Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Cover:
Ein einzigartiges und wunderschönes Cover. Es passt so gut zusammen mit dem zweiten Band und auch perfekt zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Ich liebe es!

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry hat ...

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry hat einen wundervollen Schreibstil. Ich liebe ihn. Sie schafft es Gefühle perfekt wieder zu geben, die ihre Geschichten so einzigartig machen. Und nicht nur Gefühle ist das, was sie in einem zu manifestieren tut, sondern auch vieles mehr. Gedanken. Gedanken, die uns zum nachdenken bringen.

Meine Meinung.
Shay und Landon. Landon und Shay. Bereits in dem Buch von Grayson und Eleanor - Wie die Ruhe vor dem Sturm - Lernen wir die beiden Protagonisten kennen. Ich muss sagen, dass ich sie mir daher ganz anders vorgestellt hatte und dementsprechend mit anderen Gedanken an diese Buchreihe ran gegangen.
Aber stattdessen wurde mir eine Geschichte geliefert, die man nicht beschreiben kann.
Diese Geschichte… ist nicht wie jede andere Geschichte. Man kann sie nicht einfach lesen und dann abhacken. Bei jeder Seite, bei jedem Herzschlag, vertiefte sie sich immer mehr in meinem Herzen.
Shay und Landon haben sich zu beginn gehasst. Und erst durch eine Wette, lernten sie sich wirklich kennen.
Shay ist ein wundervoller Charakter. Sie ist charakterlich so stark und versucht für Landon stets da zu sein. Und nicht nur für ihn, sondern auch für alle Menschen um sie herum. Sie ist so eine gütige Person, dabei hat sie selbst auch ihre eigenen Päckchen zu tragen. Aber sag mir, was macht dein Herz?
Ich habe mich zu beginn gewundert, was deren Geschichte beinhalten könnte, um daraus zwei Bücher zu machen. Aber nach all dem, was ich gelesen habe, kann ich es verstehen.
Diese Thematik, die das Buch durchläuft, sind Themen, die ähnlichen Menschen wie Landon helfen können. Aber auch sehr triggern können. Ebenfalls, was diese Punkte sind, die es auslösen. Landon ist ein Mann, dessen Herz noch schlägt. Landon ist jemand, den man erst bei doppeltem Hinsehen, wirklich erkennt. Und nicht vom Aussehen, sondern um seine Mauern herum sieht. In all den Seiten, die ich ihm immer mehr kennenlernte, sah ich um, immer mehr Mauern. Dabei wollte ich ihm am liebsten in den Arm nehmen und nie wieder los lassen.
In all der Zeit die sie zusammen erleben in Band eins, durchlaufen die beiden einen unbeschreiblichen und düsteren Weg, welcher voller Schmerz, Enttäuschung, Schuld und Wut. Und nicht zu vergessen, die Leere die Landon so oft fühlt.
Dabei gibt es einen Lichtblick, einen Horizont, welcher ein Licht in all dieser Düsternis zu sein scheint. Denn diese Liebe, die die beiden zu entwickeln taten, ist einzigartig.

Fazit:
Brittainy C. Cherry glänzt nicht nur durch einzigartige Charaktere, sondern auch mit ihren Geschichten, die dich nicht so schnell wieder los lassen.
Geschichten, die sich in dir verankern und fühlen lassen. Fühlen, was die Charaktere fühlen, und durchleben, was die Charaktere durchleben.
Mein Herz fühlte und das nicht nur ein kleines bisschen. Es fühlte sich an wie der ganze Ozean.
Keine Worte würden jemals diese Geschichte von Shay und Landon gerecht werden.
Mehr als nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein super Auftakt einer tollen Reihe!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Cover:
Ich fand das Cover schon so wunderschön, bevor der Verlag noch Kleinigkeiten geändert hatte. Selbst auch danach blieb es wunderschön.
Die Farbgebung, die Schwingen einfach alles macht es so magisch. ...

Cover:
Die Farbgebung, die Schwingen einfach alles macht es so magisch.

Schreibstil:
Das ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich gespannt auf dieses Buch! Ich hörte nur gutes und wurde was das angeht auch nicht enttäuscht. Es ist leicht und einfach in das Buch abzutauchen.
Ich verschlang die Seiten regelrecht.

