende. Total unerwartet hat es mich in voller Wucht getroffen und mit einem krassen Kliffhänger geendet. (Ich werde hier nicht spoilern, deshalb nur das zum Ende) Zum Glück habe ich Band 2 hier schon liegen und ich bin vollkommen ahnungslos was mich dort erwartet.

Ein kleines Aber gibt es allerdings noch: Realistisch betrachtet ging die Entwicklung an einigen Stellen 'zu schnell' dafür das Sage eine so heftige Angststörung hat.
Aber es ist ja auch keine Biografie oder Erzählung nach wahren Begebenheiten, sondern 'nur' ein Roman, deswegen dafür 'nur' einen halber Stern Abzug.
Allerdings wenn du ähnlich Probleme hast wie Sage, könnte dich dieses Buch triggern, deswegen hier eine TRIGGERWARNUNG von mir. .