Es ist der erste Fantasy Auftakt im Kyss Verlag und hoffentlich nicht der letzte.
Ab der ersten Seite war an verschlang ich das Buch und habs geliebt.
Leena ist eine tolle, starke und mutige junge Frau. Sie besitzt Hingabe für das was sie tut und besitzt eine liebevolle Beziehung zu ihren Tierwesen.
Noc ist auch toll! Stark, zurückhaltend was seine Gefühle angeht und besorgt um seine Brüder und Schwestern. Das beste? Er soll Leena töten! Das konnte ja nur gut werden.
Ich fand alles einfach so gut! Die detailtreue der Beschreibung der Tierwesen, so wie auch das Setting und die Handlung. Alles konnte mich begeistern! Ich verstand nun, wieso alle so begeistern von diesem Buch waren!
Außerdem fand ich es einfach toll, eine mir neue welt zu entdecken und zu ergründen. Mit den unterschiedlichen Tierwesen, die die Geschichte einnahmen, machte es alles noch so viel spannender und toller.
Am Ende gibt es sogar noch mal eine Auflistung von allen Tierwesen! Was ich auch noch mal einfach toll fand!

Fazit:
Ich liebe einfach alles an dieser Storyline! Die Charaktere, die Tierwesen und diese ganze Welt, die wir hier erkunden taten, konnten mich von Anbeginn überzeugen. Eine wirklich tolle Geschichte, auf wessen Fortsetzung ich hin fiebere!
Eine große Empfehlung meinerseits und ein Highlight des Monats!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine süße Good Boy Geschichte

Girl At Heart

Cover:
Das Cover ist wirklich so schön! Ich hab mich direkt darin verliebt und es ist ein Hingucker - aber es war auch nicht anders zu erwarten vom One Verlag! Die Aufmachung ist einfach wunderschön! ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach und geschmeidig. Ich kenne ihren Schreibstil schon von einigen anderer Bücher und mag ihn. Leicht und einfach, etwas für zwischen durch.

Zu beginn war ich ziemlich unsicher, nach V is for Virgin, wollte ich nicht noch einen Reinfall. Doch tatsächlich wurde ich hier positiv überrascht.
Es ist eine wunderbare, süße High School Geschichte, um ein Mädchen, dass endlich aus sich heraus kommt und sich selbst kennenlernt.
Charlie ist eine wunderbare Protagonistin und sie war mir sofort sympathisch. Sie ist stark und zurückhaltend und im laufe des Buches, kommt sie endlich aus sich heraus.
Sie ist zu beginn des Buches in ihren besten Freund verliebt und er bricht ihr das Herz.
Am Boden zerstört schüttet sie unbeabsichtigt Jace ihr Herz aus und er macht ihr ein Angebot: Er hilft ihr, endlich als Mädchen wahrgenommen zu werden, indem er seine Schwester dazu zieht.
Ich war teilweise etwas überrascht, wie sehr ihre Freunde sie runter machten und konnte ihren Wunsch nach Änderung mehr als nur verstehen. Sie fühlt sich verloren.
Jace ist so ein süßer junge! Er ist ein so süßer sweet Boy, ich konnte ihn nur mögen! Das er Interesse an Charlie hat, bemerkt man schon vor dem Angebot, ihr zu helfen.
Ich finde es toll, wie er sie unterstützt und auch sie verteidigt bei allem was auf Charlie zu kommt. Und auch seine Zwillingsschwester zauberte mir mehrmals ein grinsen ins Gesicht.
Ich finde es toll, wie sie zu sich selbst finden tut und dabei auch neue Freunde findet! Ihre Entwicklung im laufe des Buches ist wirklich wunderbar mit zu erleben!
Die Handlung an sich ist wirklich süß! Sie bezieht sich daraus, sich selbst treu zu bleiben, sich aber auch schön zu fühlen! Charlie durchläuft deshalb eine große Wandlung, in der sie am Ende doch sich treu blieb! Ein Good Boy und ein Mädchen, dass sich in einem Männer Sport beweisen muss und endlich aus sich heraus kommt. Endlich so wahrgenommen wird, als wer sie wirklich ist.
Dabei findet sie nicht nur ihre Liebe zu Jace, sondern auch neue Freunde!

Fazit:
Ein Buch, dass perfekt für zwischen durch geeignet ist! Es hat mir ein kribbeln im Bauch beschert und mich unterhalten.
Eine wirklich süße Good Boy Geschichte!
5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.11.2020

klare Leseempfehlung

Cover:
Dieses Cover ist der absolute Hammer! Ich bin hin und weg! Es ist so magisch dargestellt worden. Die Einzelheiten und auch die Farbgebung ist wundervoll in den dafür vorgesehene Fantasy Bereich entwickelt worden.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca ist mir schon bekannt von ihren vielen anderen Bücher. Ich liebe ihn für sine Einzigartigkeit mich in ihre Welt hinabtauchen zu lassen. Der Schreibstil ist einfach modern, leicht und lässt einen nicht so einfach wieder los.

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und nun kann ich es kaum abwarten, bis Band zwei endlich erscheint!
Ich war schon sehr neugierig auf das neue Romantasy Buch! Vor allem in Kombination mit der Mythologie, ist sie wirklich gelungen!
Die Charaktere in dem Buch sind auch super gelungen. Blair war mir sofort sympathisch, wie auch Ryan. Sie sind alle sehr lebendig und vielseitig ausgearbeitet worden. Die Entwicklung im laufe wurde auch super dargestellt und die Charaktere handeln manchmal etwas bestürzt, aber das ist auch zu erwarten, mit dem jugendlichen Alter.
Das Setting wie auch alles andere ist wirklich super anschaulich beschrieben. Ich finde es super, wie bildlich sich alles in meinem Kopf widerspiegelt und konnte mir so viele Schauplätze, wie auch Valhalla gut vorstellen.
Der Cliffhanger am Ende hat mich am Ende dann doch geschockte deswegen ich hier nur sehnsüchtig auf den nächsten Band warten tue!

Fazit:
Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei erscheinen tut!
Die Nordische Mythologie konnte mich hier einfach nur fesseln.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits! Vor allem für Fans der Nordischen Mythologie.

Veröffentlicht am 12.11.2020

lest dieses Buch!

Hiding Hurricanes

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Hingucker schlecht hin. Es passt perfekt zu den vorherigen 2 Büchern und alle zusammen sehen einfach traumhaft aus. Mir persönlich gefällt dieses Cover sogar am besten.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tami Fischer war wieder einmal sensationell. Sie steckt sehr viel Liebe ins Detail und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Lennys (Daisy) und Creed Sicht erzählt, dies zeigt einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten und man kann sich noch besser in beide hineinversetzen.

Dieses Buch war in meinen Augen einfach perfekt und all meine Erwartungen an diesem wurden erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Ich hatte an vielen Stellen Gänsehaut und habe mich praktisch in dieses Buch verliebt.
Lenny war mir in den beiden vorherigen Bänden leider null sympathisch. Ich habe sie als sehr zickig empfunden aber in diesem Buch hat sich das Blatt vollkommen gewendet. Wenn man sie näher kennenlernt und ein Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt, dann kann ich mittlerweile viele Situationen nachvollziehen.
Creed dagegen habe ich seit Band 1 durch seine humorvolle und liebenswerte Art in mein Herz geschlossen. Als ich erfahren habe das er seine eigene Geschichte bekommt, habe ich mich wahnsinnig gefreut und war mega neugierig auf dieses Buch.
Dieser Mann ist ein Augenschmaus und durch seine sympathische und attraktive Art stiehlt er dein Herz.

Bereits in Band 1 & 2 hat man die Anziehung der beiden mitbekommen aber selbst wollen sie sich es nicht eingestehen oder haben es gekonnt ignoriert. Aber in diesem Buch knistert es gewaltig zwischen den beiden das einen die Spucke weg bleibt, auch wenn sie es sich ihrer Liebe immer noch nicht eingestehen wollen. Die beiden haben mich fast wahnsinnig gemacht aber ich habe es geliebt.
Dieser Band war der beste der gesamten Reihe und das Setting war einfach wieder atemberaubend, vor allem der Ort wo Lenny sich in Daisy verwandeln konnte.
Die Leidenschaft zwischen Lenny & Creed war in meinen Augen authentisch beschreiben und greifbar. Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und bin immer noch hin und weg.

Fazit:
Ich sage nur: lest dieses Buch! Es ist ein Traum, die Charaktere, das Setting, die Handlung, sowie die Leidenschaft, zwischen den beiden Charakteren, sind perfekt dargestellt wurden und der Spannungsaufbau wurde von der Autorin perfekt in Szene gesetzt.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es im vierten Band der Fletcher Reihe weitergeht. 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️